Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom Heute, um 20:00 bis zum Heute, um 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
Ein Anschlag  [Horde-Rp] Das Große Winterhauchfest in Winterspring
Die nennenswerte Neudefinition von formidabelster Feiertagsfreude
Ereignis vom 18. Dez 2018, 20:00 bis zum 18. Dez 2018, 23:00
Autor: Gonto Antworten: 1

Horde-Rp [ Das Große Winterhauchfest in Winterspring ]

[i]Von den verwickelten Kanälen Suramars über
die schummrigen, rauchgeschwängerten Hafenspelunken
des Bligewaterhafen bis hin zu zu den geschwungen Hügeln
Mulgores ,als auch
In der Taverne  Glühweinausschank von Bruderschaft und Wache
Glühwein. Heißer Met. Kinderpunsch von freilaufenden Biokindern.
Ereignis vom 19. Dez 2018, 20:00 bis zum 19. Dez 2018, 23:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht mit Euch und Ehre dem König!

Das 10. Königliche Wachregiment und die Bruderschaft des Lichts schenken am Abend des 19. Tages im Winterhauchmonat am Pavillon im Schatten der Kathedrale wärmende Getränke aus.
Genießt Glühwein, heißen Met, Fruchtpu
KalenderKalender
So 16 Dez 2018
Mo 17 Dez 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 18 Dez 2018
Thema [Horde-Rp] Das...
Mi 19 Dez 2018
Thema Glühweinausscha...
Do 20 Dez 2018
Fr 21 Dez 2018
Sa 22 Dez 2018
Heute ist der 17. Dez 2018, 21:03
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Die Forscherliga als Gemeinschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 16 [228 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 14, 15, 16 Weiter
Autor Nachricht
Arcûna
Forscherliga
Gast

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 19:44 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich möchte hiermit für das gesamte FoLi Forum etwas klar stellen:
DIE SCHILDWACHE DARNASSUS WURDE NICHT AUFGELÖST!!!
Sie wurde in die in Gilde "Kinder der Sterne integriert". Da Sinaryn und ich (sirena Arcûna) die Schildwache Darnassus leiten, bitte ich UNS zu trauen und andere Quellen außer acht zu lassen.
Somit können wir leider (REIN IC) keine anderen Schildwachen neben uns dulden, zumindest nicht eine Schildwache in Darnassus- andere Einheiten sind uns gerne willkommen.
Wie wäre es wohl wenn auf einmal ein zweites Wachregiment von Sturmwind da wäre, dass sagt "Ach ne. Ich habe nichts mit den anderen zu tun. Ich mache mein eigenes Ding und nicke ihnen nett zu." Das ist a. verwirrend und b. nicht richtig- IC nicht zu erklären.
Leider wusste ich nicht, dass es OOC Probleme geben würde, wenn der Name frei wird. Eine starke Enttäuschung. Das ein Ex Mitglied dies ausnutzen würde, war mir nicht bewusst.
Diese harten Worte fallen, weil Dawel weder auf uns zuging, noch Gespräche zulässt. Sie löscht unsere Beiträge, redet nicht mit uns und setzt uns auf ignore. Obwohl sie mich kaum kennt- schade. Und dies hier öffentlich für das ganze FoLi Forum zu machen- ich finde es unpassend. Dies ist Gildenintern und geht nicht den ganzen Server etwas an. Wieso kein persönliches Gespräch mit UNS?

Also, als Kommandantin der Schildwache Darnassus, gebe ich bekannt, dass jegliche Schildwachen, die sich als Teil meiner Einheit ausgeben, leider IC mit Antworten rechnen müssen. Nicht aus Hass oä., sondern weil es unser Konzept seit vielen Jahren ist. Dawel ist KEIN Gründungsmitglied- sie übernahm die Gilde für einige Zeit, wurde jedoch leider wegen einer sturen Einstellung und Streitigkeiten nicht akzeptiert.
Die Idee der Kinder der Sterne stammt von Ischa- dem WAHREN Gründungsmitglied und geschieht in ihrem Namen. Es ist peinlich, dass andere sich nun ihr Konzept aneignen wollen.
Damit ist das Thema für mich geklärt.
Vielen Dank und entschuldigt bitte den rauen Ton. Dies ist eigentlich nicht meine Art, aber nun geht es entgültig zu weit.
Liebste Grüße
Sirena Arcûna

Edit Typhix: Durchgehende Großschreibung entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Arcûna am 8. Aug 2012, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Dawel
Forscherliga
Gast

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 20:04 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Oha... da dröhnt mir etwas ins Ohr. *einen Schluck trink* Wenn Naraja selbst sich dazu entschloss die Schildwache Darnassus aufzugeben und in die Kinder der Sterne umzubenennen... hmm. Also ich kann beweisen, dass ich die Wahrheit spreche:

http://eu.battle.net/wow/de/guild/forscherliga/Schildwache_Darnassus/

Und auch, dass die Worte aus unserem Forum stammen und nicht gestohlen sind:

http://schildwache-darnassus.de/

Die Gildenstruktur- Ränge und Regeln sind verändert worden mit der Zeit unter meiner Führung. Irgendwie muss ich auch sagen ich empfinde dieses: Du existerst nicht, wir sind die wahren Wachen als sonderbar. ich kann damit nichts anfangen.

Eine Androhung meinen Char IC zu belangen sowie die Mitglieder meiner Gilde finde ich unangebracht. Vor allem da das alles Lorechars und brave Schildwachen sind. Argumentation siehe selbiger Thread. Ihr könnt nicht von mir verlangen meine Gilde aufzulösen oder nicht zu spielen. Das mache ich mit euch ja auch nicht.

Soetwas geht finde ich generell nicht an. Das meinte ich mit Gemeinschaft Forscherliga, genau hier ist der Knackpunkt in das Spiel eines anderen einzugreifen. Wenn jemand andere im Spiel IC stört ist das ebenso unpassend, wie jemanden zu denunzieren OOC wie IC.
Arcûna
Forscherliga
Gast

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 20:17 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

@ Dawel:
1. Ischa Naraja hat die Gilde nicht aufgegeben, sie hat sie erweitert.
2. von Steheln war nicht die Rede
3. wir sind die original Schildwache- du hast ein zweites Konzept neben uns aufgebaut. Von mir aus. Dennoch können wir nicht mit dir spielen, verstehst du das nicht? Tretet uns gerne bei. Aber wie soll ich es erklären, wenn ich vor dir stehe, IC, und sage "Ich bin die Kommandantin der Schildwache Darnassus" und du sagst "Komisch, ich bin die Kommandantin genau der gleichen Einheit". Ich weiß nicht, wie das gehen soll? Man kann nicht zwei gleiche Einheiten haben, die nebeneinander agieren. Und wir bestehen nun mal seit mehreren Jahren, deine Gilde seit ein paar Tagen.
Das ist das Problem. Und ich verstehe nicht, wieso du nciht einfach mit uns ZUSAMMEN spielst, sondern stattdessen eine "Konkurrenz" (bewusst in Anführungszeichen) aufbaust. Das ist provokant, musst du zugeben. Wir wären mehr, würden wir zusammen spielen. Schade, dass das nicht funktioniert. Und DAS bedeutet gemeinschaft. Die Kaldorei sind EIN Volk, EINE Gemeinschaft.
Liebe Grüße
Sirena Arcûna

PS: Wieso genau müssen wir das vor der gesamten Forscherliga öffentlich besprechen bzw. wieso verweigerst du ein internes Gespräch? Bitte erkläre es mir.
Darrgosch Steinschlag
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 20:21 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hmmm... mir fällt da so ganz ohne Wertung ein Beitrag von Nashta in einem anderen Thread ein...

diese Art mit einem Spieler umzugehen, der euch, aus welchen Gründen auch immer, nicht passt. ist Mobbing. Klärt das mit ihm Ingame und wenn es nicht anders geht ignoriert ihn. Aber das was ihr gerade macht ist wirklich mit das asozialste was ich hier seit langem gelesen habe. Es ist und bleibt Mobbing.

Ihr werft diesem Spieler vor, nicht kompatibel mit euch zu sein, sei's drum, dann spielt nicht mit ihm, das ist eure Entscheidung, die wird euch auch niemand übel nehmen. Ihn aber per Order Mutfti IC zu Killen und das dann auch noch hier OOC zu verbreiten und ihn an einen virtuellen Pranger zu stellen, ist für RPler ein absolutes NoGo.

Keine eigene Meinung, nur ein Zitat...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arcûna
Forscherliga
Gast

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 20:29 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Dawel kann ihr Konzept natürlich weiter fahren. Dennoch, wir sind die Schildwache von Darnassus, die mit Stormwind, Konklave und und und zusammen spielt. Was bleibt dann für sie? Wir haben uns über jahre auf diesem Server standhaft gehalten und Kontakte geknüpft. Ich fände es passender, würden uns fremde Kaldorei einfach beitreten, damit wir GEMEINSAM spielen können, statt ein neues, gleiches Konzept auf zu bauen. Ich meine, man braucht doch nur eine Schildwache pro Stadt, oder?

Wenn es Dawel jedoch Spaß macht- so sei es. Dies war von mir nur eine Information an die kaldorei, die Interesse an der Schildwache haben. Wir sind die, die seit Jahren besteht. Dawels Gildeninfo (Geschichte) ist leider wegen fehlendem Wissens falsch.

Damit ist das Thema für mich vom Tisch.
Einen angenehmen Restabend wünsche ich
Sirena Arcûna
Arken
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 20:32 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

*Hebt die Bieflasche und schaut auf die Uhr, hat ja gedauert.*

AN DIE FORSCHERLIGA...ICH SPIELE AUCH MIT DER SCHILDWACHE DARNASSUS...so lange Sie mich und mein RP ebenso ernst nimmt.
Tagros Erzfeuer
Forscherliga

"Der Forenverschlinger"

<Falgorath Danglar>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 20:35 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zitat:
Somit können wir leider keine anderen Schildwachen neben uns dulden, zumindest nicht eine Schildwache Darnassus. Dies ist schier unmöglich.
Wie wäre es wohl wenn auf einmal ein zweites Wachregiment von Sturmwind da wäre, dass sagt "Ach ne. Ich habe nichts mit den anderen zu tun. Ich mache mein eigenes Ding und nicke ihnen nett zu." Das ist a. verwirrend und b. nicht richtig- IC nicht zu erklären.

Das ist ein unglaublich arroganter, selbstgerechter Offenbarungseid, der nicht dadurch wahrer wird, dass man ihn in einen größeren Schriftsatz schreibt. Niemand kann sich anmaßen, irgendwas nicht zu "dulden". Deine Definition von "unmöglich" ist sowohl phantasielos als auch völlig arbiträr, und überhaupt ist das peinlich für "DAS Darnassus".

Und das ist eigene Meinung, kein Zitat. Aber ich wandle auch gerne mal ein bereits gefallenes Zitat situativ passend ab:

Ich bin froh euch Darnassen nicht in meinem RP- Umfeld zu haben.

Gruß,
Tagros
- noch ein Bier aus der Kiste mit dem Fähnchen -

"On second thought, let's not go to Stormwind. It is a silly place."
Dawel
Forscherliga
Gast

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 20:39 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Info an die Allgemeinheit, ich bin Silenda/Aewens Spielerin. Dawel habe ich nur neu erschaffen, siehe Charakterinfo hier im Forum.

Bezüglich des Wie siehe Bekanntmachung.

Bezüglich Schildwachengeschichte siehe Geschichte der Schildwache Darnassus.

Danke für das Angebot mich euch anzuschliessen, doch ich lehne dies ab.

Zitat:
Original von Tagros
Ich bin froh euch Darnassen nicht in meinem RP- Umfeld zu haben.

Hmm... also das war nun nicht das Ansinnen dieses Threads von mir... *noch ein Bier aufmach* vtl sollte ich mehr Bier trinken und sehe das Verschobene dann klarer. Ich geh mal eben Nachschub holen, das scheint länger zu dauern bis da etwas wie Gemeinschaft entsteht für alle.
Arken
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 20:43 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

@ Dawel

Er zitierte nur frei und wir werden demnächst nach Darnassus einen Abstecher machen, weil es ja Kaldorei gibt mit denen selbst wir spielen dürfen.
Tagros Erzfeuer
Forscherliga

"Der Forenverschlinger"

<Falgorath Danglar>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 20:46 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zitat:
Er zitierte nur frei und wir werden demnächst nach Darnassus einen Abstecher machen, weil es ja Kaldorei gibt mit denen selbst wir spielen dürfen.

Richtig. Ich gebe nur freundlich zurück, was ich mir selbst von Nashta anhören durfte. Und wollten wir nicht eh in Darnassus ein Rekrutierungsbüro aufmachen?

"On second thought, let's not go to Stormwind. It is a silly place."
Arken
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 20:48 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

@ Tagros
Nein das war das Kirchenbüro in Theram...ach wat solls *winkt ab*
Dawel
Forscherliga
Gast

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 20:49 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ach so. Stimmt da war was in einem anderen Thread. Langsam wirds komplex.

*Arcuna ein Bier hinhalt* hilft vtl. *noch mal in die Runde prost* Ich klink mich für heute aus. Möge Elune über euch wachen!
Lólindir Dannelor
Forscherliga

"Medicus"
freischaffend
<Mr. Med, Alchemiat, Herbalicus>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 20:56 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

@ Arken - ein Kirchenbüro in Theramore? Dann müsste ich doch glatt meinen Account reaktivieren.
Síthan Wutklaue
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 21:03 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Bzgl. dem hier: http://forscherliga-forum.de/viewtopic.php?p=89996#89996

@Kinderchenoderwasauchimmerihrjetztseid

Ihr habt doch echt den Schuss nicht gehört, ihr Heuchler. Schämt euch was.
Eldritch
Forscherliga
Gast

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 21:09 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Arcûna hat Folgendes geschrieben:
...bitte ich UNS zu trauen und andere Quellen außer acht zu lassen.
Somit können wir leider keine anderen Schildwachen neben uns dulden, zumindest nicht eine Schildwache Darnassus. Dies ist schier unmöglich. (...)
Also, als Kommandantin der Schildwache Darnassus, gebe ich bekannt, dass jegliche Schildwachen, die sich als Teil meiner Einheit ausgeben, leider IC mit Konsequenzen rechnen müssen. Nicht aus Hass oä., sondern weil es unser Konzept ist.

Ich spiele zwar weder einen Kaldorei noch bin ich sonstwie in die ganze Sache involviert, aber als Rollenspieler betrachte ich mich der Forscherliga-Community zugehörig. Als solcher habe ich diese Sache nun den ganzen Tag über verfolgt und fühle mich nach DIESEM Beitrag letztlich doch veranlasst, meinen Senf dazuzugeben:

Ungeachtet der Fragen, wer mit dem Streit angefangen hat und ob es so ein guter Stil war, den Gildennamen zu annektieren, ist die Handhabung, daherzukommen, das Monopol auf eine Institution wie die Schildwache zu proklamieren und allen anderen, die möglicherweise etwas ähnliches spielen wollen, die Legitimation abzusprechen, kindisch und vollkommen inakzeptabel und ich hoffe, daß ich mit dieser Auffassung nicht alleine darstehe - das ist so als würde ich mich zum allerobersten Erzmagus Azeroths ausrufen und verkünden, daß der Kreis der Magier nun keinen Erzmagus mehr haben darf... und wenn sie doch einen ernennen, ihnen mit schwerwiegenden IC-Konsequenzen drohen. Ich hoffe, alle sehen die Lächerlichkeit so einer Vorstellung ein.

Für so etwas ist ein MMORPG nicht gemacht, um so etwas kann und darf es in einer Community nicht gehen - uns Rollenspielern sollte doch daran gelegen sein, eine Umgebung zu schaffen, in welcher Gelegenheiten zum Rollenspiel gedeihen können, nicht aber irgendwelche kleinlichen Machtspielchen um einen vermeintlichen und in Wahrheit gar nicht existenten Anspruch zu führen, der lediglich zur Folge hat, jegliches RP im Keim zu ersticken.

Da diese Sache nun eskaliert zu sein scheint, möchte ich euch quasi als Hilfestellung eines neutralen Außenstehenden einen Rat anbieten:

Ihr steht vor dem Dilemma, daß jede der beiden Parteien unterm Strich das selbe Gildenkonzept betreiben will. In meinen Augen gibt es nur eine sinnvolle Lösung dafür, eine, die ich auch in jedem anderen Fall (wie z. B. eines zweiten Wachregimentes) vorschlagen würde - löst euch von der größenwahnsinnigen Vorstellung, DIE Schildwache spielen zu wollen und stur auf einem vermeintlichen Monopol zu beharren.

Es spricht ABSOLUT NICHTS dagegen, daß sowohl die Kinder der Sterne als auch die neugegründete Schildwache Darnassus Unterabteilungen der eigentlichen Institution sind - baut eure Konzepte darauf auf, "Abteilung A" und "Abteilung B" zu sein, oder nein, lieber neutraler ausgedrückt "Abteilung Blattglanz" und "Abteilung Wurzelwerk" oder "Schildwache Nordtor" und "Schildwache Südtor" oder ähnliches, bevor noch ein Streit darum entbrennt wer A und wer B sein darf.

Das bietet euch die Möglichkeit, euch aus dem Weg zu gehen ohne daß einer den anderen ignorieren muss, ihr seid schlichtweg zwei Seiten der selben Münze, zwischen denen auch aus rollenspielerischer Sicht durchaus gerne eine Art sportlicher Rivalität herrschen darf - auf diese Weise erwachsen vielleicht irgendwann sogar neue Gelegenheiten zum RP.
Es ist überhaupt nicht nötig, auf Kosten der jeweils anderen Partei so einen Streit zu führen, wir können BEIDES haben.
Wenn ich IC nach Darnassus komme und versehentlich auf ein Eichhörnchen trete, will ich bei meiner Festnahme nicht erst das Forum durchstöbern müssen wer von den Gilden denn jetzt eigentlich das nominelle Recht dazu hätte, sondern einfach losspielen und RP betreiben.

Zweifellos sind im vorliegenden Fall sehr viel Schmerz, Kränkungen und verletzter Stolz im Spiel, welchen die Außenstehenden vermutlich gar nicht wirklich überblicken können, doch ich bitte euch: gönnt der gebeutelten Forscherliga doch diesen Erfolg - es gibt genug Raum zur Koexistenz beider Gilden, das einzige, worauf ihr verzichten müsstet, ist die Genugtuung, dem jeweils anderen eins ausgewischt zu haben, ich gehe doch stark davon aus, daß die führenden Kaldorei-Spieler zu so einer Größe fähig sind.

Zuletzt bearbeitet von Eldritch am 9. Aug 2012, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 16 [228 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 14, 15, 16 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.