Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

KalenderKalender
So 17 Feb 2019
Mo 18 Feb 2019
Di 19 Feb 2019
Mi 20 Feb 2019
Do 21 Feb 2019
Fr 22 Feb 2019
Sa 23 Feb 2019
Heute ist der 18. Feb 2019, 01:00
 Forum-Index » OOC-Ecke » Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Erzwungene Zeilenumbrüche & Lesbarkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [36 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Autor Nachricht
Vailean Lightblade
Forscherliga

"Ritter"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2014, 16:55 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Das wär sicher die Ideallösung, Typhix.

Ich weiß nicht, wie ausgefeilt phpBB da mittlerweile ist, aber eine halbwegs feste Fensterbreite, wie es auch bei WBB möglich ist, hätte schon was. Smile
Forscherliga

"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute / Schicksalsrad>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2014, 17:03 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

achso, du meinst, du willst generell dem user ermöglichen zu bestimmen wie breit das forum ist, egal wie breit sein fenster ist? bzw dem forum eine feste max-breite geben?
könnte das dann nicht aber probleme geben, wenn wieder jemand meint einen riesigen screenshot rein packen zu müssen?
müsste in dem falle nicht die maximale bildgröße auch gesteuert werden? oder kommt dann einfach ein scrollbalken im postbereich? gibt ja einige foren die mit so einer festen maximal-breite arbeiten.

das wäre natürlich generell das beste, dann sollte nur jeder dran denken, die harten umbrüche im laufenden text zu lassen und das nur noch bei abschnitten zu machen.

ich meine im phpbb gibt es die möglichkeit.

das horrladenforum war so eingestellt. und ist ein phpbb

fände auch ich die schickere lösung.
Konogar Luchszam
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2014, 18:22 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

*flüstert wie ein Mäuschen in den Thread hinein*

Nebenbei wäre ein Thema das Schwarze Schrift auf hellem Grund zeigt, sehr sehr schön.

*ist flink wieder weg und nagt am Käse*
“Wo die Mitglieder der bürgerl. Gesellschaft notwendigerweise zueinander in Beziehung treten, ist der dadurch entstehende Zusammenhang zunächst lediglich ein *Mittel* zur Beförderung der je individuellen Zwecke” - Prof. Jaeggi & Prof. Celikates
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Veyt of Leith
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2014, 18:47 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Thema würde ich lassen wie es ist. Viele arbeiten mit farbigen Texten und was jetzt gut lesbar ist, wäre dann evtl. Augenkrebs.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2014, 19:19 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

ohja, pinkt kommt extrem gut auf hellem grund *fg*
und das blau, dass meist gern für die zitate von blizzard genommen wird, knallt dann sicher auch gut rein.

ne, laß mal, auch wenn ich es persönlich etwas düster finde, ist es absolut in ordnung. würde ich nicht dran fummeln.

es sei denn typhix hat lust ein zum weitern auswählen zu machen, das man nach bedarf wechseln kann.
Konogar Luchszam
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2014, 19:50 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Talesin hat Folgendes geschrieben:
[...]

es sei denn typhix hat lust ein zum weitern auswählen zu machen, das man nach bedarf wechseln kann.

*nickt eifrig* Es gibt Farbtöne die heller sind und den Kontrast nicht stören. Siehe oben genanntes WBB.
“Wo die Mitglieder der bürgerl. Gesellschaft notwendigerweise zueinander in Beziehung treten, ist der dadurch entstehende Zusammenhang zunächst lediglich ein *Mittel* zur Beförderung der je individuellen Zwecke” - Prof. Jaeggi & Prof. Celikates
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhix Baumkrone
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator

<Die Wandersleute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Okt 2014, 10:20 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Es gibt für das Forum zig Dutzend Templates mit unterschiedlichsten Farbgebungen. Wenn ich die jedoch aktiviere, sind sämtliche Erweiterungen, die ich in das Forum integriert habe, weg. Das betrifft Charakter-/Twinkverwaltung, Connected-Realm-Sachen, Wiki-Anbindung und zahlreiche andere Kleinigkeiten. Ich müsste in ein neues Template erst alle Oberflächen-Änderungen, die ich an dem schwarzen Template hier vorgenommen habe, nachtragen. Auch bei zukünftigen Anpassungen wäre es doppelte Arbeit. Das ist äußerst müßig. Confused

Es gibt aber noch eine Möglichkeit: Für Chrome gibt es eine Extension namens Stylebot. Für Firefox gibt es Customize Your Web. Beide erlauben es, das Aussehen von Webseiten zu beeinflussen. Wenn aktiv, erlaubt die Extension ein Element der Webseite zu markieren und dieses Element dann anzupassen - also zum Beispiel die Farbe zu ändern. So geht man alle relevanten Elemente einmal durch, die Extension merkt sich alle Anpassungen. Das ist zwar erst mal etwas Arbeit, aber wenn einmal gemacht, erscheint das Forscherliga-Forum zukünftig immer in den gewünschten Farben.
Inneke Grietje van de Flierdt
Forscherliga

"Sanft gedrückte Kröte"

<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Okt 2014, 10:23 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ach herrje, dann lass das.
Das ist ja mehr Arbeit als Nutzen.
Forscherliga

"Pestbolzen"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Okt 2014, 10:45 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

rein theoretisch müsstest du doch den momentanen style kopieren können mit allen dazugehörigen änderungen.
allerdings wäre dann natürlich auch das problem, du müsstest dann alle elemente durch gehen, farbig verändern und bei neuen funktions-änderungen müsste es immer in beiden gemacht werden.

da find ich die variante mit den browserzusatz-tools für den user besser. dann kann sich konogar das auch gern rosa pink machen Biggrin

ich glaub ich probier das die tage mal mit dem tw-forum. dann bekomm ich da vielleicht weniger graus-anfälle. Bäh!

wo wir gerade bei foren-vorschlägen sind.
wär die idee einer spioler-funktion vielleicht mal eine idee wert? vielleicht eine der man sogar einen eigenen namen geben kann? hab sowas mal in einem forum gesehen. aber keine ahnung ob das ein bbphp war.
Typhix Baumkrone
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator

<Die Wandersleute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Okt 2014, 16:01 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

So! Wer mag, kann das Forum nun schmaler darstellen lassen. Die Einstellung dazu befindet sich sowohl in der Forenübersicht als auch in den Topics selbst jeweils rechtsseitig unter dem Kalender.
Vailean Lightblade
Forscherliga

"Ritter"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Okt 2014, 16:06 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Du bist großartig!
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Okt 2014, 16:06 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Das ist ja mal genial! Vielen vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Inneke Grietje van de Flierdt
Forscherliga

"Sanft gedrückte Kröte"

<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]

Ich liebe es jetzt schon!!
Forscherliga

"Pestbolzen"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Okt 2014, 16:20 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

*schon mit rumgespielt und daumen hoch streckt*
dankööö

edit:
ist so lange toll, bis man über user stolpert die meinen sie müssten riiiesige bilder posten *seufzt und gedanklich nen zwerg und ne wirtin grillt*, dann ignoriert er nämlich die einstellung leider/zum glück und passt es an die bildgröße an.
Damika
Forscherliga
Gast

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Okt 2014, 17:10 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Oh vielen Dank, das ist ja toll Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [36 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.