Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom Heute, um 20:00 bis zum Heute, um 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
Ein Anschlag  [Horde-Rp] Das Große Winterhauchfest in Winterspring
Die nennenswerte Neudefinition von formidabelster Feiertagsfreude
Ereignis vom 18. Dez 2018, 20:00 bis zum 18. Dez 2018, 23:00
Autor: Gonto Antworten: 1

Horde-Rp [ Das Große Winterhauchfest in Winterspring ]


[i]Von den verwickelten Kanälen Suramars über
die schummrigen, rauchgeschwängerten Hafenspelunken
des Bligewaterhafen bis hin zu zu den geschwungen Hügeln
Mulgores ,als auch
In der Taverne  Glühweinausschank von Bruderschaft und Wache
Glühwein. Heißer Met. Kinderpunsch von freilaufenden Biokindern.
Ereignis vom 19. Dez 2018, 20:00 bis zum 19. Dez 2018, 23:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht mit Euch und Ehre dem König!

Das 10. Königliche Wachregiment und die Bruderschaft des Lichts schenken am Abend des 19. Tages im Winterhauchmonat am Pavillon im Schatten der Kathedrale wärmende Getränke aus.
Genießt Glühwein, heißen Met, Fruchtpu
KalenderKalender
So 16 Dez 2018
Mo 17 Dez 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 18 Dez 2018
Thema [Horde-Rp] Das...
Mi 19 Dez 2018
Thema Glühweinausscha...
Do 20 Dez 2018
Fr 21 Dez 2018
Sa 22 Dez 2018
Heute ist der 17. Dez 2018, 21:28
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Anfrage an die schwarzen Federn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [23 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Autor Nachricht
Malôra Cyredana
Forscherliga



"Druidin des Geweihs"



Beiträge: 375

[ Charakterinfo ]
Titel: Anfrage an die schwarzen Federn Verfasst am: 22. Jun 2014, 10:02 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Liebe Forscherliga Community,

ich wende mich an euch aufgrund eines Problems innerhalb des Kaldorei RPs, das mir sauer aufstößt. Ich bin kein Fan vom öffentlichen Anprangern und das soll das hier gewiss nicht sein – ich entschuldige mich im Voraus und werde mich bemühen keine Namen in den Topf zu werfen à la „Person XY ist böse!“.
Doch sind mehrere OC Klärungsversuche mit der Partei schief gelaufen und ich bekomme keine Antwort, daher erhoffe ich mir entweder ein Statement dieser Personen hier oder, im Zweifel, einen Rat vom Rest der Community.

Bis vor wenigen Monaten existierte noch die Gilde der Schildwache Darnassus. Wir waren erst die Schildwache Darnassus, dann Mondfeder Schildwache und Darnassus Schildwache getrennt, schließlich wurden beide Gilden wieder zusammengefügt unter dem Namen „Kinder der Sterne“. Egal wie: Es war eine Gilde, die über Jahre bestand und eine bewegte Geschichte hatte.

Als letztes Jahr einige Leute inaktiv wurden für einige Zeit, baten zwei Personen intern die OC Gildenleitung abzugeben. Diese lag stets in den Händen von Ischa Naraja, da es ein rein OC-kosmetischer Rang war. IC hatten wir stets einen Quel’serrar der Schildwache und eine Ausbilderin der Druiden, die sich diesen Rang geteilt haben.
Ich bekam also nach viel Drängen von „unten“ den Rang der Gildenleiterin von Ischa Naraja überreicht und fühlte mich umgehend unwohl, da ich (immernoch nicht – Schande auf mein Haupt) keinen Authenticator habe. Ich sagte Ischa damals, dass mir das zu riskant wäre. IC habe ich meinen Rang und weiß das. Ich brauche keine OC Bestätigung. Und werde ich gehackt o.ä. ist die Gilde weg - mit allen Bankfächern, allem Gold, allen Items und und und…

Damals wollte eine unserer Schildwachen die Leitung haben und wir beschlossen sofort, dass wir diesem Wunsch nicht nachkommen, da wir jene Person IC schätzen, aber ihr OC nicht so weit trauen diese Verantwortung zu übergeben. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
Also beschlossen wir notgedrungen die OC Leitung an eine „neutrale Person“ abzugeben, die uns im Gegenzug hoch und heilig versprach keine großen Änderungen ohne unser Wissen vorzunehmen und „keinen scheiß zu machen“.

Was soll ich sagen? Es dauerte nicht einmal 2 Wochen, wenn ich mich richtig erinnere, da wurde die Gilde in „die schwarzen Federn“ umbenannt und meine Charaktere raus geschmissen – wieso auch immer.
Fazit: Die Gilde „Kinder der Sterne“ mitsamt der damaligen Schildwache - aufgebaut von Ischa Naraja, mal geführt von Aewen, mal von Juniperus und so weiter, jahrelang auf der Forscherliga zuhause - gibt es nicht mehr. Sie ist plötzlich und ohne Grund weg.

Ich schlucke meinen Frust über Vertrauen, Gildengemeinschaft, Gildengeschichte etc. an dieser Stelle herunter, da es in diesem öffentlichen Bereich unpassend und nicht zielführend wäre. Aber Ischa Naraja und ich waren schon – sagen wir: nicht positiv überrascht. Man lernt aus seinen Fehlern und das habe ich getan.


Für mich sind jetzt nur folgende Fragen wichtig – vor allem die Erste:

1. Wie gehe ich IC damit um, dass ich ganz plötzlich kein Teil mehr einer Gilde bzw einer Schildwache bin?
Mit Malora habe ich das selber gehebelt bekommen, aber was mache ich zB mit meiner Schildwache? Wie erkläre ich das in ihrer Charakterentwicklung?
„Dann trat Dariana Nachtklinge der Schildwache bei und wurde befördert. Ein Jahr später wurde die Schildwache gelöscht und sie war wieder Zivilist“.
Ich habe mich gescheut sie bisher zu spielen- aus diesem Grund. Nun möchte ich aber langsam mal wieder. Also. Was soll ich bitte sagen? Wie erklärt ihr IC das Löschen der Gilde?

2. Was ist die Gilde „die schwarzen Federn“?
Damals gab es eine Gilde, die sich „die schwarzen Federn Elunes“, bzw schwarze Federn nannten. Ich war zu dem Zeitpunkt noch auf einem anderen Server, aber ich kenne sie von Ischa Naraja, die damals zur Führungsebene gehörte. Sie sagte, als andere Leiter inaktiv wurden, wurde das Projekt „schwarze Federn“ IC und OC geschlossen, da man nicht wollte, dass es von irgendwelchem Hinz und Kunz weitergeführt wird.
Man schuf die Schildwache Darnassus.
Nun weiß ich nicht, ob diese neue Gilde einfach nur eine plumpe, undurchdachte Anspielung ist, oder ob sie wirklich die damaligen Federn gegen den Willen der ehemaligen Federn aufleben lassen wollen.
Sicher ist es nicht mein Problem. Jedem das seine. Aber in meinen Augen ist es nur Respekt, fremde Gildenprojekte in Frieden zu lassen, wenn sie geschlossen sind und nicht darin herum zu stochern, wie in einer toten Ameise.
Wenn es also wirklich die damals geschlossene Gilde sein sollte, möchte ich mich von diesem Projekt entfernen – allein aus Respekt den Menschen gegenüber, die diese Gilde gelebt und gespielt, sie dann wissentlich beendet haben, um sie zu schützen. Daher würde ich es gerne wissen.

3. Wird die Gilde „schwarze Federn“ IC genutzt oder nicht?
Erst sagte man mir „Das Kaldorei RP ist tot, daher ist es sowieso egal“.
Nun jedoch wird der Titel „Quel’serrar der Federn“ IC genutzt. Da ich selber Kaldorei bin, wüsste ich gerne, wie ich darauf reagieren soll. Was sind also „die Federn“?
Ein Tempelorden? Eine Schildwache?
Es wäre schön, wenn man sich entscheidet, ob diese Gilde IC oder OOC ist, damit ich weiß, wie ich mit meinen Charakteren darauf reagieren muss.


Ich habe mittlerweile eingesehen, dass meine Gilde, die ich jahrelang gespielt und ingame gelebt habe, weg ist – über Nacht. Ich kann es nicht ändern und muss in den sauren Apfel beißen, akzeptieren, dass ich gelernt habe den richtigen Personen zu vertrauen.
Wissen möchte ich jedoch nur, wie ich damit umgehen soll, gerade für die Geschichten meiner einzelnen Charaktere. Wenn es ein "Warum" gibt, bin ich natürlich um so glücklicher, aber das erwarte ich gar nicht.

Ich freue mich über jede Hilfe und jeden Rat.
Alles Liebe
Malora/ Rieke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simanthy Weißsträhne
Forscherliga




Oberste Klerikerin
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 954
Wohnort: Weststrom
[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 22. Jun 2014, 14:03 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Bzgl 1.:

Du hast immer noch die Option zu behaupten man habe sie in eine andere Schildwachen Einheit versetzt. Die Schildwache der Nachtelfen ist ja nichts was allein an eine Gilde gebunden ist, die Schildwache ist zum Beispiel mit der Armee Stormwinds zu vergleichen.
Du kannst deine Dariana dann einfach weiterspielen, es scheint ja keine IC Erklärung seitens der "rauswerfenden Partei" zu geben, diese hat dann auf ihr Recht das mitzugestalten verzichtet, da es aber um deinen Charakter geht ist es dein gutes Recht nun eine Erklärung zu schaffen, hat die andere Seite halt Pech gehabt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inneke Grietje van de Flierdt
Forscherliga



"Sanft gedrückte Kröte"

<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 1711

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 22. Jun 2014, 15:04 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Also äh... zusammenfassend:

Gildenleitung abgegeben, der/die ändert den Gildennamen, schmeißt dich raus (alles ooc)....
wenn ich nichts falsch verstanden habe.

Einfach neue Gilde unter deinem alten Wunschnamen aufmachen?
Den Namen gibts doch nun nicht mehr und wenn es ooc geschieht, ohne Absprache oder irgendetwas Ähnliches?
Ignorieren, neu machen, nichts drauf geben. Viel mehr bleibt dir vermutlich nicht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashta
Forscherliga




Quel Serrar
<Die schwarzen Federn>

Beiträge: 72

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 22. Jun 2014, 19:42 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

1. Malora hat die Gilde von sich aus verlassen nachdem sie die Gildenleitung abgegeben hat, warum sie jetzt, nach 6 Monaten, behauptet, wir hätten sie rausgeschmissen, möchte ich hier nicht beurteilen, möge sich jeder selbst ein Urteil bilden



2. sind Schildwachen nicht gildengebunden und Titel schon gar nicht








Zuletzt bearbeitet von Nashta am 22. Jun 2014, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malôra Cyredana
Forscherliga



"Druidin des Geweihs"



Beiträge: 375

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 22. Jun 2014, 19:48 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

1. Danke für den Screenshot Smile Habe ich mit Malora, ja. Ich rede aber von anderen Chars. Ich weiß selber nicht wieso und weshalb, aber ich kam online und war gildenlos. Mehr weiß ich nicht.
Und selbst wenn ich sie selber verlasse, die Gilde ist ja nun fort. Wie erklären wir das IC?

2. Ich möchte wissen, ob ihr eine neue Gilde gegründet habt oder die Alte weiterspielen mögt. Das ist doch eine einfache Frage?

3. ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashta
Forscherliga




Quel Serrar
<Die schwarzen Federn>

Beiträge: 72

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 22. Jun 2014, 20:00 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Malôra hat Folgendes geschrieben:
1. Danke für den Screenshot Smile Habe ich mit Malora, ja. Ich rede aber von anderen Chars. Ich weiß selber nicht wieso und weshalb, aber ich kam online und war gildenlos. Mehr weiß ich nicht.
Und selbst wenn ich sie selber verlasse, die Gilde ist ja nun fort. Wie erklären wir das IC?

2. Ich möchte wissen, ob ihr eine neue Gilde gegründet habt oder die Alte weiterspielen mögt. Das ist doch eine einfache Frage?

3. ??


1. auch mit den anderen mir bekannten Chars hast Du die Gilde freiwillig verlassen

2. geht Dich das nach verlassen der Gilde nichts mehr an

3. !!

4. lass uns bitte einfach in Ruhe, wir wollen nur in kleinem Kreis RP machen, dass sich dieses gerade eben mit Deinem Umfeld überschnitt, ist leider passiert. Wir hatten damit IC wie OOC kein Problem, Du anscheinend allerdings.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malôra Cyredana
Forscherliga



"Druidin des Geweihs"



Beiträge: 375

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 22. Jun 2014, 20:14 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Es ist sehr schade, dass man nach jahrelangem gemeinsamen RP keine Antwort bekommt. Ich denke ich hätte es verdient, aber ich kann niemanden zwingen.
Du weißt, dass ich die Gilde aus freiem Antrieb niemals verlassen hätte. Nur weil ein Charakter aus IC Gründen geht, heißt dies nicht, dass alle anderen auch gehen möchten. Nun ist es so.

Mehr habe ich - denke ich - nicht dazu zu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashta
Forscherliga




Quel Serrar
<Die schwarzen Federn>

Beiträge: 72

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 22. Jun 2014, 20:27 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Malôra hat Folgendes geschrieben:
Es ist sehr schade, dass man nach jahrelangem gemeinsamen RP keine Antwort bekommt. Ich denke ich hätte es verdient, aber ich kann niemanden zwingen.
Du weißt, dass ich die Gilde aus freiem Antrieb niemals verlassen hätte. Nur weil ein Charakter aus IC Gründen geht, heißt dies nicht, dass alle anderen auch gehen möchten. Nun ist es so.

Mehr habe ich - denke ich - nicht dazu zu sagen.


Hör einfach auf hier etwas zu behaupten was nicht stimmt, auch mit Deiner Schildwache hast Du die Gilde freiwillig verlassen. Mehr habe ich dazu auch nicht mehr zu sagen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malôra Cyredana
Forscherliga



"Druidin des Geweihs"



Beiträge: 375

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 22. Jun 2014, 21:08 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

So gut wie meine komplette Charakterliste war in dieser Gilde. Aber lassen wir das.
Mein Mann bittet mich nicht mehr auf dich einzugehen - zu meinem eigenen Seelenheil. Ich rege mich nur wieder unnötig auf, sagt er. Ich kann es ja eh nicht ändern.
Da ich keine Antworten bekommen werde "da es mich ja nichts mehr angeht", schließen wir die Thematik besser an dieser Stelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashta
Forscherliga




Quel Serrar
<Die schwarzen Federn>

Beiträge: 72

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Jun 2014, 01:20 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Malôra hat Folgendes geschrieben:
So gut wie meine komplette Charakterliste war in dieser Gilde. Aber lassen wir das.
Mein Mann bittet mich nicht mehr auf dich einzugehen - zu meinem eigenen Seelenheil. Ich rege mich nur wieder unnötig auf, sagt er. Ich kann es ja eh nicht ändern.
Da ich keine Antworten bekommen werde "da es mich ja nichts mehr angeht", schließen wir die Thematik besser an dieser Stelle.


Du wirst keine Antwort bekommen, warum auch, wenn jemand von sich aus eine Gilde verlässt, ist das so, er/sie hat keinerlei Anspruch mehr auf Ausrichtung dieser Gilde. Wir könnten eine Partygilde daraus machen. das ginge dich nichts an. Aber eines noch, dass wir die Federn als Namen genommen haben, das hat einen Grund, Fenari hat sich den gewünscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malôra Cyredana
Forscherliga



"Druidin des Geweihs"



Beiträge: 375

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Jun 2014, 09:51 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Nashta hat Folgendes geschrieben:

Aber eines noch, dass wir die Federn als Namen genommen haben, das hat einen Grund, Fenari hat sich den gewünscht


Gut. Dann weiß ich ja jetzt, dass auch jahrelanges gemeinsames Spiel und Versprechen bei euch beiden nichts mehr wert sind. Aus diesem Grund gaben wir dir, Nashta, nicht die Leitung. Fenari war eine Notlösung - vorübergehend, bis ich einen Authenticator habe. Sie sollte die Gilde nur für ein paar Wochen für uns festhalten und versprach sie so zu lassen, wie sie ist.
Aber wenn sie es sich wünscht... DANN ist das natürlich etwas anderes!

Und liebe Nashta, ich kann nur Gilden verlassen, die es auch gibt. Und ihr habt das Projekt "Kinder der Sterne" beendet, ohne den Mitgliedern überhaupt Bescheid zu geben. ICH hatte hinterher wieder die Extraarbeit den Anwärtern - ich glaube es waren drei Stück - die Sachlage zu erklären und sie an die Elunarai zu verweisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashta
Forscherliga




Quel Serrar
<Die schwarzen Federn>

Beiträge: 72

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Jun 2014, 10:33 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fenari
Forscherliga



"Nibin Craban Avianas"

<Schwarze Federn>

Beiträge: 656

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Jun 2014, 12:04 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich hatte eigentlich nicht vor was zu schreiben, weil der ganze Post mich viel zu sehr an ähnliche "Kummerkasten" Posts erinnert, die eine andere Person immer wieder schrieb.

Aber gut, ich versuch mal meine Sicht zu schildern. Wir hatten in den Kindern der Sterne vier Führungsspieler. Drei waren inaktiv oder gegangen, ich war noch übrig. Das Projekt Kinder der Sterne war so nicht weiter führbar.

Nashta und ich wollten etwas Neues machen. Es gab nun die beiden Möglichkeiten, alte Gilde behalten oder neue machen. Wir haben nachgefragt ob wir die Gilde haben können. Dem wurde entsprochen.

Es gab keine Bedingungen was wir mit der Gilde machen. Ist auch totaler Unsinn, wenn jemand eine Gilde verlässt, hat er nix mehr zu bestimmen. Wenn es sowas gegeben hätte, hätten wir nur den Kopf geschüttelt, wären ausgetreten und hätten eine neue Gilde mit dem Namen gemacht, den wir wollten.

Das Ergebnis wäre in jedem Fall das Gleiche gewesen. Was auch der Grund ist, weshalb ich die Aufregung nicht verstehe. Der Einzige Unterschied wäre gewesen,dass die voll gelevelte und mit allen Bankfächern bestückte Gilde nun irgendwo rumgammeln würde. Wenn es dir nur darum geht Malora, dann gebe ich gern 20 Euro für deinen Seelenfrieden aus und lass die Gilde wieder umbenennen und mach mir dann eine Neue.

Wo da der rollenspielrelevante Unterschied ist, musst du mir aber vorher noch erklären.

Was den Namen an geht. Fenari war damals 2007 eines der Führungsmitglieder der schwarzen Federn Elune. ich hab den Namen in Gedenken an die tolle Zeit daran angelehnt und weil er einfach zu Fenari passt. Ich glaube nicht,dass Alanmyr, die damalige Anführerin der schwarzen Federn Elunes, sich daran stören würde.

Wenn sie es doch tut. soll sie mir bitte schreiben. Irgendwelche Aussagen von anderen Menschen die sagen das sie im Namen von anderen Menschen sprechen, nehme ich aber nicht ernst.

Viele Grüße

Fenari´s Seele
_________________
Nibin Craban Avianas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eleona von Wolfenberg
Forscherliga



"Kauffrau "

<Nostra Requies>

Beiträge: 2142

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Jun 2014, 12:32 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Sooo ehe das Ganze hier in eine Schlammschlacht abdriftet, melde ich mich nun doch kurz zu Wort, auch wenn es mich nicht eigentlich nicht betrifft. Es betrifft mich lediglich insofern, als das dieser Konflikt einen von mir eingeleiteten kleinen Plot beeinflusst oder vielmehr dadurch entfacht wurde.

Was ist die Ausgangssituation?

Die Darstellung eines Sachverhaltes ohne persönliche Angriff , ohne Geflame einzelner Personen - inwieweit dieser Sachverhalt inhaltlich korrekt ist oder nicht sei dahin gestellt. Das vermag weder ich noch irgendjemand anders von aussen wirklich zu beurteilen. Ist auch nicht weiter von Belang, denn wenn es hier Klärungsbedarf gibt, so betrifft das beide Parteien, die das intern zu klären haben. Auf eine saubere menschliche Weise.


Wir haben zwei sachlich formulierte Verständnisfragen :

1. Sind die " Schwarzen Federn" eine Fortführung früherer Projekte?

2. Ist die neue Gilde eine Gilde, die auch ic als eine solche anzusehen ist oder aber ist es eine reine ooc- Gilde?


Und wir haben eine persönliche Bitte um Rat, wie man mit einer Situation ( die aus seiner Sicht sich so gestaltet) am besten umgehen soll.

Ein durchaus legitimes Ansinnen, sich Rat und Hilfe zu holen.

Wenn ich mir den Textverlauf so ansehe, ist lediglich die erste Frage durch Fenaris Worte ein wenig erhellt worden. Beide Fragen sind jedoch nicht nur für Malora von Interesse, sondern vielleicht auch für den einen oder anderen Rollenspieler. Leider bietet das Forum der Gilde wenig Inhalte, über die man sich informieren kann. Ich habs versucht.

Der ganze Rest aber ist unnötig und teilweise von einem Ton geprägt, der nicht sein muss . Aussagen wie : Das geht dich nichts an. Wir können machen was wir wollen. Lass uns einfach in Ruhe.. werfen nicht unbedingt ein positives Licht auf den Verfasser , was die Seite des Umgangs mit einander angeht.

Ergänzt wird das durch einige Dinge im Spiel selbst, zu denen ich Dir Nashta gestern schon etwas sagte. Ich bitte dich wirklich, über das letzte, das ich dir schrieb nachzudenken. Finde ich nicht ganz unwichtig dabei.

Ein sauberer menschlicher Umgang miteinander ist mir persönlich sehr wichtig. IC können sich die Chars solange die Köpfe einschlagen wie sie wollen, aber ooc sollte man erwachsen und sachlich mit einander umgehen.

Insofern hoffe ich, das dieser und künftige Plots von solchen Oc- Stgreitigkeiten verschont werden. Das muss niemand der Beteiligten wirklich haben.

Die IC- Geschichten klären wir auch ic.

Insofern verbleibe ich mit guten Wünschen für eine angenehme Woche und hoffe, das hier wie auch im SPiel nun wieder Ruhe einkehrt. Ich möchte sehr ungern für das SPiel um die Taverne ooc- Konsequenzen ziehen müssen.

Herzliche Grüße, Eleona
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arken
Forscherliga







Beiträge: 3621

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Jun 2014, 12:43 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Elona such mal Darnassus, Kinder der Sterne und Mobbing. Ließ den Krams, bewerte neu und erkenne die Schützengräben.

Intern das zu klären kann und will auch nicht jeder.

Wertneutralen Gruss, der Aufgrund Ordensdisserei auch keine Objektive Meinungen mehr haben mag.
Frank
_________________
*Ich schreibe grundsätzlich nur mit beiden Mittelfingern*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [23 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.