Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom 19. Nov 2018, 20:00 bis zum 19. Nov 2018, 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
KalenderKalender
Mi 14 Nov 2018
Do 15 Nov 2018
Fr 16 Nov 2018
Sa 17 Nov 2018
So 18 Nov 2018
Mo 19 Nov 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 20 Nov 2018
Heute ist der 15. Nov 2018, 20:06
 Forum-Index » Rollenspiel » Die Anschlagtafel » Zeitungen und Publikationen
ARCHAEOCOPUZ [--Under construction--]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Konogar Luchszam
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel:   ARCHAEOCOPUZ [--Under construction--]
Thema Beschreibung: Eine Archäologie, Gebietsvorstellungs und Interview-Zeitschrift
Verfasst am: 27. Jul 2013, 07:25 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Moin

habe irgendwie die Nacht verpasst durch die ganzen Bild-Bearbeitungsschritte und anderen Dingen - ist nicht einfach ein paar Bilder zusammen als PDF zu exportieren wenn kein PDF-Drucker vorhanden. Wie auch immer - ich möchte hier mal einen kleinen bzw. ersten Einblick in eine von mir noch in Bearbeitung befindliche Zeitschrift geben und euch somit über den Lauf der Entwicklung von "Archaeocopuz" informieren.

Wenn Vorschläge, konstruktive Kritik oder andere nützliche Dinge euch in den Kopf schießen - immer raus damit, ich werde schauen was sich machen lässt. Ich rechne damit, das ich erst Ende der Woche (ab Montag, 29. Juli 2013 - Fertigstellung verzögert sich, da ich andere Schichtzeiten bekommen habe.) mit der ersten Ausgabe fertig bin - ggf. schon früher wenn ich Non-Stop dran (weiter)arbeite.

Okay, also hier die Zeitschrift erst Mal als PDF (05/27 Seiten: Cover, Intro und Inhaltsverzeichnis, Beitrag) - vielleicht gibts schon Ideen oder Feedback - würde mich freuen. Werde über's Wochenende versuchen die ersten Inhaltsseiten hinzuzufügen. Sonst einfach immer mal reinschauen ob ich eine neue Version hochgeladen habe.

Aktuelle Ausgabe (1. Ausgabe / Version 3.00 / +/- 2MB):
Link zum Download::: http://xyndrac.net/downloads/pdfload/archaeocopuz/archaeocopuzdrk3.pdf
“Wo die Mitglieder der bürgerl. Gesellschaft notwendigerweise zueinander in Beziehung treten, ist der dadurch entstehende Zusammenhang zunächst lediglich ein *Mittel* zur Beförderung der je individuellen Zwecke” - Prof. Jaeggi & Prof. Celikates

Zuletzt bearbeitet von Konogar am 27. Nov 2013, 22:23, insgesamt 6-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amlodi Skarssen
Forscherliga

"Kapitän"
Ordensritter
<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 27. Jul 2013, 19:04 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ausgezeichnete Idee eine Puplikation für dieses Themenfeld zu wählen. Der Arbeitsaufwand sieht auch ziemlich intensiv aus. Hut ab dafür.

Du willst das ganze Ic aus der Sicht deines (Allianz)Chars machen und durchführen, ja? Dan wäre ich zbs jemand, der mit dem Stoff auch im gewissen Rahmen Ic arbeiten kann, was ich beispielsweise mit dem Boten nicht kann.
Ich bin sehr gespannt auf das fertige Exemplar.
Forscherliga

"Abt"

<Fraternitas Lucis>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 28. Jul 2013, 14:47 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Finde ich klasse!
Und es sieht dazu noch sehr, sehr gut aus.
Bruder Piers wird sicher ein Abnehmer der Zeitschrift mit dem Namen, der klingt wie Archäologie auf Aztekisch. ^^
Forscherliga

"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute / Schicksalsrad>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 29. Jul 2013, 13:30 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

schick, schick, macht neugierig.
Zeitungsmaid
Todeswache

"Nichte"

<Ein Herz für Gnome>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Jul 2013, 09:39 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Eine wirklich nette Geschichte auf sehr hohem Niveau...ich bin gespannt was da noch so kommt Smile

Viel Erfolg so unter Redakteuren kann man das durchaus ohne schlechtes Gewissen wünschen. Ich hoffe du bekommst eine zahlreiche Leserschaft, denn soviel Mühe sollte auch belohnt werden.

Bis dahin

deine Zeitungsmaid
Konogar Luchszam
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Jul 2013, 23:11 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für die bisher eingestellten Kommentare und Ideen von eurer Seite - das ist sehr freundlich von euch und ein Grund für mich die Sache auch weiter zu verfolgen. Geschockt

“Wo die Mitglieder der bürgerl. Gesellschaft notwendigerweise zueinander in Beziehung treten, ist der dadurch entstehende Zusammenhang zunächst lediglich ein *Mittel* zur Beförderung der je individuellen Zwecke” - Prof. Jaeggi & Prof. Celikates
Aedan of Iona
Forscherliga

"Abt"

<Fraternitas Lucis>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 31. Jul 2013, 13:23 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Aw!
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 27. Nov 2013, 22:24 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Neue REVAMPED 3.0 Version und Vollständiges Probemagazin (Ist Testlauf, wird noch größer) gibt es hier:

Bin gespannt, ob wem etwas an einem bestimmten NPC auffällt...

http://xyndrac.net/downloads/pdfload/archaeocopuz/archaeocopuzdrk3.pdf

Bevor die Frage entsteht: Auch wenn Kono dort vorkommt, ist es eher OOC alles zu betrachten, es ist sozusagen ein "kleines Magazin" was sich einfach dem Thema widmet, es kann sich aber ggf. später ändern, so das es mit Kono / Red zu tun hat. Ich arbeite noch an einem Konzept, es vollständig auf IC-Ebene zu übertragen.

Was mir aber Sorge bereitet ist die Art der Gestaltung, die "so" nicht im WoW-Universum als "Druck" möglich wäre - oder haben Gnome schon MACs erfunden samt Software?

Zuletzt bearbeitet von Konogar am 28. Nov 2013, 01:25, insgesamt einmal bearbeitet
Terenc
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 28. Nov 2013, 01:06 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

*hat gerade das Magazin durchgeschaut und verneigt sich ehrfürchtig vor dieser umfangreichen Arbeit*
Tabius von Erdinghausen zu Goldhain
Forscherliga

"Baron v. Goldhain"
Zeitungsverleger
<Allianzblatt>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 28. Nov 2013, 10:39 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Habs dir ja schon im Spiel gesagt, ich finde es gewaltig, was du da hinbekommen hast mit dem Magazin. Hut ab!
Aedan of Iona
Forscherliga

"Abt"

<Fraternitas Lucis>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 28. Nov 2013, 10:51 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hammer....Wahnsinn, was Du da gezaubert hast.
Forscherliga

Ordensstreiter
<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Nov 2013, 15:13 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Absolut Famos.

(>'-')> <('-'<) ^(' - ')^ <('-'<) (>'-')> - Kirby
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Rollenspiel » Die Anschlagtafel » Zeitungen und Publikationen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.