Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

KalenderKalender
So 21 Okt 2018
Mo 22 Okt 2018
Di 23 Okt 2018
Mi 24 Okt 2018
Do 25 Okt 2018
Fr 26 Okt 2018
Sa 27 Okt 2018
Heute ist der 22. Okt 2018, 15:09
 Forum-Index » OOC-Ecke » World of Warcraft
Patch 7.0.3 - Änderung beim Ein-/Ausblenden von Helm/Umhang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [39 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Autor Nachricht
Alynia Vanth
Forscherliga

"Ritter Sturmwinds"

<Schwanengarde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Jul 2016, 10:52 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Klassen-Revamp is nix neues. Ich finde das diesmalige nicht "schlimmer" als andere davor. MAn wird sich umgewöhnen müssen, aber meiner Meinung nach wars das.

Kleiderschrank is nice und ich farme seit gestern vergessene Wappenröcke ab Zwinkern

Und die Kameradistanzdebatte hab ich schon vorab nie verstanden, weil ich nie über Addons/Konsolenbefehle/MAkros meine Kamera weiter rausgescrollt habe als "normal" mit Mausrad möglich Zwinkern

Zu der CRZ: Ich bin nicht begeistert aber "Keep calm and play on"
Forscherliga

"Gentleman"
Rekrut
<Königliches Wachregiment>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Jul 2016, 11:05 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Spätestens mit Legion wird ja eh in Sturmwind wieder tote Hose sein da Neu-Dalaran der Knotenpunkt schlechthin sein wird. Daher: 6 Wochen gedulden, dann wird schon Sturmwind weniger Überlaufen sein.

An sich habe ich auch kein Problem mit der CRZ - man wird sich schon mit den anderen Gilden und Rollenspielern irgendwie verständigen können. Solange wir nicht mit der Aldor fusionieren ist alles in Ordnung.

Glyphen gibt es größtenteils doch immer noch oder? Wüsste nicht das manche der Kleinen Glyphen komplett weg vom Fenster sind. Hast du ein Beispiel welche dir "fehlt"?

Kameradistanz stört mich auch 0, die normale Wow Distanz hat mir immer vollkommen gereicht. Sound habe ich eh aus und Grafik habe ich jetzt keine großen Unterschiede wahrnehmen können?^^

Einzig das Kleiderschrank, Quest und Lootsystem finde ich eher...bescheiden...aber naja vielleicht verbessern sies noch, da gibt es so 2-3 Sachen die ich eher blöd finde. Etwa das der Kleiderschrank nur Skins speichert wenn du sie mit der passenden Klasse findest. Mein Krieger kriegt ne lederschulter? Muss mein Mönch sie auch kriegen damit sie erst im Kleiderschrank sind...ziemlicher Käse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute / Schicksalsrad>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Jul 2016, 11:59 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

bei der kameradistanz scheiden sich die geister.
für die, die gern screenshots und filmchen machen ist es stellenweise nun echt nervig, weil man da eben mehr möglichkeiten hatte.
als tank finde ich es persönlich extrem zum kotzen. man sah bei manchen bossen trotz max schon noch zu wenig. jetzt sieht man gefühl gar nichts mehr. und als nahkämpfer fand ich es eigentlich manchmal ganz nett, mehr vom boss zu sehen, gerade bei großen bossen die bewegungsanimationen haben die für den nahkämpfer wichtig sind (zwilligskönige mogu, oder auch Eiserner Häscher hfz). für das normale questen oder in kleinen instanzen, da brauch man es nicht und für das rp eh nicht. aber zum raiden fand ich es stellenweise schon wichtig. auch bei solchen kämpfen wie in den feuerlanden beim chef. gerade da hab ich sogar mit allen chars (und auf allen postionen) auf max-distanz gespielt.

die übersicht im questlog ist immer noch bescheiden, irgendwie werden sie da trotz vorschlägen von vielen seiten einfach nicht schlauer.

bei den glyphen muss ich noch mal genau gucken, das hab ich gestern einfach nicht gefunden, aber es ist wohl so, dass man wieder alle glyphen neu besorgen muss um sie dann direkt im zauberbuch auf die jeweilige fähigkeit an zu werden. ich hatte da nur gestern nichts davon gesehen. ich versteh auch die änderung einfach nicht.

grafikänderungen und zusatzfunktionen gibt es einige, dadruch hat man auch erst mal wieder alles neu einstellen müssen, wobei man bei einigen echt suchen muss wo sie die hingepackt haben. wer da die standarteinstellunge hatte wird nicht all zu viele änderungen bemerkt haben.
das mit den neuen/alten charmodellen, also das ein/ausschalten, ist hoffentlich nur ein bug, wobei ich befürchte, dass dem nicht so ist.
Fredérik DeWulfen
Forscherliga

"Gentleman"
Rekrut

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Jul 2016, 13:37 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Jep die Glyphen sind jetzt verbrauchbare Gegenstände die du direkt auf die Skills legst. Du hast z.b. eine Glyphe die sagt das dein Richurteil wie eine Sense aussieht. Rechtsklick Glyphe, Linksklick Fähigkeit im Zauberbuch und dann ist die Glyphe weg dafür hat das Richturteil ein kleines Zeichen das zeigt: hab ne Glyphe. Wenn du die entfernen willst musst du Löschpulver drauf schmeißen.

Anderes Thema: Crossrealm und Phasing! Siehe Hier.

Kurz: Damit nicht zuviele rumrennen wird zum Teil mit Phasing gearbeitet. Man sieht sich also nur wenn man in der selben Gruppe ist oder "mit Glück" in der selben Phase. Sonst sind die Personen einfach "weg" - es wird aber daran gearbeitet um das Thema zu fixen. Hoffen wir das, sonst haben wir mal ein Event wo die Hälfte kommt und niemand von den Organisatoren da ist für sie...
Andorella Egromond
Forscherliga

"Magistra Maga"
Magierin Sturmwinds
<Arkanes Institut>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Jul 2016, 14:06 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Manches fügt sich oft von selbst. Neue Spieler, neue Möglichkeiten. Generell folgt nun eine turbulente Zeit, was sicher auch spannend wird.

Weiß man eigentlich wann genau die Invasion beginnt? Wann werden die ersten Legionsschiffe eintreffen?

Gruß

Andor
Avalora Sternenstaub
Die Nachtwache

Kommandantin
<Orden der Dalanari>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Jul 2016, 14:53 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Die Sache mit dem Phasing wird nicht gefixt. Das ist beabsichtigt. Heißt dann wohl künftig, wirklich nur nur noch Raids und Gruppen fürs Rollenspiel.

Invasionen kommen glaub ich Mitte August.
Fredérik DeWulfen
Forscherliga

"Gentleman"
Rekrut

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Jul 2016, 15:02 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Andorella hat Folgendes geschrieben:
Weiß man eigentlich wann genau die Invasion beginnt? Wann werden die ersten Legionsschiffe eintreffen?

Siehe hier. Etwa 2 Wochen würde den 3. August bedeuten.

Zitat:
Die Sache mit dem Phasing wird nicht gefixt. Das ist beabsichtigt. Heißt dann wohl künftig, wirklich nur nur noch Raids und Gruppen fürs Rollenspiel.

Gibt im Verlinktem Thread eine Twittermeldung, da ist Blizz ja überraschend gesprächig immer, das sie daran arbeiten würden und es nicht so arbeitet wie es aktuell soll. Ansonsten hoffen wir das mit Legion sich wirklich die Mehrheit in Neu-Dalaran ballt so das alle Rpler dann in einer "Phase" landen...
Avalora Sternenstaub
Die Nachtwache

Kommandantin
<Orden der Dalanari>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Jul 2016, 15:19 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hoffen wir es.

Obwohl der Thread im offiziellen Forum grad eben noch länger war. *verwirrt ist* Und die Angaben auf Twitter (sowohl deutscher als auch englischer) sind auch verwirrend.
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Jul 2016, 15:21 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

rollenspieler? sondervölkchen! blizzard will den casual- und mainstream-spieler, der bringt mehr geld.

aber mit etwas glück juckt uns das nicht ganz so, da wir auch mit den anderen zusammen immer noch recht wenig spieler sind. aber da mein geliebtes spontan-rp eh kaum noch möglich ist und man sich fast nur noch verabredet ist das wohl das kleinste problem. und wie wir auf dem kreuzzug bewiesen haben, wird ja schnell geladen wenn man nach einladung ruft (stellenweise war man noch nicht richtig on und hörte schon den einladungssound).
Alynia Vanth
Forscherliga

"Ritter Sturmwinds"

<Schwanengarde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Jul 2016, 16:29 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich könnte mir auch vorstellen, das man sich hier am Phasingmodell aus TESO mit orientiert hat. Da ist es auch für "Sicherheit" notwendig in einer Gruppe zu sein, das man sich sicher sieht. Allerdings wird da irgendwie beim Phasenerstellen abgeglichen, wer in wessen Gilden und Freundeslisten ist und wer schon mit wem öfter gegroupt war.
Forscherliga

"Pestbolzen"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Jul 2016, 20:58 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

sieht man davon ab, dass ich mit talesin zu den armen säuen gehöre, denen sie den kaltwetterflug einfach mal raus genommen haben, habe ich zumindest den outfitter wiedergefunden der bei mir nur einfach nicht angezeigt wurde.
ich dachte erst das ist auch einer der dinger die sie einfach kommentarlos ändern, wie das mit dem loot.

und zu der frage mit den glyphen, mir fehlen allein mit dem schurken drei immer genutzte. die sind ersatzlos gestrichen. mal sehen, eine davon wird jetzt einige sturztode mehr bedeuten bis ich mich wieder dran gewöhnt habe.
Avalora Sternenstaub
Die Nachtwache

Kommandantin
<Orden der Dalanari>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 22. Jul 2016, 10:34 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Bezüglich des Phasings gibt es ein Update aus dem US-Forum.

Bluepost:

Zitat:
Hello,

Just to give everyone a little more insight, there were a number of server-side changes that happened with Patch 7.0.3 which were intended to help improve client and server performance, but have obviously had some very unintended side-effects on RP realms.

We don’t want to cause any harm to the RP community or its identity, and so we’ve been discussing your concerns and are hard at work on some fixes. We can’t give any ETA on when those fixes will be live just yet, but hope to be able to share more details shortly.

Quelle: Bluepost beim Bug Report im US Forum

Edit: Hier der Text auch noch einmal in Deutsch vom Toschayju.

Zitat:
Vielen Dank für eure Meldungen bezüglich der Phasing-Problem.!

Mit dem neuen Patch wurden eine Reihe serverseitiger Veränderungen durchgeführt, die dazu dienten, die Client- und Serverleistung zu verbessern. Leider hatte diese aber für Rollenspiel-Realms einige ungeplante Nebenwirkungen.

Wir arbeiten bereits an einer Lösung der Probleme, können aber zurzeit nicht abschätzen, wie lange es noch dauert, bis diese vollständig behoben wurden. Bitte habt etwas Geduld.

Quelle: Bluepost im deutschen Forum

Zuletzt bearbeitet von Avalora (Die Nachtwache) am 22. Jul 2016, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 22. Jul 2016, 10:49 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

wenn sie jetzt noch mal über die sache mit dem plündern nachdenken, dass sie da gerade jedem kleineren server und jeder crz-raidgruppe in den a** mit treten und das abändern, dann könnte man sogar besser an die ganzen anderen teils echt harten einschnitte gewöhnen.

.... nebst der tatsache, dass sie mir meinen kaltwetterflug gestohlen haben.
Avalora Sternenstaub
Die Nachtwache

Kommandantin
<Orden der Dalanari>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Jul 2016, 10:33 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Neues Update bezüglich CRZ und das Phasing aus dem US-Forum:

Zitat:
Patch 7.0 included some server-side changes to the way our cross-realm and sharding technologies work. While these changes were made to improve system and server performance, they inadvertently affected Role Playing realms and communities in a way we did not intend.

We recognize the issue this has caused for the role playing community, and have been hard at work on some improvements to our tech that will allow us to disable it entirely in certain areas on RP servers. In those designated areas, players on RP realms will not be automatically mixed with players from other realms, nor will they be split into multiple “shards”. In other words, if you’re on an RP server, you won’t have trouble finding other people from your realm in these areas, and shouldn’t see very many (if any) players from other realms.

Additionally, it’s worth clarifying that our previous rules which prevented RP realms from being automatically CRZ’ed with non-RP realms have not changed, even outside of these designated areas. However, please be aware that our party-based cross-realm tech is still in place, so if someone from another realm groups up with someone on your realm, you might see them.

We’re currently applying these changes to Stormwind and Orgrimmar, and North American realms should be starting to see their effects. Realms in other regions will pick the changes up with their next restarts. Once we’ve had some time to see how these changes are working out in action, we’ll begin applying them to other common social hubs (such as other capital cities, Elwynn Forest, etc.), with the goal to eventually roll this out to the vast majority of the game world. The only exceptions will be a few very specific locations where sharding is needed to prevent major performance issues, particularly with the upcoming expansion launch.

Again, our goal was never to disrupt the role playing community, and we apologize for any distress or confusion this has caused those players.

Quelle: Bluepost US Forum
Melinu
Forscherliga

"Magierin auf Abwegen"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Jul 2016, 15:17 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Dass sie solche Ausnahmen für RP Realms machen - und dazu noch so schnell - hätte ich wirklich nicht gedacht, schön zu sehen Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [39 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » World of Warcraft
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.