Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom 19. Nov 2018, 20:00 bis zum 19. Nov 2018, 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
KalenderKalender
Mi 14 Nov 2018
Do 15 Nov 2018
Fr 16 Nov 2018
Sa 17 Nov 2018
So 18 Nov 2018
Mo 19 Nov 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 20 Nov 2018
Heute ist der 15. Nov 2018, 20:04
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Öffentlicher Brief an Exomem
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 2 von 5 [61 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Autor Nachricht
Anthrazides
Forscherliga

"der Fabelhafte"

<Circulus Virtuosus>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Mai 2007, 08:39 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Vera am Mittag?
Nein! Zwei bei Kalwass!
Jellaby
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Mai 2007, 13:39 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, und habs eigentlich nicht vor, aber ich frage mich langsam, warum das alles.

Ich verstehe Vâsh.

Aber ich glaube auch, dass Exomem Gründe hat. Und es gibt, denke ich, im Leben mehr als eine Situation, in dem ein Mensch schweigt, weil er den Betreffenden vor etwas schützen will. Ich kann daneben liegen, aber dieser Gedanke kam mir halt.

Was mir bei diesem ganzen Thread vielmehr die ganze Zeit fehlt, ist etwas anderes. Wo ist der Zusammenhalt geblieben? Ist die Forscherliga so unfreundlich, dass es hier nur ein "ich bin auf Vâshs oder Exos Seite" gibt?
Ich möchte euch einfach bitten, es die unter sich auszumachen, und wenn Exo, warum auch immer, sich dazu aussschweigt, wird das Gründe haben. Es wird nicht besser dadurch, dass man ihn weiter unter Druck setzt.

Liebe Grüße an alle

Jells Spielerin

P.S.: Ja, ich weiß, ich bin eine Idealistin. Ist das so falsch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aldorius van Croyden
Forscherliga

"Meisternekromant"

<Die Geißel>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Mai 2007, 13:40 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zu den Anfeindungen gegen Markus/Exo:
(Ich war mehrere Monate mit ihm in der Dritten Macht und habe später mit ihm die Exe gegründet. Ich kenne ihn daher nicht nur von Dritten)

Seine guten Seiten:
- Zuverlässig
- Zu seinen Freunden extrem nett
- Fair gegenüber den meisten RPlern
- spielt die Rolle des Exomem glaubwürdig

Daneben gibt es noch:
- obengenanntes trifft alles nur zu, wenn man ihn nicht in seinem RP stört
- Er hat gern, zumindest innerhalb seiner Gilde und den Events, die Kontrolle
- Er lehnt Schwarz-Weiß-Denken (von dem meiner bescheidenen Ansicht nach RP lebt) kategorisch ab
- Er wird manchmal unfair gegenüber Leuten, die (inzwischen) seine Gilde in ihrer OOC- und IC-Existenz bedrohen

Ich will da keine Wertung reinbringen. Die genannten Sachen können anderen Spielern eine Vorstellung des Spielers von Exomem geben, müssen dies aber nicht.

Letzten Endes müssen Vash und Exo zu zweit das Problem lösen. Ich rechne allerdings eher damit, dass sie es nie lösen, auch nicht nach einer Auszeit die noch so lange dauert.
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Na super
Thema Beschreibung: Grrrrrr
Verfasst am: 30. Mai 2007, 14:25 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Also sry nun kann ich mich nicht mehr zurück halten Vash dir macht es Spass nicht wahr?

Mal wieder wird auf der Exequien und auf Exomem rumgehackt! Dies ist eine Tatsache.

Vash du machst dich immer unbeliebter! Auch eine Tatsache!

(zumindest bei mir, machst du dich unbeliebt)

Ich finde Vash da du ja nun ein stolzes Mitglied der schwarzen Federn bist steck doch lieber deine Energie dort rein statt uns hier das Leben madig zu machen danke.

Exomem hat eine Begründung gegeben die mir einleuchtend scheint.

Ich meine was ich daraus ziehe:
Was macht denn jemand noch in der Gilde wenn er ständig über diese herzieht? Überleg einfach vorher was du sagst , bevor die Federn dich auch noch kannten nur so am Rande fokusiere doch lieber alles auf deine neue Zugehörigkeit statt der alten nachzutrauern, sicherlich ist das RP bei uns gut aber wo anders gibts auch gutes RP.

Vash ich wünsche dir viel Spass und erfolg bei den Federn
Sinahlea Orthys
Forscherliga

2. Oberschwester
<Azeroths Töchter>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Mai 2007, 14:46 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Am Anfang war die Exe das für was sie eigentlich geplant war... eine böse Gilde. Dann kamen mehr gute chars dazu und es wurde für den gildenleiter mehr als nur eine gilde...

darum zieht er auch sein Ding durch und kümmert sich nicht um die meinung der anderen Rollenspieler. Darum kommt es zu Problemen.

Markus liebt seinen Haufen und schützt ihn immer. darum duldet er keinen Wiederspruch.

Aber ich finde vor einem Gildenrauswurf sollte das Ausgesprochen werden. Wenn man einfach nur kickt braucht man sich nicht zu wundern. Vor allem, wenn man dann eine öffentliche Erklärung gibt (exeforum) und sich die betreffende nicht mehr wehren kann da aus forum gebannt.

Sorry find ich nicht gut.

und Lillyanes Post... gelesen... gelächelt...

also ehrlich... wo hackt sie denn auf die Exe rum? sagte sie nicht das sie die Exe mag und das sie ja eben traurig ist nicht mehr drin zu sein?

Ud ich denke sie hat ein Recht auf eine Begründung... oder würdest Du das toll finden wenn man dich Komentarlos kickt?

Aber das kann Dir ja nicht passieren... nicht?
Vash Saethryd
Forscherliga

"Warden der Schildwache"

<Schildwache Darnassus>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Mai 2007, 14:49 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Also, zu allen, die sagen, ich hätte es mit Exomem bereden sollen.
Ja, ich habe es versucht, erfolglos.

Und du, liebe Lilly. Ich kann mich nicht erinnern, das wir einmal miteinander gesprochen haben, das wir mal zusammen länger RP hatten oder anderes.
Du kennst mich nicht, du weisst nicht wer ich bin.

Wenn ich mich dadurch unbeliebt mache, das ich aufdecke, wie Exomem durch den Mist den er da verzapft hat meinen Namen in den Schmutz zieht, dann ist es so.

Vielleicht mag dir Exomems Begründung einleuchtend sein.
Ich habe selbst noch keine Begründung erhalten, das was ich gelesen habe, habe ich mir über umwege aus eurem Forum geholt, von dem verhindert werden sollte, das ich es lese.

Das dir die Begründung, die Exomem gegeben hat, ohne das ich dazu was sagen durfte einleuchtend erscheint zeigt mir eines sehr genau:
Du vertraust ihm blind, denn dich interessiert nicht, was ich dazu zu sagen habe.
Das ist traurig, denn du scheinst in keiner Weise zu hinterfragen, was er sagt, obwohl seine Methoden mehrfach bewiesen wurden.

"Ich meine was ich daraus ziehe"
Nein, ich trauere keiner Gilde hinterher, wo ich so einem Gildenleiter unterstellt bin. Die vielen Ignores, der schlechte Ruf der Exequien trotz einiger wirklich guter Spieler darin. So benimmt sich keine Gildenleitung.
Wieder sehe ich, das du Markus streng nach Maul plapperst. Du kennst mich nicht, bist in anderen Channels als ich. Und trotzdem behauptest du, ich hätte über die Exequien hergezogen, nur weil ich auch mal mit gelaufenen Dingen nicht zufrieden war - in die ich teilweise auch verwickelt war. Brav nachgeplappert, ich bin sicher dafür gibts eine Beförderung Zwinkern

Worein ich meine Energie stecke ist meine Sache, und im Moment stecke ich sie darein, meinen Ruf vor so übler Nachrede wie der von Markus zu verteidigen.
Anthrazides
Forscherliga

"der Fabelhafte"

<Circulus Virtuosus>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Mai 2007, 15:00 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Vash hat Folgendes geschrieben:
Worein ich meine Energie stecke ist meine Sache, und im Moment stecke ich sie darein, meinen Ruf vor so übler Nachrede wie der von Markus zu verteidigen.

Mal lieber ein paar mehr von diesen wahnsinnig schönen Bildern, die ich bei einem Besuch im Exequien-Forum von Dir entdeckt habe. Die waren doch von dir, oder täusche ich mich? Jedenfalls gibts sicherlich wichtigeres... und sinnvolleres... und Erfolg versprechenderes als die Rettung seines "Rufs" in einem Onlinerollenspiel. Die Leute, die zu Dir stehen sollten doch ausreichen, und die anderen wirst Du vermutlich durch zehntausend weitere Threads nicht überzeugen können.
Btw: Kann man die Bilder irgendwo anders noch sehen? Für einen Link wäre ich dankbar, die Zeichnungen sind wirklich ganz große Klasse.

Edit: Die Pics sind von Serafine, egal. Gibt trotzdem wichtigeres.

Zuletzt bearbeitet von Anthrazides am 30. Mai 2007, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faelan Mongraz-F.
Forscherliga

"Ehm. Wachsoldat von Ambermill"

<Redridge Reservisten>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Mai 2007, 15:04 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Gibts den sowas wie ne Frist für'n Statement von Exo?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Cathleena Nightwing
Forscherliga

"Streunerin"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Mai 2007, 15:36 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

((Achtung, 's Katzi hat gute Laune. Nicht jedes Wort in diesem Post sollte auf die Goldwage gelegt werden, ein Teil mag ironisch gemeint sein))

Lillyane hat Folgendes geschrieben:
Mal wieder wird auf der Exequien und auf Exomem rumgehackt! Dies ist eine Tatsache.

Sinahlea hat Folgendes geschrieben:
also ehrlich... wo hackt sie denn auf die Exe rum? sagte sie nicht das sie die Exe mag und das sie ja eben traurig ist nicht mehr drin zu sein?

Klarer Punkt für Sina. Langsam kommt es mir so vor, als wäre das ein neues Hobby einiger (womit nicht viele gemeint sind) Mitglieder der Exequien, sich dauerhaft als Opfer beleidigender Phrasen zu sehen, die sie selbst gar nicht betreffen. Es mag sein, dass in der Vergangenheit viel über euch, eure Methoden, euer Spiel gelästert und kritisiert wurde, doch derzeit machen das nur noch sehr wenige Leute. Ihr selbst seid es, die das immer wieder durch solche Posts ins Gespräch bringen.

Vash du machst dich immer unbeliebter! Auch eine Tatsache!

Das ist ein Post nach der Art:
Fynnlagh hat Folgendes geschrieben:
Grob unsympathischer Mensch, dieser Markus.

Was soll das werden? Ein Flamethread? Wollt ihr die RP'ler jetzt wirklich in zwei Lager spalten? Die Vâsh-Fraktion und die Exomem-Fraktion. Beide Seiten hassen sich, weil der Führer der anderen Seite als unsympathisch empfunden wird? Wenn dann richtig. Wo ist der Haarspalterwortklauberkönig Neodryr, wenn man ihn braucht? Oder Oomu? Die Könige des stilvollen Flame werden gebraucht!
Mal ehrlich: Wen interessieren eure Sympathien und Antipathien? SOWAS kann man doch wirklich mit der betreffenden Person per whisper abklären, OHNE voreilige Schlüsse zu ziehen, versuchen, die andere Seite zu verstehen und was weiß ich nicht noch alles.

Was macht denn jemand noch in der Gilde wenn er ständig über diese herzieht?

Hier ist zwischen 'über die Gilde herziehen' und 'Kritik an der Gilde üben' zu unterscheiden. Und über die Gilde hergezogen ist Vâsh nie, nichteinmal jetzt (wobei ich das im Moment sehr gut verstehen würde, wie sich einige von euch ihr gegenüber verhalten).
Kritik hingegen sollte in einer Gilde erwünscht sein, schließlich möchte man ja nach außen hin ein gutes Bild abgeben. Wer IM Gildenchannel lästert... nunja, der versucht meistens auf eine gewisse Art Kritik zu üben. Da kann man nun zwei Dinge tun:
1. Die Person fragen, was das soll, was ihr nicht gefällt und gemeinsam eine Lösung überlegen oder
2. Die Person ignorieren, ihrem Verhalten schlechte Manieren zu Grunde legen und sie aus der Gilde werfen.
Ersteres ist, was eine gute Gildenleitung tun sollte. Zweiteres ist der einfachere Weg: 'Wenn ihr nicht zufrieden seid, dann liegt das nur an euch selbst. Sucht euch doch was, womit ihr zufriedener seid!'

So benimmt sich keine Gildenleitung.

Brav nachgeplappert, ich bin sicher dafür gibts eine Beförderung Zwinkern

Das war gemein... Lillyane kann nicht befördert werden... sie ist schon Schattenklinge... und somit auch in der Gildenleitung... wirklich... nicht nett... oder ist das jetzt allein eine Fehlinterpretation meinerseits und das war kein versteckter Flame gegen Lillyane? *kichernd grübel* Whatever...

Und trotzdem behauptest du, ich hätte über die Exequien hergezogen, nur weil ich auch mal mit gelaufenen Dingen nicht zufrieden war - in die ich teilweise auch verwickelt war.

Kritik sollte erbracht werden, ob man verwickelt ist oder nicht. Sofern sie denn erwünscht ist.
"OMG, Druiden in Katzengestalt können nicht sprechen!einszwölf!" ist komplett unerwünschte Kritik. Sie ist weder konstruktiv, noch begründet und an sich völlig unsinnig.
"Event XY war gut, aber das und das, was da passiert ist, war ein wenig übertrieben" wäre ein Beispiel für angebrachte Kritik. Ich wähle hier absichtlich kein konkretes Beispiel, weil sonst sicher irgendeine Partei sauer auf mich wäre.
Warum ich diesen Teil des Beitrags geschrieben habe, weiß ich selbst nicht ganz genau. Vielleicht einfach nur, um meine Meinung zu einem nicht angesprochenen Thema unerwünscht abgegeben zu haben.

So, genug geschrieben. Wer jetzt denkt: 'OMG roflol, Cat hat geflamed und Cat hat gespammt'... stellenweise richtig. Es bleibt euch überlassen, was ihr als Scherz seht, wo ihr euch angegriffen fühlt und was ihr als sinnlosen Mist deklariert.
Cat

PS: Exomem hat Vâshs Beitrag gelesen. Hoffen wir, dass sich die beiden zusammensetzen, das klären und dann... dieser Thread wieder in der Senke verschwinden kann, weil das Thema gegessen ist. Bis dahin: Flame on!

Zuletzt bearbeitet von Cathleena am 30. Mai 2007, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Faelan Mongraz-F.
Forscherliga

"Ehm. Wachsoldat von Ambermill"

<Redridge Reservisten>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Mai 2007, 15:48 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Cathleena hat Folgendes geschrieben:

PS: Exomem hat Vâshs Beitrag gelesen. Hoffen wir, dass sich die beiden zusammensetzen, das klären und dann... dieser Thread wieder in der Senke verschwinden kann, weil das Thema gegessen ist. Bis dahin: Flame on!

Wenn wollen wir alle schon wissen was der Kerl zu melden hat.. Bäh!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Aldorius van Croyden
Forscherliga

"Meisternekromant"

<Die Geißel>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Mai 2007, 15:54 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Sinahlea hat Folgendes geschrieben:
Am Anfang war die Exe das für was sie eigentlich geplant war... eine böse Gilde. Dann kamen mehr gute chars dazu und es wurde für den gildenleiter mehr als nur eine gilde...

/signed

Vielleicht ist das ja das Problem... eine böse Gilde, die zwar zur neutralen wurde, aber immernoch böse Chars hat Confused
Forscherliga

"Leutnant"

<Exequien>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Mai 2007, 15:59 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich kann Vâsh sehr gut verstehen. Es ging mir ähnlich. Ich habe mich im Forum nicht mit dem Vorgehen meines Gildenmeisters einverstanden erklärt als er sagte, dass er die Exequien ignorieren werde und beim nächsten Einloggen war ich nicht mehr in der Heiligen Inquisition.

Das war schlimm für mich, denn alle Freunde Arderas wie Tovah, Ykenai, Leodonatus und ein paar weitere waren für mich mit der Gilde verbunden. Nun, sie sind ebenso alle nicht mehr in der Inquisition und das RP ist nicht wirklich schlechter geworden.

Ich habe keinen Thread aufgemacht obwohl ich sehr enttäuscht war, aber ich wusste ja, dass meine und die Meinung des Gildenleiters völlig auseinandergingen. Ich weiß inzwischen, das er es genauso weiterführt bei einem jeden, der sich dieser Meinung nicht anschließt.

Vielleicht hätte ich doch einen solchen Thread über diese Behandlung eröffnen sollen um zu verhindern, das es anderen ebenso ergeht.

Aber nun ist es etwas spät dafür.
Nun ja, ist ja eh ooc, warum sich darüber aufregen?

Ardera
Fynnlagh le Corte
Forscherliga

"An- und Verkauf"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Mai 2007, 16:34 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich möchte mir doch verbitten, das man mir vorwirft ich würde Exomen anfeinden. Seine Art jemanden aus der Gilde zu entfernen und dann im Regen stehen zu lassen ist einfach unter aller Sau.

Vor mir muss er sich deshalb nicht rechtfertigen, vor dem Rest hier sicher auch nicht, aber vor Vash sollte er es. Punkt.

Man sollte einfach zu seinen Handlungen stehen. Wer das nicht kann, hat in einer Interaktion mit normalen Menschen einfach die Arschkarte.
Cathleena Nightwing
Forscherliga

"Streunerin"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Mai 2007, 17:18 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Oh, Fynnlagh, versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht anfeinden... ich wollte vielmehr Lillyane vor Augen führen, dass ihr Verhalten dem entspricht, was die Frau ihres Chefs so stark kritisiert. Dass ich das Verhalten so nicht gut finde, hat mit dir im Speziellen nichts zu tun.
Naniru Darkshade
Forscherliga

"Keines Volkes Kind"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Mai 2007, 17:45 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Mmm . . .
Das ist nun der dritte Thread zum selben Thema, den ich nun binnen ein oder zwei Wochen lese.

Im Grunde geht mich diese ganze Sache nichts an, ich habe einmal versprochen, mich aus solchen Angelegenheiten rauszuhalten und muss sagen, mein Leben ist sehr viel ruhiger und stressfreier geworden, seit ich das auch tue . . . nur eine Sache möchte ich gern anmerken:

Vash, ich weiß, dass du dich angegriffen fühlst, wir beide haben uns ja auch mal unterhalten und von deiner Position her fühlst du dich auch zurecht schlecht behandelt. Aber wie ich schon mal erwähnt habe, finde ich es nicht schön, dass du Exomem so . . . mmm, das Messer an die Brust setzt allá "Äußere dich endlich oder ich erstelle so lang Flamethreads in sämtlichen relevanten Foren, bis es das Servergespräch ist und du mir antworten musst!" - Das ist etwas krass ausgedrückt, aber ein wenig kommt es genau so rüber, wenn du im Wochentakt Threads in zwei Foren eröffnest.

Ich bezweifle, dass es in diesem Fall Sinn macht, auf diese Weise auf dein Recht zu pochen. Wenn Exomem dir antworten will, wird er es tun - aber ohnedies mit Sicherheit nicht in einem Forum, das er eben auf Grund vieler vorausgegangener Flames (nicht von dir, Vash, sondern allgemein) meidet . . . und wenn er dir aus wie auch immer gearteten Gründen nicht antworten und nichts mehr mit dir zu tun haben will, wirst du das auch ab einem gewissen Punkt akzeptieren müssen.

Mein Rat wäre daher:
Erstelle einen Thread, in dem du eine eindeutige Erklärung abgibst, dass du mit den Dingen, die über dich erzählt werden (kA, ob das der Fall ist, ich bin zu wenig in der "Szene" drin, um so was mitzukriegen), nicht einverstanden bist - und Ende. Aber höre auf, nebenbei Erklärungen einzufordern, denn ich denke, mit dieser recht aggressiven Forderung wirst du nichts erreichen außer eine weitere Erhärtung der Fronten.

Das ist nur meine bescheidene Ansicht und niemand muss etwas darauf geben . . . ich für meinen Teil mache sowohl mit Exomem als auch mit seinen erklärten Gegnern RP und das tue ich auch weiterhin, denn ich suche mir meine Freunde selbst aus und lasse sie mir nicht durch die öffentliche Meinung aussuchen . . .

Guten Tag.

~ Spielerin von Naniru
und nahm manches nicht so wichtig.
Wenn ich auch ganz gewiss
mich nicht von Schuld und Schwächen frei seh,
verzeih'n Sie, wenn ich sag: "I did it my way"
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 2 von 5 [61 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.