Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Schauspiel  Markt der Mysterien
Ereignis vom Gestern, um 20:00 bis zum Gestern, um 23:00
Autor: Gonto Antworten: 0



Der Markt der Mysterien




[i]Überall von den Langen verwinkelten azurblauen Kanälen
durchzogenen Straßen Suramars über die vom irisierendem
Staub geschwängerten Gassen Orgrimmars, als gleich den schier
endlosen grünen Wei
KalenderKalender
Sa 20 Okt 2018
Thema Markt der Myste...
So 21 Okt 2018
Mo 22 Okt 2018
Di 23 Okt 2018
Mi 24 Okt 2018
Do 25 Okt 2018
Fr 26 Okt 2018
Heute ist der 21. Okt 2018, 09:34
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Nachtliga-Wiki
Bilder-Galerie im Wiki
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Merula
Forscherliga
Gast








[ Charakterinfo ]
Titel: Bilder-Galerie im Wiki Verfasst am: 16. Feb 2013, 10:11 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Grüss euch,

ich habe eine schöne Möglichkeit gefunden, wie man seine Screenshots für die Events/Chars/Gilden sauber aufgeräumt darstellen kann:

Schildwache Darnassus / Galerie

Das Design gefällt mir in dieser Weise, es ist aber individuell gestaltbar, jeder kann es anpassen nach eigenen Wünschen. Vielleicht ist ja jemand von euch auch daran interessiert einen Ort zu finden, für Bildergeschichten. Das Hochladen ist sehr einfach, man hat eine ständige Bleibe für all die Bilder und Screenshots. Das macht es vielleicht auch interessant wenn man gern über Chars und Gilden hier zusätzlich ausführlich im Forum berichtet.

Falls das gefällt, schreibe ich gern eine Anleitung, wie das geht. Sobald sich auch nur einer findet, der sich das wünscht, mache ich mir die Mühe und schreibe ein Howto Smile

l.G. Sil
Nach oben
Lornael Nachtklinge
Forscherliga



"Quel'Serrar"
Ansprechpartner
<Kinder der Sterne>

Beiträge: 80

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 22. Feb 2013, 17:35 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

OOC:
Ich bin zwar relativ neu hier, aber bei diesem Link stellt sich mir eine ganz große Frage:

Du hast dort Bilder verlinkt, die zu deiner jetzigen Gilde (Schildwache Darnassus) führen.
Das Interessante ist: Deine Gilde, die sich Schildwache Darnassus nennt, hat mit nahezu keinem dieser Bilde etwas zu tun. Die Gilde, die sich damals "Schildwache Darnassus" nannte, heißt nun "Kinder der Sterne". Ich finde ich mehr als frech, diese Bilder nun als "deins" darzustellen, obwohl es weder deine Gilde, deine Mitglieder oder deine Taten zeigen.

Ich möchte dich hiermit bitten, dies richtig zu stellen, da ich es sehr ungerecht und unhöflich finde (von verlogenen ganz abgesehen).

mit freundlichen Grüßen
Lornael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merula
Forscherliga
Gast








[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Feb 2013, 11:23 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

All diese Screenshots, die ich selbst machte habe ich im Wiki untergebracht, damit sie nicht verloren gehen. Natürlich verwende ich selbstverständlich keine Screenshots, die während der Zeit entstanden, als ich nicht die Gildenleitung inne hatte. Sollte dem doch so sein, dass mir ein Bild unterkam, das nicht von mir war, dann geschah das aus versehen, um den Sinn der Bildergeschichten zu erhalten. War dies kein Wunsch der besteht, die Servergeschichte zu erhalten, bitte ich dies zu verzeihen. Natürlich kann ich diese Teile aus der Galerie entfernen, sollten mir dabei kleine Fehler unterlaufen sein. Ich werde die Galerie nochmals durchgehen.

- die Domain die ich nutze http://www.schildwache-darnassus.de/ ist nur noch erreichbar, um einen Verweis hier her zu finden
- der Server, auf dem ich die Bilder lagerte ist bald nicht mehr zu erreichen

Somit habe ich die Bilder ins Wiki gebaut. Sie sind alle aus der Zeit in der ich die Schildwache Darnassus leitete. Die zeitliche Gildenleitungsabfolge siehe:

Geschichte der Schildwache Darnassus

Sollte mir ein Fehler unterlaufen sein und ich ein Screenshot von jemandem eingestellt haben, der nicht von mir aus meiner Zeit als Gildenleitung stammt, bitte ich diesen bekannt zu geben.

Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass die Bilder unwiderruflich verloren gegangen wären, hätte ich sie nicht vor dem Serverwechsel archiviert. Sie sind alle von mir selbst gemacht worden. Und da ich bei allen Spielen Teil dessen war, habe ich natürlich ein Interesse daran, als derzeitige Gildenleiterin, die Bilder zu erhalten.

Es ist auch so, dass ich nicht weiß wie es sich rechtlich verhält, wenn jemand darum bittet gewisse Screenshots zu löschen oder zu entfernen, wenn der eigene Char darauf zu sehen ist. Typhix weiß dazu gewiss mehr. Bisher erlebte ich es so, dass im Wiki nichts gelöscht wird, was an Geschichte stattfand.

Es ging in dem Post hier auch nicht um die alte Diskussion, die bereits als geklärt gilt, zu der beide Seiten auch Posts in ihrer Gildeninformation veröffentlichten, ob und wer nun Schildwache Darnassus sein darf/kann/war etc.

Hier ging es lediglich um das Angebot die Art von Galerie vorzustellen. Diese kann ich gern mit einem Howto jedem ermöglichen zu verwenden. Selbst wenn das Wissen um die Wikisyntax fehlt.

Vielleicht macht es Sinn, diesen Thread zu teilen und in den Kummerkasten zu verschieben.
Nach oben
Malôra Cyredana
Forscherliga



"Druidin des Geweihs"



Beiträge: 375

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Feb 2013, 11:48 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Liebe Merula,
ich denke Lornael ist voll und ganz dafür, die Geschichte des Servers auf zu führen und nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, ebenso wie ich.
Doch entsteht leider ein Missverständnis, wenn andere sich das ansehen. Bilder deiner Gilde können höchstens ein halbes jahr alt sein, da die Gilde nicht länger besteht. Sie ist im Sommer frisch gegründet worden.
Die Bilder, die du da hast, und die auch unter deiner Leitung entstanden, sind die geschichte der Gilde "Kinder der Sterne". Es verwirrt wohl nur, wenn du einen anderen Gildennamen darüber schreibst Smile
Von dieser Fehlinformation abgesehen, schöne Arbeit.
Liebste Grüße
Die Spielerin hinter Malora

PS: Und ich denke alles gleich in den Kummerkasten zu verschieben bringt uns allen nichts. Es ist nur eine Frage, kein Streit oä. Machen wir es nicht größer, als es ist. Das Thema gab es schon oft genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merula
Forscherliga
Gast








[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Feb 2013, 12:11 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich habe alles gekennzeichnet, wie es besprochen war. Ich bin kein Teil der Kinder der Sterne und war es nie. Alles was ich spielte fand unter der Schildwache Darnassus statt, sowie den Zin Kaldori, der Tempelabspaltung damals unter meiner Führung. Ich werde das einmal alles korrekt splitten.

Ich werde gern eine zweite Wikiseite erstellen, damit wir uns auf die Vergangenheit beide berufen können. Ich poste dies hier, sobald ich das fertig gestellt habe. Eine gemeinsame Geschichte sollte gemeinsam sein, das ist wahr.



Zuletzt bearbeitet von Merula am 23. Feb 2013, 15:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Merula
Forscherliga
Gast








[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Feb 2013, 13:12 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Bitteschön:

Die aktuelle Geschichte, sowie jene der Zin Kaldori findet man nun hier:

Schildwache Darnassus/Galerie

Hier im Archiv könnt Ihr auf die Screenshots von mir aus der Zeit der Schildwache Darnassus von damals unter meiner Leitung zugreifen:

Schildwache Darnassus/Archiv

Zum Topic: Es geht sogar leicht die Bilder zu trennen und neu zu sortieren. So schnell und einfach wie das geht, ich muss sagen, super Funktion des Wikis!
Nach oben
Merula
Forscherliga
Gast








[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Feb 2013, 13:53 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Es befinden sich weder im Archiv, noch in der Galerie Screenshots die nicht unter meiner Führung gemacht wurden außer jenes:

Geschichtenabendsephi2012.jpeg

Es bedarf somit keiner Löschung/Verschiebung von Screenshots, außer Sephi wünscht dies. Die rechtliche Frage auf Bilderlöschung kann somit ad acta gelegt werden, außer Sephi erhebt Einspruch. Dieses Event fand unter seiner Gildenleitung statt.

Ich enferne dieses Bild aber nun zumindest in der Verlinkung aus dem Archiv, um weiteren Einwänden in dieser Richtung entgegenzuwirken. Dieser Screenshot stammt allerdings von mir selbst, da ich an diesem Event teilnahm mit der Aewen, dies um klarzustellen, dass ich tatsächlich wie vermutet kein fremdes Bildmaterial, denn das Meine verwendet hatte.
Nach oben
Merula
Forscherliga
Gast








[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Feb 2013, 14:32 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Es erfolgte nun durch mich eine deutlichere Schreibweise, die auf die Zusammenlegung mit der Zin Kaldori und der Neugründung hinweist:

Schildwache Darnassus
Zin Kaldori

Ich hoffe nun alle angesprochenen Punkte überarbeitet zu haben. Falls noch eine Änderung gewünscht ist, bitte ich diese nun aber in einem andere Thread zu posten. Über Galerie und deren Darstellung ist nun alles behandelt. sogar über die Herkunft von Bildern.

Dieser Thread sollte ursprünglich der Erstellung von Galerien im Wiki dienen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Nachtliga-Wiki
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.