Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

KalenderKalender
So 21 Okt 2018
Mo 22 Okt 2018
Di 23 Okt 2018
Mi 24 Okt 2018
Do 25 Okt 2018
Fr 26 Okt 2018
Sa 27 Okt 2018
Heute ist der 22. Okt 2018, 13:40
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Nachtliga-Wiki
Silbermond/Immersangwald Revier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Autor Nachricht
Merula
Forscherliga
Gast








[ Charakterinfo ]
Titel: Silbermond/Immersangwald Revier Verfasst am: 1. Mai 2013, 15:00 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Grüß euch,

ich bin gerade dabei die Revierübersichten im Wiki zu überarbeiten. Dies dient dazu eine relativ aktuelle Zusammenfassung der Projekte, Gilden und Spieler im Wiki unter den Revieren zu finden. Aktuell bin ich beim Revier: Immersangwald angelangt und würde mich über eure Hilfe freuen, dies auf einen aktuellen Stand bringen zu können:

http://forscherliga.wikia.com/wiki/Revier:_Immersangwald

Ich habe hier aus der Kategorie des Immersangwaldes die Informationen zusammengesammelt, sowie jene verwendet die ich vorgefunden habe über die Gilden und Spieler auf der Revierseite. Hier ist die Kategorie:

http://forscherliga.wikia.com/wiki/Kategorie:Revier:Immersangwald

aus der ich die Listen vervollständigte. Einmal im Jahr werde ich das wiederholen und die Listen anhand der Kategorie aktualisieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand "ins Werk pfuscht" und Inaktives kennzeichnet bzw die Listen durchgeht, bzw hier bescheid gibt.

l.G. Sil Smile



Zuletzt bearbeitet von Merula am 3. Mai 2013, 11:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Merula
Forscherliga
Gast








[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Mai 2013, 11:15 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Nun habe ich auch die Kategorie aus Silbermond auf der Revierseite zusammengefasst und würde mich über Rückmeldung was davon noch aktuell ist und was nicht sehr freuen:

http://forscherliga.wikia.com/wiki/Revier:_Silbermond

l.G. Sil Smile
Nach oben
Oryczy
Forscherliga



"Zahlenspieler"

<Sylvanas Garde>

Beiträge: 293

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Mai 2013, 13:05 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

http://forscherliga.wikia.com/wiki/Revier:_Silbermond

Ahn Quiraj Handelsgilde gibt es nicht mehr, Andarist ist inaktiv.

Von Haus Dhrian'ru habe ich noch nie gehört, eine entsprechend benannte Gilde gibts laut Arsenal auch nicht, Canie und Nonan sind da als Mitglieder gelistet, die beiden kenne ich nur als Worgenchars auf Allyseite(Fraktionswechsel vermutlich). Sämtliche andere als Mitglieder im Wikiartikel zum Haus existieren laut Arsenal nicht mehr oder sind gildenlos.

Reliquiar des Lichts hat im Wikiartikel der Vermerk "aufgelöst".

Wanderers Ruh wird seitens Todeswache aktiv bespielt, siehe da.


http://forscherliga.wikia.com/wiki/Revier:_Immersangwald

Abaeir bespielen Morgenluft nicht mehr, das Anwesen wurde im letzten Jahr zerstört und quasi von NPCs teilweise wiederaufgebaut (ich erlaubt mir mal, das so zu postulieren Zwinkern ).



Mich interessiert ganz allgemein: was machst du mit denen, die mal da gespielt haben aber nicht mehr existieren? Gibts ein Archiv, oder werden die einfach entfernt? Ich traue mich da immer nicht so recht, Einträge zu löschen in so einer Revier-Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ylvana Falkensturm
Forscherliga



"DAS ABAEIR"
Triumvirat
<Haus Abaeir>

Beiträge: 705

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Mai 2013, 13:21 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Die Ahn Quiraj Handelsgilde ist zu meiner aktiven Hordenzeit nicht einmal irgendwie aktiv aufgefallen.

Das Haus Dhrian'ru etablierte sich als der RP Char Rosenrot Dhrian'ru das Haus Abaeir verließ.

http://forscherliga.wikia.com/wiki/Rosenrot

Dieses Haus existiert nicht mehr. So wie allgemeinhin seitens der Forscherliga kaum noch etwas existiert.

Morgenluft wurde im Rahmen eines schönen Plots gesprengt. D.h. die dort Ic ausgespielte Abaeirsche Zitadelle wurde bis auf die Grundmauern zerstört. Gerettet werden konnte so gut wie nichts. Nur das Personal konnte knapp evakuiert werden. Aufgrund des weiteren Verlaufs konnten die Drahtzieher hinter dem Angriff nie gefasst werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylanah Al-Tayyi Lichtglanz
Forscherliga



"Heilerin"



Beiträge: 466
Wohnort: Lichtglanzlehen
[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Mai 2013, 13:25 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Canie und Nonan führen aktiv das palladium Gilneas. Diese chars dort sind nur twinks. Ansonsten fragt die zwei auch um genaueres zu erfahren.

*winkt und verteilt Kaffee und kekse*
_________________
Rechtschreibfehler dürfen gesucht und behalten werden, sie tretten oft im Rudel auf.
Bei fragen wendet Euch an Pyro die besitzt eine umfangreiche Sammlung meiner Schreibfehler zur Übersetztung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulfang Gabranth
Forscherliga



"Ingenieur & Schütze"
Leutnant
<Palladium Gilneas>

Beiträge: 134

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Mai 2013, 13:49 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ja stimmt. Das war damals eine kleine Finte und den genauen Plot hinter den Chars kennt keiner so wirklich. Dieser "Nonan" (Nónan - man beachte den Betonungsstrich aufwärts auf dem o) heißt allerdings wieder "Dr.-Ing. Kelan Valayar". Er ist Ingenieur und arbeitet aktuell als neutrale Person für Aufträge jeder Seite.

Das Haus gibt es wirklich nicht mehr. Ich war damals Kommandant mit als "Nonan", aber da das RP im Sand verlief und sich der Plot nicht entwickeln konnte, landete er mit Zwischenstation auch einfach wieder als neutraler Ingi auf dem Feld.

Tante Edith:

http://forscherliga.wikia.com/wiki/Kelan_Valayar

Okay Typhix, so gehts auch :3

Tante Edith2:
Ich bin mal so frei das Ding zu bearbeiten, bis es im Detail stimmt.



Zuletzt bearbeitet von Ulfang am 3. Mai 2013, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhix Baumkrone
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator




<Die Wandersleute>

Beiträge: 473

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Mai 2013, 14:21 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Na, so haben wir den Dr.-Ing. immerhin auch im Wiki. Prima. Smile
_________________
„Wenn du vergisst, die Freude zu teilen, wirst du die Macht verlieren, wenn du sie gerade erst in Händen hältst.“ - Magier Myrat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merula
Forscherliga
Gast








[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Mai 2013, 14:24 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

ui, *freu* Smile Dank euch für die regen Antworten! Ich schau da gleich nochmal drüber und werd mit ändern, was ihr hier mitgeteilt habt.

Und wegen der Vergangenheit: Das wird alles "Konserviert" in einem Geschichtsteil. Bevor noch jemand was löscht *g*, hier sind die entsprechenden Seiten:

http://forscherliga.wikia.com/wiki/Revier:_Silbermond/Geschichte

http://forscherliga.wikia.com/wiki/Revier:_Immersangwald/Geschichte


Die sind im Revierartikel mit verlinkt. Dort alles rüberschubbsen Smile dann bleibt die Geschichte erhalten und jeder kann nachlesen, was war und was ist.

l.G. Sil
Nach oben
Merula
Forscherliga
Gast








[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Mai 2013, 14:51 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

@ Gilde Haus Dhrian'ru

Nun habe ich die konkrete Frage, was mit den Mitgliedern der Gilde Haus Dhrian'ru geschah. Ich habe sie noch immer als aktiv im Wiki verzeichnet. Folgende Chars stehen derzeit als aktiv spielendes dieser Gilde der Vergangenheit in der Kategorie:

Anareä
Aschenstern
Rosenrot
Sin'dûriel Dhrian'ru
Taroq Liechtenschein
Thariél
Zerdana Senerr


@ Haus Abaeir

Ich habe das Haus Abaeir nun aus dem Immersangwald in den Geschichtsteil verlagert. Ist denn der neue Sitz Wanderers Ruh in Silbermond aktuell, so dass ich es dort neu eintrage?

Mich würde auch sehr interessieren welche Mitglieder nun wo hin gehören. Aktuell stehen noch viele in Morgenluft, da die Wikiseiten dies berichten.
Nach oben
Jayadeep Morgenwind
Forscherliga




Großmeister
<Blutgarde von Quel'Thalas>

Beiträge: 1267

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Mai 2013, 14:57 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich erlaube mir mal, von hier zu kopieren

Ylyana und Jayadeep Morgenwind
Viertel: Der Basar
Gebäude: Obere Stockwerke des Hauses am Basar rechts, hinter dem Briefkasten auf dem Weg zur Straße der Urahnen in Silbermond.
(Stoffrüstungs- und Taschenverkäufer)
Anmerkung: andere Spieler können gern im Haus spielen, da wir momentan kaum die Zeit für RP finden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ylvana Falkensturm
Forscherliga



"DAS ABAEIR"
Triumvirat
<Haus Abaeir>

Beiträge: 705

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Mai 2013, 16:05 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Merula hat Folgendes geschrieben:


@ Haus Abaeir

Ich habe das Haus Abaeir nun aus dem Immersangwald in den Geschichtsteil verlagert. Ist denn der neue Sitz Wanderers Ruh in Silbermond aktuell, so dass ich es dort neu eintrage?

Mich würde auch sehr interessieren welche Mitglieder nun wo hin gehören. Aktuell stehen noch viele in Morgenluft, da die Wikiseiten dies berichten.


Die Idee war es gewesen, dass RP nach Silbermond zu tragen. Aus diesem Grunde haben wir den Angriff auf Morgenluft und seine Zerstörung ausgespielt. Als 'Stadtsitz' haben wir Wanderer's Ruh gewählt. Zwei Etagen. Räume. Tische, Stühle passt. Dan kam das große Chaos der Crossrealms.
Selbst ein GM meinte wortwörtlich, er könne sich nicht erklären, wie es sein kann, dass in Hauptstädten sich die Leute verschiedener Realms sehen können. Wir haben dabei stehts immer und explizit von Silbermond gesprochen. Der GM und wir sind am Ende von einem Bug ausgegangen und haben ausgehaart bis die ernüchterne Auflösung kam, welche wir alle kennen: Ausgenommen vom CR sind ausschließlich OG und SW.

Bei uns war natürlich sofort trubel wo aufeinmal 'fremde' Personen in 'unserem Stadtsitz' rumturnten. So durfte ich Magrid von der Todeswache kennen lernen, welche wohl die Wanderer's Ruh als ausgespieltes Gasthaus leitet.
Ich wollte mich mit Magrid einigen, da wir ja offensichtlich irgendeinen Kompromiss finden mussten für diese, für uns alle überraschende Lage. Pustekuchen. Ich wurde nur angegiftet "Mimimi ich mache das hier schon seit Jahren. Ihr seid auf unserem Server geht wieder auf euren!" usw. Ich habe dieser Person dan zig mal erklärt, dass die Server zusammenlegt worden sind und wir damit keine 'Gäste' sind. Keine Einsicht, nichts.
Das, gepaaart mit der ernüchternen Erkenntniss wie das Blutelfen RP auf der Todeswwache ausschaut war am Ende der Auslöser für das Niederlegen des Rp's als Haus Abaeir. Die Gründe selbst waren verschiedene.

Aus diesem Grunde kannst du den Stadtsitz als fiktives Gebäude in SM eintragen. Vereinzelte, versprengte Gruppen haben oder machen noch ab und an HausRP. Doch das wirklich nur im kleinen, begrenzten Rahmen.

IC ist das Haus Abaeir de facto nach langer Zeit wieder nach Silbermond zurückgekehrt. Die Fürstin befindet sich nach wie vor in der Scherbenwelt und das Triumvirat führt das Haus.

Ich schreibe seit einer Weile an einer Story um zumindest den Fortgang Ylvana's irgendwie dazustellen. Ich haben diesen Char einfach zu lange gespielt um ihn komplett verstauben zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jayadeep Morgenwind
Forscherliga




Großmeister
<Blutgarde von Quel'Thalas>

Beiträge: 1267

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Mai 2013, 18:15 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ylvana hat Folgendes geschrieben:

Bei uns war natürlich sofort trubel wo aufeinmal 'fremde' Personen in 'unserem Stadtsitz' rumturnten. So durfte ich Magrid von der Todeswache kennen lernen, welche wohl die Wanderer's Ruh als ausgespieltes Gasthaus leitet.
Ich wollte mich mit Magrid einigen, da wir ja offensichtlich irgendeinen Kompromiss finden mussten für diese, für uns alle überraschende Lage. Pustekuchen. Ich wurde nur angegiftet "Mimimi ich mache das hier schon seit Jahren. Ihr seid auf unserem Server geht wieder auf euren!" usw. Ich habe dieser Person dan zig mal erklärt, dass die Server zusammenlegt worden sind und wir damit keine 'Gäste' sind. Keine Einsicht, nichts.


Und genau das ist der Knackpunkt des "toten" RP in Silbermond und im Immersangwald. Ich durfte eine ähnliche Diskussion mit Aldoretten führen, die uns dann im Endeffekt auch noch beschimpft haben.
Das Totschlagargument ist immer wieder "wir sind hier schon ewig, sucht euch was anderes." Dass das für beide Seiten gilt ist dabei völlig unerheblich, ein Kompromiß ist offensichtlich einfach nicht gewünscht.

Ich finds sehr bedauerlich, zumal durch die Crossrealmzonen der Server Silbermond wieder belebter ist und es ja "eigentlich" wieder richtig Action geben könnte. Wünschenswert wäre es wirklich.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merula
Forscherliga
Gast








[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Mai 2013, 10:20 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Das hört sich ja nach einer bedauerlichen Geschichte an Traurig sehr schade!

Ich habe nun im Wiki wie angegeben die Chars vom Immersangwald nach Silbermond sortiert und das entsprechend abgeändert. Ich danke nochmals für eure Rückmeldung und wünsche, dass ihr mit der Zeit eine Möglichkeit findet zu spielen.

l.G. Sil
Nach oben
Oryczy
Forscherliga



"Zahlenspieler"

<Sylvanas Garde>

Beiträge: 293

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Mai 2013, 09:14 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Jayadeep hat Folgendes geschrieben:
Und genau das ist der Knackpunkt des "toten" RP in Silbermond und im Immersangwald. Ich durfte eine ähnliche Diskussion mit Aldoretten führen, die uns dann im Endeffekt auch noch beschimpft haben.
Das Totschlagargument ist immer wieder "wir sind hier schon ewig, sucht euch was anderes." Dass das für beide Seiten gilt ist dabei völlig unerheblich, ein Kompromiß ist offensichtlich einfach nicht gewünscht.
Ehm.. wir haben keine CRZ mit Aldoretten. Aldor-Spieler siehst du nur, wenn entweder du oder die mit einem Spieler des jeweils anderen Servers in einer Gruppe/Raid sind.
Wurdest du also von einem Aldor-Spieler in Gruppe geladen und warst dann im Immersang, ist das tatsächlich "deren" Immersang, und nicht der von der Foli. So blöd das klingt, aber da Aldor und Foli keine gemeinsame CRZ haben, gibt es da (streng genommen) wirklich so etwas wie "meins" und "deins".

Natürlich kommt dabei noch ein allgemeiner Umgang mit anderen Spielern mit rein. Ein wenig Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit statt pure Abneigung ist prinzipiell wünschenswert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merula
Forscherliga
Gast








[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Mai 2013, 09:25 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zitat:
...Der GM und wir sind am Ende von einem Bug ausgegangen...


Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Bugs gibt, die das ermöglichen, oder nicht? Es wurde ja von mehreren Spielern berichtet, wenn ich mich recht entsinne. Sonst hätten sie ja "nur" die Gruppe verlassen müssen und alles wäre gut gewesen. Das wäre ja dem GM auch in den Sinn gekommen denk ich mir.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Nachtliga-Wiki
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.