Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Schauspiel  Markt der Mysterien
Ereignis vom 20. Okt 2018, 20:00 bis zum 20. Okt 2018, 23:00
Autor: Gonto Antworten: 0

Der Markt der Mysterien

[i]Überall von den Langen verwinkelten azurblauen Kanälen
durchzogenen Straßen Suramars über die vom irisierendem
Staub geschwängerten Gassen Orgrimmars, als gleich den schier
endlosen grünen Wei
KalenderKalender
Mo 15 Okt 2018
Di 16 Okt 2018
Mi 17 Okt 2018
Do 18 Okt 2018
Fr 19 Okt 2018
Sa 20 Okt 2018
Thema Markt der Myste...
So 21 Okt 2018
Heute ist der 16. Okt 2018, 13:13
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Senat - Ahahaha...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 3 von 6 [82 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Autor Nachricht
Jayadeep Morgenwind
Forscherliga

Großmeister
<Blutgarde von Quel'Thalas>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Okt 2009, 16:35 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Besuch ist jederzeit gestattet. Wäre nur schön, wenn man sich ein wenig absprechen könnte, dass nicht jeder kleckerweise kommt. Einzig und allein deine Verteidigerin bekommt dauernde Besuchserlaubnis. Da nicht immer unbedingt Entscheidungsträger da sind, ist dies sicher die einfachste Lösung. Jasha hat inzwischen auch die Ermittlungsakte per PM bekommen.

Absprachen bezüglich Besuche Anderer können gern an mich hier per PM oder IG per /w oder Brief gerichtet werden. Ich bitte jedoch um Verständnis, wenn bei den Besuchen außer der Verteidigerin immer eine Wache dabei sein wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blutzoll
Forscherliga

"Schwarzer Schmetterling"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Okt 2009, 17:30 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Man möge mich korrigieren, aber die Comm, exklusive Haus Abaeir, haben entschieden, eine der Grundprämissen des Senats zu ändern und es nicht für nötig befunden, diese Änderungen auch allen Teilnehmern des Senats mitzuteilen? Ich bitte um Aufklärung. Smile Nicht, dass ich hier was falsch verstehe.
Delîa D´Lanaar
Forscherliga

"Lady D´Lanaar"
"die Eiserne"
<Haus d´Lanaar>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Okt 2009, 18:11 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Blutzolls Post versteh ich nicht... würdest du die Frage etwas detailieren?
Nicht das ich die Frage falsch verstehe Zwinkern
Blutzoll
Forscherliga

"Schwarzer Schmetterling"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Okt 2009, 18:23 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Wenn ich die Grundlagen des Senats richtig verstanden habe, dann sollten vorerst keine 'krassen' politischen Intrigen die Senatsarbeit stören. Ich hatte solche Intrigen in dem Fred zum Senat angemerkt und mir wurde gesagt, dass sie nicht gewollt wären.

Jetzt wird die erste Senatssitzung augenscheinlich von einer solchen Intrige überschattet. Hier wurde mehrmals betont, dass die 'Comm' sich dazu entschlossen hätte, das durchzuziehen. Ausgeführt wurde die Verhaftung ja von der Blutgarde, aber da alle wichtigen Zeugen, Anklage, etc.pp. ja anwesend waren und das auch so gewollt war, hat sich augenscheinlich die Prämisse, den Senat ohne anfängliche Intrigen zu spielen, anscheinend geändert. Daher die Frage, ob diese Änderung auch allen Beteiligten mitgeteilt wurde?
Delîa D´Lanaar
Forscherliga

"Lady D´Lanaar"
"die Eiserne"
<Haus d´Lanaar>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Okt 2009, 19:01 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hmm... also Intriege ist für mich:

Haus A schwärzt Haus B an und versucht Haus C da mit rein zu ziehen.

Das gestern war eher:

Die Häuser und Organsiationen Silbermonds versammeln sich und gründen einen Rat. Vorher wird die Herrin eines Hauses wegen Verbrechen verhaftet für die es wohl mehrere Anhaltspunkte gibt.

Ich hoffe sehr das der Rat... zumindest in der Gründungszeit frei von Intriegen bleibt damit er die chance hat länger als eine Woche zu bestehen.
Jayadeep Morgenwind
Forscherliga

Großmeister

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Okt 2009, 19:03 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Definiere bitte den Begriff "Intrige".

Die Verhaftung ist keine "Intrige" wenn du das so siehst sondern lediglich eine Konsequenz aus IC angezeigten Vorfällen und Ermittlungen.

Im übrigen würde ich es begrüßen, wenn sich hier mehr auf Fakten, denn Mutmaßungen und Interpretationen gestützt wird.
Kiyenghi Aschenglanz
Forscherliga

"Student der Nethermagie"
Familienmitglied
<Haus Aschenglanz>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Okt 2009, 19:12 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Nun ja, ich würde die Festnahme einer Verdächtigen nicht als Intrige bezeichnen, sondern eher als Justizakt. Und solche waren ja von Anfang an im Zuge des Senats vorgesehen, auch wenn der Senat hier wohl eher als Judikative, denn als Exekutive fungieren sollte.

Allerdings hat der Senat ja auch nicht die Festnahme durchgeführt, sondern die Senatsgarde, welche durchaus eine Exekutive darstellt und die Aufgabe hat, Hinweisen auf Verbrechen aus der Bevölkerung nachzugehen, sie zu untersuchen und im Bedarfsfall entsprechende Schritte einzuleiten. Dem Senat als Judikative wurde in diesem Zug auch sogleich der aktuelle Fall vorgelegt, um eine Bestätigung zu erhalten, dass eine Untersuchungshaft angemessen ist.

Deswegen sehe ich nicht, wo es hier zu einem Bruch mit den im Vorfeld besprochenen Grundlagen des Senates kommt. Eine Intrige sehe ich derzeit überhaupt nicht. Es wurde eine Festnahme seitens der Exekutive durchgeführt und gleichzeitig eine Bestätigung seitens der Judikative dafür eingeholt, mehr nicht.

So zumindest sehe ich das ganze derzeit. Allerdings war ich an der Festnahme und auch am Senat nicht beteiligt, sondern nur Beobachter.
Marbh le Clair
Forscherliga

"Lightslayer"

<Fjordkrähen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Okt 2009, 19:38 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Der Senat wäre die Legislative. Die Judikative ist das Gericht. Die Blutfalken die Exekutive.
Oder wollt ihr Legislative und Judikative in derselben Hand sehen.

Ich freue mich redlich auf den Prozess.

Und die Frage ist immer noch: Haltet ihr die "Beweise" für stichhaltig genug, um die Adlige eines der mächtigsten Häuser Silbermonds in aller Öffentlichkeit verhaften zu lassen?
Wenn ja, dann habt ihr teilrichtig gehandelt.
Wenn nein, seh ich dunkle Zeiten für die Veranlasser des ganzen Zirkus.
Jayadeep Morgenwind
Forscherliga

Großmeister

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Okt 2009, 20:19 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Komm zum Prozess und sieh es dir an. Dann urteile. Und jetzt halte bitte deine Füße still.
Marbh le Clair
Forscherliga

"Lightslayer"

<Fjordkrähen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Okt 2009, 20:44 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Mit Freuden, wie bereits gesagt.
Ligon Sonnenreiter
Forscherliga

"Kommandant der Blutgarde"

<Haus Sonnenreiter>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Okt 2009, 21:40 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

kann nicht wer den threat mal schließen? ausser anfeindungen scheint ja nix mehr hier zu passieren...
Forscherliga

"Lightslayer"

<Fjordkrähen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Okt 2009, 21:50 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Wo liest du hier Anfeindungen?
Rhîw D´Lanaar
Forscherliga

"Lady"
Jüngste Tochter des Hauses
<Haus d´Lanaar>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Okt 2009, 08:54 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich hab mir nun den Salat hier durchgelesen und würde mir wünschen, das sich die Wogen wieder glätten.

Es sei dahin gestellt, ob der Termin der Verhalftung glücklich gewählt war oder nicht. Ich hätte mir eine friedliche Senatsgründung in Beisein von Haus Abaeir gewünscht, worauf ich ic ja auch versuchte hinzuwirken, indem ich Shyntlara versuchte zu überreden doch in der Sitzung zu bleiben.

Blutzoll, du hast an sich Recht. Aber ich würde da trennen. OOC sollten wir alle lieb zueinander sein. IC is das doch ein bischen schwer. Das Wesentliche ist jetzt das sich Haus Abaeir nicht ooc gemobbt fühlt. Denn das ist absolut falsch. Ich finde das Haus sehr spannend und sie bereichern das RP. Treyas Reaktion im Saal, sowie hier finde ich allerdings nicht gut.

Was ich mir wünsche ist das Haus Abaeir ihren Senator benennt, so sie denn noch IC im Senat mitwirken wollen. Wenn sie es nicht tun, kann man das nicht ändern, aber rein ic politisch betrachtet wäre es denk ich ein Fehler sich seiner Stimme zu berauben.

Was ich mir weiter wünsche ist, das die Leute die sich hier aufregen und rumflamen damit aufhören. Ihr redet schon wieder alles OOC in den Schmutz. Das ist eine FoLi Krankheit. Ich finds abartig. Lasst uns das doch einfach IC spielen.

vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

Rhîws Seele
Telandir Tal'Daran
Forscherliga

"Praezeptor"
Heiler
<Haus Sunblade>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Okt 2009, 09:32 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Marbh hat Folgendes geschrieben:

Und die Frage ist immer noch: Haltet ihr die "Beweise" für stichhaltig genug, um die Adlige eines der mächtigsten Häuser Silbermonds in aller Öffentlichkeit verhaften zu lassen?
Wenn ja, dann habt ihr teilrichtig gehandelt.
Wenn nein, seh ich dunkle Zeiten für die Veranlasser des ganzen Zirkus.

Was ich darin lese ist die ooc-Hoffnung die Blutgarde möge doch bitte damit aufs Maul fallen... anstatt es ic einfach zu spielen und Freude am Geschehen zu haben. DAS ist das Unagenehme hier.
Marbh le Clair
Forscherliga

"Lightslayer"

<Fjordkrähen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Okt 2009, 10:15 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Das ist mehr eine Prophezeiung als eine Hoffnung und die Anregung mal ernsthaft Selbstreflektion zu treiben.
Es geht hier immerhin um die Glaubwürdigkeit einer Stadtwache. Ich hatte es im anderen Thread schon geschrieben, das Stadtwache spielen nicht toll ist, weils einfach zu viele Reibungspunkte gibt, aber wenn ich mich entschließe es trotz allem tun zu wollen, dann mit Konzept und nicht wie es in der Vergangenheit passierte, das einer oder zwei etwas beschließen und den Rest vor vollendete Tatsachen stellen und dann glauben, daß falls es schiefgeht, jeder großzügig drüber hinwegsieht.
Wenn ich mit meinem Charakter etwas blödes tu, dann zieh ich daraus die Konsequenzen und überlege mir, wie ich sowas in Zukunft vermeiden kann. Allerdings erwarte ich das von Rollenspielern die mit mir spielen ebenso.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 3 von 6 [82 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.