Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom 17. Dez 2018, 20:00 bis zum 17. Dez 2018, 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
Ein Anschlag  [Horde-Rp] Das Große Winterhauchfest in Winterspring
Die nennenswerte Neudefinition von formidabelster Feiertagsfreude
Ereignis vom 18. Dez 2018, 20:00 bis zum 18. Dez 2018, 23:00
Autor: Gonto Antworten: 1

Horde-Rp [ Das Große Winterhauchfest in Winterspring ]

[i]Von den verwickelten Kanälen Suramars über
die schummrigen, rauchgeschwängerten Hafenspelunken
des Bligewaterhafen bis hin zu zu den geschwungen Hügeln
Mulgores ,als auch
In der Taverne  Glühweinausschank von Bruderschaft und Wache
Glühwein. Heißer Met. Kinderpunsch von freilaufenden Biokindern.
Ereignis vom 19. Dez 2018, 20:00 bis zum 19. Dez 2018, 23:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht mit Euch und Ehre dem König!

Das 10. Königliche Wachregiment und die Bruderschaft des Lichts schenken am Abend des 19. Tages im Winterhauchmonat am Pavillon im Schatten der Kathedrale wärmende Getränke aus.
Genießt Glühwein, heißen Met, Fruchtpu
KalenderKalender
Do 13 Dez 2018
Fr 14 Dez 2018
Sa 15 Dez 2018
So 16 Dez 2018
Mo 17 Dez 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 18 Dez 2018
Thema [Horde-Rp] Das...
Mi 19 Dez 2018
Thema Glühweinausscha...
Heute ist der 14. Dez 2018, 19:50
 Forum-Index » Verabredungen » Quests, Instanzen und PVP
RadomRaids auf der Hordenseite...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 6 [81 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Autor Nachricht
Lora Sturmläufer
Forscherliga

<Grimmige Eulenbestien>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Dez 2009, 18:19 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Eowan hat Folgendes geschrieben:
Frostbann ftw. Frostbann sucht Leute. Enhancer zum Beispiel wie ich gehört habe. Herr Terathos.

Gibt bessere als mich, zudem bin ich bereits vergeben.
Forscherliga

"Botschafterin des Zirkels"
Botschafterin

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Dez 2009, 20:13 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Jaah, so ein paar Profis kenne ich auch. PdC Hero. Ich als Baum (da knapp 1700 Heilboni), 3 Ulduar-PdK Equippte DD's und ein Tank mit 26k HP. Er rennt auf die Fraktionschampions zu, ist spontan tot.
Neuer Anlauf. Mit Ach und Krach liegen die Champions. Blondie kommt in die Arena, Anfang läuft gut, sie beschwört ihre Erinnerung. Schwupp, diese kloppt den Tank mit 2 Treffern über die Wupper. Erste Beschwerde des Tanks: Sag mal, willst du nichtmal heilen?!. Ich: Jup, wollen ja, aber geht nicht, wenn du vor Ablauf der 1,4 Sekunden tot bist.
Neuer Versuch, diesmal die Erinnerung auf knapp 50%. Schwupp hämmert sie ihn wieder ungespitzt in den Grund. Tank brüllt: HEILEN!!!
Die DD's schon etwas genervt, ich auch, weil mehr als dauercasten kann ich nicht. Hab dann freundlich erklärt, dass ein nicht so gut equipter Heiler wie ich in Kombination mit einem nicht so gut equipten Tank wie ihm ab und an Probleme haben kann. Er: lol. Wieder eine ID verschwendet! Ich bin weg! *Tank hat die Gruppe verlassen*

Nachfrage im Arsenal ergab, dass er wohl schon öfters ID's verschwendet hat, da er im Heromode außer den Fraktionchampions noch niemanden gelegt hat. Ansonsten mit dem LfG Tool nur positive Erfahrungen gemacht. Auch bei Randomraids eigentlich immer positive Erfahrungen bisher. (Abgesehen von einem Anlauf in Naxxramas, wo ich mit fast komplett blauem Equip die beiden anderen (Ulduar-PdK-Equip)-Heiler ,Druide + Paladin, weit hinter mir gelassen habe.)

Zum Tanken habe ich mir vor langer Zeit mal ein Makro gebaut:
Zitat:
Wichtige Regel: Geht irgendwas oder irgendwer auf einen Mob, den ich gedenke zu tanken, los, bevor ich ihn sicher hab und dieser rennt zum Verursacher (Ausnahme Heilung) hin, werde ich diesen Mob nicht wiederholen. Zu Deutsch: Wer die Aggro hat, darf sie behalten. Sollte es mehrfach vorkommen, dass mir Mobs beim Pull vor der Nase wegrennen, braucht ihr einen neuen Tank.

Bisher habe ich 4 oder 5 mal deshalb eine Gruppe verlassen und ein paar Mal wurde der Unbelehrbare aus der Gruppe ausgetreten auf Bitten der restlichen Mitglieder.

Edith sagt:
@ Eo unter mir:
Nicht den ganzen, nur ein Zitat Zwinkern
Es drückt gut die Einstellung aus, die meiner Druidin zueigen ist. Was beudeutet Zeit schon für jemanden, der unsterblich ist?

Außerdem gefällt mir das Lied ganz gut.

Zuletzt bearbeitet von Andruna am 24. Dez 2009, 02:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eowan
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Dez 2009, 23:20 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Du hast Udo Jürgens in der Signatur oO
Lucipher Lightwing
Forscherliga

"Stadwache der Stadt Stormwind"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 25. Dez 2009, 15:43 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Irgendwie ist schon fragwürdig, dass so viele Spieler ihre Launen zu festen Regeln fassen. Und irgendwie bin ich echt froh, dass ich die Tanks, mit denen ich losziehe, kenne. Denn wenn ich mal übereifrig oder schusselig etwas pulle, dann brauche ich oftmals nichtmal 'Hilfe!' zu schreien, sondern mir wird direkt geholfen. Ebenso habe ich als Krieger kaum eine sichere Möglichkeit, schnell einzuschätzen, wann ich durch die Gegend wirbeln kann - und wenn ich dann einen Tank habe, der mich bei Aggro verrecken lässt, dann ist das auch wenig lustig. Wenn dann noch ein Spruch a lá 'Wenn du Aggro ziehst, kannst du sie behalten' - dann kann ich darüber nur ernsthaft den Kopf schütteln. Ist zwar schade, dass ihr so negative Erfahrungen mit anderen Spielern sammeln musstet... aber ganz ernsthaft: Schaut mal in den Eulenspiegel.
Lora Sturmläufer
Forscherliga

<Grimmige Eulenbestien>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 25. Dez 2009, 16:45 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Lucipher hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie ist schon fragwürdig, dass so viele Spieler ihre Launen zu festen Regeln fassen. Und irgendwie bin ich echt froh, dass ich die Tanks, mit denen ich losziehe, kenne. Denn wenn ich mal übereifrig oder schusselig etwas pulle, dann brauche ich oftmals nichtmal 'Hilfe!' zu schreien, sondern mir wird direkt geholfen. Ebenso habe ich als Krieger kaum eine sichere Möglichkeit, schnell einzuschätzen, wann ich durch die Gegend wirbeln kann - und wenn ich dann einen Tank habe, der mich bei Aggro verrecken lässt, dann ist das auch wenig lustig. Wenn dann noch ein Spruch a lá 'Wenn du Aggro ziehst, kannst du sie behalten' - dann kann ich darüber nur ernsthaft den Kopf schütteln. Ist zwar schade, dass ihr so negative Erfahrungen mit anderen Spielern sammeln musstet... aber ganz ernsthaft: Schaut mal in den Eulenspiegel.

Nein Luci, Du denkst wir gehen das zu krass an aber da gibts drastische Unterschiede.
Ich habe mit Vaol und Lora jetzt unzählige Nächte wahre Marathons an Instanzen vollbracht für Marken und neue Eiskroneninstanz-Items.
Und immerwieder die verschiedensten Arten von Gruppen abgekriegt. Ganz normale Leute, aber auch totale Gimps sowie Idioten ohne Plan.

Zwei Beispiele:

Gruppe eins: Grube von Saron normal
Troll DK namens Dezeè:

Nach dem Fall von Garfrost fragte der DK ob wir normal drin sein.
Ich antwortete ja, ist normaler Status.
"FACK ICH WOLLTE HERO" - Gut denk ich mir, hat er sich verklickt.
Ich bat ihn doch bitte noch die Instanz mitzumachen, es gäbe ja auch marken.
"Abfallmarken", nannte Dezeé die Triumpfmarken. Nunja, besonders ausgestattet sah der Kerl nicht aus, sowas zu sagen wäre da also nicht nötig.
Aber es geht ja weiter..
Bei Icks Diener bleibt Dezeé in der Nova stehen, er machte auch keine Anstallten bei "Verfolgung" wegzurennen.
Nein, er kippte nach einem gezielten, wohlmöglich kritischen, Schlag von Icks Diener aus den Latschen. Ich sagte ihm nach dem Fall des Bosses,
das er doch hätte weglaufen sollen. Da wurde unser kleiner DK der selbst bei Trashgruppen nur 1500 DPS schaffte patzig,
nannte mich boon und wollte erklären er habe Aggro gezogen, ich könne nicht tanken. Er hatte 100% aggro.
Gut dachte ich mir, ziehst die Lehrerrobe an und verlickerst ihm die Angriffe des Bosses. Verfolgung - weglaufen - 50% mehr schaden

Letzte reaktion seinerseits: *-*

Beim Endboss hat er es dann doch noch geschafft ganze 1300 DPS zu bringen, war im Schaden letzter. Aber der Herr wollte ja dick phät hero!

---

Gruppe zwei: Die Seelenschmiede hero
Ork meele - Name vergessen

Im Mittleren Bereich der Instanz, noch vor dem ersten Boss Bjonnär(ö.ä.)
rannte unser Ork nach einer Abzweigung etwas zu weit vor.
Heiler, meine wenigkeit und die zwei anderen folgten.
Er blieb stehen. Es folgte ein "shit" im Chat und die nächste Gruppe begann ihn anzugreifen. Eine knappe Minute später waren die vier
Gegner tot, ebenso wie unser Ork.
Ich versuchte ihn zu retten, schaffte es aber nicht mehr. Die Adepten sind immer fies.. *nick*
Er schien es abwinkend zu kommentieren, meinte es sei seine Schuld, er habe nicht aufgepasst. - Nja kommt vor, macht nichts.

--
Es gibt einfach Unterschiede Luci, die man auch während des Spielens von der Art der Spieler zu unterscheiden lernt.

Leute, bei denen mal aus tollpatschigkeit was passiert.
Aber auch Leute, die es absichtlich tun.
Movementkrüppel erkennt man meistens sofort. Und Hüpf-Hüpf-Hüpf"GOGO!!" gimps ebenso.
Und der rest macht sich über den Chat deutlich.

Ich selbst will nicht sagen das ich jeden zuflame, der nur auch ne Ratte in einer Instanz ohne meine Zustimmung tötet,
so'n bullshit!
Aber ich schaue schon, wer von mir die Kelle kriegt.
Denn die gibts nicht umsonst so wegen meiner Laune. Zwinkern
Forscherliga

"Großarchivar zu Dalaran"

<Kirin Tor>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 26. Dez 2009, 04:00 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hups, falschen Char ausgewählt Zwinkern Hier tippt Andrunas Hintergedanke.

Lucipher hat Folgendes geschrieben:

Wie man eventuell am letzten Satz des Makros erkennt, bezieht sich das ganze auf Pullsituationen, nicht auf wegrennende Mobs im Kampf. Ich war es schlicht leid, dass mich der Pyroschlag des Magiers überholte, während ich mit der Schusswaffe anlegte bzw. in die Gruppe stürmte.

Passiert es ein- oder zweimal beim Pull, dass mir ein Mob wegrennt, weil der Pyro wieder schneller war oder jemand wagt sich einen Schritt zu weit vor, wird der Gegner eingefangen, da sowas jedem mal passieren kann (jaah, auch mir). Passiert es jedoch dauernd und trotz meiner Bitte, mir eine Sekunde Zeit zum einsammeln zu lassen, lass ich den Mob durchlaufen.

Da du dein Wirbeln aber kaum ensetzt, noch bevor der Tank pullt, ist das ok. Würdest du an mir vorbeiwirbeln während ich gerade meine Schusswaffe zücke, dann würdest du schlimmstenfalls verrecken. Wenn du in einer Gruppe wirbelst, wo ich Gelegenheit hatte, einmal Donnerknallen zu können oder die Rüstung zerrissen habe, hole ich mir den Mob wieder, da ich in dieser Situation die Mobs nach meiner Einschätzung "sicher" haben sollte.
Lucipher Lightwing
Forscherliga

"Stadwache der Stadt Stormwind"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 26. Dez 2009, 16:25 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Schön, dass ihr doch nicht in den Bereich meiner Aussage fallt, doch habe ich inzwischen durchaus einige Tanks erlebt, die sich genau so verhalten.
Naniru Darkshade
Forscherliga

"Keines Volkes Kind"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 27. Dez 2009, 02:10 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Natürlich gibt es auf Allianzseite Deppen. Und zwar genügend.

Nachdem ich mich die letzten paar Tage mit meinem DK-Tank (Equippstand: Naxx 25, ILvL 213) konzentriert stundenlang ins Randomsuchtool für Zufallsheros geschmissen habe, um mir T9 zu farmen, sind mir da so ein paar Gesetzmäßigkeiten aufgefallen:

1) Es ist völlig legitim, gehört quasi zum guten Ton, dass in einer 5er-Hero mindestens 2 der 3 DDs im DMG unterm Tank sind. So Platz 1 oder 2 im DMG-Meter mit um die 30% Gruppenschaden sind als Tank scheinbar heutzutage normal.

2) Es gibt zwei Arten von Spielweisen: "GOGOGO" und "hetz doch net so!" . . . ersteres heißt, dass grundsätzlich die maximale Anzahl x Mobgruppen in jedem Raum gepullt wird - völlig egal, ob der Heiler grad afk ist oder nicht. Letzteres bedeutet, dass nach jeder noch so gammligen Mobgruppe mindestens 20 Sekunden gewartet werden muss, bis auch der Bummelletzte sich auf seinen Arsch gesetzt hat, um zu trinken (auch wenn er noch 80% Mana hatte) und sich mental auf die Hürde der nächsten gammligen Mobgruppe vor zu bereiten.

3) Jede Art von Mitdenken oder Nützlichkeit ist völlig deplatziert. Das gilt auch für 1300 DPS-Schurken, Kick kostet schließlich Energie und Energie ist Dämätsch! Dass Feuer heiß ist, hat sich noch immer nicht rumgesprochen, zudem ist es aktuell voll im Trend, AE gegen einen einzelnen Mob zu benutzen (es leuchtet einfach schöner).
Im Zweifelsfall sind der Tank oder der Heiler zu flamen, die hätten schließlich was tun können für ihr Geld, und überhaupt, wenn der Heiler afk ist, sind Druiden eine Hybridklasse und können beim Tanken auch heilen!

4) Buffen ist total out. Mein Keks und ich führen mittlerweile eine gemeinsame Strichliste für Furorkrieger, die den hochkomplizierten Battleshout-Button in ihrem Zauberbuch in den letzten 80 Leveln nicht gefunden haben. Es sind viele Striche.

5) Man selbst ist immer perfekt. Und wenn der Raid-Hardmode-equippte Priester, der seit Release spielt und zu jeder Zeit allen aktuellen Content geraidet hat, einem sagt, wie eine Spielmechanik funktioniert, hat er unrecht. Man selbst hat das in seinem blau-welfareepic-Gear natürlich viel besser verstanden. Und man macht ja Dämätsch - ganze 2k!

6) Ein Extra-Punkt, weil es schon extra-schwer ist: Die Drachen im Oculus zu bedienen, erfordert definitiv einen Havard-Abschluss. Ja, wirklich, es sind ganze 3 Buttons, genauso viele, wie man heutzutage mit der Durchschnitts-DD-Klasse zum DMG machen braucht . . . oh, wait . . .

--

Ein Tipp für Flammenleviathan:
Wenn du den Raid aufgestellt hast und der einzige mit Ahnung bist, gehe ZUERST in die Ini, labere Bran an und daktiviere damit den Hardmode, bevor irgendein Sepp ihn aktivieren kann. Und gib 2 Leuten, die Plan haben, einen Verwüster - wenn der eine ordentlich Pyrit stackt, sind die anderen Fahrzeuge eh bloß noch Deko.
PS: Wurde der Hardmode versehentlich doch aktiviert, einfach alle 4 Türme zerdeppern, und schon ist es wieder +0.
und nahm manches nicht so wichtig.
Wenn ich auch ganz gewiss
mich nicht von Schuld und Schwächen frei seh,
verzeih'n Sie, wenn ich sag: "I did it my way"
Hildegard Sprigglespruxx
Forscherliga

"Die wilde Hilde"
Wissenschaftlerin
<I atrox I>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 27. Dez 2009, 18:29 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Das System ist echt abgefahren. Es versucht Personen mit etwa gleicher Ausrüstung zusammenzubringen. Das heißt, wenn ein Tank sich mit Hardmode Zeugs anmeldet, dann hat er meist eine 7k/DPS Gruppe. Sobald man eine Person mit schlechter Ausrüstung dabei hat, dann zieht das die Anforderung an den Rest herunter. Meine Gruppen mit Hilde sind beispielsweise viel besser als die, die ich mit Gondariel (Panas Druidem) erlebe.
Khyrinda Schattenwind
Forscherliga

"Blutklinge"
1. Klinge Elunes

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 28. Dez 2009, 09:41 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Naniru hat Folgendes geschrieben:
Ein Tipp für Flammenleviathan:
Wenn du den Raid aufgestellt hast und der einzige mit Ahnung bist, gehe ZUERST in die Ini, labere Bran an und daktiviere damit den Hardmode, bevor irgendein Sepp ihn aktivieren kann. Und gib 2 Leuten, die Plan haben, einen Verwüster - wenn der eine ordentlich Pyrit stackt, sind die anderen Fahrzeuge eh bloß noch Deko.
PS: Wurde der Hardmode versehentlich doch aktiviert, einfach alle 4 Türme zerdeppern, und schon ist es wieder +0.

Das ist mir durchaus bewusst, doch wenn ich die Gruppe nicht selbst aufstelle und damit nicht der Erste bin der die Ini betritt, habe ich da wenig Chancen das Unheil abzuwenden. 90% der Vollhonks die noch nie eine Raidinstanz von Innen gesehen haben, rennen zu dem erst besten Mob hin mit den Worten: "Cool den kann ich ansprechen" und zack schon rennt der Magus brüllend zu Brann. Wegen Einmal würd ich mich nichtmal groß wundern, doch bei 9 von 10 mal Ulduar ist das schon etwas sonderbar. Klar kann man die 4 Türme auch noch zerstören um den Hardmod "abzuwenden", doch dauert das um Ecken länger, vorallem wenn besagter Vollpfosten, dann ständig mit seinem Moped in der Gegend herumfährt und außer Sinnlos alles mögliche zusammenpullt, nichts macht ok und ständig "Gogogo" oder "Help" zu schreien.

Das Lustige ist ja, dass die meisten die offenkundig zu dämlich sind sich entsprechend zu verhalten es auch nicht gebacken bekommen, sich die 3 Buttons anzuschauen die sie als Fahrzeuginsasse vorgesetzt bekommen. Ist ja soviel arbeit sich 3 Fähigkeits-Tooltips durchzulesen und auf die Frage "Hat wer noch fragen?" nicht zu reagieren. Sprich diese Leute sind nicht nur analphabeten (wie die wohl ihr Passwort eingeben, oder hat "Novell Secure Login" ein WOW-Plugin?), sondern sind auch blind und taub. Oder um es mit den Worten eines Random-Deppen zu sagen, den wir gestern notgedrungen (unter Anderen) minehmen mussten um die Weihnachtsferienlöcher zu stopfen:"Ich habs nicht so mit lesen." ... Na da bist du ja in einem Spiel mit viel Chatnachrichten und Texten genau richigt, Kumpel Rolling Eyes Naja was erwartet man von einem DK dessen Name verdammt nach "Drei Arthas" klingt.

Es heißt immer die RP-Server seien was das PvE angeht schlechter (Klischee, ich weiß) aber seltsamerweiße fallen mir bei Radom-Heroics immer nur die Flachzangen der anderen Server auf, Vollkoffer von meinem geliebten Heimatrealm hatte ich bislang noch keine *auf Holz klopf*.

Die Spitze der Dreistigkeit
Mit blauem Equipment den Mut (oder besser die bodenlose Frechheit) besitzen und sich einer Randomgruppe für ICC 10er anzuschließen und nach dem 1. Wipe (weil wir keinen Schurken hatten, der die Fallen entschärfen hätte können) die Gruppe kommentarlos verlassen. Die Leute erwarten in ICC wirklich freeloot und dass man sie durchzieht? Gut, ICC mag nicht an die schwierigkeit von Sunwell heranreichen, doch ist sie das Gegenstück in WotLK und entsprechend schwierig. Und nein, ich habe diese Gruppe nicht selbst aufgestellt, und nein wir haben es nicht weiter versucht, da sich der Rest der Gruppe dann auch kommentarlos verdünnisiert hatte. Juchu unnötige Rep-, Flaskkosten und 1 Stunde meines Lebens verschissen!

fassungslose Grüße
Khyrindas Puppenspieler
Forscherliga

"inaktiv"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 28. Dez 2009, 10:04 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Randomraids in Content wie ICC hinein sind zwar nicht so meine Sache, da ich aber keine feste Raidgruppe habe und mir dafür auch die Zeit fehlen würde, schaue ich mir die Instanz halt so mal an.

Mit meinem Bären traue ich mich aber erst nach ICC10, wenn er seinen schäbigen Itemlevel200-Umhang gegen den Frostmarkenumhang ausgetauscht hat (also so ab morgen Biggrin ) und ich mir gründlich die Taktiken angeschaut habe. Dann stehe ich, von Schmuckstücken abgesehen, so bei Itemlevel 232-245, bei optimalen Sockelsteinen und Verzauberungen.

Irgendwie denkt nur leider längst nicht jeder so, da muss ich Khyrinda schon recht geben. Heilbäume mit 17K Mana, Priester mit 13K Life, jeweils gepaart mit sehr schlechter Heilleistung... sowas begegnet mir immer wieder, wenn mich die Random-Heroic in eine der drei neuen, NICHT trivialen Instanzen verschlägt. Ich selbst komme in denen soweit klar, aber ohne gute Heilung und guten Schaden kommt man dort nicht durch, da die "Honktoleranz" dort halt schon niedriger ist. Gestern war ich mit 25 Mann bei Onyxia, und es war mal wieder grausam zu sehen, welch krasse Unterschiede es innerhalb der Gruppe in Sachen Ausrüstung und Wissen über die Instanz gab. Tiefer Atem... SO schwer ist das doch nicht, oh Mann...

Lans Seele

P.S.: Den Flammenleviathan haben wir in den zwei Wochen, in denen er Raidquest war, jeweils zu viert erledigt. Zwei Verwüster, vorher viel Pyrit herunterballern, dann dauert der Kampf gegen ihn keine Minute, wenn die Itemlevels der Ausrüstung hoch sind. Erschreckend trivial, hätte ich nicht gedacht.
Khyrinda Schattenwind
Forscherliga

"Blutklinge"
1. Klinge Elunes

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 28. Dez 2009, 10:12 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Lanwyn hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Den Flammenleviathan haben wir in den zwei Wochen, in denen er Raidquest war, jeweils zu viert erledigt. Zwei Verwüster, vorher viel Pyrit herunterballern, dann dauert der Kampf gegen ihn keine Minute, wenn die Itemlevels der Ausrüstung hoch sind. Erschreckend trivial, hätte ich nicht gedacht.

Siehst du, das ist der springende Punkt. WENN viel Pyrit draufgeballert wird. Wird nicht, selbst wenn man sich im TS die Seele aus dem Leib brüllt und sich die Finger wund tippt im /rw. Auf ein "Wer kennt den Kampf nicht!" reagiert scheinbar heute grundsätulich niemand mehr, ob im TS oder per "Raidwarning". Damit nicht genug, nicht nur, dass die Leute nicht auf Fragen oder Anweisungen reagieren (aus manigfachen Gründen), nein diese Vollidioten die mir meine Zeit stehlen, sitzten dann auch noch auf wichtigen Positionen (nämlich als Teilnehmer im selben Raid wie ich *hust*. Leider gibts keine 10 Mopeds beim Leviathan...

motorisierte Grüße
Khyrindas Puppenspieler
Forscherliga

"Schwarzer Schmetterling"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 28. Dez 2009, 10:59 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Warum sagen die Leute nichts? Gesichtsverlust. Du warst da noch nicht? Ololol boon, napp, nerd... Das ist wie mit Kritik oder Verbesserungsvorschlägen. Damit können viele Spieler nicht umgehen und wollen es auch nicht. Ist im Rollenspiel nicht anders. Liegt aber auch mit daran, wie Kritik geäußert oder welche Ansprüche gestellt werden.

Ich komm unbuffed mit Blutig jetzt auf etwas über 30k Leben. Buffed mit Glück auf 36k. Und z.B. gerade in den HdR muss ich mir den Arsch aufreißen bzw. meine Tastatur zerbeißen, um sie Random getankt zu bekommen. Kaum wer kennt noch die elementarsten Fähigkeiten seiner Klasse. Da wird nicht entflucht, entgiftet oder mal ein Zauber unterbrochen. Dääämäätsch ist das einzige, was die Leute noch zu können denken.

Meine Privatheilerin reißt sich ein Bein aus, um das alles geheilt zu bekommen und kann das auch heilen, aber genau wie für mich, ist es für sie Random Stress. Bittet man freundlich darum, dass mal wer mehr einsetzt, als seine drei Schadenstasten, wird man entweder ignoriert oder ausgelacht. Mit meinen 36k gebufften Leben muss ich mir sogar anhören, dass ich unter-equipped bin und es nur daran liegt, dass meine Ausrüstung zu schlecht ist. Ja, ne, ist recht. Da fragt man sich zurecht, wie Nani es schon sagte: Warum muss ich mir das von einem 2k-Full-Epic-Schurken (232+) sagen lassen, den ich im Gesamtschaden meilenweit abgehängt habe?

Ich weiß, dass die Rechnerlast mit 3.3 noch einmal angezogen hat. Es gibt PCs die teilweise die Leistung, die WoW inzwischen will, nicht mehr wirklich erfüllen. Meine Privatheilerin merkt das im Moment selber wieder. Schaden ist keine reine 'Skill'-Sache, sondern eben auch Rechner-Performance. Gerade in den neuen Instanzen und besonders in den HdR, geht sogar mein Duo-Core an und wann in die Knie und ich muss die Grafiklast bei 1GB Grafikkarte reduzieren.

Ich versuche noch, dass 'Ihr seid sch**' mit Taktiktipps und -anpassungen zu kompensieren und solange höflich zu bleiben, wie es eben geht. Es gibt auch echt viele Spieler, die mehr können, als ololol-dämätsch zu machen. Gefühlt sinkt diese Anzahl aber kontinuierlich.

Ich mag das neuerdings vorherrschende Gehetze in den Instanzen auch nicht. Ich mache so viel Tempo, wie ich mir zutraue und mit Blick auf das Mana meiner Heilerin. Aber je mehr 'gogo' ich im Chat lese, umso langsamer werde ich und desto häufiger behält mal wer die Aggro. Wer auch gegen meine Bitten anfängt Mobgruppen zu pullen, muss damit rechnen, dass Blutig sich einfach mal hinsetzt und die Show genießt. Zwinkern
Forscherliga

"Kommandant der Blutgarde"

<Haus Sonnenreiter>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 28. Dez 2009, 11:20 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Pfff du nuss du.. du hast doch Jadon und mich hihi... einfach nur sagen langsam und wir schalten unseren schneckenmodus an.
Aber im Frunde stimmt es schon den meisten interessiert nur noch ihr Tempo...
Wenn ich mit meinen Bären unterwegs bin kann ich von glück reden das dieser mit recht wenig tasten einen schnellen aggroaufbau hat und zusätzlich noch einiges aushält... ok ok ich habe immer slche angst das ich meine Ausweichen auch recht hoch gearbeitet habe ... Oops... ...
Doch wenn da so dolle DKs sind die meinen schon drei gruppen zu den anderen dreien zu pullen und sich dann auch noch wundern das ich dann aus dem Instanzportal gehe dann tut es mir einfach nimmer leit. Denn es gibt immer und immer wieder schlechter ausgerüstete Heiler oder Heiler die Wow Im hardmode spielen (Ohne addons) die solch nen Schadensinc einfach nicht aushalten können.
Aber um es mal wieder auf dem Thema zu nennen, meiner meinung sind Randomraids nen zweischneidiges schwert. Man kann hoffen das recht imba ausgerüstete personen dabei sind die die minichars ausgleichen. Aber Ein mir bekannter krieger hatte beim Flammenleviatan damals das problem, er sucht den raid zusammen muss 10 minuten afk und als der Levi down war, kamm das klassische ''Re''
Forscherliga

"Schwarzer Schmetterling"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 28. Dez 2009, 11:23 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich hab ja auch nichts gegen Tempo, Ligon und mit Jadon und Dir ist es auch eine Freude unterwegs zu sein - mir ging es hauptsächlich um den Random-Instanzgang, wo schon gemault wird, wenn der Heiler mal 5 Sekunden trinken muss oder ich mich mal wieder verlaufen habe. Biggrin

Wir haben ja bisher auch noch alles gepackt, auch wenn es mal schwerer wurde. Zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 6 [81 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Verabredungen » Quests, Instanzen und PVP
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.