Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom Gestern, um 20:00 bis zum Gestern, um 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
KalenderKalender
Mo 24 Sep 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 25 Sep 2018
Mi 26 Sep 2018
Do 27 Sep 2018
Fr 28 Sep 2018
Sa 29 Sep 2018
So 30 Sep 2018
Heute ist der 25. Sep 2018, 22:29
 Forum-Index » OOC-Ecke » World of Warcraft
Eventuell Nützliches oder interessante Links
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [24 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Autor Nachricht
Konogar Luchszam
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Eventuell Nützliches oder interessante Links
Thema Beschreibung: ...in den weiten des Webs und vielleicht gar Hilfe im RP
Verfasst am: 24. Nov 2014, 12:49 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich habe kein Thread gefunden, dessen Titel zum Vorhaben passt. Daher mach ich ein neuen Thread auf - er wird vermutlich auch nicht schnell wachsen.

Ich dachte nur, es wäre vielleicht nicht falsch ein paar nützliche Links aus dem Web hier (auch gern mit anderen der Runde) zu sammeln. Links die eventuell auch im Rollenspiel / Forum helfen könnten.

Starten möchte ich mit einem Link über "Schreibbockaden" von der Seite journalist.de

Link: 14 Journalisten erklären, was sie gegen Schreibblockaden tun...

Ich hab für mich nun ein paar Tipps gefunden und werde alle mal durchprobieren. Vielleicht ist es auch für die ein oder andere Nase interessant zu lesen.

Liebe Grüße und vielleicht findet auch ihr Links die durchaus ein Bezug zu unser Tun hier haben.
“Wo die Mitglieder der bürgerl. Gesellschaft notwendigerweise zueinander in Beziehung treten, ist der dadurch entstehende Zusammenhang zunächst lediglich ein *Mittel* zur Beförderung der je individuellen Zwecke” - Prof. Jaeggi & Prof. Celikates

Zuletzt bearbeitet von Konogar am 29. Sep 2015, 03:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konogar Luchszam
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Dez 2014, 20:44 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Huhu ihr Lieben

ich wollte nur zwei Informationen setzen, die einem vielleicht helfen könnten.

Zum Einen habe ich auf meinem Root-Server ein System installiert, was Benutzern die Möglichkeit an die Hand gibt Bilder hochzuladen, zu verwalten (bspw. in verschiedene Alben/Kategorien) und so weiter. Das genutzte System dahinter nennt sich Coppermine und ist OpenSource.

Wenn jemand also eine eher geordnete Möglichkeit suchen sollte, seine Bilder online zu verwalten, darf gerne eine kleine Rückmeldung per PN geben und ich richte ein Account ein (das Passwort ist dann erstmal ein zufällig generiertes und sollte geändert werden).

Zum Zweiten besteht auch die Möglichkeit, sich ein Teamspeak-Server bereitstellen zu lassen, falls einer benötigt wird. Es gibt de facto keine Limitierung an Slotgröße und so weiter.

Der betreffende Server befindet sich unter meiner technischen Obhut (bin gelernter Informations- und Telekommunikationssystemelektroniker) und langweilt sich seit er existiert. Um Begrenzungen muss sich auch nicht gesorgt werden, aktuell sind in einem RAID-Verbund 20 Terabyte Speicher verfügar, wovon ich selbst nur für mich bisher knapp 700 Megabyte (unter 0,05%) nutze. Der Server selbst steht zum aktuellen Zeitpunkt im Freistaat Bayern.

Für all die Dienste wird auch kein müder Cent verlangt und ich brauche weder für Teamspeak noch die Bilder-Host Möglichkeit irgendwelche persönlichen Daten oder gar eine eMail Adresse. Alles beschränkt sich auf ein Accountname nach Wunsch und Passwort.

Besinnliche Festtage und viel Spaß im Rollenspiel wünscht
Kevin / Konogar.

/edit: Was ich vergessen habe zu erwähnen zu den Bildern - in erster Linie sollte es für's Rollenspiel dienen, ist aber keine feste Regel.
“Wo die Mitglieder der bürgerl. Gesellschaft notwendigerweise zueinander in Beziehung treten, ist der dadurch entstehende Zusammenhang zunächst lediglich ein *Mittel* zur Beförderung der je individuellen Zwecke” - Prof. Jaeggi & Prof. Celikates
Konogar Luchszam
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 11. Jan 2015, 17:18 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zum lesen auf heise.de/tp (telepolis.de)

"Wir waren nicht zufrieden mit der Realität." - wie der Fantasy- und Rollenspielboom nach Deutschland kam.
Konogar Luchszam
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 19. Feb 2015, 18:52 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Für alle, die virtuelle Notizen dem verschwindenden Papierkram bevorzugen:

Microsoft Office OneNote (Setzt ein Microsoft-Konto voraus):
http://www.onenote.com/?legRedir=true&CorrelationId=1e2442d0-c31b-4c6e-a246-9ada39ce3599

Ist seit kurzer Zeit mit voller Funktionalität (sprich, Office muss nicht mehr gekauft werden).

Ich kann es nur empfehlen und nutze es am PC und allen Mobilgeräten die ich habe für's Rollenspiel (und darüber hinaus).
Konogar Luchszam
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 25. Mai 2015, 15:52 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Schreiben: Zehn Tipps
Konogar Luchszam
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 10. Jul 2015, 17:24 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Papiervorlage "rp-papier001.png" - ich versuche hin und wieder andere Versionen reinzubringen. Wenn jemand eine Idee oder Wunsch hat, komme ich dem ebenfalls gerne nach - mit der Bitte, das Resultat wird Public Domain.

Die Vorlage kann frei genutzt werden, ohne zu fragen.

CC0 / Verzichtserklärung:

Ein Klick auf die kleine Grafik führt zur deutschen Erklärung.

To the extent possible under law, http://www.xyndrac.net has waived all copyright and related or neighboring rights to rp-papier001.png. This work is published from: Germany.

Code:
http://xyndrac.net/xynpic/foliforum/publicdomain/rp-papier001.png

Zuletzt bearbeitet von Konogar am 31. Okt 2015, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Konogar Luchszam
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Sep 2015, 21:07 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Wer nicht die Zeit hat, Spieler durch getippte Nachrichten zu begrüßen/zu verabschieden und dazu für verschiedene gleichartige Sätze eine ganze Reihe Makros bisher nutzt. Hier eine Möglichkeit, alles in ein Makro zu pappen, das zufällig eine Nachricht auswählt.

Code:

/run SendChatMessage(GetRandomArgument("Text Nummer 1","Text Nummer 2","Text Nummer 3"),"SAY")
Konogar Luchszam
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 18. Sep 2015, 23:48 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Da es mal Thema war:

Worgen und Goblin DKs (englisch)
Konogar Luchszam
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 19. Sep 2015, 01:19 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Siegelsammlung und andere Versuche mit einem digital Pinsel. Wer etwas findet und gebrauchen kann, darf es gerne nutzen - hin und wieder gibt es Updates. Smile Ich muss mich noch reinfuchsen in die Materie und ein paar Zufallswerte reinnehmen in die Form.

Schiff (klein)

Code:
http://www.xyndrac.net/xynpic/foliforum/sonstige/siegel/schiff/schiff_k.png

Schiff (mittel)

Code:

http://www.xyndrac.net/xynpic/foliforum/sonstige/siegel/schiff/schiff_m.png

### #### ### ### #### ### ### #### ###

Eastvale (klein)

Code:
http://www.xyndrac.net/xynpic/foliforum/sonstige/siegel/eastvale/eastvale_k.png

Eastvale (mittel)

Code:
http://www.xyndrac.net/xynpic/foliforum/sonstige/siegel/eastvale/eastvale_m.png
Aedan of Iona
Forscherliga

"Abt"

<Fraternitas Lucis>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 21. Sep 2015, 13:55 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Oooh, die sind sehr schick. Ich hab es bisher noch nicht zuwege gebracht, ein ordentliches Siegel zu erstellen.
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 26. Sep 2015, 19:19 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

@ Aedan: Freut mich, wenn sie gefallen. Demnächst kommen ein paar mehr dazu Smile

@ Topic:

Eventuell für den ein oder anderen von Interesse, ein RP /roll Kampfaddon das sich irgendwie an DSA orientiert und DungeonMaster-Tools bereitstellt.

http://www.curse.com/addons/wow/rp-combat-dice
Matriax
Forscherliga
Gast

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 28. Sep 2015, 16:20 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ist zwar kein Link was ich hier poste, aber ein ganz geheimer geheim Tipp zum Leveln in Draenor! Biggrin

Ihr habt noch 90iger Chars? (Nach dem Draenor Intro müsste der Char eigentlich schon sehr nahe an 91 sein), aber absolut keine Lust die ganzen Draenor Quest zu machen, weil ihr die schon aus dem Kopf kennt? Ich habe eine Lösung!
Ihr benötigt: Fliegen in Draenor, einen ausgeruhten Level 90 Char, das Addon "DraenorTreasures", den EP-Boost Trank aus der Garni (ca 9 mal)

Nun fliegt ihr mit dem Char durch die Gegend, trinkt vorher den Trank, und sammelt alle Schatzkisten ein, und macht alle Bonusmissionen in einem Gebiet. Ich habe auf diese Weise in 4 Stunden 5 Level gemacht (1 Trank hält 1 Stunde). In Gorgrond und Talador müsst ihr nur solange Questen bis ihr euren Außenposten habt, die Fähigkeit hilft auch. Als Zusatz könnt ihr in Talador noch die 3 Elite Gruppen Quest machen (Geht mit Artillerieschlag easy alleine)

Nachteil:
Da ihr keine Quest macht kann es sein das euer Char totales gammel Equip an hat, was für seine Stufe total wertlos ist (Außer ihr findet in den Schätzen die passenden Gegenstände für eure Klasse) Da können einige härtere Mobs schon ziemlich hart werden, aber sonst hatte ich keine Probleme mit meinem Schurken.
(Auf Level 100 kriegt man gute Ausrüstung sowieso nachgeworfen in Tanaan, Garnison, LFR etc)
Selfried
Forscherliga

"von Klevenhold of Dunmouth"
Hauptmann
<Königliches Wachregiment>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 28. Sep 2015, 17:14 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Krasser Scheiße, vielen Dank
Shephard Angus Bodkin
Forscherliga

"Geißel der Zeloten"
Sir Marschall
<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 28. Sep 2015, 17:23 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich hab mit dem normalen EP-Erbstück-Boost-Gear bis 100 durchgezogen + Trank und war ähnlich schnell ohne Fliegen. Dafür Instanzen immer mitgenommen sobald sie möglich waren wegen der Questen.

Also ruhig nochmal die alten Erbteile rauskramen. Das, was man an Schaden verliert, machen die EP wett (sind ja auch nur ein paar Teile, nicht alle).
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 29. Sep 2015, 17:28 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Aus aktuellem Anlass, eine zumindest interessante Aufzählung wie mit Inhalten von anderen umgegangen werden sollte um zu helfen:

Der Wikipedia Kritik Knigge

Mir ist bewusst, das nicht alles übertragbar ist, doch gibt es eine sehr schöne Übersicht dessen, wie man sich mit Inhalt auseinandersetzen sollte um sich gegenseitig helfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Kevin.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [24 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » World of Warcraft
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.