Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Beichtgelegenheit bei Abt Aedan of Iona
..in der Kathedrale zu Sturmwind
Ereignis vom 12. Dez 2018, 20:00 bis zum 12. Dez 2018, 22:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht zum Gruße, Bürger Sturmwinds, Gäste, Zugereiste und Durchreisende,

die Gelegenheit, Euer Gewissen zu erleichtern, die Absolution im Lichte oder Seelsorge zu erhalten, habt Ihr am 12. Tage des zwölften Monats in der Kathedrale.
Von der achten b
KalenderKalender
Mo 10 Dez 2018
Di 11 Dez 2018
Mi 12 Dez 2018
Thema Beichtgelegenhe...
Do 13 Dez 2018
Fr 14 Dez 2018
Sa 15 Dez 2018
So 16 Dez 2018
Heute ist der 11. Dez 2018, 00:07
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Kleine Gedankengrütze
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [20 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
Kylâr
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Okt 2017, 20:14 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Aufklärung, Raymar.
Auch wenn der Begriff Schildwall für viele recht selbsterklärend scheint, gilt das wohl nicht für alle. von daher eine kleine Hilfestellung, ohne böse Absicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raymar
Die Nachtwache

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Okt 2017, 20:28 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

@ Kylar,

Danke dafür Smile

@ Felonah,

Ich gebe zu, die Wortwahl in der PM war etwas ruppig gewählt. Allerdings, und das muss ich dazu sagen, war dein Text im Forum zu der Steinhain-Geschichte ziemlich auf Felonah fixiert, und wie ich dir erklärt habe, weckte es den Eindruck, dass alle Anderen nur "Handlanger" von Felonah waren.

Das dir meine PM, für deren Tonfall ich mich gern bei Gelegenheit entschuldigen würde, dir die Lust aufs RP gekillt hat, tut mir wirklich Leid. Das war nicht die Absicht. Dass du mir desswegen aus dem Weg gehst, ist dein gutes Recht.
Felonah
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Okt 2017, 20:33 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Die PN war nicht etwas ruppig, die war schlicht unter aller Kanone.

Der von Dir angesprochene Text ist immer noch im Forum lesbar. Ich habe ihn nicht editiert, schlicht weil ich deine Interpretation nicht nachvollziehen kann. Der Text spiegelt natürlich nur die Aktionen Felonahs und der Priesterin wieder. Aus der Erzählperspektive werden so andere Einblicke möglich. Das Du daraus ableitend so etwas wie Selbstdarstellung unterstellst, ist mir fremd. Denn Aktionen anderer Chars habe ich nicht für meine Chars beansprucht.
Die in meinem letzten Posting zitierte Passage aus deiner PN lässt zudem tief blicken, was hinter den Kulissen abgeht.

Wenn Du das wirklich klären willst, gerne. Aber dann auf anderem Wege.
Àlèyà
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 18. Okt 2017, 09:12 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Von mir auch mal kurz was, recht allgemein gehalten.

1. Das Ding mit dem Schildwall (muss ich meinen Senf dazu geben, hilft nix):

Da ich von hinten und durch die Textflut bestimmt nicht alles mitbekommen hab kann ich nur auf das eingehen das ich gerafft hab.

OoC dazu: Joah, ist blöd gelaufen. Joah, der Sitzstreik war eher kontraproduktiv. Auch ich hab mir kurz gedacht: "Ernsthaft?". Aber gut, Kurzschlussreaktion. Vl gepaart mit vorher schon vorhandener etwas schlechter Laune. Ist passiert, muss man mit leben.
Ic Gedanken meines Chars:
"Was zum...?!" Ja, das istn SCHILDwall (Betonung!), da gehören Schilde hin.
Gut, mein Charakter hat den Schildwall beigebracht bekommen. Vor dem Orden und darin dann auch noch mal. Und ja, mein Charakter steht auf den Schildwall. Der kann man mit sowas wie es passiert ist voll auf den Keks gehen.

2. Deine Vergangenheit mit dem andren Char:

Kannte ich nicht, ist mir egal. Schlicht und ergreifend. Warum? Ich hab dich mit Raymar kennen gelernt und wir sind irgendwie fast sofort ins Rp miteinander gestolpert. Bisher hab ich raus gefunden dass du mir bislang symphatisch bist. Auf diverse Geschichtchen die man mir auftischen könnte (nicht hat) würd ich grob pfeiffen und mir weiter mein eigenes Bild machen.

3. Tatzen allgemein:

Bei den restlichen Tatzen hab ich auch absolut kein Problem. Vielleicht hat man ja gemerkt dass sich zB die "Beziehung" zwischen meinem Char und Vergi von "Die dreht mir jetzt gleich den Hals um." auf "Mit der kann man reden." umgeschwenkt ist. Weil ich aktuell auch bissl Kontakt mit Wenedei hatte: Auchn witziges Kerlchen.
Zum Rest hatte ich leider noch keinen bzw nicht viel Kontakt. Aber ich seh dem positiv entgegen. Wertfrei und gespannt.

4. Rp-Bereicherung:

Da ich nur für mich sprechen kann: Ja, DU hast mein Rp recht oft bereichert. Genau wie Vergi und Wenedei. Von Ramiak zB hab ich nicht so viel mitgekriegt aber durch die gegenseitigen Emotes würd ich auch hier Ja sagen.

Schlusswort:

Du bist ab und zu ein sturer Hitzkopf. Versuch in gewissen Situationen etwas entspannter zu bleiben. Vielleicht lieber einmal zu viel als zu wenig OoC whispern wenn man sich unklar über etwas ist. Was glaubst du wie oft ich manchen Spielern damit sicherlich auf den Keks gehe?
Und sonst: wehe ihr bleibt uns nicht erhalten. Wen soll mein Charakter dann piesaken ausser dich? Mit wem soll sie Nachts auf nem fremden Planeten Tee trinken ausser der ollen Vergi?

Also kurz um gesagt: Den Vorfall vergessen, Konsequenzen dafür durch halten und entspannter weiter machen.
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute / Schicksalsrad>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 18. Okt 2017, 12:09 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

mal so ganz neutral, eben weil ich die situation nit miterlebt habe, zwei dinge zu der ganzen sache.

1) schildwall heißt nicht um sonst schildwall. allerdings gibt es durchaus die variante, dass man zwischen den schildträgern welche ohne stellt. eine taktikform, die aber geübt sein muss, da sie sowohl vom schildträger wie vom schlidlosen eine gewisse, wortlose koordiation benötigt die man nicht ganz so intuitiv machen kann. wird innerhalb eines solchen kampfes ic der befehl gegeben, dass ein charakter der kein schild trägt zur flanke gehen soll, ist das grundsätzlich einfach ic zu nehmen.
wenn der nsc-gegener halbwegs mit intelligenz gesegnet ist, dann achtet er auf schwache flanken. eine gute sl oder angriffstruppe sieht so etwas oc im übrigen und bedient auch die spieler die genau da stehen und sei es mit zwei ausreissern die die flanke testen.

2) bei einem charakter im kampf, gerade als sc sollte man zwei dinge immer beachten, es sind zum einen weiter sc dabei, die ebenso bespielt werden wollen und man ist in einer kampftruppe, hat man nicht gerade eine spezialaufgabe nur einer von vielen und sollte sich dem auch als spieler immer bewusst sein. und wenn das heißt, das man in so einem kampf nicht einen gegener vor die nase bekommt, oder heldenhaft seine würfel werfen kann, dann ist das einfach so und hat lediglich mit der ic-situation als solche zutun.
das ist ein bisschen wie mit den stadtwachen, wo man manchmal einfach nur als ambiente-inventar dumm an einem eingang steht und gerade mal dazu kommt zu emoten wie man die netten tipp des vorgesetzten umsetzt, damit einem nicht die beine einschlafen (und der char sich nicht afk auf den boden setzt)

grundsätzlich, oder gerade im millitär-spiel:
geht man mit dem bewusstsein nur seine rolle zu spielen in so einen kampf und nicht nur weil man den strahlenden helden spielen will, ist man schon zu beginn einfach entspannter und ganz ehrlich, wenn dann etwas heroisches passiert, ist das noch mal zehn mal epischer, als wenn man mit der erwartungshaltung in den kampf geht sich aus 30 weiteren sc als held zu zeigen. gerade bei einem einfachen soldaten, der eben kein vorgesetzter ist oder eben nicht mal das kommando in dem moment hat, sollte man immer mit der einstellung in den kampf gehen nur einer von vielen zu sein der nur eine einzige aufgabe hat, gehorchen und als kanonenfutter zu dienen.

persönlich kann ich sagen, ist das wohl mit einer der gründe, warum ich an dem einfachen soldaten immer mehr spaß hatte, als am offizier, allein schon, weil keiner von ihm erwartet held zu sein und damit die überraschung auf beiden seiten einfach den wirklich wow!-effekt hat. erzwingen kann man diesen moment aber nie.

kurz um, erwarte nichts, gib alles und erfreue dich dann am unerwarteten! Biggrin

p.s.: zum ton, nur weils mal wieder wer aufgreifen musste, wiki-links ohne irgendeine erklärung oder kurzen kommentar dazu sind auch ein verdammt mieser "ton", aber wie immer eben alles ansichtssache, nö? nur so am rande.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [20 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.