Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

KalenderKalender
So 17 Feb 2019
Mo 18 Feb 2019
Di 19 Feb 2019
Mi 20 Feb 2019
Do 21 Feb 2019
Fr 22 Feb 2019
Sa 23 Feb 2019
Heute ist der 18. Feb 2019, 01:39
 Forum-Index » OOC-Ecke » Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Das Forscherliga-Forum für andere Rollenspiel-Realms
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 6 [84 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Autor Nachricht
Cathalan Lightblade
Forscherliga

"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 29. Nov 2012, 08:22 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hat Stormwind überhaupt noch die Bedeutung für das RP des Realms wie beispielsweise vor 3 Jahren? Zwinkern
Todeswache

""Tante""

<Ein Herz für Gnome>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 29. Nov 2012, 08:27 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Aidrisstone hat Folgendes geschrieben:
Und dann finden sich unsere Freunde eben nicht in unserem STurmwind wieder sondern in ihrem eigenen.

Da hast du Recht, aber eben auch nur da. Und so wie ich es einschätze auch dort nicht mehr all zu lange. Warte noch ein paar Monate und dann wird auch das frei gegeben werden. Dann ist der Ruf "Serverzusammenlegung" nämlich nicht mehr so laut ...
Kennt Feuerkranz
Forscherliga

"DAS LORDAERON"
Kommandant
<Königsgarde Lordaeron>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Nov 2012, 23:52 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich möchte nochmal darum bitten den Kult der Verdammten freizuschalten.

Danke

Wie könnte ich? Erhelle die Finsternis.

Bob Marley
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aedan of Iona
Forscherliga

"Abt"

<Fraternitas Lucis>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 1. Dez 2012, 14:03 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Typhix hat ein Leben. Zwinkern
Da dürfen schonmal ein paar Tage verstreichen, bevor er hier wurschtelt, denke ich.
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator

<Die Wandersleute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Dez 2012, 12:25 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Der KdV kann nun auch ausgewählt werden.
Ascas Schattenmond
Todeswache

"Der Bote"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 29. Dez 2012, 12:43 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

So, auch her gefunden und somit erstmal Hallo!

Ich habe jetzt euer Forum mal grob durchgeschaut. Nun zwei Fragen:

1. Ist es erlaubt Events von euch auf unserem Forum zu verlinken oder gibt es jemanden, der grundsätzlich auf seinen Events keine Spieler anderer Realms haben möchte? Ich würde gerne ein paar Leute von uns mal mehr auf eure Events aufmerksam machen.

2. Ist quasi der umgekehrte Fall: Im Eingangspost steht, dass dieses Forum speziel für FoLi-RP ist. Heißt das, es ist nicht erlaubt eine kurze Verlinkung oder Werbung für unsere Events zu platzieren? Es würde vielleicht umständliche Laufwege ersparen, wenn es dazu einen ausgeschriebenen Bereich gäbe. Werde das bei uns im Forum auch nochmal vorschlagen.

So long, guten Rutsch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Syeira Rabenschwinge
Forscherliga
Jägerin der LUA

<Wächter Alexstraszas>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 29. Dez 2012, 14:00 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ascas (Todeswache) hat Folgendes geschrieben:
So, auch her gefunden und somit erstmal Hallo!

Ich habe jetzt euer Forum mal grob durchgeschaut. Nun zwei Fragen:

1. Ist es erlaubt Events von euch auf unserem Forum zu verlinken oder gibt es jemanden, der grundsätzlich auf seinen Events keine Spieler anderer Realms haben möchte? Ich würde gerne ein paar Leute von uns mal mehr auf eure Events aufmerksam machen.

2. Ist quasi der umgekehrte Fall: Im Eingangspost steht, dass dieses Forum speziel für FoLi-RP ist. Heißt das, es ist nicht erlaubt eine kurze Verlinkung oder Werbung für unsere Events zu platzieren? Es würde vielleicht umständliche Laufwege ersparen, wenn es dazu einen ausgeschriebenen Bereich gäbe. Werde das bei uns im Forum auch nochmal vorschlagen.

So long, guten Rutsch!

Na, dann willkommen Zwinkern

Punkt 2 ist sicher kein Problem, ich habe hier auch schon Werbung für Realmübergreifende Events gesehen.
Punkt 1... bin ich mir nicht ganz sicher, das könnte vom Veranstalter abhängen. Da das Forum allerdings zum Größtenteil auch ohne Login lesbar ist und wir ohnehin im gleichen Boot bzw. Crossrealm sitzen, wäre es sicher für die Allgemeinheit durchaus interessant Smile
Insgesamt werden wir durch die CRZ sowieso in einen Topf geworfen, also sollte man sich auch miteinander austauschen.

Ich find es etwas "unübersichtlich" was es alles an Foren von anderen Realms gibt, daher hier ein Vorschlag (zu unserem und den anderen Foren):
Wie wäre es, wenn wir Querverweise zu den anderen Realms direkt ins Forum integrieren würden?
Vorstellen könnte ich es mir z.B. für unser Forscherliga-Forum, dass wir einen Forenteil "Crossrealm" erstellen, ähnlich wie "Verabredungen" und "OOC-Ecke". Und dort werden dann die Links zu den anderen Realmforen als externe-Forenlinks abgelegt. In der Form wie die Subforen zu wowpedia und forscherliga-wiki dargestellt werden.

Alle die gleiche Plattform bzw. überall den gleichen Login ist unrealistisch - aber durch die Verlinkung hätten wir einen übersichtlichen Wegweiser.
Oryczy
Forscherliga

"Zahlenspieler"

<Sylvanas Garde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 29. Dez 2012, 14:42 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hehe.. willkommen bei uns, Ascas ^^

Da ich sehr dafür bin, das RP der Server die sich ohnehin die gleiche Phase teilen auch zu vernetzen, hätte ich nichts gegen eine Ankündigung von Todeswache-Events in unserem Forum. Teils war ich ja auch so frei und habe das schon mit gemacht, negative Resonanz gab es darauf bisher keine Zwinkern Es würde auch dahingehend Sinn machen, dass sich überschneidende Events am gleichen Spielort (SM und so..) schon im Vorfeld zeigen könnten und somit unschöne Zusammenstöße vermieden werden.

Was die Ankündigung von Foli-Events in Eurem Forum angeht.. hier hat Syeira schon richtig angemerkt, dass diese Daten ohnehin auch ohne Login lesbar sind. Wer explizit nur FoLi-Leute einlädt oder nur spezielle RPler wird das in seiner Ankündigung vermerken. Für Events in OG/SW gilt dies dann ja ohnehin gezwungenermaßen.

@Syeira, was die RP-Foren angeht: Meines Wissens nach hat nur die Todeswache ein externes RP-Forum so wie wir. Wer da Infos zu den anderen Realms hat, immer her damit Zwinkern Einen Querverweis aufs Todeswache-Forum könnte man hier schon noch einfügen.. ein Link zum BOTEn existiert ja bereits. ^^ Ob, wo und wie ist dann Typhix' Sache.
Teezi Sprengbolz
Forscherliga

"DAT FEIND! (tm)"
Gnomandantin
<Die Kobaltvorhut>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 29. Dez 2012, 14:50 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Klar, wieso nicht? Ist ja nicht so dass der Kalender immer überfüllt ist. Von daher find ichs 'ne gute Idee.

Wir sind eh schon gewohnt mit Leuten von anderen Servern zu spielen. :>
-It's super effective!
Simanthy Weißsträhne
Forscherliga

Oberste Klerikerin
<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 29. Dez 2012, 16:03 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Gibt es auf anderen Servern in unserer CRZ eigendlich Charaktere die an Licht-Messen interessiert sind? Wenn ja, könnte die Faust sich ja mal gedanken darüber machen in einer CRZ eine Zeremonie abzuhalten.
Todeswache

"Der Bote"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 29. Dez 2012, 18:17 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Das klingt ja schon sehr erfreulich. Bisher gibt es die Foren- und Wikisammlungen bei der Zeitung Todeswache-Bote im Kulturteil einzusehen. Ich werde die Sammlung mal einfach bei uns im Forum auch irgendwie einbauen und zusätzlich schauen, dass die Events seperat aufgeführt werden. Bei uns sind recht viele Forum-faul und brauchen einen direkten Link zum Thema ^^

Was ein allgemeines Forum für alle angeht, da denke ich auch, ist es einfach noch viel zufrüh. Aber ich werde mich defenitv für eine stärke zusammen Arbeit und mehr Austausch im Laufe des nächsten Jahres einsetzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sambi
Todeswache

""Tante""

<Ein Herz für Gnome>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Dez 2012, 14:21 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

*nickt Oryczy zu

Meine Infos zur Lage auf den Servern "Ewige Wacht" und "Mithrilorden" sind ähnliche. Auf dem Mithtilorden gibt es wohl nur 2 noch aktive RP "Gruppen". Das sind die Elfen rund um die Tempelwachen Elunes, die regelmässig das Teehaus in Darnassus veranstalten und das "Café Krimskrams" das von einigen Gnomen alle 2 Wochen in IF statt findet. Ein exernes RP Forum existiert dort nicht, Mir (uns von -Der BOTE-) wurde aber ein Link zum Forum der Tempelwachen gegeben der, wie Ascas sagte, im Kulturteil der Zeitung zu finden ist.

Von der Ewigen Wacht habe ich weder RPler getroffen noch in irgend einem Forum etwas oder gar einen Ansprechpartner gefunden. Wer da nähere Infos hat oder einen Tipp geben kann - nur immer her damit.
Denn das Ziel allen X-Realms eine Plattform zu geben und über möglichst alle Events und Plots der X-Realms zu berichten haben wir von - Der BOTE- immer noch.

Und hallo Ascas - schön das du her gefunden hast. Ich mag es so gar nicht sagen, aber da sie nach mir eh mit Steinen werfen ...
Zu überlegen wäre ob das (fast) tote TW-Forum überhaupt noch Sinn macht. Zu mindest die paar Allianzler die wir noch sind, schauen da eh nicht rein. Und ausser dir kommt auch nichts zum RP der Horde. Von daher wäre ein Link dort in dieses Forum dringend angebracht. So es den Leuten ums RP geht finden sie hier, allein durch die Anzahl der RPler auf dem Realm, das weitaus größere Angebot. Über den Rest sprechen wir gern mal "unter" uns, wenn du magst.
Oryczy
Forscherliga

"Zahlenspieler"

<Sylvanas Garde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Dez 2012, 14:44 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

sambi, das klingt fast so als stünde die idee im raum, das foli-forum als RP-forum für unseren realmpool zu nutzen. da typhix selbst den login für anderer server als der foli eingestellt hat gehe ich davon aus, dass dies nicht unwillkommen wäre.
ich weiß aber, dass ihr auf todeswache eine feste und separate community seid, die als solche auch fraktionsübergreifend recht gut organisiert scheint. inwiefern ein umzug in unser forum euch auch zum vorteil gereichen würde kann ich nicht einschätzen. ich vermute, dass mit der zeit ein zusammenwachsen der communities stattfinden wird, da wir nunmal überwiegend den gleichen spielort haben. das muss also nicht unbedingt übers knie gebrochen werden Zwinkern

der vorschlag von simanthy zu lichtmessen im CRZ-gebiet gefällt mir im übrigen sehr.. wenn es sowas auf den anderen servern nicht gibt, könnte das eine echte bereicherung darstellen. ich würde das an deiner stelle, sima, einfach mal ausprobieren und schaun wie die resonanz ist. und hier und da ein wenig werbung machen. denn wir wissen: die werbung ist mächtig, und der informationsfluss eher träge. Rolling Eyes
Themroc
Der Mithrilorden

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Dez 2012, 19:05 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Sambi (Todeswache) hat Folgendes geschrieben:
-
Meine Infos zur Lage auf den Servern "Ewige Wacht" und "Mithrilorden" sind ähnliche. Auf dem Mithtilorden gibt es wohl nur 2 noch aktive RP "Gruppen". Das sind die Elfen rund um die Tempelwachen Elunes, die regelmässig das Teehaus in Darnassus veranstalten und das "Café Krimskrams" das von einigen Gnomen alle 2 Wochen in IF statt findet. Ein exernes RP Forum existiert dort nicht, Mir (uns von -Der BOTE-) wurde aber ein Link zum Forum der Tempelwachen gegeben der, wie Ascas sagte, im Kulturteil der Zeitung zu finden ist.

Hallo Sambi,
es gibt schon mehr RP-Gruppen innerhalb des Ordens als die zwei erwähnten, aber die anderen laufen halt deshalb unter dem Radar weil sie keinerlei Interesse zeigen Präsenz zu zeigen, was sich auch in dem alten und mittlerweile abgeschalteten externen Realmforum zeigt. Mithrilorden-RP ist zumeist vor allem gemütliches Kleingruppen Abenteuer RP. Konzeptgilden oder offene Events, wie zum Beispiel Tavernen, sind sehr rar und wen es sie gibt dann reicht den Betreibern es zumeist die Spieler bei sich zu haben die er seit Jahren kennt.

www.elunestempelwache.de.vu
Nachtelfen Rollenspiel seit 2007
Ascas Schattenmond
Todeswache

"Der Bote"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Dez 2012, 19:35 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Die Idee mit den Lichtmessen finde persönlich ebenfalls nicht schlecht. Vielleicht lassen sich ja noch mehr diverse Angebote finden dieser Art finden, um die einzellnen Bereiche im RP zusammenwachsen zu lassen. Ich selber habe grade bei uns das "Böse-RP" überabreitet und starte da im Januar neu. Ich denke jeder Server hat einzellne Bereiche, wo er gut aufgebaut ist und wo auf anderen Servern nach gesucht wird. Wenn es gelingt sich da gemeinsam zu entwickeln und ein gemeinsamer RP-Hintergrund entsteht, dann kann man nach nem halben Jahr oder einem Jahr guter zusammenarbeit wirklich über eine gemeinsame Plattform sprechen. Alles andere wäre vielleicht wünschenst wert, aber verfrüht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 6 [84 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.