Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom 24. Sep 2018, 20:00 bis zum 24. Sep 2018, 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
KalenderKalender
Sa 22 Sep 2018
So 23 Sep 2018
Mo 24 Sep 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 25 Sep 2018
Mi 26 Sep 2018
Do 27 Sep 2018
Fr 28 Sep 2018
Heute ist der 23. Sep 2018, 03:16
 Forum-Index » Rollenspiel » Lordaeron
Sanktum des Phönix'
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nohralas Sonnenschweif
Forscherliga



"Leybewahrer"

<Sanktum des Phönix'>

Beiträge: 14

[ Charakterinfo ]
Titel: Sanktum des Phönix'
Thema Beschreibung: Ein neues RP Projekt
Verfasst am: 19. Apr 2011, 20:41 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat



Das Sanktum des Phönix’
Das Sanktum des Phönix’ ist ein regimetreues, auf Forschung und Entwicklung ausgerichtetes Magiersanktum. Die Hauptaufgaben des Sanktums besteh aus der Erforschung neuer, arkaner Magiequellen, der Entwicklung von arkanen Runen sowie der Herstellung von Arkanwächtern.
Neben diesen Aufgaben beschäftigt sich das Sanktum ebenfalls um die Sicherstellung des Nachwuchses für die Magierkaste. Die Ausbildung neuer Lehrlinge zu Magistern der Sin’dorei soll dem kriegsgebeutelten Volk eine neue Hoffnung auf eine Wiederherstellung ihres einstigen Glanzes bieten.


Inhaltsverzeichnis:
    1) Projekt – Was ist das Sanktum des Phönix’
    1.1) Hintergrund
    1.1.1) Teufelsmagie
    1.1.2) Lichtmagie
    2) Aufgaben des Sanktums
    2.1) Regelmässige Lesung des Sanktums
    3) Leitung / Hierarchie
    4) Mitgliedschaft


1) Projekt – Was ist das Sanktum des Phönix’
Das Projekt „Sanktum des Phönix’“ stammt OOC aus dem Interna des Hauses Abaeir. Ziel ist es, eine gildenübergreifende Plattform für Magier-Rollenspiel zu schaffen und ein wiederkehrendes Event für die Öffentlichkeit zu organisieren. IC wird das Sanktum des Phönix’ von einigen NPC Charakteren – darunter der Charakter des Verfassers – geleitet und agiert vollkommen unabhängig vom Haus Abaeir oder anderen Adelshäusern. Das Sanktum untersteht in erster Linie dem Großmagister von Silbermond und ist für jeden Magisterrollenspieler, gleich welchen Hauses, zugänglich. Die führenden Leybewahrer und Magister des Sanktums der Sonne agieren neutral, plausibel und im Sinne des Regimes der Blutelfen. Sie sind demnach weder ultrakonservative Blutelfen wie die Abaeir, noch folgen sie Thralls Kuschelkurs. Diese Mitte ermöglicht es einem breiten Spektrum an Charakteren, aktiv daran teilzunehmen.
Auch sei hier zu betonen, dass es sich beim Sanktum des Phönix’ um keine Institution handelt, die in irgendeiner Weise einen Machtanspruch vertritt. Weder werden legislative, noch judikative Aufgaben angestrebt.

1.1) Hintergrund
Um alle mit denselben Grundlagen zu spielen, beziehen wir uns hauptsächlich auf die beiden P&P Sourcebooks‚ ‚Magic & Mayhem’ sowie ‚More Magic & Mayhem’. Eine Übersetzung und Zusammenfassung dieser beiden Quellbücher findet man hier.
Allerdings sehen wir davon ab, verbohrt auf dieses Quellbuch zu pochen. Ideen und Vorschläge, die in diesem Buch nicht erwähnt werden, aber plausibel dargestellt werden, können gerne diskutiert und umgesetzt werden. Die Quellbücher werden als Richtlinie, nicht als heilige Bibel, verwendet.

1.1.1) Teufelsmagie
Wir gehen alle davon aus, dass die Teufelsmagie nach den Ereignissen um das Sonnenbrunnenplateau stark an Beliebtheit eingebüßt hat. Mit Dämonen und Teufelsmagie lässt es sich – unserer Meinung nach – nicht mehr so profilieren, wie es zu Zeiten des Prinzens war. Dennoch ist die Teufelsmagie ein Teil der blutelfischen Gesellschaft und Kultur geworden und der Großmagister von Silbermond ein Blutmagier - auch wenn man nicht damit hausieren gehen sollte. Charaktere des Sanktums, die einer solchen Richtung folgen, werden dies hinter verschlossenen Türen und mit der nötigen Diskretion gerne tun dürfen. Ebenso steht es um die Ausbildung zum Nethermant oder Blutmagier. Charaktere oder Spieler die sich damit nicht befassen wollen, steht es frei, diese Ausrichtung zu vermeiden und sich den gewohnten Energien zuzuwenden. Die Gefahr einer Einschränkung besteht hierbei nicht.



1.1.2) Lichtmagie
Die mit dem Sonnenbrunnen zusammenhängende Geschehnisse hat auch der Lichtglaube in die Gesellschaft der Blutelfen Einzug gehalten. Allerdings sehen wir davon ab, Lichtmagie in unser Konzept einzubinden. Wir sind der Meinung, dass die Behandlung der Lichtmagie bei Blutrittern und Priester deshalb besser aufgehoben ist, weil sich diese eingehender mit der Materie und Philosophie beschäftigen, als es ein arkanes Sanktum tut. Die Aufnahme von Priester im Sanktum wird daher nicht möglich sein. Ausnahmen bei einer Priesteraufnahmen wären ausschliesslich Charaktere, die IC keinen Priester sondern bspw. einen Verzauberer spielen.

2) Aufgaben des Sanktums
Wie in der Einleitung bereits erwähnt, wird sich das Sanktum insgesamt auf vier IC Tätigkeiten beziehen:
- Die Ausbildung von Lehrlingen und Adepten bis zum Magister (inkl. Magisterprüfung)
- Forschung der arkanen Magie. Verständnis der Magie und die Erforschung von alternativen Energiequellen.
- Entwicklung neuer Magietechniken (beispielsweise die Verbesserung von Portalmagie), Runensteinen, verbesserten Arkanwächtern und allgemeinen Gegenständen, die zum Fortschritt Silbermonds beitragen.
- Wiederkehrende Vorträge von Magister und Lehrlinge für die Öffentlichkeit. Hierbei wird alle zwei Wochen ein öffentlicher Event stattfinden, an denen ein bis zwei Mitglieder des Sanktums einen Vortrag halten. Eingeladen ist jedes Mitglied der Horde, sofern sich dieses nicht auffällig benimmt oder in extrem respektloser Kleidung auftritt. Der Orden der Blutritter wird hierzu als ‚Sicherheitsgarde’ vor dem Sanktum abgestellt – meiner Meinung nach ein wertvoller Beitrag zum ‚Feeling’.

2.1) Regelmässige Lesung des Sanktums
Alle zwei Wochen wird das Sanktum eine öffentliche Lesung geben, die an einem Wochentag stattfinden. Wir tendieren hierbei zu Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Um möglichst vielen Leuten die Teilnahme zu ermöglichen, werden wir die Terminwahl jeweils frühzeitig bekanntgeben und ggf. verschieben.
Nach den ersten, öffentlichen Lesungen wollen wir auch Gastdozenten hinzuholen, die ihren Charakter nicht aktiv im Sanktum oder auf der Horde einbinden wollen, aber gerne mal einen Vortrag zu einer bestimmten Magierichtung halten würden.


3) Leitung / Hierarchie
Wir haben bewusst eine IC neutrale, unabhängige Führung von NPC Twinks unter dem Gildentag „Sanktum des Phönix’“ aufgebaut um zu verhindern, dass Charaktere die dem Haus Abaeir abgeneigt sind, aus IC Gründen da niemals erscheinen würden. Es ist zwar unvermeidbar das zahlreiche Magister und Nethermanten des Hauses Abaeir sich an dem Projekt beteiligen, allerdings gehört das Sanktum in erster Linie Silbermond und wird auch entsprechend dargestellt.
Die Entscheidung über die Gewährung eines Forschungsprojekts durch die Führungskaste und dergleichen, werden durch OOC Absprache aller Projektteilnehmer bestimmt. Die OOC Leitung sollte auch nicht zwanghaft bei den Gründungsmitgliedern, die alle OOC Abaeir sind, bleiben. Mitspieler die sich engagieren und Interesse daran zeigen, können gerne entsprechende Aufgaben übernehmen. Die restliche Hierarchie sollte selbsterklärend sein. Magister / Dozenten -> Ausgebildete Magier -> Lehrlinge -> Adepten.

4) Mitgliedschaft
Dieses Projekt ist, trotz der Tatsache dass es die Magisterschaft repräsentiert, für alle Rollenspieler der Forscherliga zugänglich. Zu den Vorlesungen alle 2 Wochen ist jeder, der daran interessiert ist, herzlich eingeladen. Dadurch möchten wir auch noch eine Alternative zum Flammentreffen und dem Aas bieten.
Ein Aufnahmeverfahren für Mitglieder des Sanktums gibt es in diesem Sinne nicht. Nach einer kurzen OOC Absprache kann sich jeder Charakter dem Sanktum anschließen. Sei es als Dozent, Lehrling, Novize oder Gärtner. Zur Absprache wurde ein Channel namens „Sanktumdesphoenix“ eröffnet, der für Mitglieder, Interessenten oder auch RP Twinks die mal reinschauen wollen, zugänglich ist.

5) Ansprechpartner
Vorläufige Ansprechpartner für das Projekt sind Ylvana, Theldias und Shyntlara. Ansonsten steht auch hierfür der Channel zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yukigami Funkenstrahl
Forscherliga



"Magistrix"
Tanzlehrerin
<Tanz Mit Mir>

Beiträge: 165
Wohnort: Dalaran
[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Apr 2011, 10:22 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Wie bereits im Spiel besprochen, ist Yukigami Funkenstrahl, Magistrix mit Zweitstudium bei den Kirin'Tor in Dalaran, durchaus interessiert.

Zwei Anmerkungen:
Zitat:
Dadurch möchten wir auch noch eine Alternative zum Flammentreffen und dem Aas bieten.

Mir wäre hier lieber gewesen, ihr hättet das als "zusätzliches Angebot" formuliert. Sind Aas und Flamme denn so schlimm?

Zitat:
NPC Twinks

Ich werde nie verstehen, was das ist. Wird von einem Spieler geführt -> ist Spielercharakter, oder? Zwinkern

Schließlich und endlich sollte man sich vielleicht ein wenig auf den Vortragsstil einigen. Ich habe hier schon einmal angefangen, Magiersprache zu formulieren, wobei ich mich stark an wissenschaftlichen Papern und DSA-Magiesprache orientiert habe. Das Problem ist nur, das versteht kein "normales" Mitglied der Horde. Smile

Wie stellt man sich also einen der Vorträge vor?
_________________
Are we elven... or are we dancer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ylvana Falkensturm
Forscherliga



"DAS ABAEIR"
Triumvirat
<Haus Abaeir>

Beiträge: 705

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Apr 2011, 10:48 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Yukigami hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
NPC Twinks

Ich werde nie verstehen, was das ist. Wird von einem Spieler geführt -> ist Spielercharakter, oder? Zwinkern

NPC´s im übertragenden Sinne. Soll heißen Characktere die NUR für dieses Projekt geschaffen werden und nichts anderem nachgehen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shyntlara Abaeir
Forscherliga



"Blutmagierin"
Fürstin
<Haus Abaeir>

Beiträge: 956

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Apr 2011, 17:48 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Yukigami hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Dadurch möchten wir auch noch eine Alternative zum Flammentreffen und dem Aas bieten.

Mir wäre hier lieber gewesen, ihr hättet das als "zusätzliches Angebot" formuliert. Sind Aas und Flamme denn so schlimm?


Wurde genau so gemeint. Formulierungssache halt.
_________________

"... but...fair treatment was never shown to my people. I'm just returning the favor."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nohralas Sonnenschweif
Forscherliga



"Leybewahrer"

<Sanktum des Phönix'>

Beiträge: 14

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 22. Apr 2011, 10:57 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Am Montag (25. April) findet um 20:15 die erste Sitzung des Sanktums des Phönix' statt. Alle Magierrollenspieler, die an diesem Projekt interessiert sind oder einfach nur mal reinschnuppern wollen, sind herzlich eingeladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Rollenspiel » Lordaeron
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.