Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Schauspiel  Markt der Mysterien
Ereignis vom 20. Okt 2018, 20:00 bis zum 20. Okt 2018, 23:00
Autor: Gonto Antworten: 0

Der Markt der Mysterien

[i]Überall von den Langen verwinkelten azurblauen Kanälen
durchzogenen Straßen Suramars über die vom irisierendem
Staub geschwängerten Gassen Orgrimmars, als gleich den schier
endlosen grünen Wei
KalenderKalender
Do 18 Okt 2018
Fr 19 Okt 2018
Sa 20 Okt 2018
Thema Markt der Myste...
So 21 Okt 2018
Mo 22 Okt 2018
Di 23 Okt 2018
Mi 24 Okt 2018
Heute ist der 19. Okt 2018, 08:31
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
[Beschwerde] Abârkoidar
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 5 von 7 [96 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Autor Nachricht
Genera
Forscherliga

"einer der obersten Hexenmeister"
Mitglied
<Liberi Lunae>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Sep 2007, 14:40 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zitat:

Siehst Du, Du hattest gar keine Ahnung um was es ging aber mischst dich ein.
Ich betone es nocheinmal, niemand sollte in den Kerker. Laßaiya wollte Phex heilen und wollte nur Hilfe um sie festzusetzen.
Ich habe Phexs Angriff schon mitbekommen doch ging der in eurem RP unter. Da solltest Du dir an die eigene Nase fassen warum man nicht darauf eingegenagen ist.
Weggegangen bin ich wegen der OOC Diskussion und da es mir zu doof wurde, dass ihr Laßaiya das Skript aus den Händen gerissen habt.

Und woher sollten unsere Charaktere bitte wissen dass niemand in den Kerker sollte? Davon hatte niemand geredet.

Zitat:

Das ist wiedermal so ein typisches Beispiel. Nur weil man gegen jemanden ist, stürzt man sich noch lange nicht, es sei denn man hat Todessehnsucht, Hals über Kopf in eine Auseinandersetzung nur weil man sich für unbesiegbar hält.

Also, wir waren in der Überzahl, warum sollte man da Todessehnsucht haben? Wir haben uns sicher gefühlt weil ihr zu zweit und wir zu viert oder fünft waren(genaue anzahl weiss ich gerade nicht). Und das denke ich ist für eine Gruppierung die gegen die Inquisition ist durchaus vertretbar. Obwohl, bei eurem winnerRP hättet ihr uns vier/fünf auch zu zweit fertiggemacht, stimmt ja... :/

Zitat:

Es ist nun mal so, dass ihr nicht wusstet um was es ging aber dann wild mit falschen Behauptungen um euch werft um euer Eingreifen zu rechtfertigen.

Benenne die falschen Aussagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naaris
Forscherliga
Gast

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Sep 2007, 14:45 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

*sich mal einmischt*

[Sarkasmus on]

So langsam kommt mir das hier vor, als ob sich hier Studenten über ein kontroverses Thema streiten und demnächst noch in jedem Post die Nebensätze auseinandergenommen werden.

Es gibt nun mal unterschiedliche Auffassungen von RP im allgemeinen, die einen lieben spontanes, unvorhergesehenes RP, die anderen mögen gerne Vorabsprachen. Beide Arten sind NICHT miteinander vereinbar.

Also kommt doch bitte mal alle von euren Palmen wieder runter, ihr seid jetzt weit genug nach oben geklettert.

[/Sarkasmus off]

Kann man nicht einfach die Meinung des jeweils anderen akzeptieren und gut ist? Muss hier jeder Recht haben?

Schönen Tach noch!
Lyndell Fordring
Forscherliga

<Heilige Inqusition>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Sep 2007, 14:49 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Genera hat Folgendes geschrieben:

Und woher sollten unsere Charaktere bitte wissen dass niemand in den Kerker sollte? Davon hatte niemand geredet.

Nachfragen?
Und ich erwarte von einem Spieler der sich in ein RP Geschehen einmischt sich OOC vorher darüber zu informieren um einen Überblick zu haben.

Zitat:

Also, wir waren in der Überzahl, warum sollte man da Todessehnsucht haben? Wir haben uns sicher gefühlt weil ihr zu zweit und wir zu viert oder fünft waren(genaue anzahl weiss ich gerade nicht). Und das denke ich ist für eine Gruppierung die gegen die Inquisition ist durchaus vertretbar. Obwohl, bei eurem winnerRP hättet ihr uns vier/fünf auch zu zweit fertiggemacht, stimmt ja... :/

Es stand drei gegen vier, außer Du zählst Frudel jetzt doch dazu.
Und nicht weit von dem Tumult waren Sturmwinds Wachen. Sind zwar nur NPCs aber sie sind deshalb nicht zu ignorieren.
Anthrazides
Forscherliga

"der Fabelhafte"

<Circulus Virtuosus>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Sep 2007, 14:54 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

n alle Threadleser,
es ist auch der Begriff Lichtnazi gefallen, den ich gesagt habe. Ja ich stehe dazu und das ist nicht nur meine Auffassung von dem RP das die HI spielt. Ich würde mir das an eurer Stelle nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn es ist einfach Schade wenn die größte RP Gilde des Servers von mehrern Leuten so betitelt wird.

Ach, Spieler von Genera,
wenn man solch unangebrachte Vergleiche heranziehen muss, um das Rollenspiel der HI zu beschreiben, dann ist das sicher kein "Victory", sondern eher ein Mangel, das Rollenspiel der HI anders zu beschreiben: Nämlich so wie es ist. Traurig aber wahr genug, das Du darauf bestehst, das Rollenspiel der Inquisition hätte etwas mit dem Nationalsozialsmus zu tun.
Aber damit musst Du dich auseinandersetzen. Da du anscheinend sowieso "gewonnen" hast, werde ich auch nicht versuchen, dich zu überzeugen. Ich hoffe, du kommst alleine irgendwann darauf, in welcher Art und Weise man Vergleiche auch anders - treffender - anführen kann. Das würde ich mir an deiner Stelle nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß, Spieler von Anthrazides

PS: Du brauchst dich hier jetzt auch weder angegriffen fühlen, noch zu rechtfertigen. Dafür gibt es nämlich keine Rechtfertigung.
Genera
Forscherliga

Mitglied
<Liberi Lunae>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Sep 2007, 15:00 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zitat:

Nachfragen?
Und ich erwarte von einem Spieler der sich in ein RP Geschehen einmischt sich OOC vorher darüber zu informieren um einen Überblick zu haben.

Sicher gehe ich zu jedem Plot erstmal hin und frage was eigtl los ist, doch da Abâr uns gerufen hatte sah es halt eindeutig aus als wolltet ihr Phex töten/in den Kerker schleppen.

Zitat:

Es stand drei gegen vier, außer Du zählst Frudel jetzt doch dazu.
Und nicht weit von dem Tumult waren Sturmwinds Wachen. Sind zwar nur NPCs aber sie sind deshalb nicht zu ignorieren.

Nein ich zähle ihn bewusst nicht mit, dann wären wir 6 gewesen.. wir waren: Escalar, Ich, Abâr, Sylandra, Phex.

Und selbst wenn wir 4 waren wart ihr in der Unterzahl und die eine Patrouille der Wachen wäre mit sicherheit auch abzulenken gewesen.

Zitat:

Traurig aber wahr genug, das Du darauf bestehst, das Rollenspiel der Inquisition hätte etwas mit dem Nationalsozialsmus zu tun.
Aber damit musst Du dich auseinandersetzen. Da du anscheinend sowieso "gewonnen" hast, werde ich auch nicht versuchen, dich zu überzeugen. Ich hoffe, du kommst alleine irgendwann darauf, in welcher Art und Weise man Vergleiche auch anders anführen kann.

Ja ich vergleiche das RP der HI mit Nazionalsozialismus, da einfach die Einstellung im entferntesten Sinne ähnlich ist. Der Vergleich ist zwar etwas krass, aber kann ich auch nichts gegen tun. Ich sage allerdings nicht dass ihr nen Holocaust betreibt oder Weltkriege anzettelt. Dass das nur mal klar ist. Ausserdem sagte ich nicht dass ihr etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun habt. Ich vergleiche! Lerne bitte den Unterschied.
Anthrazides
Forscherliga

"der Fabelhafte"

<Circulus Virtuosus>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Sep 2007, 15:06 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja ich vergleiche das RP der HI mit Nazionalsozialismus, da einfach die Einstellung im entferntesten Sinne ähnlich ist. Der Vergleich ist zwar etwas krass, aber kann ich auch nichts gegen tun. Ich sage allerdings nicht dass ihr nen Holocaust betreibt oder Weltkriege anzettelt. Dass das nur mal klar ist. Ausserdem sagte ich nicht dass ihr etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun habt. Ich vergleiche! Lerne bitte den Unterschied.

Du vergleichst unangemessen. Deine Unfähigkeit, Worte zu finden, um eine Situation treffender zu beschreiben, ist - genau - DEINE Schuld. Und ja, DU kannst etwas dafür. Und es liegt an Dir, ob Du dir nicht doch etwas Mühe geben willst, in Zukunft treffendere Vergleiche zu finden, oder ob Du es sein lassen möchtest. Duz weißt genau, das man den Begriff NAZI sehr wohl in Zusammenhang mit Weltkrieg, Rassenideologie und Holocaust bringt. Jeder von uns. Du nicht?

Gruß, Spieler von Anthrazides
Lyndell Fordring
Forscherliga

<Heilige Inqusition>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Sep 2007, 15:16 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Sicher gehe ich zu jedem Plot erstmal hin und frage was eigtl los ist, doch da Abâr uns gerufen hatte sah es halt eindeutig aus als wolltet ihr Phex töten/in den Kerker schleppen.

Dann hätte Abârkoidar euch das richtig erklären müssen. Somit hätte er entweder OOC nachfragen bzw. IC mit Phex über die Situation reden sollen, da er wie es aussieht wohl nicht informiert war.

Zitat:

Nein ich zähle ihn bewusst nicht mit, dann wären wir 6 gewesen.. wir waren: Escalar, Ich, Abâr, Sylandra, Phex.

Na was denn nun, ich denke Sylandra war neutral?

Zitat:

Und selbst wenn wir 4 waren wart ihr in der Unterzahl und die eine Patrouille der Wachen wäre mit sicherheit auch abzulenken gewesen.

Was aber nicht heißt, dass aus einem Kampf dann auch alle Leute auf eurer Seite unverletzt oder lebend rausgekommen wären.
Genera
Forscherliga

Mitglied
<Liberi Lunae>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Sep 2007, 15:18 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zitat:

Na was denn nun, ich denke Sylandra war neutral?

Nein soweit ich weiss war sie auf unserer Seite, hat sich aber nach aussen nur neutral gegebn.

Zitat:

Was aber nicht heißt, dass aus einem Kampf dann auch alle Leute auf eurer Seite unverletzt oder lebend rausgekommen wären.

Hab ich nie behauptet.
Abârkoidar Ariduam
Forscherliga

"Knappe der Silbernen Hand"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Sep 2007, 16:29 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zitat:

[Sarkasmus on]

So langsam kommt mir das hier vor, als ob sich hier Studenten über ein kontroverses Thema streiten und demnächst noch in jedem Post die Nebensätze auseinandergenommen werden.

Es gibt nun mal unterschiedliche Auffassungen von RP im allgemeinen, die einen lieben spontanes, unvorhergesehenes RP, die anderen mögen gerne Vorabsprachen. Beide Arten sind NICHT miteinander vereinbar.

Also kommt doch bitte mal alle von euren Palmen wieder runter, ihr seid jetzt weit genug nach oben geklettert.

[/Sarkasmus off]

Wo is da Sarkasmus?

Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn, kann aber auch mit einer boshaften, manchmal bitteren Art der Ironie verbunden sein und birgt dann oft schwarzen Humor. Sarkasmus ist (im Unterschied zum Zynismus) oft eine Reaktion auf eine Verletzung durch andere, auf eigenes Unglück, auf einen Angriff.

OOC nachfragen? Und dann sagt ihr wieder: Ja,du hast denen ooc alles erzählt und das is unrpisch.

Zitat:
Zitat:
Ihr wolltet nicht KO gehn. So ist es einfach.

Warum auch? Nur weil irgendwer daher kommt und die HI umhauen will gehe ich noch lange nicht darauf ein zumal es nicht euer RP war sondern ihr euch eifnach darin eingemischt habt.
Und ja, ich bin da unflexibel, weil es wie schon gesagt nicht um euch ging sondern um Phex und Laßaiya.

Genau DAS beschreibt WinnerRP,wenn jemand herkommt,egal warum und woher und du nicht auf den Angfriff eingehst,sei es im Kerker,wenn wer ausbricht,oder du jemanden festnehmen willst,weil er dieses und jenes getan hat,dann ist das genau das,was als WinnerRP zu bezeichnen ist.

Edit: Sich nicht besiegen zu lassen ist nicht cool
Fenari
Forscherliga

"Nibin Craban Avianas"

<Schwarze Federn>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Sep 2007, 16:44 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

da sehe ich wieder ein wundervolles Beispiel von...

"Wir spielen nicht miteinander sondern gegeneinander"

Lernt miteinander zu spielen oder spielt gar nicht miteinander. Das erspart uns eine Menge sinnlose Aggressionen und Posts.

Eins nur, Leute mit Nazis zu vergleichen find ich unterste Schublade. Egal wie die HI spielt, dieser Vergleich kann nur falsch sein. Damit disqualifiziert sich der Schreiber als denkendes und fühlendes Wesen.

Schade das das hier wieder so ausartet.. echt schade...

Fen
Abârkoidar Ariduam
Forscherliga

"Knappe der Silbernen Hand"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Sep 2007, 16:53 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Übrigens,das Video ist sehr passend für unsere Zukunft,was diesen Thread angeht:

http://knorkator.de/wwflsh/wirwerdenfilm.htm
Galadhon
Forscherliga

"Sprecher der Weißen Flamme a.D."
Bewahrer des Kultes
<Kult des schwarzen Ibis>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Sep 2007, 16:55 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

"Ihr wollt nicht KO gehn. So ist das einfach."

Das nennt man wohl 'winnerRP'...ihr akzeptiert nicht das wir nicht damit einverstanden sind, das man uns einfach eins auf die Mütze schlägt.
Und anstatt einfach die Klappe zu halten heult ihr hier rum.
Lass dir eins gesagt sein, hier entkommen etwas 90% aller Gefangenen aus dem Kerker unter fadenscheinigen, meistens unter nicht rollenspiel konformen Begründungen aus dem Kerker. Wo ist das 'winnerrp'?
Aber eure Poweremots á la "/e haut XY k.o." sollen keins sein?
Viel eher seid ihr diejenigen die 'winnerrp' betreiben wollten und jetzt rumheulen das wirs nicht zugelassen haben.
Außerdem habt ihr irgendwie keinerlei Plan davon IC und OOC zu unterscheiden, ihr sagt ihr hasst die HI IC und geht dann im OOC genauso auf die Spieler zu und dann wundert ihr euch noch das ihr es in gleicher Münze zurück bekommt. *shrug*
Lyndell Fordring
Forscherliga

<Heilige Inqusition>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Sep 2007, 17:18 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Abârkoidar hat Folgendes geschrieben:

OOC nachfragen? Und dann sagt ihr wieder: Ja,du hast denen ooc alles erzählt und das is unrpisch.

Könntest Du mal bitte mit deinen Vermutungen aufhören.

Ich sehe es nunmal so, dass ein vernünftiger Spieler der OOC Wissen über eine Situation hat, beim einstiegen nicht gleich den großen Otto los macht sondern ruhiger spielt um Hektik und Unübersichtlichkeit zu vermeiden.

Abârkoidar hat Folgendes geschrieben:

Genau DAS beschreibt WinnerRP,wenn jemand herkommt,egal warum und woher und du nicht auf den Angfriff eingehst,sei es im Kerker,wenn wer ausbricht,oder du jemanden festnehmen willst,weil er dieses und jenes getan hat,dann ist das genau das,was als WinnerRP zu bezeichnen ist.

Aha, es betreiben also die Leute WinnerRP die ihr Chars nicht für die Befriedigung der Gelüste anderer Spieler zur Verfügung stellen aber nicht die Spieler die meinen aus spaß an der Freude und ihrem ach so bösen Charkterhintergrund jeden ohne Konsequenzen umlegen zu können?

Tut mir leid, für soetwas stelle ich meine Charaktere nicht zur Verfügung. Wer ordentlich spielt, von dem lasse ich mich auch niederschlagen aber nicht von jedem dehergelaufenen Halbstarken.
Genera
Forscherliga

Mitglied
<Liberi Lunae>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Sep 2007, 17:21 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Wir haben nicht Poweremotet. Ich glaube DU Galadhon solltest dich daraushalten weil du bei dem Plot mal garnicht dabei warst. OK?
Galadhon
Forscherliga

"Sprecher der Weißen Flamme a.D."
Bewahrer des Kultes
<Kult des schwarzen Ibis>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Sep 2007, 17:31 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Euer Verhalten hinterlässt aber den Eindruck das es so ist.
Ich glaube kaum das ihr emotes wie "/e versucht XY nieder zuschlagen" benutzt habt.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 5 von 7 [96 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.