Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom 19. Nov 2018, 20:00 bis zum 19. Nov 2018, 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
Offene Lehrstunde
Ereignis vom 20. Nov 2018, 20:00 bis zum 20. Nov 2018, 22:00
Autor: Aveline Antworten: 1

Das Licht mit Euch!

Für Interessierte findet am 20. November am Pavillon hinter der Kathedrale eine Lehrstunde statt.

Beginnen wird die Veranstaltung zum achten abendlichen Glockenschlag.

Themenpunkte:

- König Anduin Wrynn
- Zwische
KalenderKalender
Sa 17 Nov 2018
So 18 Nov 2018
Mo 19 Nov 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 20 Nov 2018
Thema Offene Lehrstunde
Mi 21 Nov 2018
Do 22 Nov 2018
Fr 23 Nov 2018
Heute ist der 18. Nov 2018, 17:54
 Forum-Index » Rollenspiel » Lordaeron
Blutfalken Silbermonds
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Eleyah
Todeswache




Kommandantin
<Sturmkrähen>

Beiträge: 61

[ Charakterinfo ]
Titel:   Blutfalken Silbermonds
Thema Beschreibung: Projekt-Ankündigung
Verfasst am: 8. Aug 2014, 10:08 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallo Forscherliga,
da wir von der Todeswache ja mittlerweile die Ankündigung bekommen haben, dass wir mit dem Zirkel des Cenarius zusammengelegt werden, mag diese Ankündigung etwas "seltsam" erscheinen.
Ich will dennoch die Möglichkeit geben/nutzen eventuelle Interessenten auf Seiten der Forscherliga anzusprechen, da wir theoretisch auch im gleichen V-Realm verbleiben könnten.


ZWECK:
Das geplante Projekt "Blutfalken Silbermond", soll das Rollenspiel in Silbermond in zwei besonderen Bereichen fördern:
Blutritter
Späher/Informationsdienst.

Die Auslegung ist dabei generell militärisch und strebt stimmiges, lore-gerechtes RP in und um Silbermond an, wobei auch Militär-Aktionen in Kalimdor (mit entsprechender Planung) denkbar sind, sobald wir genügend Spieler haben.




INHALT:
Bespielt wird eine Einheit Blutritter (die sich selbst die Blutfalken nennt), sowie deren verpflichtete Späher (da die Blutritter den Waldläufern wenig bis gar nicht trauen, war der Schritt denkbar). Wir sind NICHT der Orden der Blutritter - ergo behandeln wir IC: auch andere Blutritter mit Respekt und respektieren deren Rang.

Angefangen von Rekruten, gibt es über Novizen und Soldaten Rang für beide Wege hoch bis zum Offiziersrang (für den auch noch Spieler gesucht werden).




AUFGABEN:

Die Aufgaben der Späher unterscheiden sich je nach Rang: Rekruten bekommen Übungsaufgaben, höhere Ränge durchaus Aufgaben wie zB Patroullienrouten von Feinden, Wachposten etc. auszuspähen -> theoretisch sind für die Späher auch Beobachtungen auffälliger Mitglieder möglich -> Der Fokus liegt auf der Informationsgewinnung und soll selbst bei geringer Spieleranzahl die Möglichkeit bieten ein stimmiges Gefühl zu erschaffen. [Ränge: Rekrut, Jungfalke, Falke, Falkner]

Bei den Blutrittern ist dies ähnlich: Rekruten werden trainiert und nehmen an "einfachen Aufgaben" teil, Adepten erhalten einen ausgebildetend Blutritter als "Mentor" und vollführen mit diesen schwierigere Aufgaben. Der höchste Rang der "Meister" (Rittmeister, Champion) führt Einheiten in die Schlacht und plant. [Ränge: Rekrut, Adept, Blutritter, Meister]

{Über dem ganzen steht noch ein Gildenmeister für die Gilde - da die Gilde allerdings nicht verpflichtend ist, wird dieser Rang nicht plotrelevant. Momentan ist meine Schurkin Gildenmeister, IC: ist sie eine Falknerin}


AUSRÜSTUNG:
Wir sammeln momentan Uniformen. Ich beschreibe diese kurz samt Voraussetzungen, die für den Erhalt der vollen Uniform nötig sind. (Minimal)
Die Entscheidung, dass höhere Ränge einen "Blutritterähnlichen Wappenrock" tragen sollten, müsste eigentlich logisch sein. Für Gildenmitglieder ist das natürlich einfacher, da der Wappenrock der Gilde dem Blutritter-Wappenrock ähnlich ist. Für andere wäre ein eigener G-Wappenrock oder der Wappenrock des Drachenmals denkbar.

Blutritter:
Rekruten tragen ein gewöhnliches Kettenset, sowie den Silbermonder Wappenrock.
=> Voraussetzungen: Level 1-60 Klassen: Krieger, Paladin

Adepten tragen die Blutritterrüstung, ohne Gesichtsschutz.
=> Vorraussetzungen: Wappenrock der Blutritter + PVP + Level 60 (Paladin), oder Level 70 + PVE + Wappenrock des Drachenmals/Gildenwappenrock (Krieger)

Blutritter tragen ebenfalls die Rüstung, dürfen den Gesichtsschutz tragen.
=> gleiche Voraussetzungen wie beim Adepten-Rang

Meister tragen den Wappenrock und eine stattliche Rüstung (zB T-Sets, Waffen etc.) => Voraussetzungen Lvl 60 + PVE, Drachenmal- Gilden- oder Blutritter-Wappenrock

Falken/Späher:

Rekruten tragen ein gewöhnliches Lederset, samt dem Silbermonder Wappenrock.
=> Voraussetzungen: LVL 1+ Klassen: Schurken, Jäger, Mönche

Jungfalken:
=> In Arbeit (Voraussetzungen sollen möglichst ähnlich wie der respektive Rang der Blutritter sein)

Falken:
Falken tragen ein rot-schwarzes Lederset, dabei wäre T2 (-Schulter) am passensten.
=> Voraussetzungen: Lvl 70 (für den Umhang der Blutritter /Bzw 66 für den Illidariumhang) +T2 - Schulter+ Drachenmal/Gildenwappenrock + Kaputze erlaubt

Falkner:
wie beim Meister, + Gildenwappenrock/Drachenmal-Wappenrock


ABSCHLIESSENDE WORTE:
Natürlich ist das ganze jetzt "relativ viel" und es wird bestimmte Kritikpunkte (gerade Uniform, Bezeichnung der Späher als Falken in einem Projekt das "Falken" heißt) geben - bitte betrachtet das Ganze als "Wip" Work in progress ~ daher es ist noch nicht alles fix.
Konstruktive Kritik wäre natürlich nett, wobei ich dabei den Weg per Post/PN euch überlasse.
Interessensbekundungen sind natürlich umso erwünschter Bäh!

MFG Eleyah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Rollenspiel » Lordaeron
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.