Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde
Ereignis vom 25. Feb 2019, 20:00 bis zum 25. Feb 2019, 22:01
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Kampfraining für alle Interessierten und Zuschauer:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
KalenderKalender
Mi 20 Feb 2019
Do 21 Feb 2019
Fr 22 Feb 2019
Sa 23 Feb 2019
So 24 Feb 2019
Mo 25 Feb 2019
Thema Offenes Trainin...
Di 26 Feb 2019
Heute ist der 21. Feb 2019, 08:49
 Forum-Index » OOC-Ecke » Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Ich bin kein Roboter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [18 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Autor Nachricht
Sambi
Todeswache



""Tante""

<Ein Herz für Gnome>

Beiträge: 335

[ Charakterinfo ]
Titel: Ich bin kein Roboter
Thema Beschreibung: wer noch ?
Verfasst am: 19. Okt 2015, 09:38 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich bin Sambi und ne Gnomin - jawohl! *stampf mit dem Fuß auf
_________________
expect the unexpected
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lysiane Hohenstein
Forscherliga



"Purpurne Pilgerin"



Beiträge: 97

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 19. Okt 2015, 11:12 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ja, es nervt allmählich ziemlich. Vor allem wenn dann die Bilderauswahl aufploppt. Ist das wirklich nötig?
_________________
Wir irren allesamt, nur jeder irret anders. ~ Georg Christoph Lichtenberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alynia Vanth
Forscherliga



"Ritter Sturmwinds"

<Schwanengarde>

Beiträge: 1148

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 19. Okt 2015, 11:18 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

*schaut fragend*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rashmikael Morgenbringer
Forscherliga



"Lord"
Lichtbringer/Kommandant
<Fraternitas Lucis>

Beiträge: 649

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 19. Okt 2015, 12:22 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Nötig ist es, wenn sich Bots einwählen in Foren und dann ist das Drücken des Knopfes wohl das geringste Übel.

Also Knopf drücken und glücklich sein, dass auf uns und das Forum aufgepasst wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shephard Angus Bodkin
Forscherliga



"Geißel der Zeloten"
Sir Marschall
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2367

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 19. Okt 2015, 12:33 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Der Knopf drücken, ist ja nicht das Ding. Nur die Bilder und danach nochmal extra auf "Login" - gah!

Wobei ich via Smartphone oder Tablet keine solche Abfrage bekomme. Nur am Rechner.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephanus Henrikus Wellert
Forscherliga





<Handelskompanie>

Beiträge: 206

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 19. Okt 2015, 12:50 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich fühl mich genötigt einen lkw zu kaufen.

Knopf drücken gern. Wer macht das nicht gern. Aber das captcha nervt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cathalan Lightblade
Forscherliga



"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2625

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 19. Okt 2015, 13:51 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Habe ich in letzter Zeit eine Botwelle verschlafen? Wir kamen doch bisher auch immer ohne Captcha aus..
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vergilian Blake
Die Nachtwache




Söldnerin
<Bund der roten Tatzen>

Beiträge: 446

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 19. Okt 2015, 13:54 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Da ich nur von daheim aus im forum bin bleibe ich schlicht angemeldet aber mir ist das captcha auch schon aufgefallen und ich dachte WTF?
_________________
"Es gibt eben immer was zutun"

Warum heißt der Träumer Träumer? - Weil er auf unmögliche Dinge hofft. Täte er das nicht, wäre er nur ein Realist.

Ich will mit den Engeln fliegen und mit den Haien schwimmen, nur dann bin ich wirklich frei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhix Baumkrone
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator




<Die Wandersleute>

Beiträge: 474

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Okt 2015, 09:16 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Bots machen etwa 80 % des Traffics hier aus. Fast im Minutentakt versucht sich ein Bot im Forum mit irgendwelchen Daten anzumelden - ständig von wechselnden IP-Adressen. Das ist im Prinzip nichts Ungewöhnliches, das passiert auf allen Webseiten mit Login-Formular. Bot-Netzwerke sind einfach stark verbreitet und versuchen aktiv Daten abzugreifen, wo es nur geht. Normalerweise passen Name und Passwort aber nicht und der Login schlägt fehl.

Jüngst schilderte aber ein Forumsnutzer von einem Erlebnis, das darauf schließen lässt, dass ein Bot auch mal einen Treffer landen und sich tatsächlich einloggen konnte. Aus diesem Grunde habe ich den automatisierten Logins nun eine weitere Hürde in den Weg gestellt.

Der Sicherheitsgewinn ist natürlich eine kleine Komforteinschränkung beim Einloggen. Aber was ist einem wichtiger: Ein paar Sekunden schneller einloggen oder höhere Sicherheit des Nutzerkontos?

Wer sich stets mit den gleichen Geräten im Forum anmeldet, der kann einfach das Häkchen bei "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" setzen und bleibt fortan eingeloggt, ohne sich jedes Mal neu anmelden zu müssen. Auch beim Wechsel des Kontos über die Twink-Verwaltung oben rechts fällt das Captcha weg.
_________________
„Wenn du vergisst, die Freude zu teilen, wirst du die Macht verlieren, wenn du sie gerade erst in Händen hältst.“ - Magier Myrat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shephard Angus Bodkin
Forscherliga



"Geißel der Zeloten"
Sir Marschall
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2367

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Okt 2015, 09:39 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich kann mich vom Smartphone aus einloggen ohne dass ich diese Abfrage bekomme, Typhix. Ganz normal mit Benutzername/Passwort. Greift Captcha nicht bei android?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhix Baumkrone
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator




<Die Wandersleute>

Beiträge: 474

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Okt 2015, 09:57 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Das Captcha kann auf verschiedenen Clients unterschiedlich aussehen. Mal ist nur ein Häkchen erforderlich, mal muss man Bilder auswählen, es gibt auch weiterhin die Möglichkeit kryptische Textstücke zu entziffern. Oder es kann ganz fehlen.

Das Ding stammt von Google, und die haben für die diversen Endgeräte verschiedene Methoden, um Mensch von Maschine möglicht gut zu unterscheiden. Wie das im einzelnen immer funktioniert, kann ich dir ohne weitere Nachforschungen leider auch nicht beantworten.
_________________
„Wenn du vergisst, die Freude zu teilen, wirst du die Macht verlieren, wenn du sie gerade erst in Händen hältst.“ - Magier Myrat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shephard Angus Bodkin
Forscherliga



"Geißel der Zeloten"
Sir Marschall
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2367

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Okt 2015, 10:00 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Aaalles klar, danke dir!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhix Baumkrone
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator




<Die Wandersleute>

Beiträge: 474

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Okt 2015, 10:01 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich habe gerade noch etwas Finetuning vorgenommen!

Ich analysiere nun die Aufrufe der Loginseite auf typische bot-ähnliche Muster. Und nur wenn ich diese finde, dann schalte ich das Captcha vorweg. In den meisten Fällen wird nun das Captcha bei euch nicht mehr nötig sein und die Loginmaske wieder aussehen wie vorher.

Ein kleiner Sicherheitsschritt zurück, aber vielleicht ein etwas ausgewogeneres Verhältnis zwischen Sicherheit und Komfort.
_________________
„Wenn du vergisst, die Freude zu teilen, wirst du die Macht verlieren, wenn du sie gerade erst in Händen hältst.“ - Magier Myrat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shephard Angus Bodkin
Forscherliga



"Geißel der Zeloten"
Sir Marschall
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2367

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Okt 2015, 10:12 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Das klingt wundervoll, vielen Dank!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cathalan Lightblade
Forscherliga



"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2625

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Okt 2015, 14:43 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Das Ding ist von Google? Irgendwie bringt die Ironie mich zum Grinsen.

Google beschützt! Evilgrin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [18 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.