Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

KalenderKalender
So 21 Okt 2018
Mo 22 Okt 2018
Di 23 Okt 2018
Mi 24 Okt 2018
Do 25 Okt 2018
Fr 26 Okt 2018
Sa 27 Okt 2018
Heute ist der 22. Okt 2018, 15:23
 Forum-Index » Verabredungen » Anschläge am Gildenhaus
Markt in Sturmwind
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter

Markt in Sturmwind?
Unbedingt!
93%
 93%  [ 14 ]
Eher nicht so.
6%
 6%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Coleen Garcia
Forscherliga







Beiträge: 14

[ Charakterinfo ]
Titel:   Markt in Sturmwind
Thema Beschreibung: Umfrage
Verfasst am: 23. Mai 2018, 20:46 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

„Frischer Großmeerwels! Heute zwei zum Preis von einem!“
„Feinste Unikate aus den tiefsten Höhlen der östlichen Königreiche! Kommt näher, kommt näher! Und schaut, wie es glänzt!“
„Nur die Schmiedekunst der Zwerge ist wahre Schmiedekunst!“
„Gerben, wie die Nordmänner, und Ihr werdet den kältesten Winter nicht spüren!“
„FREIBIER!“
Unzählige Augenpaare arbeiteten sich durch die Marktstände, das Trampeln von zahlreichen Schuhpaaren war auf dem Steinboden in Eisenschmiede zu hören. Die Luft war von der Schmiede gewärmt, während das große Eingangstor, welches unweit entfernt war, für den nötigen Luftaustausch sorgte. Benedict von Hohenstein sah auf die Masse hinunter. Sein Platz, etwas entfernt von der Menge und etwas erhöht, da er auf einer Kiste stand, sorgte für den nötigen Überblick. Er nickte zufrieden und stieg von der Kiste, die einer seiner Kumpane festhielt, damit sie nicht einfach umkippte.
„Ihr wirkt zufrieden“, stellte sein Kumpane fest, als von Hohenstein wieder auf festem Boden stand.
„Das bin ich, Herr Rosenpfad, das bin ich“, von Hohenstein nickte erneut zufrieden und richtete seine farbenfrohe Tunika. „Keine Vorfälle?“
„Keine Vorfälle, bis auf einen Zwergenjungen, der dem Bäcker ein Brot stehlen wollte. Seine Mutter entschuldigte sich. Sie hatte ihn aus den Augen gelassen.“
Von Hohenstein winkte ab. „Kleinigkeit“, er sah sich um und brummte missmutig. „Ich freue mich schon auf Sturmwind. Ein Markt unter freien Himmel ist mir wesentlich lieber als in einem Berg – wenngleich es hier zu jeder Jahreszeit warm ist.“
„Wie lange ist es noch?“
„Hm?“
„Na, der Markt in Sturmwind“, hakte sein Kumpan nach.
„Oh, natürlich. Wenige Wochen, sieben oder acht“, sprach von Hohenstein in die Richtung seines Mitstreiters. „Aber nun entschuldigt mich. Die zwergische Braukunst wartet auf mich. Des Weiteren möchte ich keine Gelegenheit verstreichen nochmal die hübsche junge Frau am Stand mit den Juwelen zu besuchen und ihre feinen Unikate anzuschauen – wenn Ihr wisst, was ich meine. Vielleicht habe ich ja dieses Mal eine Chance!“ Erhobenen Hauptes wandelte von Hohenstein von dannen, während sein Kumpan ihm hinterher schaute.
„Sicher nicht mit dieser Tunika“, murmelte sein Kumpan noch, bevor auch dieser sich wieder in das Marktgetümmel wagte.



OOC:
Grüße liebe Nachtliga,
wie ihr dem Text entnehmen könnt, schwirren in meinem Kopf nähere Gedanken zu einem Markt in Sturmwind. Grobe Ideen zum genauen Ort und der Aufteilung von Ständen gibt es ebenfalls bereits. Grob angepeilt ist der Juli. Jetzt fehlt quasi nur noch ihr!
Hiermit stelle ich die Frage in den Raum, ob Interesse an einem Markt in Sturmwind besteht, und ob sich genügend Händler zur Verfügung stellen können. Ich kann meinerseits natürlich nur mit einer Person auftreten.
So, wie ich es mitbekommen haben, dürfte ebenfalls die Scharlachrote Faust einen Teil zum Markt beitragen und mit einem Stand vertreten sein.
Auf die Kommentare, ob Interesse da ist und ob sich der Markt umsetzen lässt, bin ich gespannt!
Bis dahin!
Coleen



Zuletzt bearbeitet von Coleen am 24. Mai 2018, 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cathalan Lightblade
Forscherliga



"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2606

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Mai 2018, 21:21 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Finde die Idee cool und wie schon zum ausdruck gebracht worden ist, beteiligen wir uns gerne soweit es uns möglich ist. Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aedan of Iona
Forscherliga



"Abt"

<Fraternitas Lucis>

Beiträge: 2414

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Mai 2018, 21:25 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallo, Coleen!

Eine sehr schöne Idee, so ein Markt ist immer toll.
Da ist die Bruderschaft des Lichts gerne mit einem.Stand vertreten.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen Garcia
Forscherliga







Beiträge: 14

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Mai 2018, 10:52 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallöchen nochmal!

Ich habe oben noch eine Umfrage nachträglich angehängt. Es wäre schick, wenn ihr abstimmen würdet. So werde ich ein klareres Bild bekommen, ob der Bedarf da ist und sich auch lohnt Smile

Falls jemand schon Stand-Vorstellungen hat, darf er sie mir gerne per PN schicken. Dann sortiere ich euch schon mal an die angedacht Standorte ein. Sollte es was werden, werdet ihr den Plan natürlich bekommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephanus Henrikus Wellert
Forscherliga





<Handelskompanie>

Beiträge: 206

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Mai 2018, 17:44 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Moin.

Die Handelskompanie würde sich (wenn alles gut läuft) mit mind. 3 händlern/kaufleuten/krämerm beteidigen wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen Garcia
Forscherliga







Beiträge: 14

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Mai 2018, 18:09 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Wunderbar!
Sollten dafür schon nähere Stand-Ideen vorhanden sein, kannst du mir die gerne per PN zukommen lassen. Dann kann ich die schon mal auf der Map einzeichnen.
Und scheut nicht davor, dass Stand-Ideen doppelt vorkommen! Konkurrenz belebt das Geschäft Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andorella Egromond
Forscherliga



"Magistra Maga"
Magierin Sturmwinds
<Arkanes Institut>

Beiträge: 971

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 25. Mai 2018, 15:53 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Wäre sicher eine Bereicherung für das Rollenspiel!

Schönes Wochenende!

Andor
_________________
Magie folgt rationalen Schlussfolgerungen, sie ist stets neutral. Es liegt im Wille des Anwenders, auf welchem Pfade er sich damit begeben mag. --- Zitat aus dem Egromond Manifest ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen Garcia
Forscherliga







Beiträge: 14

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 25. Mai 2018, 17:54 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallihallo ihr Lieben,

da mittlerweile eine zufriedenstellende Anzahl an "Unbedingt!"-Stimmen zusammengekommen ist, werde ich mich daran setzen, Datum, Uhrzeit, Lageplan und Ablauf zu erarbeiten und natürlich für euch auch zu veröffentlichen.

Eine kleine Zwischenbilanz bringt uns auf ungefähr sechs Stände. Falls noch jemand gerne mit einem Stand, einem Bühnenprogramm oder noch irgendeiner schönen Idee (ich bin offen für alles) vertreten sein möchte, schreibt mir gerne eine PN oder whispert mich ingame unter meinem Namen (Coleen) an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen Garcia
Forscherliga







Beiträge: 14

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Mai 2018, 16:49 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ein kleines Zwischenergebnis meiner Planungen:

Da ich erst nächste Woche Dienstag Näheres über meinen wochenendlichen Dienstplan für die kommenden Monate erfahre, wird der Termin noch ungefähr bis dahin auf sich warten lassen. Ansonsten sind die Planungen in vollem Gange und befinden sich, bis auf das Datum, in der Endphase.

Während der Woche können mir selbstverständlich weiterhin Stand-Ideen per PN zugeschickt werden. Es gibt immer noch freie Plätze!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen Garcia
Forscherliga







Beiträge: 14

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 7. Jun 2018, 20:10 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Lebt sie noch? Ja, sie lebt noch!

Aufgrund einiger Verzögerungen gibt es den Dienstplan morgen und den Termin daher auch erst dieses Wochenende. Ich kann euch aber schon mal so viel sagen, dass der Markt entweder am ersten Juliwochenende (06.-08.07.) oder am zweiten Juliwochenende (13.-15.07.) stattfinden wird.
Der Markt wird natürlich nicht alle drei Tage am Wochenende stattfinden, sondern nur an einem. Am liebsten wäre mir Freitag oder Samstag, da das arbeitende Volk sicher am Montag früh raus muss und sich der Sonntag dadurch eher weniger anböte.

Für unsere Stand-Leute (die über dessen Inhalt ich noch nichts weiß) wäre es mit der groben Terminplanung nun sicher möglich, mir einen Standnamen oder -inhalt zu schicken. Das ist zum Zwecke einer Erstellung eines Lageplans angedacht.
Einfach per PN oder ingame an "Coleen-Forscherliga"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen Garcia
Forscherliga







Beiträge: 14

[ Charakterinfo ]
Titel:   Verfasst am: 10. Jun 2018, 12:28 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Am frühen Morgen des 10. Tages des 6. Monats sieht man einen schlacksigen, großgewachsenen Mann mit vollem blonden Haar durch Sturmwind wandern. In seiner rechten Hand befinden sich unzählige Pergamente, die er aufgrund der Menge nur mit Mühe halten kann. In der linken Hand befindet sich ein kleines Köfferchen, welches er immer zu Boden stellt, wenn er sich vor einer der vielen Anschlagtafeln der Stadt befindet. Sorgfältig nimmt er eines der Pergamente vom Stapel und beginnt zu hämmern und zu klopfen. Ob die Nachteulen unter den Bewohnern Sturmwinds davon begeistert sind? Pünktlich zur Mittagsstunde hängen an sämtlichen Anschlagtafeln der Stadt die folgenden Plakate:

Markt in Sturmwind
8. Tag des 7. Monats – Beginn: 18. Glockenschlag

Hört, hört, Bürgerinnen und Bürger Sturmwinds!

Der Markt kommt wieder in die Stadt! Kauft, speist und trinkt! Erfreut Euch an den Waren der Kaufleute aus Nah und Fern!

Kehrt zum 18. Glockenschlag auf dem Kathedralenplatz ein und erfreut Euch am bunten Markttreiben im schönen Sturmwind!

Es winkt eine einzigartige Auswahl an Waren aus ganz Azeroth, während die Mutigen und Könner unter Euch sich beim Bogenschießwettbewerb zum 19. Glockenschlag beweisen können. Es winkt ein großer Preis für den Gewinner!


Hier nochmal in schön!




Edit: An alle Leute, die mit Ständen vertreten sein werden, mögen mir nun unter Wissen des genaueren Datums und Uhrzeit ihre Standnamen (oder Inhalte) per PN mitteilen, damit ich den Lageplan vollenden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen Garcia
Forscherliga







Beiträge: 14

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 1. Jul 2018, 20:50 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Mit einer fließenden Bewegung setzte er seine Unterschrift unter sein Schreiben, bevor er das Pergament säuberlich zusammenrollte. Ein Wachssiegel schloss die Nachricht. Er nickte zufrieden und stand von seinem ledernen Sessel, welcher ein knarzendes Geräusch von sich gab, auf, um zur Tür zu gehen. Beinahe wäre er in einen schlaksigen, großgewachsenen Mann mit blonden Haaren gelaufen, der soeben an die Tür zu klopfen versuchte.
„Oh, verzeiht, Handelsmeister“, entschuldigte sich dieser, obwohl er wahrscheinlich nicht einmal die Schuld trug.
„Ach was, Herr Rosenhaff!“, antwortete der Handelsmeister mit überschwänglich, freundlichem Ton. „Die Sonne scheint, der Markt ist in einer Woche und die Standplätze sind alle vergeben.“
„Das ist doch gut gelaufen.“
„Wahrlich, Herr Rosenhaff, wahrlich ist es das. Aber nun sagt“, der Handelsmeister wedelte ungeduldig mit der Hand, welche das Schreiben immer noch festhielt, „was wolltet Ihr?“
„Oh. Gewiss“, der Mann mit dem Namen Rosenhaff zog seinerseits ebenfalls ein Pergament hervor und reichte es dem Handelsmeister. „Der Standplan für den Markt auf dem Kathedralenplatz wurde nochmal verändert. Ich wollte ihn eben von Euch abnicken lassen, sodass jeder Standinhaber weiß, wo er stehen muss.“
„Ah, vorzüglich, Herr Rosenhaff. Ein wenig spät, aber doch genau zur rechten Zeit. Zeigt mal her“, noch in der Türschwelle entrollte der Handelsmeister einen kleinen Lageplan und begutachtete diesen äußerst kritisch, sodass dem Rosenhaff doch sicher sein Herz in die Hose rutschen müsste. Der Handelsmeister hob eine Braue und brummte gelegentlich, bis er anschließend nickte. „Hervorragend, Herr Rosenhaff! Von Euch hätte ich es auch nicht anders erwartet.“
„Oh, danke, werter Handelsmeister, doch war ich ni-…“
„Wunderbar!“, der Handelsmeister drückte dem Rosenhaff den Lageplan wieder in die Hand. „Ihr habt nicht umsonst Euren Platz in meinen Reihen. Aber nun werde ich schnell noch dieses Schreiben zum Boten bringen, bevor ich den Lageplan an die Standinhaber verschicken werden. Auf dann, Herr Rosenhaff! Hohe Töne, hohe Töne!“ Anschließend stapfte der Handelsmeister durch die Flure nach draußen, bis der schlaksige Mann, der nur noch mit gerunzelter Stirn dastand, ihn nicht mehr sehen konnte.



OOC:
Hallo liebe Alle,
es ist nur noch eine Woche bis zum Markt. Wir haben genügend Stände und können auf einen schönen Abend vorausschauen. Packt Eure Chars aus und macht es euch mal wieder schön. Der Markt beginnt am 8.7. um Punkt 18 Uhr mit einer Eröffnungsrede. Den Plan findet ihr anbei. Bei Fragen wendet euch bitte an mich (ingame: Coleen-Forscherliga oder Énzo-DieNachtwache)

Nicht schön, aber selten!

Eine Legende befindet sich unten rechts. Sollte jemand etwas nicht lesen oder verstehen können, dann einfach Bescheid geben. Die „Noch nicht besetzt“-Plätze können noch für letzte Nachzügler vergeben werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen Garcia
Forscherliga







Beiträge: 14

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Jul 2018, 09:27 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Alle,

heute Abend um 18 Uhr geht es los!
Wir haben immer noch freie Plätze zu vergeben und nun schlägt quasi auch die letzte Stunde. Wer als Händler, Krämer oder sogar Artist den Markt bereichern will, der darf sich gerne noch bei mir melden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen Garcia
Forscherliga







Beiträge: 14

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Jul 2018, 15:33 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallilhallo nochmal!

Um 18 Uhr geht es los!
Anbei nochmal die neue Karte, die sich aufgrund einiger Absagen etwas verändert hat:

*Folgt im nächsten Beitrag*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen Garcia
Forscherliga







Beiträge: 14

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Jul 2018, 15:41 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Nun aber:

Et voilà!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Verabredungen » Anschläge am Gildenhaus
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.