Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom Heute, um 20:00 bis zum Heute, um 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
Ein Anschlag  [Horde-Rp] Das Große Winterhauchfest in Winterspring
Die nennenswerte Neudefinition von formidabelster Feiertagsfreude
Ereignis vom 18. Dez 2018, 20:00 bis zum 18. Dez 2018, 23:00
Autor: Gonto Antworten: 1

Horde-Rp [ Das Große Winterhauchfest in Winterspring ]

[i]Von den verwickelten Kanälen Suramars über
die schummrigen, rauchgeschwängerten Hafenspelunken
des Bligewaterhafen bis hin zu zu den geschwungen Hügeln
Mulgores ,als auch
In der Taverne  Glühweinausschank von Bruderschaft und Wache
Glühwein. Heißer Met. Kinderpunsch von freilaufenden Biokindern.
Ereignis vom 19. Dez 2018, 20:00 bis zum 19. Dez 2018, 23:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht mit Euch und Ehre dem König!

Das 10. Königliche Wachregiment und die Bruderschaft des Lichts schenken am Abend des 19. Tages im Winterhauchmonat am Pavillon im Schatten der Kathedrale wärmende Getränke aus.
Genießt Glühwein, heißen Met, Fruchtpu
KalenderKalender
So 16 Dez 2018
Mo 17 Dez 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 18 Dez 2018
Thema [Horde-Rp] Das...
Mi 19 Dez 2018
Thema Glühweinausscha...
Do 20 Dez 2018
Fr 21 Dez 2018
Sa 22 Dez 2018
Heute ist der 17. Dez 2018, 06:29
 Forum-Index » Verabredungen » Events
Rp Messe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [28 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
Merula
Forscherliga
Gast

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 22. Apr 2013, 11:23 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

*liest das Schreiben, und nochmal und nochmal. Keine Fehler zu finden, alles so durchdacht, da ist ja nichts zum mosern Zwinkern *

Liebe Hordler,

ich bedanke mich herzlich für diese ausführliche Antwort mit einer so ausgearbeiteten Auflistung der auftretenden Schwierigkeiten. Noch viel mehr freut mich dieses Angebot, die Planung und Organisationsstruktur, sowie das Konzept uns zukommen zu lassen. Ich denke via PN an mich wäre das eine große Hilfe. Ich werde das durchgehen und den Vorschlag meiner Fraktion dann übersichtlich hier im Forum unterbreiten. Gewiss ist bei genannten Punkten unbedingt anzuraten ein eventuelles weiteres Event: Rollenspielmesse Allianz zu einer anderen Zeit stattfinden zu lassen, sollte sich hierfür eine Orga finden lassen.

Hochachtungsvoll

Sil
Ascas Schattenmond
Todeswache

"Der Bote"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Apr 2013, 15:14 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

So, nach Besprechung auf der Todeswache folgende Info an das Orga-Team:

Die Hordeseite der TW benötigt keinen Stand oder Bühnenspielzeit. Wenn ihr einen Überblick habt, was euch noch an Helfern fehlt zum Porten etc. werde ich diese gerne weiterreichen.
Celestha Morgraine
Forscherliga

"Adepta des Schattenordens "
Ritualistin
<Die dunkle Bruderschaft>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Apr 2013, 17:35 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hab (Hätte) das Banner fertig. *duck* Habe die Wünsche leider nicht weiter detailliert bekommen aber vlt. muss man erstmal ein mögliches Ergebnis sehen um es ggfalls zu verbessern. Bitte um Rückmeldung - kann es jederzeit umzeichnen (habe viiiiieeeel Zeit.^^)

Ich finde zb. das untere "Aufgerollte" etwas..nun ja - leer. Man könnte darauf noch eine dünne Zeile mit Infos schreiben dann wäre der Platz gut ausgenutzt. Brauche mehr Vorstellungen wie es aussehen soll !!!!!!!! muahahahaha
Jiastanna Sonnengleiter
Forscherliga

"Dai Kidocho"
Dunkelläufer
<Sylvanas Garde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Apr 2013, 18:21 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Okay Ascas. Ich werd Entsprechendes weiterleiten. Erstmal vielen Dank für die angebotene Hilfe Smile

Auch dir vielen Dank, Celestha! Sieht schon mal toll aus! Auf den unteren Rand könnte man evtl dann das Datum oder den Ort schreiben Biggrin Wenn es Änderungswünsche geben sollte, meld ich mich Zwinkern
Seeping crest of turbidity. Arrogant vessel of lunacy! Boil forth and deny! Grow numb and flicker! Disrupt sleep! Crawling queen of iron! Eternally self-destructing doll of mud! Unite! Repulse! Fill with soil and know your own powerlessness!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celestha Morgraine
Forscherliga

Ritualistin

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Mai 2013, 21:49 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

So hier ist mein RP-Messe-Stände-Plan
Bitte um Rückmeldung Zwinkern

Celestha Morgraine
Forscherliga

Ritualistin

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 6. Mai 2013, 14:31 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

So hier nochmal der verbesserte Ständeplan (Brücke unterbrochen und Strich über dem "m" von nu'm'eriert (der angibt, dass das m verdoppelt wird)

Veneanár
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Geschichten aus dem Nähkästchen.... Verfasst am: 15. Mai 2013, 06:53 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Nach einigen Wochen Hintergrundarbeit ist der erste Meilenstein geschafft... Nur was genau eigentlich?

Goblin CMS.pro

Standartlösung sind vielfältig im Internet zu finden, doch hat eine Homepage wie diese sehr spezielle Anforderungen. Daher wurde -sozusagen als Nachfolger von "Goblin Power 2.0", dem System von letztem Jahr - ein komplett neues Content-Management System (CMS) mit integrierter Forensoftware programmiert.

Vor allem der Administrationsbereich für die Teilnehmer lässt kaum Wünsche offen. Im Gegensatz zu letztem Jahr bei dem alle Inhalte nur von einer Person geändert werden konnten, können die Teilnehmer nun alles selbst erledigen. Für das Pflegen der Inhalte steht ein komfortabler Editor zur Verfügung, der auf Wunsch sogar Word-Dokumente umwandeln kann.

Ein Internes Mitglieder Forum, welches extrem schnell und sehr einfach zu bedienen ist hilft bei der Planung enorm. Besucher können im öffentlichen Bereich ebenfalls Beiträge lesen und verfassen. Dabei kann der Gruppen Administrator mit wenigen Mausklicks Rechte vergeben und behält so die Kontrolle über alle Inhalte.

Es wird bewusst auf die Nötigung zur Registrierung verzichtet, lediglich Teilnehmer der Messe müssen einmal ihre Gruppe anmelden. Alle andern können sich mit Facebook, Google, Twitter oder Windows Live! anmelden. Wer möchte kann seinen Benutzernamen ändern oder gleich seinen World of Warcraft Charakter angeben. Übrigens: Man kann seinen Charakter auch automatisch verifizieren lassen!

Hauptsache Einfach!

Dieses Konzept zieht sich durch alle Bereiche. Auch wenn das Forum Anfangs ungewohnt zu Benutzen ist, freundet man sich schnell mit den Innovativen Möglichkeiten an: Man kann mehrere Themen gleichzeitig geöffnet haben und da alle 5 Sekunden auf Änderungen geprüft wird, entfällt lästiges neu laden der Seite. Neue Posts oder Themen werden kurz nach der Erstellung bereits an alle Benutzer weitergeleitet.

Auch wenn der Benutzer wenig davon merkt, steckt unter der Haube doch ganz schöner Aufwand: Externe Quellen, wie Bilder, werden bereits beim Speichern eines Beitrags auf dem Server kopiert, die Größe wird angepasst, die Komprimierung optimiert und alle weiteren Aufrufe erfolgen nur noch aus dem Server Zwischenspeicher. So ist sichergestellt, dass alle Inhalte direkt von nur einem Server geladen werden und dauerhaft verfügbar sind. Das gilt auch für die "Thumbnails" also die kleinen Vorschaubilder, einmal erstellt werden diese ebenfalls zwischengespeichert.

Die Technik im Detail

Unsere Server Konfiguration:

nginx 1.4 mit aktiviertem SPDY
    mySQL 5.1.66 (MyISAM/InnoDB)
    PHP5 (FPM, Socket basierend, ACP optimiert)
    Memcache (256 MB Puffer für Datenbankabfragen)

Und damit alles schön schnell bleibt steht ein Server mit 4 CPU-Kernen und 8 GB RAM zur verfügung. Übrigens wird auch die Homepage und der TeamSpeak Server der Gilde Sylvanas Garde hier gehostet.

Inhalte aus dem CMS, die sich nicht oft ändern werden von einem PHP Script bereitgestellt.

Inhalte die sich schnell ändern können (Kommentare, Forum) werden über AJAX Anfragen abgearbeitet. Der Datenaustausch erfolgt im JSON Format, spart also unnötigen Datenverkehr. Dies ermöglich eine Verzögerung von nur wenigen Sekunden zwischen Absenden und Anzeigen beim Besucher -ohne dass die Seite erneut geladen muss.

Die gesamte Administration ist extrem schnell und komfortabel, es werden sehr viele AJAX Anfragen benutzt um die Daten ohne Zeitverlust zu sehen oder zu ändern. Gleiches gilt für das CMS.

Die komplette Webseite wird verschlüsselt und Komprimiert übertragen, alle Statischen Elemente werden aus dem Cache geladen.

Der Einsatz von SPDY optimiert das dynamische nachladen von Elementen und Abfragen über die ajax.php

Der Datenbank Cache speichert häufige Abfragen und bedient die Anfragen direkt aus dem Arbeitsspeicher, dass verringert die Datenbanklast um bis zu 80%. Je höher die Auslastung der Webseite desto niedriger die Datenbanklast - was erstmal Paradox klingt, da aber viele User die gleichen Anfragen stellen, wird viel mehr aus dem Cache bedient. Jede Abfrage bleibt für 30 Sekunden im Cache und wird dann erneut an die Datenbank gesendet, für den Fall dass es Änderungen gab. Zeitkritische Anfragen werden direkt an die Datenbank geleitet.

Und es geht weiter... Zur Zeit zeichnet Celestha noch ein paar Grafiken und ein Designer ist dabei der Homepage noch den letzten schliff zu geben, Template-Enigne und CSS sei Dank kein Problem. Und dann fehlen noch einige Inhalte, aber es sind ja noch 2 Tage Zeit:

https://rollenspielmesse.de
Celestha Morgraine
Forscherliga

Ritualistin

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Mai 2013, 14:09 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

So hier mal eine Ausführung zu "Seite im Aufbau" Rückmeldung bitte, ich kann
jede Änderung vornehmen. Du kannst mit dem Bild auch machen was du möchtest, Vene Biggrin

P.S. Deine Schriftrolle folgt in Kürze.

Celestha Morgraine
Forscherliga

Ritualistin

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Mai 2013, 15:05 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

So hier das Pergament - quadratisch. Du kannst es ja auf beliebige Pixelgröße bringen, Vene ^^

Jayadeep Morgenwind
Forscherliga

Großmeister
<Blutgarde von Quel'Thalas>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Mai 2013, 00:16 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

*versucht grad das altertümliche Geschreibsel zu entziffern* Jaja, meine Urgroßmutter schrieb noch so und ich habs deswegen von meiner Oma gelernt. Biggrin
Forscherliga

Ritualistin

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Mai 2013, 11:22 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Kannst es ja mal versuchen ^^ (da ein Teil der Schrift verdeckt ist muss man wirklich rätseln. Wenn du drauf kommst schick mir ne PN Bäh! (Muss man ja hier nicht alles zuflamen)

So hier das verbesserte Bild:

Veneanár
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Mai 2013, 23:02 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Während er Countdown für den Release unaufhörlich tickt, möchte ich gerne die Anmeldung für die Teilnehmer freigebe:

https://rollenspielmesse.de/index.php?render=G&id=2

Man kann sich als Gruppe, Gilde oder Einzelperson anmelden; Auch das Konzept, ob Stand, Bühne oder OOC (Hilfe Ports/ Sicherheitsdienst)alles kann ausgewählt werden. Viel Spaß!

Ich würde mich über Feedback des internen Bereichs freuen. Ist die Bedienung selbsterklärend, brauchen wir noch Hilfetexte oder Anleitung?
Oryczy
Forscherliga

"Zahlenspieler"

<Sylvanas Garde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Jul 2013, 12:20 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Da mit dem neuen Feature von Patch 5.4 namens virtuelle Realms sehr viele - derzeit noch hinderliche - Barrieren für die Messeveranstaltung aufgehoben werden, wird die Messe auf einen Zeitpunkt NACH Patch 5.4 verschoben.
Wir bitte entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und fordern dazu auf, diese neue Gelegenheit zu nutzen, um sich doch noch für die Messe anzumelden und aktiv daran teil zu nehmen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [28 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Verabredungen » Events
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.