Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom 19. Nov 2018, 20:00 bis zum 19. Nov 2018, 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
KalenderKalender
Di 13 Nov 2018
Mi 14 Nov 2018
Do 15 Nov 2018
Fr 16 Nov 2018
Sa 17 Nov 2018
So 18 Nov 2018
Mo 19 Nov 2018
Thema Offenes Trainin...
Heute ist der 14. Nov 2018, 03:08
 Forum-Index » OOC-Ecke » Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Erinnerung an die Regeln der Netiquette
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Typhix Baumkrone
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator




<Die Wandersleute>

Beiträge: 474

[ Charakterinfo ]
Titel:   Erinnerung an die Regeln der Netiquette Verfasst am: 22. März 2014, 08:09 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle noch einmal eindringlich an die Regeln des Forums - im Speziellen auch an die des Kummerkastens - erinnern.

Aus den allgemeinen Regeln zur Netiquette:
Zitat:
4.
Achte bitte auf Deine Ausdrucksweise. Schimpfworte und Beleidigungen haben nichts im Forum verloren. Wähle bitte einen vernünftigen Umgangston, mit dem Du Dich auch im normalen Leben mit anderen Menschen unterhalten würdest. Behandele Dein Gegenüber mit Respekt.
Missachtung dieser Regel kann zum zeitweiligen oder permanenten Ausschluss führen.

6.
Das Forum ist nicht dazu da, dreckige Wäsche zu waschen. Wenn Du persönliche Probleme mit einem anderen Benutzer hast, dann sollen die auch bitte unter euch bleiben. Bitte nutze für private Konflikte andere Kommunikationsmöglichkeiten [..]


Und die Bedingungen für das Einstellen eines Themas in den Kummerkasten:
Zitat:
1. Man hat sich vor der Veröffentlichung mit dem Gegenüber in Verbindung gesetzt und hat versucht das Problem zu erläutern und zu klären. (Bei Bedarf auch mit dem Gildenmeister des Gegenübers)

2. Man hat dem Gegenüber zuvor bekannt gemacht, das man es in diesem Forum veröffentlichen wird. (Bei Bedarf auch dem Gildenmeister des Gegenübers)

3. Die Beschreibung der Situation muss in einer sachlichen Form erfolgen.

4. Es darf niemals privater Inhalt veröffentlich werden, der nicht zur "Tat" gehört. (Mimi ist schwanger, Bert wohnt in Köln, Thómâs heißt in Wirklichkeit Thomas o.ä.)

5. Die Namen Dritter (die mit der Tat nichts zu tun haben) sollten ausgeblendet werden.


Gegen diese Regeln ist am vergangenen Abend wiederholt massiv verstoßen worden. Speziell das Veröffentlichen privater Details aus dem Realleben ist ein absolutes No-Go. Das Forscherliga-Forum soll dem Zweck des Austausches zu Spielinhalten dienen. Beiträge, die einzig dazu dienen, den Gegenüber zu diffamieren, kann ich hier nicht dulden. Aus diesem Grunde habe ich die zwei Kernbeteiligten der gestrigen Situation bis auf Weiteres vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das entsprechende Thema habe ich in Gänze entfernt.
_________________
„Wenn du vergisst, die Freude zu teilen, wirst du die Macht verlieren, wenn du sie gerade erst in Händen hältst.“ - Magier Myrat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.