Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

KalenderKalender
Fr 17 Aug 2018
Sa 18 Aug 2018
So 19 Aug 2018
Mo 20 Aug 2018
Di 21 Aug 2018
Mi 22 Aug 2018
Do 23 Aug 2018
Heute ist der 18. Aug 2018, 10:30
 Forum-Index » Verabredungen » Anschläge am Gildenhaus
[A-Dämonenjäger] Gildenvorstellung Shalla'tor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [10 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Arandiir Flüstermond
Forscherliga



"Spaßbremse"
Flamme
<Shalla'tor>

Beiträge: 73

[ Charakterinfo ]
Titel: [A-Dämonenjäger] Gildenvorstellung Shalla'tor
Thema Beschreibung: Informationen für Jedermann
Verfasst am: 9. Aug 2016, 18:31 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Inhaltsverzeichnis
    IC Einleitung
    Das Gildenkonzept
    Was wir sind
    Wie kann ich Kontakt aufnehmen
    Ich würde gerne mit euch spielen - bin aber nicht auf der Nachtliga
    Wie kann ich mitmachen?
    Sonstiges

IC Einleitung

Schweigend lässt das Trio seinen Blick schweifen. Vor ihnen breiteten sich Grüne Wälder aus, klare Quellen und alte Ruinen einer mächtigen Hochkultur. Ihrer Hochkultur. Vor Jahrtausenden hatten die Kaldorei Kalimdor beherrscht, die Macht der Magie genutzt um sich gegen die Aqir und Trolle durchzusetzen. Doch ihre Anführer wurden verführt, ein Krieg begann. Ein Krieg der die Welt zerriss..und die Kaldorei mit ihm. "Kommt" Der knappe Befehl des Mannes klingt an die Ohren der beiden Frauen die ihm schweigend folgten. Der Krieg der Ahnen wurde gewonnen, die Dämonen besiegt. Das Volk heilte durch das Geschenk der Drachenaspekte. Arandiir hat es miterlebt, wie so viele andere Kaldorei. Das Geschenk der Unsterblichkeit wurde ihnen gegeben. Doch das ist lange her und die Dämonen schliefen nie. Sie waren noch immer hier und auch nach dem drittem Krieg gab es so viele weitere Dämonen auf Azeroth. Er und seine Begleiterinnen zogen ihre Gleven. Solange die Legion existierte war es ihre Aufgabe die Dämonen zu jagen, ihre Anhänger zur Strecke zu bringen. Sie wurden dafür verachtet was sie waren, hatten sich bewusst für die Verachtung entschieden - wohlwissend das dieses Opfer auf sich genommen werden musste. Sie hatten sich einen Namen gegeben um wieder ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln, um sich wieder ein Stück an die "normale" Welt und dessen Strukturen anzupassen. Sie hatten sich einen Namen gegeben um sich "neu" zu beschreiben, um zu beschreiben das sie neue Wege begehen wollten. Jeder von Ihnen hatte seine Gründe gehabt zu dem zu werden was er nun ist, jeder hatte seine Gründe Illidan zu folgen. Das war die Vergangenheit. In der Gegenwart betraten drei Dämonenjäger der Illidari das grün blühende Feralas im westlichen Kalimdor….

Das Gildenkonzept

Die Shalla'tor sind eine reine Dämonenjägergilde der Allianz auf dem Serververbund Die Nachtwache/Forscherliga mit dem Anspruch ein ähnliches Debakel wie zu WotLK Zeiten mit den Todesrittern zu vermeiden. Wir versuchen Lorekonformes Dämonenjägerrollenspiel zu betreiben ohne eine Art Militärische Einheit darzustellen. Mehr sehen wir die Gilde als eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten an, welche durch ihren Hass auf die Brennende Legion vereinigt werden. Die Dämonenjäger bilden, gerade in Hinblick auf den Hauptantagonisten des Addons, viele Möglichkeiten des gemeinsamen Spiels mit Interessierten Parteien, abseits von grimmig-guckend auf dem Kathedralenplatz herumlungern. Als Hintergrundquelle nutzen wir den Dämonenjägerguide von Erithys aus dem Forum der Aldor sowie alle mögliche Lore aus dem Spiel und den Büchern, z.b. dem Roman Illidan. Ein großes Danke hierbei an die Spielerin für diesen toll ausgearbeiteten Guide!

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/15162420845

Dazu haben wir noch ein Interview mit dem Schrecken der Meere Bredrax geführt, im Rahmen dessen etwas über die Gilde, das Konzept der Gilde und die Pläne und Wünsche für die Zukunft gesprochen wurde.

Interview bei "Nachtliga im Interview"

Ja was seid ihr denn nun?

Wir sind....
-bisher eine reine Dämonenjägergilde
-keine Militärische Einheit mit Rangstrukturen und fester Befehlskette. Mehr eine Gruppe von Gleichgesinnten die sich aus verschiedenen Gründen zusammengeschlossen haben
-keine Illidans 2.0 die das Powerplay raushängen lassen wollen.
-OOC nette Spieler/innen die gerne Rede und Antwort bei Fragen stehen
-immer offen für gemeinsames Rollenspiel, Plots und Events - gerne auch Serverübergreifend. Wir werden auch eigene Plots planen und freuen uns immer über Interessierte Teilnehmer.


Ich bin interessiert und würde gerne mit euch Rollenspiel betreiben, wie ist das möglich?

Dämonenjäger sind, abgesehen von reinster Lichtmagie, das Nonplusultra was den Kampf gegen Dämonen angeht. Sollte ein Plot oder Event irgendeine Form von Felmagie oder Dämonen beinhalten ist es einfach mit uns in Kontakt zu kommen. Ladet uns ein, wir sind zur Stelle, der IC Grund ist dadurch gegeben. Abgesehen davon unterstützen die Shalla'tor andere Kräfte der Allianz nach bestem Wissen und Gewissem. Wird Hilfe bei einem Mordfall benötigt bei dem man denkt das Dunkle Magie eine Rolle gespielt hat? Ein Angriff von 300 Gnollen auf Sturmwind? Ein Magisches Artefakt muss untersucht werden? Die Shalla'tor kommen gerne helfen.

Sollte man unverbindlich den Kontakt suchen zum Gespräch oder um die Gilde kennenzulernen schlage ich vor sich Ingame bei uns zu melden um eine Möglichkeit zu finden. Wie erwähnt lungern unsere DH nicht auf dem Kathedralenplatz herum und werden wohl auch nicht einem geregeltem Tagesablauf in Sturmwind nachgehen. Wenn man aber das Rollenspiel wünscht werden vielleicht zufällig an jenem Tag ja die Elfen in Sturmwind auf der Durchreise sein oder für einige Tage in der Stadt verweilen um ihre Kräfte zu schonen. Eine Art "Basis" wird es ja mit Legion in Sturmwind für die Dämonenjäger geben, womöglich sind wir dort immer wieder anzutreffen

Ich würde gerne mit Dämonenjägern spielen, spiele aber auf dem KdV, der Aldor, X beliebigem anderem Rollenspielserver wo es keine solchen Charaktere gibt

Dem Crossrealm-RP sind wir natürlich nicht abgeneigt. Die meisten Server sind sowieso auf einem Verbund mit der Nachtwache/Forscherliga daher ist das kein Problem sich ausserhalb der Städte zu treffen. Sollte man zu einem RP-PVP Server oder der Aldor gehören würde ich vorschlagen sich Ingame bei uns zu melden damit wir die Battletags austauschen können - Mittel und Wege hat Blizzard uns ja zur Verfügung gestellt.


Darf man auch bei euch mitmachen?

Natürlich! Die Shalla’tor beginnen zwar jetzt ihre Zeit als ein kleines Trio aus alten Bekannten, sicher aber können weitere Dämonenjäger ihre Reihen Verstärken sollte das Interesse da sein Dämonenjäger zu bespielen oder in das Rollenspiel als Dämonenjäger hinein zu schnuppern. Diesbezüglich einfach an Arandiir wenden. Wir sind auch offen für komplette Rollenspielneulinge oder für Spieler, die in das Konzept hinein schnuppern wollen.

Sonstiges

Danke an Bredrax der mit mir das Interview geführt hatte und sich die Mühen gemacht hat!
Danke an meine beiden Mitstreiterinnen die mit mir zusammen das Gildenkonzept geformt haben!
Quellen für die Lore und Dämonenjägerwissen:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/15162420845
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Demon_Hunter
https://worldofwarcraft.com/de-de/game/classes/demon-hunter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arandiir Flüstermond
Forscherliga



"Spaßbremse"
Flamme
<Shalla'tor>

Beiträge: 73

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 9. Aug 2016, 18:32 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

---Platzhalter---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arandiir Flüstermond
Forscherliga



"Spaßbremse"
Flamme
<Shalla'tor>

Beiträge: 73

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 9. Aug 2016, 18:33 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

---Platzhalter----

Zur Information: Die ganzen Charaktere werden ab dem 10. August verfügbar sein mit dem Start der Dämonenjäger! Smile Vorher bitte per PN melden oder Fragen an Fredérik richten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melinu
Forscherliga



"Magierin auf Abwegen"



Beiträge: 44

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Aug 2016, 19:00 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich finds super, dass ihr DHs gleich von Anfang an eine Plattform bieten wollt, das "Todesritterdebakel" hat mich damals immer sehr traurig gemacht. Unsere DHs sind IC ja schon aneinander geraten und scheinen gewisse ideologische Differenzen zu haben *hüstel*... aber mal sehen, was das zukünftige RP so bringt Smile

Danke auch nochmal für den Link zum Guide, besonders die Infos aus dem Illidan-Roman fand ich sehr hilfreich (kein Wunder, ich hinke mit den WoW Romanen chronisch hinterher... Lachen ). Auf jeden Fall eine tolle Einführung für angehende Rollenspiel-Dämonenjäger!

Klitzekleine Korrektur noch zu dem, was du im Interview zum Namen sagst, Fred: "Shadow Render" heisst wörtlich übersetzt auf Deutsch "Schattenzerreißer" - vom englischen "to rend", nicht "to render" (ergibt auch deutlich mehr Sinn für ein Schwert!). "Einen Schatten werfen" heisst auf Englisch "to cast a shadow". Glücklicherweise wird der Name dadurch keineswegs unpassend für eine Dämonenjägergilde, eher besser Zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arandiir Flüstermond
Forscherliga



"Spaßbremse"
Flamme
<Shalla'tor>

Beiträge: 73

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Aug 2016, 19:42 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Melinu hat Folgendes geschrieben:
Ich finds super, dass ihr DHs gleich von Anfang an eine Plattform bieten wollt, das "Todesritterdebakel" hat mich damals immer sehr traurig gemacht. Unsere DHs sind IC ja schon aneinander geraten und scheinen gewisse ideologische Differenzen zu haben *hüstel*... aber mal sehen, was das zukünftige RP so bringt Smile

Danke auch nochmal für den Link zum Guide, besonders die Infos aus dem Illidan-Roman fand ich sehr hilfreich (kein Wunder, ich hinke mit den WoW Romanen chronisch hinterher... Lachen ). Auf jeden Fall eine tolle Einführung für angehende Rollenspiel-Dämonenjäger!

Klitzekleine Korrektur noch zu dem, was du im Interview zum Namen sagst, Fred: "Shadow Render" heisst wörtlich übersetzt auf Deutsch "Schattenzerreißer" - vom englischen "to rend", nicht "to render" (ergibt auch deutlich mehr Sinn für ein Schwert!). "Einen Schatten werfen" heisst auf Englisch "to cast a shadow". Glücklicherweise wird der Name dadurch keineswegs unpassend für eine Dämonenjägergilde, eher besser Zwinkern


Danke für den Hinweis mit dem Namen, da hat wohl mein Durchschnittliches Schulenglisch und Dr. Google mir wenig geholfen sondern eher mich veräppelt Smile Naja die Begründung haben wir nun und sie passt finde ich IC gut, ich hoffe mal das deswegen jetzt keiner uns meiden möchte. *Kritisch umschau*

Aaah ich glaube ich Erinnere mich ganz scharf^^ Ich bin auf jeden Fall neugierig darauf, auch gerne öfters gemeinsam zu Rpn Smile Meine anderen Gildenmitglieder sicher auch.

Was den Guide und den Roman angeht kannst du dich gerne auch ingame bei mir melden sollten noch Fragen offen sein. Ich habe ihn immer in Griffreichweite und sollte sicher was finden wenn man es sucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhix Baumkrone
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator




<Die Wandersleute>

Beiträge: 468

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Aug 2016, 10:29 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich war mal so frei und habe aus der Gildenvorstellung einen Wiki-Artikel gemacht: Shalla'tor
_________________
„Wenn du vergisst, die Freude zu teilen, wirst du die Macht verlieren, wenn du sie gerade erst in Händen hältst.“ - Magier Myrat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andorella Egromond
Forscherliga



"Magistra Maga"
Magierin Sturmwinds
<Arkanes Institut>

Beiträge: 968

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Aug 2016, 07:59 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Wünsche viel Erfolg mit dem RP Projekt und freue mich auf ein mögliches, künftiges Treffen.

Gruß

Andor
_________________
Magie folgt rationalen Schlussfolgerungen, sie ist stets neutral. Es liegt im Wille des Anwenders, auf welchem Pfade er sich damit begeben mag. --- Zitat aus dem Egromond Manifest ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arandiir Flüstermond
Forscherliga



"Spaßbremse"
Flamme
<Shalla'tor>

Beiträge: 73

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Aug 2016, 18:36 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Typhix hat Folgendes geschrieben:
Ich war mal so frei und habe aus der Gildenvorstellung einen Wiki-Artikel gemacht: Shalla'tor


Ich danke dir dafür tausendfach! Smile

@Andorella liebend gerne! Einfach Ingame melden wir finden sicher einen Termin dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winterkreuz Winterkreuz
Forscherliga







Beiträge: 36

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 18. Aug 2016, 09:45 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Bedanke mich erstmal für die Aufnahme bei den Shalla'tor und bedanke mich bei der RP-Com für das RP gestern Abend.

Die Reaktionen der Charaktere auf die DH war unglaublich gut, so dass Winterkreuz IC fast geplatzt wäre vor Wut und ich OOC meine helle Freude hatte.

Ich hoffe, das es sich so gut weiterentwickelt und ich als DH alle meine Ecken und Kanten ausspielen kann und auch Konflikt-RP betreiben kann.

Jeder der DH im RP spielen möchte, traut euch! Solange ihr es glaubwürdig macht (also nicht Eis schleckend vor der Kathedrale rumsitzt) bietet es sehr viel Spass und Tiefe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arandiir Flüstermond
Forscherliga



"Spaßbremse"
Flamme
<Shalla'tor>

Beiträge: 73

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 26. Sep 2016, 09:47 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Es roch nach Schwefel, ein ekelhafter Geruch der in der Nase kratzte und im Hals juckte. Ein Kopf drehte sich herum um den Blick schweifen zu lassen, eine alte Angewohnheit aus Zeiten in denen er noch mit seinen Augen gesehen hatte. Doch das war schon viele Jahre her, Jahre in denen sich die Welt weiterentwickelt hatte. In denen sie sich anpassen mussten und alte Feinde ebenso bekämpften wie neue Verbündete suchen mussten. Es herrschte reger Betrieb innerhalb der Teufelshammer, Naga schlängelten sich vorbei an Trainierenden Aspiranten der Illidari. Ihre Reihen füllten sich, auch die Gemeinschaft von Arandiir hatte Neuzugänge zu verzeichnen. Sie waren ein Anker und eine Gemeinschaft für viele Illidari, die von dem Wunsch beseelt waren Rache zu üben. Rache an der Legion, Rache an den alten Feinden ihres Volkes. Auch eine Blutelfe hatte bisher sich als würdig erwiesen. Der Kaldorei stieß sich vom Geländer auf einer Aussichtsplattform der Teufelshammer ab und marschierte durch den großen Hauptsaal. Über ihm hing in Ketten die Leiche der Dämonenfürstin denen Sie dieses Schiff abgenommen hatten, er lief vorbei an sich ausruhenden Zerschlagenen. Ob auch sie überleben würden? Sich ausruhten vor einer Schlacht die sie in den Tod schicken würde? Das würde der Krieg gegen die Legion zeigen. Jedes Wesen Azeroths muss gemeinsam gegen diese Gefahr einstehen – jeder auf seine Weise. Denn entweder obsiegten sie oder würden vernichtet werden.

OOC:
OOC:

Gut ein Monat ist seit dem Release von Legion vergangen und die Shalla‘tor erfreuen sich lebendiger Aktivität! Wir haben uns auf dem Server etabliert und organisieren selbst Plots, Trainingsabende und gemeinsames Rollenspiel mit den anderen Gilden des Servers und auch darüber hinaus. Aktuell bestehen wir aus ca 7 aktiven Charakteren mit Bezug zu dem Konzept einer Gemeinschaft aus Dämonenjägern die nicht streng Hierarchisch organisiert ist wie es solche Gildenkonzepte Zuhauf in den unterschiedlichsten Interpretationen gibt. Man hat die Freiheit auch IC seine Meinung zu sagen, als „Kleiner“ Spieler aktiv die Gilde mitzugestalten und sich einzubinden.
Wir wachsen Mittlerweile beständig und haben großen Spaß am doch schwierigen Dämonenjägerrollenspiel – auch in Zusammenarbeit mit anderen Gilden und Spielern von auch anderen Servern. Solltet ihr dort draußen Interesse an Lorekonformen Dämonenjägerrollenspiel haben, Fragen auftauchen über das Konzept und wie man es bespielt oder aber für Plots und Events eine Kooperation wünschen würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen!

Ja wie kann ich den nun Kontakt aufnehmen?
Wir besitzen ein Forum im Externen Serverforum der Nachtligacommunity das hier zu finden ist:
Klick Link

Ansonsten kann man sich Ingame bei Arandiir melden oder aber per Battletag DeWulfen#2379
Euch allen dort draußen einen Erfolgreichen Krieg gegen die Legion!
Für Azeroth!
_________________
▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [10 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Verabredungen » Anschläge am Gildenhaus
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.