Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom 17. Dez 2018, 20:00 bis zum 17. Dez 2018, 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
Ein Anschlag  [Horde-Rp] Das Große Winterhauchfest in Winterspring
Die nennenswerte Neudefinition von formidabelster Feiertagsfreude
Ereignis vom 18. Dez 2018, 20:00 bis zum 18. Dez 2018, 23:00
Autor: Gonto Antworten: 1

Horde-Rp [ Das Große Winterhauchfest in Winterspring ]

[i]Von den verwickelten Kanälen Suramars über
die schummrigen, rauchgeschwängerten Hafenspelunken
des Bligewaterhafen bis hin zu zu den geschwungen Hügeln
Mulgores ,als auch
In der Taverne  Glühweinausschank von Bruderschaft und Wache
Glühwein. Heißer Met. Kinderpunsch von freilaufenden Biokindern.
Ereignis vom 19. Dez 2018, 20:00 bis zum 19. Dez 2018, 23:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht mit Euch und Ehre dem König!

Das 10. Königliche Wachregiment und die Bruderschaft des Lichts schenken am Abend des 19. Tages im Winterhauchmonat am Pavillon im Schatten der Kathedrale wärmende Getränke aus.
Genießt Glühwein, heißen Met, Fruchtpu
KalenderKalender
Do 13 Dez 2018
Fr 14 Dez 2018
Sa 15 Dez 2018
So 16 Dez 2018
Mo 17 Dez 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 18 Dez 2018
Thema [Horde-Rp] Das...
Mi 19 Dez 2018
Thema Glühweinausscha...
Heute ist der 14. Dez 2018, 10:29
 Forum-Index » OOC-Ecke » Smalltalk » Forenspiele und Fortsetzungslisten
Der gnomatische Verteiler - Erster Akt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [3 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Konogar Luchszam
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel:   Der gnomatische Verteiler - Erster Akt
Thema Beschreibung: ...oder: Hier gibts etwas für etwas kreative Arbeit.
Verfasst am: 31. Okt 2014, 15:16 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallo und liebe Grüße,

nach Rücksprache mit der Administration vor einigen Wochen (22. September 2014), ist es nun soweit, etwas vorzustellen was vielleicht dem ein oder anderen eine kleine Hilfe ist.

Um was geht es überhaupt?

Es ist ein kleines, einfach gehaltenes Spiel. Ihr habt dadurch die Chance euch etwas einzuheimsen was euch vielleicht helfen kann. Der Preis verändert sich je nach Spiel. Aktuell geht es für dieses und das nächste Spiel um Hardware, die einfach einen neuen Besitzer sucht.

Du gibst Hardware einfach so aus den Händen?

Richtig, aus relativ simplen Beweggründen:

1. Ich bekomme nicht selten zu hören, mit welchen "Kisten" (Computern) einige Spieler noch das Spiel bestreiten und auf kleinsten Einstellungen gerade mal irgendwo bei 20 FPS in Sturmwind ohne andere Spieler sind.

2. Es gibt da ein größeren Kontinent, südlich von Europa - auch Afrika genannt. Dort wiederum gibt es ein paar Staaten, die neben ihrer Tradition Bürgerkriege zu führen noch mit anderen Unschönen Dingen auffahren können. Viel "Elektroschrott" landet dort irgendwo in der Pampa und birgt nicht wenige Gefahren. Ich finde, das muss einfach nicht sein - insbesondere da viele Dinge noch funktionstüchtig sind oder mit wenig Aufwand wieder funktionstüchtig werden. Das möchte ich damit irgendwo etwas unterbinden.

3. Die Hardware freut sich sicherlich über neue Besitzer.

Das klingt soweit fast schon Nachvollziehbar, wo ist der Hacken?

Es gibt de facto kein Hacken an der Sache. Ihr tragt keine Kosten außer der Kreativität. Versand erübrigt sich für mich. Das heißt konkret: Ihr habt nichts an Kosten hierfür zu befürchten.

Jedoch möchte ich klarstellen, das es sich hier _nicht_ um NEUware handelt. Es sind alles Gegenstände die ich lediglich prüfe, mit verfügbaren Mitteln als Informations- und Telekommunikationssystemelektroniker repariere und somit vor der illegalen Ausreise bewahre.

*klatscht in die Hände* Gut! Dann lass mal hören, was muss ich machen?

Das erste Spiel ist noch relativ simpel gehalten. Ihr macht irgendein Screenshoot und fügt ein interessanten kleinen Dialog zwischen Figuren ein. Ob das nun NPCs sind, euer Charakter und NPCs oder was auch immer - spielt keine Rolle. Ihr könnt gerne auch eine Laterne von Sturmwind mit stummen Gedanken ausrüsten. Seid kreativ, es ist nicht vorgeschrieben ob es traurig, ernst, lustig oder heldenhaft sein muss. Ihr habt frei Bahn. Jedoch möchte ich an die Altersgrenze von World of Warcraft erinnern, das ist eine Einschränkung die es zu beachten gilt.

Ihr pappt das Bild dann einfach per LINK oder [IMG]-Tag hier unter dieses Posting. Achtet bitte darauf, das Layout vom Forum nicht zu sprengen (keine 4k BILDER per [IMG]-Tag bitte).

Es gilt das Unique-User Prinzip. Das heißt für euch: Verzichtet bitte darauf, mit Twinks ebenfalls teilzunehmen. Des weiteren seid so fair, falls eure Maschine schon die Hölle mit Wärme versorgt, weil zwei GTX 980 im SLI Verbund mit einem 12-Kerner fahren, wäre das nicht gerade schön jemanden der vom Preis wirklich was hat, den Preis vorzuenthalten.

Ich füge noch ein Beispiel nach diesem Posting an.

Nach Ablauf der Zeit zum Spiel, setzt sich dann eine dreiköpfige Jury zusammen und wertet aus. Der Gewinner wird letztlich per PN angeschrieben (von mir) mit der Frage: Wohin darf die Deutsche Post reisen? Diese Daten (Versand) werden NUR vom Sieger erfragt und dienen NUR zum Zwecke des Versands, im Anschluss wird es gelöscht. Pappt also diese Daten NICHT hier mit rein!

*wiegt den Kopf hin und her* Was gibt es überhaupt?

Eine AMD Radeon HD 6870 mit 1 GB Grafikspeicher. Was der Zweite und Dritte bekommt, bleibt erst Mal geheim.

BILDER DER KARTE: http://imgur.com/a/yUPqq

Für mich ist da noch was unklar...

Dann immer her mit den Fragen, am besten hier im Thread damit es jeder sehen kann. Ist immer möglich, das ich was vergessen habe.
“Wo die Mitglieder der bürgerl. Gesellschaft notwendigerweise zueinander in Beziehung treten, ist der dadurch entstehende Zusammenhang zunächst lediglich ein *Mittel* zur Beförderung der je individuellen Zwecke” - Prof. Jaeggi & Prof. Celikates

Zuletzt bearbeitet von Konogar am 31. Okt 2014, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konogar Luchszam
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 31. Okt 2014, 15:16 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin ein Beispielposting, wie meine Teilnahme aussieht:

“Wo die Mitglieder der bürgerl. Gesellschaft notwendigerweise zueinander in Beziehung treten, ist der dadurch entstehende Zusammenhang zunächst lediglich ein *Mittel* zur Beförderung der je individuellen Zwecke” - Prof. Jaeggi & Prof. Celikates
Elìn
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Nov 2014, 01:00 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Lieber Koni,

Ich finde deine Idee wirklich schön! Ehrlich!
Leider gehöre ich zu den Menschen, die da sehr viel Angst haben und die niemals jemandem seine Adresse geben würde (eigentlich). Denn ja, du bist eine der wenigen, der ich sie geben würde! Smile Da weiß ich wenigstens, dass du kein Schindluder mit treibst und sie danach zerreißt und weg schmeißt.

Hätte ich keinen so guten PC, würd ich mitmachen. Doch wär' es wohl zu gemein. Ich brauche es schlichtweg nicht. *tätschelt ihren PC liebevoll*

Daher appelliere ich hier: Nutzt es einfach, wenn ihr es braucht! Smile Habe selten jemanden gesehen, der großzügig und offenherzig ist wie unser Koni *zwinkert Koni zu*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [3 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Smalltalk » Forenspiele und Fortsetzungslisten
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.