Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom Gestern, um 20:00 bis zum Gestern, um 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
KalenderKalender
Mo 24 Sep 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 25 Sep 2018
Mi 26 Sep 2018
Do 27 Sep 2018
Fr 28 Sep 2018
Sa 29 Sep 2018
So 30 Sep 2018
Heute ist der 25. Sep 2018, 22:47
 Forum-Index » OOC-Ecke » World of Warcraft
Total RP3 Änderung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [15 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Fredérik DeWulfen
Forscherliga

"Gentleman"
Rekrut
<Königliches Wachregiment>

[ Charakterinfo ]
Titel: Total RP3 Änderung
Thema Beschreibung: Könnte wen interessieren
Verfasst am: 7. Jul 2016, 07:47 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Seit heute Nacht gibt es eine neue Version von TotalRP3 wo sich der Macher schon etwas auf Legion einstellt. Alles genauer ersichtlich im Changelog.

Am wichtigsten ist wohl dann folgendes:

Zitat:
New communication system
This version brings a new TRP3 to TRP3 communication system needed for Total RP 3: Extended and Legion that is more powerful and will improve the exchange of large amount of data.

This communication system is not compatible with previous versions of Total RP 3, so don't panic if you don't receive any profile from previous version, just tell other people to update. If they stay with an older version they will be isolated from the rest of the Total RP community.

Note: Our Mary Sue Protocol implementation is not affected by this.

Kurz: Alle User mit der Neuen Version von TotalRP3 können nicht mehr mit der "aktuellen" Version kommunizieren. Die Kommunikation an andere Addons wie MyRolePlay wird weiterhin über das MarySue Protokoll, damit ist wohl der xtensionschannel gemeint, abgehandelt. Ergo: Wenn ihr euch nicht wundern wollt warum ihr aufeinmal keine Flags von Gildenmembern mehr seht dann rate ich euer Addon zu updaten und das an alle anderen die weniger ins Forum schauen weiter zu tragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhix Baumkrone
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator

<Die Wandersleute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Re: Total RP3 Änderung
Thema Beschreibung: Könnte wen interessieren
Verfasst am: 7. Jul 2016, 09:08 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Fredérik DeWulfen hat Folgendes geschrieben:
Die Kommunikation an andere Addons wie MyRolePlay wird weiterhin über das MarySue Protokoll, damit ist wohl der xtensionschannel gemeint, abgehandelt.

Das Mary Sue Protocol hat damals quasi den xtensionxtooltip2 abgelöst. Das ist schon direkte Kommunikation unter den Addons und nicht mehr dieser alte öffentliche Channel, den heute eigentlich kein Addon mehr nutzen sollte.
Inneke Grietje van de Flierdt
Forscherliga

"Sanft gedrückte Kröte"

<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 7. Jul 2016, 16:00 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Wenn es etwas scheinbar so Grundlegendes in er Änderung ist, daß die Versionen untereinander schon im Klinsch liegen.... hieße es dann auch, daß FlagRsp-Nutzer ebenfalls betroffen sind und - auch wenn es jetzt schon nur noch die Hälfte ist - dann keine Total Rp Flag mehr lesen könnten?
Forscherliga

"Gentleman"
Rekrut

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 7. Jul 2016, 17:26 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Inneke hat Folgendes geschrieben:
Wenn es etwas scheinbar so Grundlegendes in er Änderung ist, daß die Versionen untereinander schon im Klinsch liegen.... hieße es dann auch, daß FlagRsp-Nutzer ebenfalls betroffen sind und - auch wenn es jetzt schon nur noch die Hälfte ist - dann keine Total Rp Flag mehr lesen könnten?

Nein, FlagRSP kommuniziert mit TotalRP über das Mary Sue Protokoll, danke Typhix für die Erklärung! Da ändert sich nichts

TotalRP kommuniziert mit Total RP auch über ein anderes Protokoll noch zusätzlich und das hat sich geändert.
Forscherliga

"Sanft gedrückte Kröte"

<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 7. Jul 2016, 17:38 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ah ok, dann bin ich nicht demnächst "blind". Das ist gut.
Forscherliga

"Sanft gedrückte Kröte"

<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Jul 2016, 22:46 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hm... also Trp3 Nutzer mit der neuen Version können meine Flags nicht mehr lesen, also FlagRSP und entweder hat mein Gegenüber kein Flag mehr an, oder ich kann als Umkehrschluß Trp3 auch nicht mehr lesen.
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Jul 2016, 15:49 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hm... also Trp3 Nutzer mit der neuen Version können meine Flags nicht mehr lesen, also FlagRSP und entweder hat mein Gegenüber kein Flag mehr an, oder ich kann als Umkehrschluß Trp3 auch nicht mehr lesen.

Also ich konnte die letzten Tage (nach Aktualisierung von TRP3) sehen, wen du jeweils gespielt hast. Und das waren auch keine alten Flags, weil ich extra am Abend mit den ganzen Chevaliers nochmal die ins Target genommen hab, zu denen mir nicht der korrekte Name im Chat angezeigt wurde, und da warst du auch dabei.
Wieviel Flag da jetzt bei war, weiß ich nicht, so weit hab ich da nicht geschaut. Aber wenn die Namen aktualisiert wurden, müsste es der Rest der Flags ja eigentlich auch.
Forscherliga

"Sanft gedrückte Kröte"

<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Jul 2016, 16:10 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Gestern konnten etliche Leute meine Flgs nicht mehr lesen und ich ihre nicht. Also gar nichts mehr, kein Name, keine Flag.
Forscherliga

"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute / Schicksalsrad>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Jul 2016, 16:28 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

mit trp3 hatte ich ganz zu begin keine problem, seit den letzten versionen zickt es immer wieder und dabei sogar auf allen chars unterschiedlich.

da lob ich mir zur zeit das mrp wieder, dass was solche sachen angeht irgendwie viel robuster ist, auch wenn es bestimmte bereiche leider nicht richtig anziegen kann die von anderen flag-addons kommen, weil die aufteilung und der zur verfügung gestellte platz anders aufgeteilt ist.

aber im moment kann ich ohne größere probleme alle anderen flag lesen.
Fredérik DeWulfen
Forscherliga

"Gentleman"
Rekrut

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Jul 2016, 16:42 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Gestern konnten etliche Leute meine Flgs nicht mehr lesen und ich ihre nicht. Also gar nichts mehr, kein Name, keine Flag.

Kann ein Bug sein - schließlich hat das System ja auf was komplett neues umgestellt wo es womöglich Reibereien geben kann. Ich hatte bisher nur 1x ein Flag wo ich wusste das ich es nicht lesen konnte das war von der Gnomin/dem Kind Winni gewesen.

Ich glaub wenn man bei Curse einen Acc hat kann man so Bugs melden - dann wird danach geschaut. Sicher bist du dann auch nicht die einzige die den Fehler hat.
Forscherliga

"Sanft gedrückte Kröte"

<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Jul 2016, 16:58 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Mhm, ja ich nutze kein Trp, ich liebe das FlagRSp, weil es kein Multitool ist.

Dann harre ich mal dessen, was auf uns zukommt. Vielleicht regelt sich das wieder.
Forscherliga

"Ritter Sturmwinds"

<Schwanengarde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Jul 2016, 17:10 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Es gab ja seit dem hier benannten Update von TRP3 nochmal eins. Vielleicht liegt da das Problem? (also das die mit den erstem neuen ODER die mit dem zweiten neuen Probleme machen und noch nicht jeder das zweite Mal geupdatet hat)?
Forscherliga

"Gentleman"
Rekrut

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Jul 2016, 17:16 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Mhm, ja ich nutze kein Trp, ich liebe das FlagRSp, weil es kein Multitool ist.

Dann harre ich mal dessen, was auf uns zukommt. Vielleicht regelt sich das wieder.

Mein ich ja das womöglich TRP mit Flag nicht mehr richtig kommuniziert weil TRP eine Änderung bekam.

Aber Alynias Punkt könnte stimmen. Vll lags daran? Wobei zumindest bei mir es jedes Mal ein riesiges Popup gab "Aktualisiere jetzt deine Version ist veraltet"
Forscherliga

"Sanft gedrückte Kröte"

<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Jul 2016, 17:37 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Wir schnacken in einer Woche nochmal, wenn das nächste Update durch ist Zwinkern
Forscherliga

"Sanft gedrückte Kröte"

<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Jul 2016, 04:41 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ha, und da geht es wieder. Nachdem alle trp 3 Nutzer in meinem Dunstkreis darüber jammerten, daß wieder ein Update da wäre, es geladen wurde... da konnte ich wieder ihre Flags lesen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [15 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » World of Warcraft
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.