Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Beichtgelegenheit bei Abt Aedan of Iona
Ereignis vom Heute, um 20:00 bis zum Heute, um 22:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht zum Gruße, Bürger Sturmwinds, Gäste, Zugereiste und Durchreisende,

die Gelegenheit, Euer Gewissen zu erleichtern, die Absolution im Lichte oder Seelsorge zu erhalten, habt Ihr am 18. Tage des siebten Monats in der Kathedrale.
Von der achten bi
offene Lehrstunde
Ereignis vom 19. Jul 2018, 20:00 bis zum 19. Jul 2018, 22:00
Autor: Aveline Antworten: 0

Das Licht mit Euch!

Für Interessierte findet am 19. Juli am Pavillon hinter der Kathedrale eine Lehrstunde statt.

Beginnen wird die Veranstaltung zum achten abendlichen Glockenschlag.

Das Thema wird rechtzeitig vor Beginn der Lehrstunde bekann
KalenderKalender
Di 17 Jul 2018
Mi 18 Jul 2018
Thema Beichtgelegenhe...
Do 19 Jul 2018
Thema offene Lehrstunde
Fr 20 Jul 2018
Sa 21 Jul 2018
So 22 Jul 2018
Mo 23 Jul 2018
Heute ist der 18. Jul 2018, 03:02
 Forum-Index » Rollenspiel » Lordaeron » Zirkel der schwarzen Sonne » Astralur
OOC Infos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Khelperetocs Durand
Forscherliga



"Gelehrte der Scholomance"
Nekromantin


Beiträge: 472

[ Charakterinfo ]
Titel:   OOC Infos
Thema Beschreibung: Historie zu Astralur
Verfasst am: 26. Dez 2017, 12:03 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Die Geschichte von Astralur

Nachdem das alte Draenor unter Nerzuhls Wahn zerrissen wurde, drifteten ganze Landstriche dieser toten Welt in die Weiten des Nethers hinaus. Ein solches Eiland sollte Jahre später von einem hohen Erzmagier namens Hasrabahl vom Kreis der Magier, während seiner Reisen entdeckt werden.

Er beschloss diese im Durchmesser etwa 1000 Schritt große Plattform zu einem geheimen Zufluchtsort zu gestalten. Dabei bediente er sich der Unterstützung einiger ranghoher Gelehrter und Zauberkundiger vom Hohen Rat des Kreis der Magier. Das Projekt unterlag höchster Geheimhaltung und verschlang unzählige Ressourcen dieser Institution. Der Erschaffung einer künstlichen Atmosphäre in Form einer Blase rund um die Plattform ging ein mächtiges Ritual unter der Leitung Hasrabahls selbst voraus. Die Oberfläche des Eilands wurde darauf mit verschiedenen Gewächsen bepflanzt und eine permanente Portalverbindung zu den Düstermarschen hergestellt. Der Kreis der Magier nutzte seine Kontakte zu diversen Goblin Kartellen, welche mit dem Bau von Häusern und Hütten beauftragt wurden. So wurde Astralur, wie Hasrabahl das Eiland taufte, erschaffen.

Mit der Auflösung des Kreis der Magier und dem Verschwinden Hasrabahls geriet Astralur in Vergessenheit. Die darauf blühende Flora eroberte fast den gesamten Fleck und die nur teilweise errichteten Gebäude zerfielen unter dem Zahn der Zeit.

Als Andorella Egromond in den Besitz der Hinterlassenschaft des Kreis der Magier kam, fand sich darunter auch ein Foliant mit dem Titel „Anfängerleitfaden für Dimensionsreisen“. Dieses Exemplar gehörte Hasrabahl selbst und genau darin verschlüsselte er eine geheime Botschaft, nämlich wie man Astralur im Nether bereisen konnte. Das Wissen geriet in die Hände des schurkenhaften Magiers und Lebensmanns Lyon Dechiffre, der eine Liason mit Andorella Egromond für eigene Zwecke pflegte. So wurde Astralur von ihm wiederentdeckt und kurz darauf von den Mitgliedern des Zirkels der schwarzen Sonne besiedelt.



_________________
Erhebe dich erneut und setze dein Werk fort, meine Feinde zu vernichten! ---- Khelperetocs, gesprochen zur Leiche eines leblosen Bauern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khelperetocs Durand
Forscherliga



"Gelehrte der Scholomance"
Nekromantin


Beiträge: 472

[ Charakterinfo ]
Titel: Gebäudeeinteilung
Thema Beschreibung: auf Astralur
Verfasst am: 28. Dez 2017, 09:54 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Gebäudeeinteilung auf Astralur



1 = Konferenzraum sowie Unterkünfte der Sphärologischen Fakultät
2 = Sphärologische Fakultät
3 = Ritualraum der Sphärologischen Fakultät
4 = Anwesen der Familie Thanator
5 = Ställe (Kühe und Ziegen für die Grundversorgung)
6 = Allgemeines Lager
7 = Anwesen der Khelperetocs Durand (und Lasana)
8 = Wohnstätte des Kormek Raft
9 = Weg zum Dimensionsportal
10 = Werkstätten, Dienstunterkünfte
11 = Labor des Tharsonius von Hochstade
_________________
Erhebe dich erneut und setze dein Werk fort, meine Feinde zu vernichten! ---- Khelperetocs, gesprochen zur Leiche eines leblosen Bauern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khelperetocs Durand
Forscherliga



"Gelehrte der Scholomance"
Nekromantin


Beiträge: 472

[ Charakterinfo ]
Titel: Lokale Gegebenheiten
Thema Beschreibung: Beschreibung
Verfasst am: 3. Jan 2018, 11:09 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Umwelt auf Astralur:

Die mittels Magie künstlich geschaffene Atmosphäre in Form einer Blase um Astralur sorgte über die Jahre hinweg dafür, dass sich auf dem Eiland ganz individuelle Formen von Wetter und Niederschlägen eingestellt haben. Ermagus Hasrabahl konnte eine gewisse Eigendynamik nicht vorhersehen, als er die Oberfläche mit Sträuchern und Bäumen ausstatten ließ. Ein eigenes Ökosystem war die Folge, geringe Niederschläge durch die Sammlung von Feuchtigkeit an der Blasenkuppel ebenso wie Dunst- und Nebelbildungen unter gewissen Umständen. Die kleinste Veränderung kann das instabile Ökosystem kippen und weitreichende Folgen mit sich führen. Die Sphärologische Fakultät richtet den Großteil ihrer Forschungsagenden darauf aus, die Natur Astralurs stabil zu halten.

Raum / Zeitgefüge auf Astralur:

Auf Azeroth verrät ein Blick auf den Sonnenstand oder die Prüfung der Gestirne mehr über den aktuellen Tageszeitpunkt. In Ermangelung obdessen finden sich Zeitmessgerätschaften an verschiedenen Punkten Astralurs, um den Bewohnern des Eilands eine tägliche Abfolge ihrer Lebens- und Arbeitstätigkeit zu erleichtern. Die atmosphärische Blase Astralurs weist eine Temporalmatrizze vor, welche an das Raum/Zeitgefüge Azeroths gekoppelt ist. Das bedeutet, dass bei jedem Lebenwesen auf Astralur ein normaler Alterungsprozess stattfindet.

Leben auf Astralur:

Eine besondere Herausforderung stellen auch die unregelmäßig erscheinenden Netherstürme dar, welche die Bewohner aufgrund ihrer Lichtintensität blenden können. Das stete Farbenspiel mag den Einen beeindrucken, den Anderen gar deprimieren. Jeder Anwesende ist so gezwungen seinen eigenen Weg zu finden, um damit umzugehen. Obwohl die blasenartige Atmosphäre die Bewohner von den Einflüssen des Nethers schützt, ist man nie ganz abgeschirmt. Jedem sei empfohlen, nach einem zweiwöchigen Aufenthalt auf Astralur, wieder Azeroth aufzusuchen, um Körper und Gemüt Erholung zu gewähren.

Schutzmaßnahmen auf Astralur:

Permanente Überwachungsmaßnahmen fordern einerseits die dort Lebenden, verschlingen andererseits auch eine Menge an Resourcen und Gold. Schutzglyphen am Rand des Eilands sollten das Eindringen von Dämonen erschweren. Die bereits von Hasrabahl hergebrachten Elementardiener werden mittels eines Kontrollkristalls zur Überwachung und etwaigen Verteidigung des Areals gezwungen.

Magiewirken auf Astralur:

Die chaotischen Energien des Nethers beeinflussen natürlich auch das wirken von Magie auf Astralur. Der ständige Fluss von Mana sorgt dafür, dass ein Zauberwirker kaum eigene Maßnahmen zum Aufwenden setzen muss. Das Ergebnis kann jedoch durch die wirren Gesetze des Nethers beeinflusst werden.

Regeln bei Zaubern:

Arkane Magie: Erleichterung von 1 auf /random 20
Dämonische Magie: Erleichterung von 1 auf /random 20
Schatten Magie: -
Elementar Magie: Erschwernis von 2 auf /random 20
Natur Magie: Erschwernis von 2 auf /random 20
_________________
Erhebe dich erneut und setze dein Werk fort, meine Feinde zu vernichten! ---- Khelperetocs, gesprochen zur Leiche eines leblosen Bauern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khelperetocs Durand
Forscherliga



"Gelehrte der Scholomance"
Nekromantin


Beiträge: 472

[ Charakterinfo ]
Titel: Bewohner von Astralur
Thema Beschreibung: Liste
Verfasst am: 21. Jan 2018, 16:26 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Bewohner von Astralur

_________________
Erhebe dich erneut und setze dein Werk fort, meine Feinde zu vernichten! ---- Khelperetocs, gesprochen zur Leiche eines leblosen Bauern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Rollenspiel » Lordaeron » Zirkel der schwarzen Sonne » Astralur
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.