Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

offene Lehrstunde
Ereignis vom 28. Jun 2018, 20:00 bis zum 28. Jun 2018, 22:00
Autor: Aveline Antworten: 0

Das Licht mit Euch!

Für Interessierte findet am 28. Juni am Pavillon hinter der Kathedrale eine Lehrstunde statt.

Beginnen wird die Veranstaltung zum achten abendlichen Glockenschlag.

Das Thema wird rechtzeitig vor Beginn der Lehrstunde bekan
Überleben in der Wildnis
Eine Vortragsreihe
Ereignis vom 29. Jun 2018, 20:00 bis zum 29. Jun 2018, 22:30
Autor: Avalora (Die Nachtwache) Antworten: 0

Cenarius Adore.

Jeder kann in die Situation kommen, irgendwo in der Fremde zu stranden und vor die Aufgabe gestellt zu sein, das eigene Überleben zu sichern.

Diese Vortragsreihe soll dabei helfen und richtet sich an alle Interessierten, egal ob une
KalenderKalender
Sa 23 Jun 2018
So 24 Jun 2018
Mo 25 Jun 2018
Di 26 Jun 2018
Mi 27 Jun 2018
Do 28 Jun 2018
Thema offene Lehrstunde
Fr 29 Jun 2018
Thema Überleben in de...
Heute ist der 24. Jun 2018, 01:35
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Beschwerde Sinaryn/Lornael/Breshan/...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 1 von 2 [22 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Autor Nachricht
Merula
Forscherliga
Gast








[ Charakterinfo ]
Titel: Beschwerde Sinaryn/Lornael/Breshan/... Verfasst am: 17. Mai 2013, 22:04 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Wer: Breshan Selber Spieler wie: Lornael, Sinaryn


Guten Abend,

ich bitte eindringlichst darum die Events von mir nie wieder zu besuchen. Heute Abend zur Mondbrunnen-Zeremonie, eine geschlagene Stunde meinen Charakter mit einem Mammut so zu folgen, dass ich meinen Charakter nicht sehen und spielen kann ist ein völliges menschliches Unding.

So etwas soll bitte nie wieder vorkommen und war eine reine Verirrung eines einzigen Abends und Stunde. Trotz mehrfacher Ermahung von allen Spielern die dadurch gestört wurden, trotz vieler eröffneter Tickets kamen keine Reaktionen die auf ein Unterlassen dessen hinwiesen.

Erst als ich meinen Charakter völlig zurück nahm und die anderen ohne Aewen ein wenig abseits spielten, konnte das Event überhaupt stattfinden. Zum Glück war das nach dieser Zeit dann endlich vorbei und es wurde noch zuende gespielt.

Es kann nicht angehen, dass nur weil einer der Kinder der Sterne mich nicht mag, alle darunter zu leiden haben, die etwas mit mir zu tun haben. Tu soetwas nie wieder! Niemand mit egal welchem Twink sollte das jemals wieder in Betracht ziehen meine Events oder auch mich selbst in dieser unmenschlichen Weise zu tyrannisieren.

Ich bitte alle die dies hier lesen und diesen Spieler und andere die so etwas gegen mich planen kennen, dem entgegen zu wirken, anstatt das zu unterstützen. So etwas soll nicht nochmals geschehen.

Falls irgendjemand weiß wie man mit so einer zielstrebigen Art mich zu verfolgen und gezielt meine Events bewusst und dauerhaft zu stören umgeht, nur her mit den Ratschlägen. Ich dachte ernsthaft ignorieren wäre eine feine Sache, in gegenseitigem Respekt. Dies ist fern ab davon.

Ich verzeihe Dir das, es ist ja nichts geschehen und war letztendlich vorbei, aber bitte bitte, nie wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Sil




Zuletzt bearbeitet von Merula am 18. Mai 2013, 08:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Barker
Forscherliga



"Wundarzt"



Beiträge: 10

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Mai 2013, 22:46 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Wow... ich wusste ja, dass es haufenweise verkommene Arschlöcher im Spiel gibt, aber das setzt NOCH einen drauf.

Du hast mein Mitgefühl, Merula. Ich fand deine Events immer klasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malôra Cyredana
Forscherliga



"Druidin des Geweihs"



Beiträge: 375

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Mai 2013, 22:51 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Nun wirst du aber albern, Merula.
Dies uns ALLEN Kindern der Sterne anzulasten, ist lächerlich. Und... wirst du nun nicht etwas paranoid?
Es dreht sich nicht immer nur alles um dich... vielleicht sind es manchmal auch nur OOCler, die Mist machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fenari
Forscherliga



"Nibin Craban Avianas"

<Schwarze Federn>

Beiträge: 656

[ Charakterinfo ]
Titel: Re: Beschwerde Sinaryn/Lornael/Breshan/... Verfasst am: 17. Mai 2013, 23:23 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Merula hat Folgendes geschrieben:
Es kann nicht angehen, dass nur weil ihr Kinder der Sterne mich nicht mögt, alle darunter zu leiden haben, die etwas mit mir zu tun haben.


Ich bitte dich dringend solche Aussagen zu unterlassen. Weil sie einfach nur falsch sind und deinem Verfolgungswahn entspringen. Mehr werde ich nicht dazu sagen, weil ich einen viel zu schönen Abend in Eisenschmiede hatte, um auch nur einen Gedanken an dich zu verschwenden.

Vielen Dank

Fenari
_________________
Nibin Craban Avianas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malôra Cyredana
Forscherliga



"Druidin des Geweihs"



Beiträge: 375

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Mai 2013, 23:24 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

So, ich habe noch einmal in Ruhe darüber nachgedacht...
Dies wieder öffentlich zu posten, passt zu dir, Aewen. Öffentliches mimimi, arme Aewen. *tätschelt Aewen* Fühlst du dich nun besser? Smile

So oft, wie du schon UNSERE Gilde angefeindet, tyrannisiert und unser RP gesprengt hast, hast du absolut kein recht mehr UNS anzufeinden. Wieder sind es die bösen "Kinder der Sterne". Wir ALLE sind Schuld, sicher!
Und nun gleiche Haustiere im Arsenal zu suchen und DIESE als Begründung zu nehmen... Wie wäre es, Lornael das nächste mal einfach anzusprechen und zu fragen, bevor du wieder öffentliche Anschuldigugen aussprichst und Leute an den Pranger stellst?



Zuletzt bearbeitet von Malôra am 18. Mai 2013, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malden Hawkins
Forscherliga



"Leutnant"



Beiträge: 99

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Mai 2013, 23:53 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Red nicht raus, was nicht rauszureden ist Malora. Es ist sein Twink und Punkt. Wichtiger ist aber, das gerade eine ganze Gilde über einen Kamm gezogen wird, wo doch nur ein einziger Spieler der Verursacher ist. Das ist der Punkt, Merula, wo du anfangen solltest einzusehen, das deine Verallgemeinerung genauso schlecht ist wie das RP-Event zu stören.

Im Grunde sind beide Seiten gerade auf einem sehr niedrigen Niveau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elumera Sternenschauer
Forscherliga



"Mondpriesterin"

<Elunarai>

Beiträge: 26

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Mai 2013, 23:57 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Also mal ganz unabhängig von der Grundproblematik ist es faktisch unbestreitbar, dass Lornael dem selben Account wie Breshan angehört. Darüber zu diskutieren ist relativ sinnlos, die Haustiere sind nur ein Beleg dafür. Hinzu kommen z.B. exakt gleiche Erfolgspunktezahl, sowie übereinstimmende Daten etlicher (bzw. ich meine sogar aller) einzelner Erfolge. Es kann ja wohl niemand ernsthaft behaupten, dass das alles Zufälle sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andruna Sternensang
Forscherliga



"Botschafterin des Zirkels"
Botschafterin


Beiträge: 229
Wohnort: SH
[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 18. Mai 2013, 00:22 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hm, ich war bei dem Event dank der deutschen Bahn nicht dabei, aber soetwas ist wirklich unterste Schublade...

Ein solches Event setzt viel Planung, Einsatz und Vorarbeit voraus... und die Durchführung ist nochmal eine Sache für sich. Dass jemand diese Arbeit, die jemand investiert um anderen einen schönen RP-Abend zu ermöglichen, auf diese Art und Weise angreift und sabotiert ist für mich schlicht und einfach dummer Kinderkram, der niemandem etwas bringt und weder lustig noch irgendwie anders vertretbar ist. Insbesondere, wenn es sich bei dem Störenfried (unter Umständen) um jemanden handelt, der aktiv in einer hohen Position in einer der großen RP-Gilden des Servers spielt... Und auch wenn ich den Charvergleich im StaSinal nicht sonderlich mag... so deutet leider doch vieles auf eine Verwandtschaft der genannten Chars hin.

Und würden diese Anschuldigungen gegen jemanden aus meiner Gilde im Raum stehen, sei es öffentlich oder nicht, sei er nun mit seinem Main oder seinem Twink beschuldigt, würde ich mich doch sehr dafür einsetzen, dass die Sache aufgeklärt wird... Selbst, wenn die Anschuldigung von jemandem kommt mit dem ich nicht gerne zu tun habe... vielleicht sogar insbesondere dann... Und sollten sich die Anschuldigungen bewahrheiten würde ich mich dafür einsetzen, dass derjenige die Konsequenzen dafür tragen müsste, selbst wenn ich den Veranstalter des gestörten Events nicht mögen würde. Bewahrheiten sich die Anschuldigungen natürlich nicht, wäre, INSBESONDERE da es öffentlich ist, eine ziemlich deutliche und umfassende Entschuldigung für einen solch schweren Vorwurf von Nöten.

Ich stimme jedoch sowohl Malora als auch Fenari zu: Dieses Verhalten den gesamten Kindern der Sterne anzulasten ist verkehrt. Es ging von einer einzelnen Person aus, die die Belästigung durchgeführt hat und ist nur dieser Person ist es anzulasten, nicht seiner Gilde oder seinen Verwandten oder Freunden... Ich würde dich, Aewen, bitten das zu berücksichtigen und zu berichtigen. Es hat viel böses Blut gegeben... auf beiden Seiten. Aber verallgemeinere bitte nicht, was einzelne tun, um damit ganze Gilden zu beschuldigen. Es war nur ein Spieler, nicht die Kinder der Sterne. Und egal, was früher vorfiel, diese Sachen stehen heute nicht zur Diskussion. Es geht hier um das Fehlverhalten eines einzelnen, welches auf diese Weise nicht toleriert werden sollte.

Das sind meine Gedanken zu dieser Angelegenheit.
Der Spieler von
Andruna
_________________
Zeit? Was ist Zeit?
Ein Augenblick? Ein Stundenschlag?
Tausend Jahre sind ein Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cathalan Lightblade
Forscherliga



"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2531

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 18. Mai 2013, 00:34 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zitat:
Hm, ich war bei dem Event dank der deutschen Bahn nicht dabei,


Bedanken darfst du dich später bei mir! Biggrin

@Topic: Malden hat alles gesagt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arken
Forscherliga







Beiträge: 3621

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 18. Mai 2013, 01:10 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Verallgemeinerungen sind doof....

...aber in Sturmwind wird der Rest Mobbi...ach lassen wir das.

Ich empfehle sich mal RL zu treffen und sich das Fressbrett zu polieren. Leider ist das in Game nicht möglich, klingt aber langsam für einige Dinge nach einem Probaten Lösungsansatz.

Und ja ich verliere langsam endgültig den Glauben an das erwachsene RP.

*lupft den Hut und geht dann mal wieder*

Gruss
Frank
Nachtrag: Das mit dem Mammuth ist ein Niveau das ich ziemlich lächerlich finde. Allerdings bin ich mir sicher das man mit einigen Mitglieder der zitierten Gilde durchaus reden kann. Ich bin es einfach Leid auch hier wieder eine weitere Hexe durchs RP Dorf getrieben zu sehen (oder wars ne Sau).

Und seid den Erfolgen und Haustieren ist die Illusion des unentdeckten Twinks leider oder GottseiDank geplatzt.
_________________
*Ich schreibe grundsätzlich nur mit beiden Mittelfingern*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malôra Cyredana
Forscherliga



"Druidin des Geweihs"



Beiträge: 375

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 18. Mai 2013, 08:18 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich denke somit ist hier alles gesagt und Thypix kann das Thema schließen. Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lornael Nachtklinge
Forscherliga



"Quel'Serrar"
Ansprechpartner
<Kinder der Sterne>

Beiträge: 80

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 18. Mai 2013, 08:41 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Arschloch passt ganz gut. Ehrlich.
Kindergarten passt eben so gut. Aber wirklich... Ich fand das ganze dann doch arg komisch.
nn ich mir den hoch roten Kopf von Aewen vorstelle, musste ich einfach schon immer lachen, seitdem sie unser RP und unsere Gilde sprengen wollte. Natürlich zeugt das nun nicht von "mobbing auf hohem Niveau", sondern wirkt eher wie die Reaktion eines Kindes. Aber hey, manchmal bin ich gerne Kind... Und Arschloch.

Und rausreden... Das macht eh keinen Sinn und stand auch niemals auf meiner Agenda.

Verallgemeinerung bezogen auf die Kinder der Sterne finde ich hier aber mehr als unpassend. Nur weil einer ausflippt und dir ans Bein pinkelt, ist es nicht gleich die ganze Gilde, liebste Aewen. Das ist aber auch etwas, was du noch nie verstanden hast, denn es sind ja immer alle gegen dich, nicht wahr? ;-)

Fazit:
Ich habe weder getrunken, noch war ich unzurechnungsfähig. Und ich möchte mich bei allen Anwesend am gestrigen Abend (abgesehen von Aewen) entschuldigen, euch galt diese Aktion zu keinem Zeitpunkt.



Dieses Thema kann jetzt geschlossen werden und bedarf keiner weiteren Diskussionen. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merula
Forscherliga
Gast








[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 18. Mai 2013, 08:54 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich habe die Kritik angenommen und bitte dies zu entschuldigen. Die Form wurde abgeändert. Allerdings ist etwas zu bedenken:

Zitat:
Zitat Typhix: Punkt 6 entfernt. Gildenbezüge können durchaus hergestellt werden. Jeder Charakter präsentiert seine Gilde, daher sind Bezüge zwischen Fehlverhalten eines Charakters zu einer Gilde durchaus in Maßen angemessen. Die Gildenleitung sollte jedoch in den Fall mit hinzugezogen werden.


Des weiteren wurde ich letzthin explizit darauf hingewiesen, dass es in dieser Gilde keinen Ansprechpartner gibt, alle entscheiden alles gemeinsam und stehen füreinander. Aus diesem Grund sagte ich anstelle von "Gildenleiter XY" pass auf, was in Deiner Gilde geschieht, Kinder der Sterne, ich bitte dies zu unterbinden.

Es wurde mir auch keine Gemeinschaft gennant die man ansprechen sollte. Ich wurde dazu angehalten von der Gilde als eine zusammengehörigen Gruppe auszugehen, in der alle Teile gemeinsam agieren. Es war somit keine Boshaftigkeit. Aufgrund einer Leereditierung der alten Beiträge in denen ich dazu aufgefordert wurde dies zu tun kann ich das allerdings nicht mehr rekunstruieren und beweisen. Es war auf Wunsch von Malora entstand, die Gilde als Gesamtheit anszuprechen, anstelle eines einzelnen Gildenleiters und mir wurde von ihr erklärt, alle zusammen, jeder steht für die Gilde als Gemeinschaft.

Wenn ihr mich deshalb dennoch verurteilen wollt, tut was ihr nicht lassen könnt, ich kann den Hergang wie dies entstand jedenfalls nicht mehr belegen, so gern ich das auch tun würde. Ich verzichte anstelle dessen darauf die Gilde als Gemeinschaft anzusprechen, sondern nur von Lornael als Teil dessen.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, dass man einen Satz wie ich ihn schrieb gleich stellt mit einem solch bewussten störenden Verhalten, das ganz eindeutig gegen mich gerichtet war und stattfand.

Die Relation hingt aus meiner Sicht enorm.



Zuletzt bearbeitet von Merula am 18. Mai 2013, 09:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Ysriel Sturmfeder
Forscherliga



"Druidin der Kralle"



Beiträge: 122

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 18. Mai 2013, 09:08 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ein Führungsmitglied einer Gilde hat immer auch Vorbildfunktion.
Daher fallen solche Aktionen immer auch auf die Gilde zurück.
Und es zeugt von ganz schlechtem Stil, wenn von anderen Mitgliedern bewußt falsche Informationen gestreut werden, um den Täter zu entlasten.
Sorry, aber dieses Ei habt ihr euch selbst gelegt. Ein Täter und viele Zuschauer, die es tolerieren oder sogar unterstützen.
Aewen trifft bei dieser Aktion nun wirklich keine Schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lornael Nachtklinge
Forscherliga



"Quel'Serrar"
Ansprechpartner
<Kinder der Sterne>

Beiträge: 80

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 18. Mai 2013, 09:16 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Und daran erkennt man, dass du, Aewen, auch nach Monaten der Diskussionen noch immer nicht mal ansatzweise verstehst, wie das Projekt Kinder der Sterne abläuft - Wundert mich aber auch nicht, denn so kannst du dich ja, wieder mal, als armes Aewen hinstellen. Glückwunsch.

Und: Ich danke dir, dass du mir diese Aktion verzeihst. Ich verzeihe dir auch die regelmäßigen Versuche, unsere Gilde zu sprengen, das fast ausradieren der Schildwache Darnassus (nicht der neugegrundete Mist), die falschen Wikieinträge, das Ausschließen ganzer Spielergruppen, weil sie nicht nach deiner Pfeife tanzen und dein ewiges darstellen, als seist du nie schuld und die Unschuld in Person.

... Halt, tue ich nicht. ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 1 von 2 [22 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.