Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Beichtgelegenheit bei Abt Aedan of Iona
Ereignis vom Gestern, um 20:00 bis zum Gestern, um 22:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht zum Gruße, Bürger Sturmwinds, Gäste, Zugereiste und Durchreisende,

die Gelegenheit, Euer Gewissen zu erleichtern, die Absolution im Lichte oder Seelsorge zu erhalten, habt Ihr am 18. Tage des siebten Monats in der Kathedrale.
Von der achten bi
offene Lehrstunde
Ereignis vom Heute, um 20:00 bis zum Heute, um 22:00
Autor: Aveline Antworten: 0

Das Licht mit Euch!

Für Interessierte findet am 19. Juli am Pavillon hinter der Kathedrale eine Lehrstunde statt.

Beginnen wird die Veranstaltung zum achten abendlichen Glockenschlag.

Das Thema wird rechtzeitig vor Beginn der Lehrstunde bekann
KalenderKalender
Mi 18 Jul 2018
Thema Beichtgelegenhe...
Do 19 Jul 2018
Thema offene Lehrstunde
Fr 20 Jul 2018
Sa 21 Jul 2018
So 22 Jul 2018
Mo 23 Jul 2018
Di 24 Jul 2018
Heute ist der 19. Jul 2018, 07:59
 Forum-Index » Rollenspiel » Kalimdor
Horde Plot - Der Kristall von ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tenebra Schattenklinge
Todeswache



"Sonnenpriesterin"

<Sendboten des Todes >

Beiträge: 1227

[ Charakterinfo ]
Titel: Horde Plot - Der Kristall von ...
Thema Beschreibung: Hier kommen alle Infos zum Plot rein
Verfasst am: 7. Aug 2013, 11:07 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

OOC:
OOC Anmerkungen
Bei diesem Plot besteht für alle Interessierten die Möglichkeit sich auf die Suche nach den Teilen eines Artefaktes zu begeben. Man kann sowohl zu den organisierten Terminen kommen, als auch sich allein auf die Suche machen. Eventuelle Informationen zum Stein können einmal über das Symposium der Horde zu erhalten sein, oder ihr habt das Lied eines Barden aufgeschnappt der in eurem Gasthaus unterwegs war.
Ein Quereinstieg ist in den ersten Phasen des Plots jederzeit möglich, allerdings wird es mit weiterem Voranschreiten des Abenteuers schwieriger werden. Ich bemühe mich aber auch Nachzüglern immer mal wieder die Möglichkeit zu geben sich zu informieren oder teil zu nehmen.
Für Fragen könnt ihr euch gern an mich wenden. Ich lese meine Foren-PNs fast täglich und bin auch oft im Spiel zu erreichen. Da ich von der TW bin ist es für die FoLis sicher anfangs besser mich per PN zu kontaktieren und wir tauschen IDs aus.
_________________
-Der Bote- www.der-bote.eu

***************************
Doofe Larper:
"SL, ich hab hier diesen Kristall im Wald gefunden und 'Magie spüren' gesprochen. Was ist das?"
"Ähm ... ein Salzleckstein für Rehe."



Zuletzt bearbeitet von Tenebra (Todeswache) am 7. Aug 2013, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tenebra Schattenklinge
Todeswache



"Sonnenpriesterin"

<Sendboten des Todes >

Beiträge: 1227

[ Charakterinfo ]
Titel: Lied eines Barden Verfasst am: 7. Aug 2013, 11:08 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Dieses Lied ist des Öfteren in den Gasthäusern der Horde von Barden zu hören

Lied eines reisenden Barden
Im Herzen eines Tempels ruhte einst, ein Relikt so wunderbar
Seine wahre Macht erkannte der, der des Reliktes würdig war
Doch Macht bringt Neider mit sich und diese Streit
Das Relikt zerbrach und wurde in der Welt zerstreut
Ein See begrub ein Fragment in tiefem Eis
Doch ein Fragment immer den Ort des anderen weiß
Sobald das große Ritual und die Prüfung vollbracht
Sind die Fragmente geeint und besitzen wieder große Macht
_________________
-Der Bote- www.der-bote.eu

***************************
Doofe Larper:
"SL, ich hab hier diesen Kristall im Wald gefunden und 'Magie spüren' gesprochen. Was ist das?"
"Ähm ... ein Salzleckstein für Rehe."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tenebra Schattenklinge
Todeswache



"Sonnenpriesterin"

<Sendboten des Todes >

Beiträge: 1227

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 7. Aug 2013, 11:15 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Für Forscher in der Bibliothek von Silbermond ist ein altes Buch zu finden, es stammt aus der Zeit kurz nach derm Niedergang der Hochgeborenen. Eine Seite davon scheint in der letzten Zeit geöffnet worden zu sein. Einige Passagen des Textes sind unleserlich. Eun guter Schriftgelehrter kann den Text sicher ganz erkennen.

Jene die in alter Zeit nach der Macht des Kristalls [unleserlich, es scheint als hätte Jemand vor langer Zeit versucht die Tinte weg zu radieren] trachteten, waren überwältigt von seiner Schönheit und der in ihm spürbaren Macht. Doch der Stein prüfte jeden von ihnen auf eine andere Weise.

[hier fehlt ein Absatz]

Eines Tages schien endlich einer am Versteck des Kristalls anzukommen, der rundherum würdig war, seine Macht zu nutzen. Und er musste seinen Weg über die Überreste hunderter Unwürdiger nehmen, und wurde demütig, weil er fürchtete, dass auch für ihn eine Falle bereitstehen würde, an der er scheitern müsste. Doch er war mutig und hatte einen gestählten Körper, war weise und hatte das Wissen vieler Gelehrter erforscht. Dazu hatte er ein freundliches Wesen und die meisten seiner Zeitgenossen sprachen seinen Namen mit Bewunderung und Zuneigung aus. Der fand schließlich den Stein, spürte ehrfürchtig die große Macht, die in ihm wohnte, und nahm ihn mit sich.

Von dem Tag an kamen hunderte von Besuchern, von nah und fern, um den Kristall zu betrachten und seinen neuen Besitzer zu fragen, was er nun mit ihm vorhabe. Doch der Mann wusste es nicht, und wollte sich nicht zu voreilig festlegen. Endlich rief er seine besten Freunde, die tapfersten Streiter und die weisesten Gelehrten in seinem Haus zusammen, um mit ihnen zu beraten, was

[unleserlicher Teil]

In diesem Augenblick zerbrach etwas im Herzen des Mannes, und er dachte bei sich, dass all die anderen nicht ansatzweise würdig sein könnten zu entscheiden, was mit dem Kristall geschehen sollte. Sie alle sollten den Stein nicht einmal sehen, und seine Macht höchstens spüren, wenn er sie selbst nutzte und bewachte

[der Rest ist ebenfalls nciht erkennbar]


OOC:
Schriftgelehrte können sich per PN an mich wenden, je nachdem was sie machen, kann der Text vollkommen leserlich gemacht werden
[/ooc]
_________________
-Der Bote- www.der-bote.eu

***************************
Doofe Larper:
"SL, ich hab hier diesen Kristall im Wald gefunden und 'Magie spüren' gesprochen. Was ist das?"
"Ähm ... ein Salzleckstein für Rehe."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tenebra Schattenklinge
Todeswache



"Sonnenpriesterin"

<Sendboten des Todes >

Beiträge: 1227

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 7. Aug 2013, 13:13 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Schreiben an Alle Besucher des Symposiums

Verehrte Gäste des Symposiums,

im Namen der Priesterschaft Silbermonds möchte ich noch einmal meinen herzlichsten Dank für Euer Kommen aussprechen. Auch wenn noch einige Dinge unklar sind, so konnten wir doch einen gemeinsamen Plan entwickeln.

Selbstverständlich wird die Priesterschaft Silbermonds keine weiteren Schritte in dieser Suche vornehmen, ohne euch darüber in Kenntnis zu setzen. Eine unserer Priesterinnen Tenebra wird für die Dauer der Suche eure direkte Ansprechpartnerin sein.

Die Suche nach dem ersten Fragment wird am 13 August zur 21 Stunde im Eschental beginnen. Man erwartet euch im Splitterholzposten.

Der Orden dankt noch einmal aufrichtig für eure Unterstützung in dieser Angelegenheit.

Möge das Licht mit euch sein und euren Weg erleuchten

Eure Belestra Sonnenglanz
Hohepriesterin des Ordens zu Silbermond - Lichtglauben
_________________
-Der Bote- www.der-bote.eu

***************************
Doofe Larper:
"SL, ich hab hier diesen Kristall im Wald gefunden und 'Magie spüren' gesprochen. Was ist das?"
"Ähm ... ein Salzleckstein für Rehe."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tenebra Schattenklinge
Todeswache



"Sonnenpriesterin"

<Sendboten des Todes >

Beiträge: 1227

[ Charakterinfo ]
Titel: Suche des ersten Teils Verfasst am: 14. Aug 2013, 00:34 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

So gegen 21:30 waren alle eingetroffen und man brach gemeinsam zum Kel'therilsee auf um nach dem ersten Fragment zu suchen...



Am See angekommen diskutierten einige wie man das Eis wohl zum Brechen bekommen könnte. Liirie schaffte es die ersten Risse im Eis zu erzeugen. Ein Ork brachte sein mammut zum Stampfen und einige andere Versuche wurden unternommen. Schlussendlich brach das Eis auf Grund der Schamanen, welche die Elemente um Hilfe riefen (wir hatten kein Wasserelementar also musste ein Leerwandler her halten)



Einer der Trolle und eine untote Todesritterin tauchten hinab. Der Troll welcher recht schnell erschöpft war musste wieder auftauchen. Die Untote die Immun gegen Kälte war, fand am Grunde des Sees ein Schmuckstück.

Eine Inschrift war darauf zu lesen: Hefcehat

Shaturgal und sie wollen das Schmuckstück weiter untersuchen und werden sich in den nächsten Tagen treffen.



Einige hörten ein leises whispern in ihrem Kopf:

Ein alter Meister besitzt meinen Bruder. Seine Reise war weit, doch er entkam dem Untergang und mit ihm mein Bruder. Er weilt nun dort wo einst eine Königin weilte. Doch ihre Zeit ist vergangen und ihre Stadt ist nur noch eine Ruine….so wie der Körper des Trägers meines Bruders.

OOC:

Anwesend waren:
    Faithblade (Name nicht bekannt da er nie von Jemadem direkt angesprochen wurde,
    Liirie,
    Iôn (Name nicht bekannt da er nie von Jemadem direkt angesprochen wurde),
    Jimali,
    Shaturgal,
    Tenebra,
    Bradoc,
    Eneon (Name nicht bekannt da er nie von Jemadem direkt angesprochen wurde
    Katariah (einigen bekannt als Maria),
    Lanae, (Name nicht bekannt da er nie von Jemadem direkt angesprochen wurde
    Sandfell, (einigen bekannt)
    Seros,(Name nicht bekannt da er nie von Jemadem direkt angesprochen wurde
    Sheng,
    Whortak,
    Zuldok,
    Thorrex, (Name nicht bekannt da er nie von Jemadem direkt angesprochen wurde
    Taurenox (Name nicht bekannt da er nie von Jemadem direkt angesprochen wurde


Da die spieler sich nicht gegenseitig vorgestellt haben reisen sie wohl noch mit Fremden, manche Namen haben sie sicher aufgeschnappt.

_________________
-Der Bote- www.der-bote.eu

***************************
Doofe Larper:
"SL, ich hab hier diesen Kristall im Wald gefunden und 'Magie spüren' gesprochen. Was ist das?"
"Ähm ... ein Salzleckstein für Rehe."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tenebra Schattenklinge
Todeswache



"Sonnenpriesterin"

<Sendboten des Todes >

Beiträge: 1227

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Sep 2013, 15:29 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ein Schreiben geht an Alle Gelehrten des Landes, ähnlich dem, welches bereits vor einigen Wochen bei Ihnen eintraf.

Liebe Freunde,

die Expedition war erfolgreich und ich freue mich, dass wir bereits das erste Fragment des Kristalls finden konnten. Es befindet sich derzeit in den Händen einer Elfendame die gemeinsam mit Shaturgal Tausendblitz die Forschungen beginnen wollte.

Ich hoffe sehr, dass die ersten Ergebnisse uns Allen Aufschluss über die Macht, Vielfältigkeit und Beschaffenheit des Kristalls in seiner Gänze geben können.

Unsere Priesterin Tenebra wird auch zu diesem Treffen Anwesend sein und freut sich auf die zahlreichen Gäste und neue Interessenten.

Der Treffpunkt wird erneut in den mächtigen Hallen Silbermonds sein und am 11 Tag des Neunten Monats statt finden. Um eine Zusage wegen der Übernachtungsmöglichkeiten wird erneut gebeten.


Hochachtungsvoll
Belestra Sonnenglanz
Hohepriesterin des Ordens zu Silbermond
_________________
-Der Bote- www.der-bote.eu

***************************
Doofe Larper:
"SL, ich hab hier diesen Kristall im Wald gefunden und 'Magie spüren' gesprochen. Was ist das?"
"Ähm ... ein Salzleckstein für Rehe."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tenebra Schattenklinge
Todeswache



"Sonnenpriesterin"

<Sendboten des Todes >

Beiträge: 1227

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 11. Okt 2013, 17:14 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat


    1.) Gefunden im Keltherilsee – Inschrift Hefcehat

    2.) Gefunden im Düsterbruch – Inschrift Servurvg

    3.) Befindet sich derzeit bei den Naga in Aszahra noch nicht in unserem Besitz – Inschrift Hagretnat
_________________
-Der Bote- www.der-bote.eu

***************************
Doofe Larper:
"SL, ich hab hier diesen Kristall im Wald gefunden und 'Magie spüren' gesprochen. Was ist das?"
"Ähm ... ein Salzleckstein für Rehe."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tenebra Schattenklinge
Todeswache



"Sonnenpriesterin"

<Sendboten des Todes >

Beiträge: 1227

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 18. Okt 2013, 00:24 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

anbei die Aufgaben die beim heutigen Symposium verteilt wurden, Kommt gern bei Fragen auf mich zu und/oder wendet euch an die Organisatoren der jeweiligen Aufgaben Smile siehe unten

HDZ - Orga Salandria
Dalaran - thorris
Naga - Katariah
Reinigung - Clercen

Bis auf HDZ das ist nur ne Ini ist eine rege Teilnahme gern gesehen.

Lieben Gruß eure

Tene
_________________
-Der Bote- www.der-bote.eu

***************************
Doofe Larper:
"SL, ich hab hier diesen Kristall im Wald gefunden und 'Magie spüren' gesprochen. Was ist das?"
"Ähm ... ein Salzleckstein für Rehe."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tenebra Schattenklinge
Todeswache



"Sonnenpriesterin"

<Sendboten des Todes >

Beiträge: 1227

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Nov 2013, 16:39 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Kurze Zusammenfassung des letzten Treffens:

HDZ - Orga Salandria
Wird bis zum nächsten Treffen vertagt. Salandria konnte aus zeitlichen Gründen das Thema nicht weiter verfolgen. Sollte Salandrias Zeit weiterhin zu eng bemessen sein, werden wir Jemand Anderen mit dieser Aufgabe betrauen.

Dalaran – Thorris
Die Gruppe hat einige Informationen gefunden, die mit den anderen Informationen noch nicht ganz schlüssig sind. Es werden weitere Nachforschungen angestellt um die Informationen ab zu sichern. Es gibt jedoch wohl eine Gruppe von 7 Mitgliedern und einem weiteren Anführer der im Besitz des Kristalls war. Ihre Gemeinschaft war wohl durch ein lidloses Auge erkennbar und tauchte in anderen historischen Dokumenten auch bei anderen geschichtlichen Übermittlungen auf.


Naga – Katariah/Lanae

Lanae hat die Naga beobachtet. Sie scheinen auf zu rüsten und sich stärken zu wollen. Der Anführer ist verschwunden. Ob er und das Fragment wieder kehren ist unklar. Lanae wird dies verfolgen. Sie kam ebenfalls durch eine Täuschung in den Besitz eines Dokuments, welches vor der Zerstörung durch die Magierin gerettet werden konnte.

Reinigung – Clercen

Clercen hat eine Idee die bösen Gesinnungen des Steins in einen anderen Gegenstand zu verfrachten und dann ab damit in die Geisterwelt. Er wird eines der bereits geborgenen Fragmente erhalten um zu testen. Dieses wird ihm von Antalis übergeben und nach seinen Tests wieder sicher bei den Blutrittern verwahrt.

Weitere Aufgaben:

Tenebra hat von Lanae das Schriftstück erhalten und wird dies gemeinsam mit der Gelehrtengruppe untersuchen. Termin steht noch nicht fest.

Wenn jemand sich an einem dieser Teile beteiligen möchte, soll er sich bitte an die Organisatoren der jeweiligen Gruppe wenden. Ein Anspielen ist natürlich auch möglich. Wer sich die Aufgaben nicht holt, bekommt auch keine Zwinkern

So long
Tene
_________________
-Der Bote- www.der-bote.eu

***************************
Doofe Larper:
"SL, ich hab hier diesen Kristall im Wald gefunden und 'Magie spüren' gesprochen. Was ist das?"
"Ähm ... ein Salzleckstein für Rehe."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Rollenspiel » Kalimdor
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.