Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Beichtgelegenheit bei Abt Aedan of Iona
..in der Kathedrale zu Sturmwind
Ereignis vom 12. Dez 2018, 20:00 bis zum 12. Dez 2018, 22:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht zum Gruße, Bürger Sturmwinds, Gäste, Zugereiste und Durchreisende,

die Gelegenheit, Euer Gewissen zu erleichtern, die Absolution im Lichte oder Seelsorge zu erhalten, habt Ihr am 12. Tage des zwölften Monats in der Kathedrale.
Von der achten b
KalenderKalender
Mo 10 Dez 2018
Di 11 Dez 2018
Mi 12 Dez 2018
Thema Beichtgelegenhe...
Do 13 Dez 2018
Fr 14 Dez 2018
Sa 15 Dez 2018
So 16 Dez 2018
Heute ist der 11. Dez 2018, 15:47
 Forum-Index » OOC-Ecke » Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Das Forscherliga-Forum für andere Rollenspiel-Realms
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 6 [84 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Autor Nachricht
Sambi
Todeswache

""Tante""

<Ein Herz für Gnome>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Dez 2012, 23:22 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

*nickt Ascas zustimmend zu

Ach und Ory, nein es ist keine Idee. Eher eine "Ist Analyse" der zur Zeit gegebenen Fakten oder Dinge. Fakt ist nun mal das die Foli den größten RPler Anteil stellt und das dieses Forum das höher Frequentierte ist. Ob dann dieses Forum sich auf lange Zeit durchsetzt oder ob jeder Server noch auf sein "Klein - Klein" und "wir unter uns" Status besteht bleibt abzuwarten.

Aber meiner Meinung nach werden die Communitys auf lange Sicht gar nicht drum herum kommen sich zu verständigen und vllt freuen sich ja auch einige an den Angeboten die es nun "zusätzlich" zu den bisher vorhandenen gibt.
Was zum Teil ja schon passiert, sh. das Teehaus oder andere noch "laufende" ... ähm ... Dinge oder ... Geschichten.

Ich für meinen Teil freue mich schon drauf und bin mal gespannt was sich da noch alles entwickelt.

Edith fügt ergänbzend an- hab heute mal im WoW-Forum der Ewigen Wacht in 2 "Rp-Threads" um Kontkakt ersucht - warten wir mal ab was das nächste Jahr denn dann so ergibt ...
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute / Schicksalsrad>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Jan 2013, 10:10 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Sambi (Todeswache) hat Folgendes geschrieben:
*
Aber meiner Meinung nach werden die Communitys auf lange Sicht gar nicht drum herum kommen sich zu verständigen

ich muß mit heftig zuckendem augenlied dem gnomding da recht geben.

wer für sich spielen will, muß sich entweder in den haupthauptstädte verkriechen oder einen verdammt gut versteckten platz auf der welt finden.

Bäh!
Typhix Baumkrone
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator

<Die Wandersleute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Jan 2013, 10:54 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich habe nun einen Cross-Realm-Bereich mit Links zu den Webseiten der anderen verbundenen Realms angelegt. Scheint mir eine sinnvolle Sache. Wenn ich da eine Seite vergessen haben sollte, trage ich die auf Zuruf gerne nach.
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Jan 2013, 11:13 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

feine sache, dank dir.
auch wenn mir da gerade auffällt, dass viele der anderen server das blizz-forum nutzen. schade fast, aber im blizz-foren habe und werde ich nie schreiben.
Typhix Baumkrone
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator

<Die Wandersleute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 12. Jun 2013, 13:32 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Wie es scheint, werden mit dem nächsten großen Patch 5.4 Virtuelle Realms eingeführt, die das bestehende Cross-Realm-Konzept erweitern. Im Grunde sieht es wie eine Serverzusammenlegung mit dem Kompromiss, seine Charakter- und Gildennamen behalten zu dürfen.

Blizzard hat Folgendes geschrieben:
Virtual Realms are sets of realms that are fused together, and will behave exactly as if they were one cohesive realm.
Players on the same Virtual Realm will be able to join guilds, access a single Auction House, join arena teams and raids, as well run dungeons or group up to complete quests.
Players belonging to the same Virtual Realm will have a (#) symbol next to their name.
Lólindir Dannelor
Forscherliga

"Medicus"
freischaffend
<Mr. Med, Alchemiat, Herbalicus>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 12. Jun 2013, 14:02 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Schaeun wir mal, wie das Konzept umgesetzt wird ... PvE + PvE / RP + RP / PvP +Pvp in den möglichen Kombinationen.

Werden Horde / Allianz Poppulationen berücksichtig, um ein e möglichst gleiche Verteilung zu erzielen (sicherlich eher für PvP Server interessant)?

Und wie sagte jemand im Blizzard Forum dazu:
Zitat:
Sollen sie halt Frostwolf und Aegwynn zusammenlegen.
Da treffen sich dann die richtigen 2 Server Communities.

Ich bin mal gespannt, was da passiert, und wie es dann umgesetzt wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 12. Jun 2013, 14:16 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

das ist wieder so eine aktion, wir schießen von hinten durch die brust ins auge und hoffen inständig, dass die spieler alle zu blöde sind zu merken, dass es genau das ist, was sie seit monaten… ups jahren fordern, seit das thema geisterserver zu einem problem wurde.

grundsätzlich würde ich ja sagen, zumindest wir kleinen server hätten daran durchaus einen gewinn.

bleibt zu hoffen, dass sie es ordentlich machen.

ps.: bleibt zu hoffen, dass die momentan gemeinsamen projekte zb zwischen todeswache und liga somit sogar eine gemeinsame plattform bekommen.
keine ahnung ob das was bringt, aber vielleicht kann man da ja die vorschlags-funktion ig bombadieren. Biggrin
Oryczy
Forscherliga

"Zahlenspieler"

<Sylvanas Garde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Jun 2013, 10:16 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Typhix hat Folgendes geschrieben:
Wie es scheint, werden mit dem nächsten großen Patch 5.4 Virtuelle Realms eingeführt, die das bestehende Cross-Realm-Konzept erweitern. Im Grunde sieht es wie eine Serverzusammenlegung mit dem Kompromiss, seine Charakter- und Gildennamen behalten zu dürfen.

ich dachte das gleiche wie typhix, als ich diese ankündigung las, und ich wünsche mir, dass die rp-pve'ler zumidnest unter sich bleiben können.
dank crz haben wir nun 3 andere servercommunities beschnuppern können, ich fände es angenehm wenn es erstmal so bleibt. perspektivisch werden sicher alle rp-pve server dann gemeinsam virtualisiert. was das später für uns bedeutet mag ich mir nicht ausmalen...

sehr bedauern würde ich, wenn wir von insbesondere todeswache weggerissen werden würden, indem wir einfach mit ganz anderen servern einen virtuellen realm bilden. das ist zwar recht unwahrscheinlich, aber bei blizzard kann man sich leider nie sicher sein, dass dort voll mitgedacht wird. (ich denke da nur daran, dass das brachland plötzlich keine CRZ mehr ist...)
Celestha Morgraine
Forscherliga

"Adepta des Schattenordens "
Ritualistin
<Die dunkle Bruderschaft>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Jun 2013, 12:27 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Es wäre schon seltendämlich von Blizz wenn sie die Realmpools, die seit MoP bestehen und bei denen man davon ausgehen kann, dass die Spieler darin sich CRZ durchaus kennengelernt wenn nicht sogar angefreundet haben, wieder trennen und die Server des Pools mit ganz Anderen verbinden.

Ich glaube ich werde mal bei der Hotline anrufen und mich erkundigen, die werden das ja hoffentlich wissen.

Spekulieren kann man hier viel - das schafft nur Gerüchte, Verlustängste und Ärger.
Teezi Sprengbolz
Forscherliga

"DAT FEIND! (tm)"
Gnomandantin
<Die Kobaltvorhut>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Jun 2013, 13:11 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Über kommende Features, kann dir auch'n GM/Hotlinetypo nix sagen. Nein, sie dürften dir nichmals was sagen, selbst - wenn - sie es wüssten (und in dem frühen Stadium der PTR, kannste das eh vergessen, dass da schonwas konkretes dabei rauskommt)
-It's super effective!
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Jun 2013, 13:16 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

oh, vorsicht realmpool ungleich crz-realms. die realmpools haben sich nicht geändert und dort finden sich alle arten wieder.
ich denke aber auch, hoffnung und so stribt ja zuletzt, dass sie die server die sich bis jetzt über das crz kennengelernt haben zusammenlegen werden,
und das sie keine mischungen von normal unnd rp und pve und pvp machen. wobei letzteres wohl nicht passieren wird.
ich glaube wenn sie pve und pvp server zusammen legen würden, würden sie sich so schnell vom folgenden aufschrei nicht mehr erholen.

warten wir es ab, ob sie eine ansich gute idee auch mal ordentlich umgesetzt bekommen. wird alles sein für und wider haben.
Oryczy
Forscherliga

"Zahlenspieler"

<Sylvanas Garde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Jun 2013, 16:08 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

da muss ich tale recht geben. realmpools sind jene realms, mit denen wir per lfr/dungeonbrowser zusammengesteckt werden.

crz beinhaltet nur rp-pve server, in unserem falle vier.
ich bin gespannt wie sich das mit dem AH entwickeln wird, welches wir dann gemeinsam haben. außerdem sollten auch alle gebiete (pandaria, og/sw) sowie die channels (handelschannel, allgemein,..) zusammengelegt sein.

hach, eigentlich freu ich mich schon drauf. auch wenns sicher zu beginn wieder kleine reibereien geben wird und sich sicher irgendwer schreiend gegen änderungen zur wehr zu setzen versuchen wird. für RPler ändert sich ja eigentlich nur in sw/og eventuell ein wenig.. den rest kennen wir alle schon ^^
grade im bezug auf die flex-raids und das finden von leuten für gruppen ergänzen sich diese beiden neuerungen sicher super.
Lólindir Dannelor
Forscherliga

"Medicus"
freischaffend
<Mr. Med, Alchemiat, Herbalicus>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Jun 2013, 18:59 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

ich bin auch gespannt, wie es umgesetzt werden soll ... insbesondere die Frage der Namensgebung finde ich persönlich spannend - was tun bei Doppelbelegung? War ja auch schon immer ein Diskussionspunkt pro/contra Serverzusammenlegung.

Viele offene, ungeklärte Punkte. LAssen wir uns überraschen Smile
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Jun 2013, 20:21 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Oryczy hat Folgendes geschrieben:
realmpools sind jene realms, mit denen wir per lfr/dungeonbrowser zusammengesteckt werden.

das war mal.
ursprünglich wurden sie für die schlachtfelder eingerichtet. später nutzte auch der dungeonfinder diese.
ich glaube ende wotlk wurden dann die realmpools noch mal zusammengesetzt. das war die zeit wo wir anfangen durften,
uns mit den franzosen und engländern im pvp zu prügeln.
wer die aufstellung wissen mag:

http://eu.battle.net/wow/de/blog/9978435/#blog
Tenebra Schattenklinge
Todeswache

"Sonnenpriesterin"

<Sendboten des Todes >

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jun 2013, 16:04 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich glaube die VR werden keinen neuen Namen bekommen sondern lediglich eine Erweiterung der X-Realms sein. Aber lassen wir uns überraschen, die vom support wissen von nixx Smile

Doofe Larper:
"SL, ich hab hier diesen Kristall im Wald gefunden und 'Magie spüren' gesprochen. Was ist das?"
"Ähm ... ein Salzleckstein für Rehe."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 6 [84 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.