Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom 19. Nov 2018, 20:00 bis zum 19. Nov 2018, 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
Offene Lehrstunde
Ereignis vom 20. Nov 2018, 20:00 bis zum 20. Nov 2018, 22:00
Autor: Aveline Antworten: 1

Das Licht mit Euch!

Für Interessierte findet am 20. November am Pavillon hinter der Kathedrale eine Lehrstunde statt.

Beginnen wird die Veranstaltung zum achten abendlichen Glockenschlag.

Themenpunkte:

- König Anduin Wrynn
- Zwische
KalenderKalender
Sa 17 Nov 2018
So 18 Nov 2018
Mo 19 Nov 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 20 Nov 2018
Thema Offene Lehrstunde
Mi 21 Nov 2018
Do 22 Nov 2018
Fr 23 Nov 2018
Heute ist der 18. Nov 2018, 17:39
 Forum-Index » Verabredungen » Events » Kalender
Jahresplanung 2018
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cathalan Lightblade
Forscherliga



"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2611

[ Charakterinfo ]
Titel: Jahresplanung 2018 Verfasst am: 13. Dez 2017, 03:22 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Moin,

im kleineren Kreise kam heute der Gedanke auf einen Event-Jahreskalender zu erstellen, um so eine bessere Planbarkeit innerhalb der Community zu schaffen.

Habt ihr innerhalb eurer Gilden schon ein Überblick welche Plots ihr 2018 reißen wollt?

Könnte man diese schon terminieren?


Ich könnte mir vorstellen das sich die regelmäßigen Trainings der Schwanengarde zukünftig im Forenkalender wiederfinden, ebenso die Lehrstunden der Faust welche sich seit einigen Wochen einer gewissen Regelmäßigkeit erfreuen.


Im gleichen Atemzug würde ich euch als Community gerne Fragen, wie steht ihr zu einem Größeren Plot welcher über 4 Wochen hinaus geht? Mir schweben derzeit 6 bis 8 Wochen vor. Eine konkrete Terminierung auf den Tag genau haben wir derzeit noch nicht, lediglich ein Thema:

"Pre-Addon #Gilneas"

Soweit ich gehört habe soll es nächstes Jahr auch wieder ein ausgespieltes Mondfest geben.

Lg Cath
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avalora Sternenstaub
Die Nachtwache




Kommandantin
<Orden der Dalanari>

Beiträge: 277

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Dez 2017, 10:10 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Huhu.

Die Idee mit einem Event-Jahreskalender klingt sehr gut.

Deshalb hier mal meine Antworten:

a) Plots innerhalb der Gilde
Bisher ist bei den Dalanari für nächstes Jahr noch nichts geplant. Weder größere Plots noch kleinere Plots. Was nicht ist, kann jedoch noch werden. Sobald da etwas in Planung ist, gebe ich Bescheid.


b) Größerer Plot länger als vier Wochen
Ich habe nichts gegen eine längere Laufzeit von Plots. Am Anfang denkt man sich bei vier Wochen, dass es eine lange Zeit sei, aber die ist dann so schnell vorbei. Es wäre zumindest einmal einen Versuch wert mit den 6 bis 8 Wochen.


c) Mondfest
Es wird nächstes Jahr definitiv wieder ein Mondfest ausgespielt werden. Die Planungen laufen dafür bereits schon. Als bisherigen Termin habe ich momentan den 22. Februar 2018 angepeilt (das Mondfest geht vom 17.02. bis 03.03.2018). Ein Eintrag in den Foren-Kalender erfolgt spätestens Ende Januar/Anfang Februar.


d) Mögliche weitere nachtelfische Events
Auf lange Sicht gesehen wollte ich auch verstärkt mehr nachtelfische Events (Lehrstunden, Festlichkeiten, Rituale) veranstalten, also geleitet von Nachtelfen. Konkretes ist da jedoch auch noch nicht in Planung, da ich noch auf Ideensuche bin.


LG
Ava
_________________
Ich diene der Natur und schütze das Leben. Mit meinem eigenen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aedan of Iona
Forscherliga



"Abt"

<Fraternitas Lucis>

Beiträge: 2421

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Dez 2017, 15:47 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallo, Ihr Lieben!

Ja, die Idee ist super!
Viel kann ich aktuell noch nicht sagen, bisher nur:

a) Plots innerhalb der Gilde
Da wird in jedem Fall im Januar oder Februar Oderikes Professfeier, also die Aufnahme als vollwertige Ordensschwester auf Lebenszeit, stattfinden.
Es soll im Frühjahr auch nochmal gepilgert werden.

b) Größerer Plot länger als vier Wochen
Ja! Ich trauere immer noch dem Argusplot hinterher. Gilneas interessiert auch im Orden die Gilneer und auch Nicht-Gilneer.
Ich bin auch gerne wieder immer mal als NPC am Start.

c) Lehrstunden
Ich hatte bisher noch keine Zeit, einer beizuwohnen, finde die Idee aber ganz generell schön. Vielleicht könnte man daraus sogar etwas gildenübergreifendes machen. Lichtstunden, Geschichte, Leute erzählen aus ihrer Heimat etc.

d) Gemeinsame Messen und Feste
...sind so eine Idee von mir. Es findet immer mal statt und ist dann richtig schön. Mir ist auch immer noch das epische Priesterritual auf den Inseln im Gedächtnis, von sowas gerne mehr. Ich finde es generell schön, wenn man nicht nur auf Plots gemeinsame Sache macht.

Liebe Grüße,
Aedan
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alynia Vanth
Forscherliga



"Ritter Sturmwinds"

<Schwanengarde>

Beiträge: 1120

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Dez 2017, 21:09 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Im Rahmen dieser Jahresplanung habe ich, und bitte für das einmalige "Wall of neue Postings" Problem, das dadurch entsteht, alle Trainingstermine schonmal eingetragen. Bereits bekannte Termine habe ich berücksichtigt, wenn neue Termine oder Veränderungen auftreten, passe ich entsprechend dann betroffene Termine an Zwinkern (Addon erscheint, RL-Kram, etc.pp.)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aveline von Hohenklinge
Forscherliga




Ordensstreiter
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 148

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Dez 2017, 12:55 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich habe die Lehrstunden erst einmal bis ende April geplant, da ich mich ab April evtl. beruflich verändern werde und daher noch nicht absehen kann wie ich dann zeitlich gestrickt bin.

Damit man sich auf die Veranstaltung besser einstellen kann werde ich die Themen rechtzeitig vorher bekannt geben.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cathalan Lightblade
Forscherliga



"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2611

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Dez 2017, 13:25 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ergänzend:

Der angesprochene Großplot wäre entsprechend irgendwann im Zeitraum vor Ende April.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irena Saggitarius
Forscherliga



"Vikarin"

<Triumvirat>

Beiträge: 515

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Dez 2017, 20:41 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Aedan und ich werden auch für das kommende Jahr in Planung gehen eine Neujahrsmesse abzuhalten. Termin usw. wird zur rechten Zeit bekannt gegeben und mal sehen, vielleicht entwickelt sich das ja auch mal wieder etwas zur Routine. Smile
_________________
Faulheitsregeln #2: Wenn etwas unter dein Bett fällt, ist es weg. Für IMMER!

Nuff wirsh wirsh meine Freunde!

Wenn Dummheit leuchten würde, wäre die Glühbirnenindustrie schon längst pleite gegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cathalan Lightblade
Forscherliga



"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2611

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 18. Dez 2017, 01:21 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Moin,

nach gestriger Planung konnten wir für den angesprochenen Großplot folgenden Zeitraum terminieren:

19. März bis 04. Mai 2018

Einträge im Kalender folgen dann demnächst.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rashmikael Morgenbringer
Forscherliga



"Lord"
Lichtbringer/Kommandant
<Fraternitas Lucis>

Beiträge: 643

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 19. Dez 2017, 17:43 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich werde mit Edward wieder Lichtstunden aufnehmen - die mit Novizen des Lichts gemeinsam gehalten werden. Als Vorträge oder Fragestunden. Immer mal abwechselnd.

Falls Interesse besteht auch gerne offen bzw. gildenübergreifend.

Angedacht ist so einmal im Monat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arianne
Forscherliga



"Ordensdienerin"

<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 58

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 19. Jan 2018, 11:44 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich fand den letzten Großplot schon schön - und hätte ich problemlos noch länger gespielt - also ja, nach zeitlichen Möglichkeiten wäre ich dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aveline von Hohenklinge
Forscherliga




Ordensstreiter
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 148

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Mai 2018, 22:23 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Um nach dem Großplot wieder etwas Dampf in den Kessel der alten Dame hier zu kriegen hab ich mal die meinerseits anstehenden Events vorterminiert. Die Taktung der Lehrstunden ist etwas ungleichmäßig da die Faust bis August noch 3 Wochen intern Plottet.

Wäre super wenn die anderen kreativen Köpfe auch ihre Events schon mal vorplanen könnten. Smile

Lg Aveline
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Verabredungen » Events » Kalender
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.