Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Beichtgelegenheit bei Abt Aedan of Iona
..in der Kathedrale zu Sturmwind
Ereignis vom 12. Dez 2018, 20:00 bis zum 12. Dez 2018, 22:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht zum Gruße, Bürger Sturmwinds, Gäste, Zugereiste und Durchreisende,

die Gelegenheit, Euer Gewissen zu erleichtern, die Absolution im Lichte oder Seelsorge zu erhalten, habt Ihr am 12. Tage des zwölften Monats in der Kathedrale.
Von der achten b
KalenderKalender
Mo 10 Dez 2018
Di 11 Dez 2018
Mi 12 Dez 2018
Thema Beichtgelegenhe...
Do 13 Dez 2018
Fr 14 Dez 2018
Sa 15 Dez 2018
So 16 Dez 2018
Heute ist der 11. Dez 2018, 00:01
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Auskotzen Stadtwache
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [26 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Autor Nachricht
Selja
Forscherliga



"Stadtwache in Ausbildung"

<Stadt Stormwind>

Beiträge: 56

[ Charakterinfo ]
Titel: Auskotzen Stadtwache Verfasst am: 15. Jun 2006, 12:41 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich wollte schon längst mal was loswerden bezüglich der Stadtwache.
Jetzt habe ich eben den Post von Gadem gelesen, wegen der Gnome
http://forscherliga-forum.de/viewtopic.php?p=2410#2410
und schon koche ich wieder vor Wut und werde das jetzt alles mal hier her schreiben. Es wird lang.

Also. Wo fang ich an?
Vielleicht bei diesen unsäglich nervenden und "originellen" Überfällen auf die Wache im eigenen Quartier? Ich habe wirklich keine Ahnung, was unsere sogenannten "Bösen" fast jeden Tag dazu treibt, sich bei uns in die Wache zu stellen, zu warten, bis welche oder einer der Wachen zurückkommt und dann anzugreifen. Taja, richtig gelesen...einfach mal so...ohne Grund... Messer an den Hals setzen und versuchen einen umzubringen. Komisch es gab noch NIE einen einzigen Grund für diese Taten, niemand wollte meine Geldbörse haben oder meine Stiefel oder hatte irgendwelche Rachegelüste und wollte sie in die Tat umsetzen, nee, es scheint einfach so eine Art Volkssport unter den "Bösewichten"zu sein:
Wachenschnetzeln...warum auch nicht, ist ja so einfallsreich. /golfclap

Das Schärfste, was ich dazu erlebt habe war, dass jemand mich ooc anflüstert, ich war mit meiner Wache gerade auf dem Marktplatz, dass wir schnell ins Revier kommen sollen, eine Frau würde da bedroht und es ginge um Leben und Tod. Ich erklärte dem Flüsterer noch, dass wir ziemlich beschäftgt wären und wenn es sich nun so garnicht verschieben ließe, er doch bitte eben auf den Marktplatz kommen und uns ic-Bescheid sagen oder um Hilfe schreien soll. Denn sonst könnten wir von diesem Überfall ja nichts wissen. Natürlich ließ es sich nicht verschieben, es war suuuperdringend. Der Gute kam dann. Wir rannten zusammen zum Hauptquartier. Tja, da stellte sich dann raus, dass dieser Typ mich ooc-angelogen hat, um uns in die Wache zu locken, damit sie uns dann schön überfallen können. Natürlich wieder ohne Grund, einfach Messer an den Hals und zackzack...naja, ihr kennt das ja. Natürlich hatte Soki da recht: Denen einfach sagen, dass ooc-anlügen großer Mist ist und sie stehenlassen. Hm, da war ich zu sauer für.

Ganz im Ernst, was sind wir denn? Irgendein Freizeitspaß,den man mal rufen kann um sich die Langeweile zu vertreiben? *würg*

Hach und dann dieses ewige Ausbrechen *gääähn*.
Wenn man doch einen achso bösen Charakter hat und man wird nunmal offiziell erwischt, was zur Hölle ist so schlimm daran, mal wirklich auf seine Verhandlung zu warten oder ein paar Tage im Knast zu verbringen?
Wir löschen doch keine Charaktere, wir foltern und quälen auch niemanden, es passiert doch keinem was. Es wäre nur einfach mal ein klitzekleines Erfolgserlebnis für die Wachen. Zuviel verlangt? Tja, anscheinend schon, kann ja niemand so übermächtig sein wie unsere Bösen Buben.

So als Wache hat man denen ja eh nie was zu sagen. Man fragt nach dem Namen und hat...schwupps... ein Messer am oder wahlweise im Hals. Tjaja, auch das macht mir jeden Tag wirklich 1000mal Spaß (nicht) ihr seid ja so einfallsreich...

Ganz nebenbei... wisst ihr eigentlich wie oft wir den armen Mankir wieder zusammenflicken mussten? Ich kanns nicht mehr zählen, aber es war JEDES EINZELNE Mal, wenn er auf Streife war. Spannend, was?

Wir haben uns auch schon mal gefragt was wäre, wenn wir die Wache auflösen. Was machen dann die ganzen Stormwinder Tunichtgute da? Fangen sie etwa endlich wieder an, sich selbst zu massakrieren? Oder fehlt ihnen dann gänzlich der Sinn des Lebens und sie sitzen abgestumpft in einer Kneipe und erzählen sich, wie schön es war, die Stadtwache umzuhauen?

Die paar wenigen Erfolgserlebnisse (eigentlich bei genauerer Betrachtung nur eins *zwinkert Telnarion zu*), die Spaß gemacht haben, sind mir echt längst nicht mehr genug. Ich hab die Schnauze voll jeden Tag blutend in einer Ecke zu liegen oder zuzusehen, wie mit Hilfe von Dynamit und Dämonen (es sind wirklich meistens Dynamit und Dämonen *laaaaangweilig*) die Gefängnistüren zerstört werden.

So, wer hat jetzt Kekse für mich? Brauche einen ganzen Berg.


Edit: Ich wollte nochmal sagen, dass ich bei dem Fall von Gadem nicht anwesend war und nicht weiß, wie es da abgelaufen ist. Ich meinte auch nicht speziell diesen Fall hier mit meinem Ausgekotze, sondern die allgemeinen Umstände, an die mich der Post erinnert hat.



Zuletzt bearbeitet von Selja am 15. Jun 2006, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fel'Drasen Iaravana
Forscherliga
Ingame: Feldrasen



Priester
<Schwarzen Federn der Elune>

Beiträge: 90

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Jun 2006, 13:10 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich sag einfach - ignorieren.
Tut mir ja leid für diejenigen unter denen, die ernsthaft RP machen wollen - aber das dürften ohnehin nicht viele sein.

Darleighs einzige Reaktion auf die Versuche ihm "die Seele zu stehlen", war IC: "haha, sehr witzig". Und einfach ignorieren.

Das hat denen jedes Interesse genommen, und sie sind abgezogen. Ist zwar nervig, aber... je mehr wir drauf eingehen, umso länger wird dieser Blödsinn andauern.

Lg,
Fel/Darleigh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maigan Tahliath
Forscherliga




Wissenschaftlerin
<Institut für Pfuschkunde>

Beiträge: 184
Wohnort: Gnomwind
[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Jun 2006, 13:52 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

*stellt erst mal eine große Schüssel frisch gebackener Schokokekse auf den Tisch*

Mhm, irgendwie kann ich dich ja nur all zu gut verstehen. Von den Überfällen auf die Wache in ihrem Quartier höre ich zwar jetzt zum ersten mal, aber sowas, vor allem ooc anlügen und es noch nicht mal richtig ausspielen, ist einfach nur total bescheuert . Wenn man was gegen die Wachen hat und es ihnen heimzahlen will dann doch bitte schön ic und etwas mehr kreativität als nur das Messer an den Hals zu drücken wär schon sicherlich toll.

Zum Thema aus dem KErker ausbrechen: Wir (Limby, Mickie und ich) haben versucht die Kathedrale zu sprengen. Worauf wir auch promt von der Inquisition eingebuchtet wurden. Ich selbst bin entkommen, hoffe aber das es vom RP her in Ordnung was. Ich hab mich losgerissen und dann auf das nächste emote gewartet. Das war: %t greift daneben..was ich dann auch ausgenutzt habe und Fersengeld gegeben hab. Soweit dazu. Mickie, Limby und jetzt auch unsere neue Praktikantin Fipsi sitzen rein ic immer noch im Kerker und warten geduldig auf ihren Prozess.
die Koniginn und der Narr haben wohl versucht sie zu befreien und sind dabei auch verhaftet worden. Wie es allerdings genau war kann ich nciht sagen da ich nciht dabei war.
Aber was du wissen solltest ist das wir uns auch ne menge gedanken darüber machen wie wir mit der Situation umgehen. Wir sind nicht geflohen oder haben uns frei gesprengt weil wir alle die Situation der HI udn der Wachen kennen und uns dachten lassen wir denen auch ihren Spaß. Dem Institut geht es vor allem darum sein Ansehen wieder zu erlangen und irgendwie seine arbeit in Gnomwind fortsetzen zu können. Deswegen werden unsere Gefangenen (ic) auch weiterhin auf ihren Prozess warten da eine Flucht die Sache sicherlich nur noch schlimmer machen würde. Nun gut wir sind auch keine Oberbösewichte, zumindest sehen wir uns immer noch als die Guten.

Also im Endeffekt sind drei Gefangenen immer noch da (wir sind ja eigentlich gefangene der Inquisition..ich vermisch das hier irgendwie ein wenig. Aber da die Wachen auch nach uns gefahndet haben, und die HI häufig ähnliche Probleme haben, denk ich das ist in Ordnung) Das man ooc teilweise doch draußen rumrennt liegt sicherlich daran das manche nur diesen einen Char haben, nicht twinken wollen oder ähnliches (in unserem Fall ist das soweit ich weiß jedoch auch abgesprochen gewesen)....und den ganzen abend im Kerker sitzen und auf rettung hoffen ist, nunja, ziemlich öde. Die Spielzeit vergeht eben schneller oder langsamer je nachdem wieviel man zu tun hat, und damit vergehen die Tage im Knast einfach schrecklich langsam. Das ist der einzige Grund, denke ich, warum man sich ooc an einer anderen Stelle befindet als ic..ist irgendwie doof und kompliziert aber die andere Möglichkeit ist eben nur ausloggen, den Char ein paar tage sitzen lassen und dann zum Prozesstag wieder einloggen. Wie aber eben schon gesagt: Es gibt Leute die nur einen Char haben und nicht eben mal twinken wollen um die Zeit zu überbrücken.

Also was ich eigentlich sagen wollte: Lasst es schnell zum Prozess kommen dann werden sicherlich zumindest die Institutsgnome solange ihre Strafe absitzen.

Aber trotzdem ich hier im Endefekt ein "Ausbrecher" bin kann ich deinen Frust sehr gut verstehen, nur versuch du auch die andere Seite zu verstehen...und da wir nun schon zwei Tage auf einen Prozesstermin warten ist es hoffentlich nachvollziehbar.

Ach und wo ich das jetzt alles geschrieben habe fällt mir trotzdem noch kein guter Grund ein sich RP mäßig zu befreien, das worum es dir eigentich ging..mhm..*grübel*...ne fällt mir nix ein. Außer der Tatsache das eben Dämonen und Sprengstoff die einzigen wirklich visualisierbaren Ausbruchsmethoden sind..daher vielleicht die mangelnde Kreativität

Egal, ich hoffe dieser Text wird nciht missverstanden, es soll nämlich keine Rechtfertigung für miese RP Morde und ausbrüche sein sondern nur eine kleine gegendarstellung. Und bitte bitte macht weiter mit den Wachen. Ich hab derzeit schreckliche Angst durch Gnomwind zu laufen und will nicht entdeckt werden und das ist schon sehr spannend. Also: Danke ihr tapferen und fleißigen Wachen

P.S. falls das jemand von der Inquisition liest: Macht den Prozess bitte, bitte nicht diesen Samstag, ich will doch unbedingt dabei sein!
_________________
Ich...Maigan...gelobe hiermit feierlich, bei allen Zahnrädern dieser Welt und allen ungezählten Schräubchen, immer und mit allen einem Gnomen möglichen Mitteln, den Pfusch in dieser Welt zu bekämpfen.....jaja!

Erkennen sie Pfusch? - Wir schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selja
Forscherliga



"Stadtwache in Ausbildung"

<Stadt Stormwind>

Beiträge: 56

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Jun 2006, 14:19 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Huhu Maigan.

Ich hatte vor dir noch etwas zu Erklärung dazu geschrieben, doch leider war ich zu doof, es abzusenden. -.-

Also, ich meinte nicht speziell Euch oder den Beitrag von Gadem. Ich bin dadurch nur nochmal auf die Idee gekommen zu posten, auskotzen wollte ich mich schon länger.

@Fel: Es geht mir nicht um emotes oder poweremotes. Die ignoriere ich und stimme Dir vollkomen zu, dass man den Leuten den Spaß nimmt, je weniger man sie bachtet.

Was mich nur wirklich nervt ist diese Einfallslosigkeit.
Wenn ich jemanden bitte, mir sein Gesicht zu zeigen und seinen Namen zu nennen, warum habe ich dann jedesmal sein Schwert vor der Nase? Warum erzählt man mir nichtmal, er hätte Halsweh und muss sein Mundtuch tragen oder Amnesie und weiß seinen Namen nicht mehr (doofe Beispiele, aber halt Beispiele).

Oder diese Ausbrüche. Ich habe nichts gegen einen gutgemachten Ausbruch. Es ist nur diese Art, wie es immer geschieht. Immer wird die Tür gesprengt oder aufgezaubert.

Klar verstehe ich die andere Seite und ich würde auch gerne mitspielen, wenn es doch wenigstens mal etwas origineller ausfallen würde als bisher.

Ich lass mich auch gerne mal überfallen, wenn man mir einen guten Grund nennt, oder beser: Überhaupt mal einen Grund.

Hm, ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen. Es ging nicht gegen Euch Maigan, wie könnte es auch, ich war ja nicht dabei.

Tut mir leid, wenn es jetzt so rüberkam. Ich hätte das gleich klarstellen sollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maigan Tahliath
Forscherliga




Wissenschaftlerin
<Institut für Pfuschkunde>

Beiträge: 184
Wohnort: Gnomwind
[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Jun 2006, 14:46 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ach was, keine Sorge, ich hab mich gar nicht angegriffen gefühlt...ich und auch der Rest des Institutes ist sich nur selbst nicht so ganz sicher wie man mit der Situation umgehen soll. Bishher waren wir ja immer die guten, wenn auch irre, aber zumindestens noch die Guten. Daher haben wir mit Fluchtaktionen und getarnt durch Gnomwind rennen einfach sehr wenig erfahrung und waren uns eben selbst nicht sicher ob das jetzt so in Ordnung ist. Wollte mich nur mal melden weil ich selbst diese Lage grade sehr schwierig finde und dachte ich könnte Probleme der Gegenseite aufzeigen...

Aber das heißt ja ich muss mir nur was kreativeres ausdenken *kicher und reibt sich diebisch die Hände* Na dann wartet mal ab..der Prozess wird sicherlich reichlich lustig.

*wink* Maigan
_________________
Ich...Maigan...gelobe hiermit feierlich, bei allen Zahnrädern dieser Welt und allen ungezählten Schräubchen, immer und mit allen einem Gnomen möglichen Mitteln, den Pfusch in dieser Welt zu bekämpfen.....jaja!

Erkennen sie Pfusch? - Wir schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mankir Ruwetor
Forscherliga




Stadtwache
<Stadt Stormwind>

Beiträge: 32

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Jun 2006, 16:06 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Mankir holt schnell ein paar kleine Eimerchen, denn ihm ist schlecht. Er setzt sich auf seinen kleinen Schemel und klebt auf den ersten Eimer ein Schildchen mit der Aufschrift "Überreaktionen".

Es ist immer das Gleiche. Man spricht jemanden an, und schon hat man (manchmal auch bevor man überhaupt sagt, was denn eigentlich anliegt) ein/e/n Dolch/Schwert/Spieß im Bauch. Damals wars ne harte Welt, da hat man schon wegen Schnellreitens mal ne Wache oder auch zwei umgebracht. Natürlich immer mitten auf dem Marktplatz. Und nein... "vor die Tore" geht sicher keine Wache, jaaa... obwohl dort doch Duelle "gestattet" sind. Vielleicht ja sogar genau deswegen? Oder macht es etwa tatsächlich Spaß, eine Level-5-Wache niederzumetzeln in einem Duell? (edit: Natürlich kann man eine Wache immer weglocken, wenn man es auf klevere und plausible Art und Weise tut.)Immer nur den Dolch in die Brust zu kriegen... ist gelinde gesagt extrem einfallslos. (Anm.: Natürlich ist sowas je nach Fall eine passende Reaktion, aber wohl eher in seltenen Fällen.)

"So haltet an! Ihr reitet zu schnell!"
- Oh man! Was für ein Tier! Es ist so schnell und einfach zu reiten, hat nicht viel gekostet, gerade erst gekauft! Mein ganzer Stolz! Was für ein schönes Reittier! Oh... ja... aber ich war zu schnell, verzeihung.
- Beim Licht! Ich danke euch, das Tier ist mit mir durchgegangen! Ihr habt es aufgehalten, ich danke euch.
- Wie bitte? Das war Trabgeschwindigkeit... es ist eine Sportzüchtung!
- Ich habe einen gewissen Auftrag, und zwar *Auftrag hier* im Namen von *insert VIP here*!

"So zeiget euer Gesicht!"
- Daf ift kein Mummtuch, daf ift ein verffönerter Verband! *kann kaum sprechen*
- Ich war beim Zahnarzt... der darf nicht runter...
- Ich will niemanden anstecken... ich bin erkrankt.

Ich weiß nicht, mir fällt jetzt auch nicht viel ein... aber es gibt sicher jede Menge Sachen, womit eine Wache mehr anfangen kann, als mit einem Dolch im Bauch.

Mankir hat den ersten Eimer schon fast vollgekotzt. Er richtet sich auf und wischt sich den Mund ab, aber ihm ist immer noch ziemlich übel. So beugt er sich wieder nach vorne, diesmal über den zweiten Eimer, mit der Aufschrift "Das Gesetz und die Armee"

Jaja, die guten alten PvP-Ränge. Immer wieder kommt jemand daher und meint über einem zu stehen. Natürlich hätte ein "General" so einigen Einluss auf was auch immer, aber sicherlich dürfte er keiner Wache sagen, was sie zu tun hat. Und wenn... selbst wenn die virtuellen Gesetze es so wollten... es wäre einfach nur dämlich, wenn ein PvP-Spieler Kontrolle über alle RP-Twinks hat. *wendet sich an die Leute, die plötzlich eine andere Rüstung und ein anderes Wappen anziehen, wenns Ärger mit einer Wache gibt* Denkt doch mal nach, so kann das doch wirklich nicht gehen...

Ich möchte hier noch anmerken, das ein passend gespielter Schlachtenheld auch mit passendem Verhalten der Wache behandelt wird. Gesetz bleibt jedoch Gesetz. Passend gespielt wäre z.B. irgendetwas, was das Gegenteil von "He, Ihr seid viel kleiner als ich, und ich habe den Rang *insert Rank here*! Aus dem Weg!" ist.

Mankir setzt sich wieder kurz auf... jedoch kommt der Brechreiz recht schnell zurück. Schnell nimmt er sich den Eimer "Die Unsichtbaren"

Noch ein lustiges Thema, das ich aber immer mit vorsicht behandle. Nachtelfen, Schurken und Druiden haben ja die Fähigkeit, sich zu verstecken. Ja, verstecken. "Verstecken" ist in den meisten Fällen nicht das gleiche wie "unsichtbar", wird aber trotzdem häufig verwechselt. Ich hatte ja auch hier im Forum mal eine Umfrage, wie die Leute das denn sehen. Weils da verschiedene Ansichten gibt, flüstere ich die Leute immer an und sage: "ooc: Ich kann Dich aufgrund meines Levels (5) tatsächlich nicht sehen auf meinem Bildschirm und kann so nicht weiterspielen, da ich nicht weiß, ob mein Charakter Dich jetzt gefunden haben kann oder nicht." Es ist jedoch immer wieder schön, wenn in gewissen Situationen (ja, richtig geraten, wenn der "Bösewicht" mit dem Rücken in der Ecke steht o.ä.) auch nach dem OOC-Hinweise die Leute trotzdem "Vanish" anschmeißen und sich aus dem Staub machen. Natürlich durch 3 Leute hindurch, denn man ist ja nicht nur unsichtbar, sondern man befindet sich natürlich auch in einer Phasenverschiebung... oder wie?

Es ist immer wieder spaßig, wenn der Kerl vor einem, während man ihn genau im Auge hat, einfach durchsichtig wird... ha-ha-ha.

Mankir wischt sich den Mund ab und sieht sich um... "Wohin nur damit?" Er nimmt die Eimer und sucht schnell etwas, wo er es entsorgen kann. Er ist ja noch nicht lange hier, dort wo das Licht hell und der Tag ruhig ist. Da... da kippt er es einfach runter. Passt schon.



Zuletzt bearbeitet von Mankir am 15. Jun 2006, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anthony Denkins
Forscherliga




Stadtwache
<Stadt Stormwind>

Beiträge: 41

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Jun 2006, 16:13 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Anthony geht gerade seine Runde, als er plötzlich eimerweise Kotze abkriegt. Was für eine Sauerei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ragnar Sturmfels
Forscherliga





<Vermächtnis des Erbauers>

Beiträge: 1235

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Jun 2006, 20:38 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Mankir hat Folgendes geschrieben:
Natürlich durch 3 Leute hindurch, denn man ist ja nicht nur unsichtbar, sondern man befindet sich natürlich auch in einer Phasenverschiebung... oder wie?


Es muss Phasenverschiebung sein. Ich weiß nicht wieso, aber ich werde nach einem Patrouillengang auf dem Weg in die Kommandozentrale mit einer Wahrscheinlichkeit von, na, ich schätze mal 30 bis 40 % von einer unsichtbaren Person verfolgt. Da Ragnar ja etwas höherstufiger als die anderen Wachen ist, sehe ich als Spieler, dass ich verfolgt werde. Ich mache in diesem Fall per Emote immer die Tür zur Zentrale zu, nachdem ich sie betreten habe. Macht doch ein normaler Mensch, dass er die Tür schließt, wenn er ein Haus betreten hat, oder nicht? Aber bis auf ein einziges Mal hat es nie einen Verfolger interessiert. Wie Geister schweben sie durch die geschlossene Pforte. Ergo: Es kann nur Phasenverschiebung sein. Ich vermute, Blizzard ist da ein Fehler bei der Übersetzung unterlaufen. "Verschwinden" muss im englischen Original eigentlich "Shift phase" oder so heißen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich frage mich auch, warum ich so oft heimlich verfolgt werde. Es ist mir schleierhaft. Die entschwunden Eindringlinge machen dann so lustige Sachen wie einfach mal auf den Tisch setzen oder immer auf dem Stuhl rumhopsen, auf dem ich gerade sitze. Ich weiß nicht, was denen noch so einfällt, denn an dieser Stelle habe ich dann meist den Ausloggen-Button gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrej Delany
Forscherliga



"Vorsitzender der Maßschneiderei"



Beiträge: 78
Wohnort: Hier und da...
[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Jun 2006, 20:51 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hmmm... ich bin größtenteils recht sprachlos, was es nicht alles gibt: Phasenverschiebung unter Menschen, die Möglichkeit selbst zu hundert noch auf dem gleichen Fleck zu sitzen oder zu stehen und vor allem einen abgeschossenen Pfeil im vollem Lauf abzuwehren, der auch noch von hinten kommt...

Aber das mit der Tür würde ich mir so erklären, Herr Ragnar:

Sie wurden von den Dämpfen der geheimen Tränke das verfolgers so benebelt, das sie nur dachten die Tür geschlossen zu haben und so konnte der Verfolger natürlich bis in das Haus kommen... denkt einmal darüber nach!

*hofft höflich genug gewesen zu sein, zu der Stadtwache*

*winkt*
_________________
MfG, der Gnom aus der Nachbarschaft...

Lalala...
...etwas hiervon...
...etwas davon...
...jetzt noch das difluktuale Konvexkastendingens umkehren und...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karelor Schwarzmesser
Forscherliga







Beiträge: 4

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Jun 2006, 22:31 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zitat:
Folgendes hat Selja geschrieben
Das Schärfste, was ich dazu erlebt habe war, dass jemand mich ooc anflüstert, ich war mit meiner Wache gerade auf dem Marktplatz, dass wir schnell ins Revier kommen sollen, eine Frau würde da bedroht und es ginge um Leben und Tod. Ich erklärte dem Flüsterer noch, dass wir ziemlich beschäftgt wären und wenn es sich nun so garnicht verschieben ließe, er doch bitte eben auf den Marktplatz kommen und uns ic-Bescheid sagen oder um Hilfe schreien soll. Denn sonst könnten wir von diesem Überfall ja nichts wissen. Natürlich ließ es sich nicht verschieben, es war suuuperdringend. Der Gute kam dann. Wir rannten zusammen zum Hauptquartier. Tja, da stellte sich dann raus, dass dieser Typ mich ooc-angelogen hat, um uns in die Wache zu locken, damit sie uns dann schön überfallen können.


Also, ich denke mal, du meinst hier das, bei dem auch ich dabei war.. Es tut mir wirklich Leid, dass du von dem anderen ooc angelogen wurdest, er sagte mir nur, dass er euch kurz bescheid gesagt hat. Traurig Mein Charackter Karelor selbst hatte schon einen Grund, die Wache zu überfallen. Er persöhnlich wollte bloß einen Schlüssel für den Kerker in die Hände bekommen, es war zwar ein großes Risiko, aber er dachte sich, dass es das wert ist. Jedenfalls tut es mir wirklich unheimlich Leid, dass ihr sogar OOC angelogen wurdet. Ich würde mich auch gerne mal zur Entschuldigung festnehmen lassen. Also, wenn ihr von der Wache das als meine Entschuldigung annehmen wollt, flüstert mich doch einfach mal im Spiel an, und wir sehen weiter.

Hoffend, das seine Entschuldigung angenommen wird,
Spieler von Karelor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selja
Forscherliga



"Stadtwache in Ausbildung"

<Stadt Stormwind>

Beiträge: 56

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Jun 2006, 23:17 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Natürlich nehme ich Deine Entschuldigung an. Woher solltest Du auch wissen, was der Herr mir zuflüstert. Dass Du mit auf meiner Ignoreliste gelandet bist hast Du dem Umstand zu verdanken, dass ich eine Mordswut hatte und dann noch nach diesem Poweremote mal einen Rundumschlag an alle Beteiligten ausgeteilt habe.
Nichts für Ungut, ich hätte es einfach so lösen sollen, wie Soki sagte. Bin halt ein wenig durchgedreht. Entschuldigung dafür.


Zitat:
Ich würde mich auch gerne mal zur Entschuldigung festnehmen lassen.


Öhm, also nicht dass ich (oder allgemein die gesamte Stadtwache) da jetzt falsch verstanden werde/n:

Ich/Wir gehe/n nicht glücklich und zufrieden ins Bett, wenn ich/wir am Abend erfolgreich 10 Leute verhaftet habe/n, sondern wenn es ein netter RP-Abend war, der spannend, lustig oder sonstwie geartet einfach allen Beteiligten Spaß gemacht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anthony Denkins
Forscherliga




Stadtwache
<Stadt Stormwind>

Beiträge: 41

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Jun 2006, 01:23 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Keine 5 Minuten als Wache online, und schon bin ein wenig klüger geworden. Ich bin Zeuge der perfekten Art und Weise geworden, wie man seinen Charakter vor dem Tod bewahrt.

Man versuche eine Wache umzubringen, und wenns nicht so dolle klappt und der eigene Charakter gefahr läuft, von der Wache getötet zu werden, dann sagt man einfach: "ooc: Sorry, ich hab grad kein Bock auf RP." Toll wa!? Den merk ich mir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karelor Schwarzmesser
Forscherliga







Beiträge: 4

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Jun 2006, 02:01 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ah.. so war das nich gemeint.. ich meinte eigentlich, dass Karelor so wie so auch mal festgenommen werden sollte.. (sieht Karelor IC natürlich völlig anders) und außerdem wäre das ja auch für mich gutes RP bedeuten, und ich hätte wirklich nichts dagegen. Also, wenn mal irgendwann nichts zu tun ist, und ich online bin, sagt nur Bescheid, dann regeln wir das irgendwie, dass Karelor mal wegen all dem, was er schon getan hat (kleinere Taschendiebstähle, größere Taschendiebstähle... 'ne Wache hab ich auch mal verletzt) in den Kerker wandert.. wollte mir das Ding so wie so auch mal von innen ansehen..
Bis dann,
Spieler von Karelor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faelan Mongraz-F.
Forscherliga



"Ehm. Wachsoldat von Ambermill"

<Redridge Reservisten>

Beiträge: 687

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Jun 2006, 07:53 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich da noch an die Hexe, die sich nicht von Ihrem Leerwandler trennen wolle, auf das Wort "Kerker" nicht reagierte und Anthony, Selja und mir eher eine Meute verrückter auf den Hals hetzte.

Ja, die Seite des Guten zu spielen hat schon gewisse..Probleme?*seufzt*

MfG Euer Inquisitions-Gardist


@Maigan Einfach wen von der Inqui anwhispern:Malwin/Kerze/Leo.. Smile
_________________
faal-corum.de
Faal im Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Telnarion Kondralis
Forscherliga







Beiträge: 238

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Jun 2006, 11:56 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

*Will auch mal*

Jaja..die Zeit als ich in der "Zelle" war *träum* ... Naja, ich fands lustig, hatte genug besucht, naja die Stadtwachen lügten mich an, ..hatte bis "HEUTE" noch kein "Seinenkissen" bekommen. *schmoll*

Ausbrechen, überfall, "Wachen haben nichts zu sagen" ... alles schon mitbekommen, naja aber nicht mit Telnarion. Ich sollte glaub mal wieder mit Randos online kommen...Oder doch lieber mit Tel kommen? *zwinker*

Ich verstehe es vollkommen, das man da "ausrastet".

Mankir und Mirthe und auch die anderen Wachen die mich "kennen", ja Ihr wart/ sind tolle Wachen, nur leider sehe ich Euch zu wenig.... *zwinkert*

MFG
Telnarion und sein Spieler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [26 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.