Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Schauspiel  Markt der Mysterien
Ereignis vom 20. Okt 2018, 20:00 bis zum 20. Okt 2018, 23:00
Autor: Gonto Antworten: 0

Der Markt der Mysterien

[i]Überall von den Langen verwinkelten azurblauen Kanälen
durchzogenen Straßen Suramars über die vom irisierendem
Staub geschwängerten Gassen Orgrimmars, als gleich den schier
endlosen grünen Wei
KalenderKalender
Mo 15 Okt 2018
Di 16 Okt 2018
Mi 17 Okt 2018
Do 18 Okt 2018
Fr 19 Okt 2018
Sa 20 Okt 2018
Thema Markt der Myste...
So 21 Okt 2018
Heute ist der 16. Okt 2018, 12:06
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Die Forscherliga als Gemeinschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 16 [228 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 14, 15, 16 Weiter
Autor Nachricht
Tagros Erzfeuer
Forscherliga

"Der Forenverschlinger"

<Falgorath Danglar>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 12:44 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Some people just want to see the Forscherliga burn.

Nachtrag: Im Ernst - natürlich hilft das. Möglicherweise raffen nämlich JETZT endlich manche Leute, wie schnell man in solche Lagen kommt, wie viel besser es wäre, sich gegenseitig respektvoll zu ignorieren statt sich einem Verdrängungswettbewerb auszusetzen und wie viel zu groß die Kategorie "Mobbing" für so etwas ist. Das kann jetzt vielleicht auch "DAS DARNASSUS" begreifen, nachdem "DAS STURMWIND" sich dergleichen anhören mußte.

Bildungsauftrag und so.

"On second thought, let's not go to Stormwind. It is a silly place."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dawel
Forscherliga
Gast

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 12:47 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Mich stört diese Genugtuung eigentlich nicht. Denn ich war mit Aewen ja jene die so frei heraus propagierte, wie gut es mir in Darnassus gefällt noch vor nicht all zu langer Zeit Zwinkern hier nachzulesen. Es ist irgendwie wie die Ironie des Schicksals, das kurze Zeit später alles von vorn begann. Diesmal mit zwei Kaldorei-Chars hautnah und einem Menschen-Char von mir aus der Ferne fast zeitgleich erlebt.

Und ich bin eigentlich selbst ein Vertreter der Meinung, dass man sich aus dem Weg gehen sollte, mit gebührendem Respekt dem anderen gegenüber. Dies habe ich in der Vergangenheit auch bereits öfters kund getan. Mir missfällt dieses: andere Projekte zerstören wollen. Jemanden einfach in Ruhe seine Wege gehen lassen und selbst die eigenen Leben ist denke ich eigentlich nicht zu viel verlangt.

*sich ein Bier aus der Kiste stielt*

EDIT: Meine Versuche mich in andere Projekte zu integrieren die mir fremd waren haben nie funktioniert und dies wurde immer als Boshafigkeit ausgelegt. Ich werde nie wieder versuchen mir fremdes Spiel zu begreifen oder mich da einzubringen. Dass Sturmwind und Darnassus Schwierigkeiten haben bestärkt mich lediglich in der Annahme, dass es an Menschen liegt. Und eigentlich haben wir die Fähigkeit der Einsicht und Änderung.
Arken
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 12:58 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

@ Flaviana
Warum das bei uns jetzt nicht in Ordnung ist und woanders ja doch in Ordnung ist ein Punkt den ich doch gerne aufnehme. Ich Gegensatz zu manch einem anderen hoffe ich ja noch auf Lerneffekte.

Mal abseits von den feinen aber grvierenden Unterschieden.

Edit:
Die "Schwierigkeiten" resultieren nur aus Unterschiedlichen Wahrnehmungen hier aus dem Forum und hörensagen. Ich persönlich würde mit jedem Kaldorei spielen.
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute / Schicksalsrad>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 14:21 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Tagros hat Folgendes geschrieben:
Möglicherweise raffen nämlich JETZT endlich manche Leute, wie schnell man in solche Lagen kommt, wie viel besser es wäre, sich gegenseitig respektvoll zu ignorieren statt sich einem Verdrängungswettbewerb auszusetzen …

Schön wär's. Hat nur wieder mit Respekt zu tun.

Ist aber auch ein grastiges kleines Dingen dieses Respekt-Teilchen. Evilgrin
Teezi Sprengbolz
Forscherliga

"DAT FEIND! (tm)"
Gnomandantin
<Die Kobaltvorhut>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 15:36 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zitat:
Some people just want to see the Forscherliga burn.

http://www.youtube.com/watch?v=CDSOIspSTP4

... fällt mir dazu ein. Ob es allerdings nötig war, eine gerade erst aufgelöste Gilde erneut ins Leben zu rufen, halte ich andererseits dann wiederum für bedenklich. Natürlich kann man unterstellen, dass Aewen eins der Gründungsmitglieder war, und deshalb das "Recht" hat, dies zu tun. Sag ich auch nix gegen. Ich finds nur ziemlich unelegant, wie das halt Zustande kommt. Denn dann hätte man sich auch zusammensetzen können, um eine halbwegs IC schlüssige Lösung für alle Beteiligten zu finden. So aber, haben wir ein tolles IC-Verwirrungskuddelmuddel, was am Ende dann niemand so wirklich durchblickt. In der Hinsicht hätte Aewen auch was "Neues" mit gleichem Konzept aufbauen können, ohne dabei der bestehenden IC-Landschaft vor den Kopf zu stossen, und sich dann zu wundern, dass 'n negativer Ton zurückkommt.

Nur meine Meinung,
Dat Teezi.

P.S.: Dies soll keine Anfeindung gegen jedwegliche Personen(kreise) sein, sondern nur 'ne neutrale Darstellung meiner Meinung zu diesem Thema.
-It's super effective!
Dawel
Forscherliga
Gast

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 15:49 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich bin mir um die Verwirrung bewusst mitlerweile Teezi. Ich habe nun einen Thread hierzu aufgemacht und hoffe damit Missverständnissen entgegenzuwirken.

Der Grund warum ich die Gilde wieder gründete ist eigentlich einfach. Ich mag das Spiel als solche Smile Und hatte ein paar Leute gefunden denen es ebenso ging. Hierzu sind Gilden da und das sollte auch auf der Foli so bleiben. So habe ich meine alte Leidenschaft wieder aufgenommen http://schildwache-darnassus.de/ die Website wieder hervorgekramt die ich 2010 baute und die Texte wieder eingepflegt. Ich finde es eher bedenklich, wenn man etwas gegen Spieler hat, die nur eine Gilde gründen und noch nicht ein einziger Char gesehen wurde, oder IC erlebt wurde.

Die Gilde sollte dem Lorespiel dienen, nicht dazu irgendjemanden zu ärgern. Ich weiss nicht, ob die Kinder der Sterne mich und meine Leute überhaupt bald gesehen hätten, ausser eben mal im Vorbeigehen, grüssend. Die Schildwache Darnassus ist mit dem alten Lorekonzept einfach neu gegründet worden. Das hat an sich überhaupt Nichts Beleidigendes etc. Kein negatives Wort wird über meine Lippen gehen gegen die Kinder der Sterne, kein getipptes Wort wird den Kindern der Sterne aberkennen zu spielen was auch immer sie wollen.

Ich spiele die Schildwache Darnassus, falls ich nochmal jemanden finde, der mutig genug ist für Forscherliga: Mobbing ist etwas für Weicheier wie Arken so schön in seiner Signatur stehen hat. Egal an welchem Fleck von Azeroth auch immer RP entstehen mag unter welchem Namen auch immer. Wenn die Beteiligten der Events oder Plots Freude an ihrem Spiel haben, lasst sie spielen. Die Welt ist gross genug und die Events hier im Forum zu lesen. Geht einfach nicht da hin, was euch nicht gefällt.

Und wenn ein Name einer Gilde abgegeben wird so weiss nun ein jeder: Man heisst dann anders und wenn jemand am anderen Namen gefallen findet, so spielt wer anders das weiter was selbst niedergelegt wurde. Ich hätte die Schildwache Darnassus nicht wieder aufgenommen, wäre sie nicht niedergelegt worden. Ich hätte es gar nicht können. Und es ist nichts anderes als die frühere Schildwache Darnassus die ich früher spielte und die ich nun wieder eingebaut habe ins Wiki und hier. Die Texte stammen alle aus meiner Feder mit Dank an Deliantha aus deren Guide für Nachtelfen ich mir mit ihrem Einverständnis ein paar Loretexte klaute.

Es soll jeder hier spielen können was er will. Wie er auch immer heissen mag:

- Wenn die Beteiligten der Events oder Plots Freude an ihrem Spiel haben, lasst sie spielen
- gehe, wenn man Dich auffordert das Event zu verlassen
- wenn im Kalender ein Event steht das Dich nur ärgert, bleibe fern
- lass andere Spieler existieren, ohne sie zu bespucken etc, so lässt sich ein ignore eher vermeiden

es sollte doch nicht so schwer sein.

Zuletzt bearbeitet von Dawel am 8. Aug 2012, 16:18, insgesamt 4-mal bearbeitet
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute / Schicksalsrad>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 16:11 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Dawel hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Beteiligten der Events oder Plots Freude an ihrem Spiel haben, lasst sie spielen.

Exclaim
Robin von Baskerville
Forscherliga

"Pater"

<Die Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 16:27 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

@ Flaviana

Ich gebe dir recht, dass es sicherlich menschlich richtiger, pädagogisch wertvoller und vernünftiger wäre den Mund zu halten. Aber *zensiert*kreuzmümmel nochmal, es tut einfach verdammt gut, bestätigt zu werden. Es geht mir nicht um die Auseinandersetzung, um die Gildenbenennung, sondern schlicht und ergreifend darum, dass erst vom hohen Ross geurteilt wurde ehe mal selbst mit dem Gesicht im Fladen lag (wenn ich das mal so sagen darf). Weil wir eben doch alle Menschen sind und keiner ohne Fehler, auch wenns gerne mal so dargestellt wird.

Und das muss gegönnt sein.

Bei dem Gepoche auf "Respekt" muss ich immer an folgenden Ausschnitt eines meiner liebsten Satire-Filme denken:
http://www.youtube.com/watch?v=42UNPdebHwU

Nehmt's mir nicht übel, im Grunde wollen wir alle einfach nur spielen.

*Bier nimmt und den Gewillten zuprostet*

Edith fügt hinzu, dass meine Worte nicht auf Aewen zielen, sondern auf die drei Herrschaften die am liebsten den RP-Bann über Aewen ausrufen würden. Nur um Missverständnisse zu vermeiden.

Johann Wolfgang von Goethe
Zoella von Wolfenberg
Forscherliga

"geb. Herold"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 17:06 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Und just heute erscheint für alle Nicht-Abonnenten die PC-Games, in der die FoLi vorgestellt wird. Na dann ein herzliches Willkommen an alle FoLi-Interessierten in der "zickenfreien Zone".
Aedan of Iona
Forscherliga

"Abt"

<Fraternitas Lucis>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 18:15 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Wo viele verschiedene Menschen zusammenkommen, wird es immer Reibereien geben.
Jetzt gleich die Polemikfahne zu schwenken und das Ende dieser (vielleicht ohnehin nie dagwesenen?) zickenfreien Zone zu beschwören, bringt hier auch keinen weiter. Zwinkern
*nimmt sich ein Bier und setzt sich damit kurz hin*

Ich kann verstehen, wenn es sauer aufstößt, dass eine just unbenannte Gilde nun ihren ehemaligen Namen wiederbelebt findet, nachdem nichtmal der Grabstein fertig gebaut wurde - und das von jemandem, der aus Streß gegangen ist.
Ich würde auch nicht gerne sehen, wenn jemand eine Fraternitas Lucis gründet, nachdem wir uns meinetwegen in Abtei Lindisfarne umbenannt haben - aber wie ich das verstehe, war es ursprünglich Ex-Aewens Baby. Die anderen Babysitter kam mit ihr nicht klar, nach einer Zeit dann wurde das Baby abgeschoben und nun nimmt sie sich dessen wieder an. Ganz ohne intendierten Tritt ins Gesicht.

*prostet allen mal zu und bietet eine weitere Kiste (Friedens)bier an - wahlweise was stärkeres oder Tee*
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 18:22 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

@ Zoella
Zicken? Ich seh nur ein paar Leute die um eine Kiste Bier stehen und ein Schild aufgestellt haben und das nicht ganz so ohne Grund.

Den Rest kann ich nicht beurteilen. Kann aber nochmal unterstreichen das ich mit jedem Spiele und noch nie jemanden auf ignore geschoben habe, weil kann ich im Bus auch nicht oder auf einer Party.

Gruss
Frank *prost*
Dawel
Forscherliga
Gast

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 18:30 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Aedan

aber wie ich das verstehe, war es ursprünglich Ex-Aewens Baby. Die anderen Babysitter kam mit ihr nicht klar, nach einer Zeit dann wurde das Baby abgeschoben und nun nimmt sie sich dessen wieder an. Ganz ohne intendierten Tritt ins Gesicht.

Auch wenn ich dieses Baby selbst nur in Obhut nahm, ursprünglich mit Silenda die nach der Gründung hinzukam. Eigentlich sind Naraja Ischa und Vash die ursprünglichen Hüter die das ins Leben riefen mit Mira, Felore, Nahara, Fenari, Sizan... verzeiht, wenn ich jemanden aus den Schwarzen Federn Elunes vergessen habe oder wen zu viel nannte.

*am Mondbeerensaft nipp* den kann ich sehr empfehlen *davon anbiet*
Zoella von Wolfenberg
Forscherliga

"geb. Herold"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 18:50 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

@ Frank
Zieh Dir die Jacke doch nicht an, wenn sie Dir nicht passt. Zwinkern
(Ich persönlich gönn Euch Euren Kasten Bier, wahrscheinlich hätte ich an Eurer Stelle mit Champagner angestoßen.)

Ich hatte nur gerade die druckfrische PC-Games neben mir liegen, als ich das Forum öffnete. Da dachte ich an die Außenwirkungen der letzten hier eröffneten Threads bei Sachunkundigen die mal eben aufgrund des Artikels hier reinschnuppern und daran, dass das Timing mal wieder ganz Murphys Gesetzen entspricht.
Arken
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 18:56 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

@ Zoella
Dein Einwand ist ja auch nicht verkehrt Zwinkern. Ich glaube nur das man mit dem gros der Leute von der FoLi durchaus reden kann und das manch einer auch mal versteht was einen selbst aufregte und das auch selbst die Konsequenz sich aus dem Weg zu gehen, nicht zwingend das ende des RPs sein muss.

*schiebt Zoella ein Bier rüber*
Tagros Erzfeuer
Forscherliga

"Der Forenverschlinger"

<Falgorath Danglar>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 8. Aug 2012, 19:01 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallo, Neulinge. Willkommen. Nehmt Euch ein Bier und freut Euch, das Ihr auf einem Server gelandet seid, auf dem strittige Fragen offen besprochen werden und nicht einfach alles unreflektiert ins IC abgeschoben wird. Macht was draus!

"On second thought, let's not go to Stormwind. It is a silly place."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 16 [228 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 14, 15, 16 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.