Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom 19. Nov 2018, 20:00 bis zum 19. Nov 2018, 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
Offene Lehrstunde
Ereignis vom 20. Nov 2018, 20:00 bis zum 20. Nov 2018, 22:00
Autor: Aveline Antworten: 1

Das Licht mit Euch!

Für Interessierte findet am 20. November am Pavillon hinter der Kathedrale eine Lehrstunde statt.

Beginnen wird die Veranstaltung zum achten abendlichen Glockenschlag.

Themenpunkte:

- König Anduin Wrynn
- Zwische
KalenderKalender
Sa 17 Nov 2018
So 18 Nov 2018
Mo 19 Nov 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 20 Nov 2018
Thema Offene Lehrstunde
Mi 21 Nov 2018
Do 22 Nov 2018
Fr 23 Nov 2018
Heute ist der 18. Nov 2018, 18:10
 Forum-Index » OOC-Ecke » Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Das Forscherliga-Forum für andere Rollenspiel-Realms
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 6 [84 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Autor Nachricht
Ascas Schattenmond
Todeswache

"Der Bote"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Jun 2013, 00:19 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Tenebra hat Recht. Nach bisherigem Stand bekommen die VR keinen eigenen Namen. Du loggst dich weiter auf der FoLi ein und wir auf der TW und werden dann einfach, wie jetzt beim X-Realm, auf einen gemeinsamen Server geworfen. Was Charakter und Gildennamen angeht, so musst du nichts ändern. Die Namen von anderen Realms sollen irgendwie markiert werden, ich glaube durch"#" davor oder so. Auf jeden Fall soll niemand irgendwas an Namen etc. ändern müssen. Das scheint ein Hauptanliegen von Blizzard bei den VR gewesen zu sein. Aber das ist auch nur momentaner Stand, der grade zulesen ist.
Für mich interessanter ist die Frage nach der OOC-Organisierung, wie z.B. ein gemeinsamer OOC-Channel, der ja dann möglich sein sollte. Währe das auch im Interesse der meisten von euch oder seht ihr da eher Widerstand? Außerdem überlege ich, ob wir das TW-Forum nicht endgültig einstampfen und ich der handvoll Leute, die nur dort und nicht hier angemeldet sind nochmal extra hier auf dieses Forum aufmerksam mache. Zwei Foren machen bei einem Server absolut keinen Sinn mehr und der Vergleich in der Aktivität sagt schon alles Bäh!
Oryczy
Forscherliga

"Zahlenspieler"

<Sylvanas Garde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Jun 2013, 08:31 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

die frage nach einem gemeinsamen channel habe ich mir ebenso schon gestellt, wobei es weniger um das "ob" geht, sondern vielmehr darum, wie wir das kind nennen.
auf foli ist das der "ooc", die todeswache hat den "rpnetzwerk" und der mithrilorden die "mithrilwelle". sicherlich werden diese channels nicht einfach verschwinden, aber es ist auch ziemlich anstrengend, wenn man mit beginn der VR als interessierter RPler plötzlich 3 RP-channels hat, wo auch noch unterschiedliche leute hängen.

die neuetablierung des ooc-channels bei uns hat ca 2 monate gedauert und ging hauptsächlich durch "wegschicken" der einzelnen leute aus dem /rollenspiel (der auf foli-ally genutzt wird und darum gerade für hordefremde allyRPler erster anlaufpunkt ist) gen /ooc und werbung für den channel während rp-events (im raidchannel falls ein raid gebildet wurde oder im allgemeinchannel).

warum es der ooc war werde ich bisweilen gefragt: wenn im /rollenspiel 3 leute waren, warens im /ooc 5-7. es war eine rein objektive entscheidung, welcher channel von beginn an mehr genutzt wird.

demnach ist es mir eigentlich egal, welcher channel am ende genutzt wird. oder ob wir einen vierten aufmachen, wo alle hingehen und in den alten channels nur lotsen hinterlassen, die auf den neuen channel verweisen Zwinkern wir sollten uns nur möglichst zeitig einigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute / Schicksalsrad>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Jun 2013, 10:09 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

der optimist in mir sagt, klar kommen wir zusammen auf einen vr

der realist sagt, wäre logisch wenn wir zusammen einen vr bilden

der pesimist: denkt dran, blizzard ist berüchtigt für seine unlogik und kopf<->tisch aktionen

also, gedanken drüber machen gut, nötig, richtig.
davon ausgehen, dass es so kommt, vorsicht.
man möge mir meinen fingerheb verzeihen Zwinkern

das todeswache-forum ganz einstampfen fände ich schade ob der geschichten die dort stehen. aber vielleicht hat typhix eine idee, was man damit machen könnte, so ihr das forum nicht einfach da lassen wollt. sich auf ein forum als hauptforum zu einigen macht denke ich aber durchaus sinn um das gemeinsame spiel zu fördern.
Typhix Baumkrone
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator

<Die Wandersleute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Jun 2013, 11:06 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Talesin hat Folgendes geschrieben:
das todeswache-forum ganz einstampfen fände ich schade ob der geschichten die dort stehen. aber vielleicht hat typhix eine idee, was man damit machen könnte, so ihr das forum nicht einfach da lassen wollt.

Das Forum ließe sich vermutlich mit überschaubarem Aufwand in ein Unterforum importieren. Aber wenn ich das richtig sehe, sind die aktuellen Beiträge eh fast alle immer parallel sowohl im Todeswache- als auch Forscherliga-Forum gepostet.
Syeira Rabenschwinge
Forscherliga
Jägerin der LUA

<Wächter Alexstraszas>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Jun 2013, 14:11 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Gab es bereits eine Info dazu, ob die jeweiligen VR-Realms dann auch gemeinsam in Sturmwind/Orgrimmar sitzen werden?
Ich stelle es mir etwas seltsam vor, wenn ich z.B. mit einem Todeswachen-Charakter in einer Forscherliga-Gilde wäre, die z.B. in Orgrimmar spielt, und ich würde kein Gildenmitglied in der Stadt sehen können standardmäßig.

Bin aber doch insgesamt gespannt, wie die VR am Ende umgesetzt werden.
Und wie lange der "nächste" Knatsch ähnlich wie bei den Crossrealms ("Wir waren hier zuerst, geht nach Hause") andauern wird...
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute / Schicksalsrad>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Jun 2013, 14:30 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

sw/og - eine offizelle aussage dazu habe ich auch noch nicht gefunden. da ich das vr allerdings als serverzusammenlegen ohne namen-problem versteh, würde ich logisch antworten, ja, wir werden uns dann auch dort sehen. sonst müsste man sich für das handeln ja auch immer wieder draußen treffen. ähnlich wird es wohl auch mit den chat-channel sein.

den knatsch von wegen "wir waren zuerst da", sehe ich leider auch auf uns zurollen, hoffe aber, dass, dadruch, dass sich die spielerschaft schon beschnuppern konnte, dass vielleicht besser laufen wird als befürchtet.

leider findet sich noch nichts wirklich konkretes von offizieller seite, wir können also nur hoffen und bangen. was ich sehr schade finde, ist das blizzard sich wohl kaum die mühe machen wird und die server fragen wird wer mit wem mag.
Arken
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Jun 2013, 14:46 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Im worst case Fall halte ich das Übergeordnete Politikspiel für eher unmöglich...allein aus dem schon genannten "wir zuerst" Problem. Die Konsensfähigkeit einiger RPler finde ich eher marginal, vor allem wenn grosse RP Server zusammenknallen.

Allein schon die Vorstellung drei Wachegilden zu haben...da grausts mir schon vor.

Anderseits gibts so keien Ausweichmöglichkeiten mehr...und man muss sich arrangieren. Aber meine Freude hält sich irgendwie in Grenzen. Dazu habe ich wohl schon zu viel Mist erlebt.

Gruss
Frank
Ascas Schattenmond
Todeswache

"Der Bote"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Jun 2013, 18:52 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Also ich meine gelesen zu haben, dass die Server wirklich in allen Gebieten zusammenspielen, also auch Sw und Og, so wie alle pandarischen Gebiete etc.

Klar ist noch nichts fix, aber ich mal so dreist und gehe davon aus, dass wir zusammen kommen. Klar wird es noch Probleme geben, doch ich finde eigentlich, dass sich zumindest die Hordeseite grade recht gut schlägt. Wenn ich an die ersten Tage X-Realm denke habe ich mit viel mehr Mord und Totschlag gerechnet Bäh!

Was das TW-Forum angeht, so hat Typhix recht. die relevanten Dinge wurden in den letzten Monaten schon immer doppelt gepostet oder nur hier. Klar gäbe es noch da noch interessante Geschichten etc, aber wenn es soweit kommen sollte, dann werde ich die gerne rüber kopieren. Ein Unterforum spricht mich jetzt spontan nicht so an. Wenn schon dann richtig, keine halben Sachen mehr. So sehe ich das für mich persönlich zumindest.
Aedan of Iona
Forscherliga

"Abt"

<Fraternitas Lucis>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Jun 2013, 19:51 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Dann hoffen wir, dass die Bereicherung überwiegt und nicht der Hickhack um Gildenquartiere.
Todeswache

""Tante""

<Ein Herz für Gnome>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Jun 2013, 20:44 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Das glaube ich nicht werter Pater.

Also das es "Stress" gibt wegen irgendwelcher Quartiere in Sturmwind. Alle anderen Lokalitäten sind längst mit den entsprechenden Stellen, wie z. B. dem Rat von Eisenschmiede vertraglich geregelt. Ich weiss nicht in wie weit ihr eure Nase schon mal in die neuen Gebiete gesteckt habt, aber es lohnt sich durchaus dies zu tun. Ich empfehle da das Cafe Krimskrams in dem ihr eine herrliche Schokolade zu euch nehmen könnt. Oder habt ihr noch zuerst die Streitigkeiten die wohl oft in "eurem" Sturmwind herschen zu klären?
Dann allerdings verstehe ich die Befürchtuingen und eure scheinbare Fremdenfeindlichkeit. Da solltet ihr euch einmal ein Beispiel an der Damenriege der Koboldvorhut nehmen. Die lieben die Schokolade im Cafe und sind dort gern zu Gast. Ihr solltet die wirklich mal probieren ....
Aedan of Iona
Forscherliga

"Abt"

<Fraternitas Lucis>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Jun 2013, 21:22 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Xenophob?
Ich?
Niemals.
Es sei denn es handelt sich um Orcs. Oder Goblins. Oder Untote...und...so.

Das hat auch mit Fremdenfeindlichkeit nichts zu tun, wenn ich nicht möchte, dass in einem zusammengelegten Sturmwind die Gildenquartiere zum Problem werden.

Und wehe, die Anspielung auf die Kobaltvorhut hat etwas mit meiner Körpergröße zu tun! Zwinkern
Todeswache

""Tante""

<Ein Herz für Gnome>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Jun 2013, 21:56 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Körpergröße sagt nichts über die wahre Größe aus.

Und es liegt mir fern dir Fremdenfeidlichkeit zu unterstellen. Was ich meine ist, wenn man nett auf die Leute zugeht und nicht von vorherein erst mal das Schlimmste annimmt, wenn man ihnen die Hand reicht und vielleicht auch mal von sich aus auf wen zugeht dann kann ein wenig "mehr" an RPlern ja auch eine Bereicherung sein. Sehe es doch als Chance auf Neues und freu dich auf das was kommt. Anstatt schon von vornherein eine leicht negative Haltung einzunehmen und sicherheitshalber die Tür schon mal anzulehnen.

Und so nebenbei, Sturmwind wird von niemandem ausser vielleicht mir und den Leuten von "Ein Herz für Gnome" bespielt. Allerdings glaube ich nicht das wer uns unseren Biergarten streitig macht und ihn als "Hauptquartier" nutzt. Zu mindest auf der Foli nicht so viel weiss ich und bisher (beim Meldeamt) erfahren habe. Auf dem wir aber schon registriert sind. *lacht

Sollte ich da wen nicht kennen dann tut es mir leid, wenn ich ihn versehentlich ignoriert haben sollte in dem hier Gesagten. Aber so wie ich es bisher erlebte und herausgefunden habe ist die Allianzseite weder auf der TW noch auf der Wacht oder dem Orden sonderlich groß. Und die paar die es noch gibt sind wie gesagt eher in IF als in SW.
Sollte da wer andere Infos haben so würde ich mich freuen wenn es doch noch ein paar mehr RPler gibt die ich noch nicht kennen lernen durfte.

Zuletzt bearbeitet von Sambi (Todeswache) am 24. Jun 2013, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
Aedan of Iona
Forscherliga

"Abt"

<Fraternitas Lucis>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Jun 2013, 21:59 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Wenn ich der Hoffnung Ausdruck gebe, dass die Bereicherung überwiegt, sehe ich das eher als geöffnete Tür.
Ich bin niemand, der erstmal die Faust in der Tasche ballt anstatt die Hand auszustrecken.
Todeswache

""Tante""

<Ein Herz für Gnome>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Jun 2013, 22:02 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Dann entshculdige bitte - dann habe ich deinen ersten Post vllt etwas falsch gewichtet oder falsch verstanden Smile
Oryczy
Forscherliga

"Zahlenspieler"

<Sylvanas Garde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 25. Jun 2013, 15:26 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Wenn ich das recht interpretiere dann war Aedan nicht klar, wie es um die Bespielung von SW auf den anderen 3 Realms unserer CRZ bestellt ist. Sambi hat das ja etwas erhellt. Wie es wirklich wird, sehen wir, wenn es so weit ist.
Und dann gehe ich davon aus dass das vorwiegt, was hier auch mehrfach ausgesprochen wurde: man spricht miteinander und kommt überein. Und selbst die, denen das noch zu Beginn der CRZ Probleme bereitet hat, haben nun Erfahrung darin. Zwinkern

Ich sehe für Foli-OG im übrigen auch kein großes Kolllisionspotential. Bin da guter Dinge und zerbreche mir lieber den Kopf, was wir mit den (im schlimmsten Falle) 4 Chatchannels anfangen ^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 6 [84 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.