Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom Gestern, um 20:00 bis zum Gestern, um 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
KalenderKalender
Mo 24 Sep 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 25 Sep 2018
Mi 26 Sep 2018
Do 27 Sep 2018
Fr 28 Sep 2018
Sa 29 Sep 2018
So 30 Sep 2018
Heute ist der 25. Sep 2018, 11:37
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Auskotzen Stadtwache
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [26 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
Cathleena Nightwing
Forscherliga



"Streunerin"



Beiträge: 47

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Jun 2006, 04:40 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Es ist leider, leider wahr, die Wache hat nicht nur kaum Einfluss, weil sie sich IC darauf verlassen muss, dass die Angesprochenen auch mitspielen (siehe Schnellreiter, die einfach weiterreiten, Hexer, die Dämonen beschworen lassen und sich weigern, den Befehlen der Stadtwache nachzukommen, usw.). Und wirklich wunderbar sind diejenigen, die meinen, ein Duell, wie es von Blizzard vorgegeben ist, ist die Lösung für alle Probleme (hatte da mit Soki was lustiges erlebt... *grinst* die Duellforderin war am Ende einfach nur stinksauer, dass Soki nicht druff eingegangen ist).

Bei dem Überfall auf die Wache unter OOC-Vorspiegelung falscher Tatsachen war ich anwesend und fand es ehrlich gesagt einfach nur miserabel: Die Gegner waren völlig übermächtig (wehren jeden Schlag ab), während wir immer weiter in die Knie gezwungen wurden (Anthony zurückgedrängt und verwundet, Selja (ooc gegangen, weil wütend) geflohen (oder so) und Rowen am Boden und auch ich leicht verzweifelt, weil mein Gegner mir bloß gegenüber stand und während die anderen gekämpft haben meinte, mir ein Schwert an die Kehle setzen zu können... bei erhobenem Schild und von vorn. Plötzlich hatte dann einer der Gegner zwei Schwerter, einen Schild und eine bereits gespannte Armbrust gleichzeitig gezogen und feuerte einfach drauf los. Mein verzweifeltes fortstürmen mit aus vollem Lauf ausgeführten Schildschlag auf einen nahe stehenden Gegner ging daneben und ich konnte nur fliehen.
Nachdem ich Hilfe geholt hatte, stellte ich mich einem flüchtenden Gegner in den Weg... der dann einfach ganz knapp an mir vorbei ging, weil ich nicht schnell genug tippen konnte... also ehrlich, wenn der Chara nicht gefangen genommen werden darf, dann lasst doch einfach die Wache in Frieden... auch ihr könnt mal verlieren, es besteht im RP immer die Möglichkeit, dass ein Lvl 1 Charakter einen Lvl 60 Charakter im fairen Duell besiegt oder gar tötet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fel'Drasen Iaravana
Forscherliga
Ingame: Feldrasen



Priester
<Schwarzen Federn der Elune>

Beiträge: 90

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Jun 2006, 14:27 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Leute, ich versteh nicht, warum ihr euch auf RP mit solchen Leuten einlasst - das einzige, das dabei rauskommt, ist Frust.

Wenn ich merke, dass sich jemand so verhält, stoppe ich mein RP und gehe einfach weiter - ich hab echt keine Lust, mir sowas anzutun!

Ich kann euren Frust gut verstehen - ihr DÜRFT das nicht unterstützen, sonst tut ihr euch selbst keinen Gefallen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fenari
Forscherliga



"Nibin Craban Avianas"

<Schwarze Federn>

Beiträge: 656

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jun 2006, 13:38 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

ich kann euch gut verstehen.

Ich hab ja auch einen Wache Char, aber ich hatte nach drei Tagen einfach nur keine Lust mehr.

Es ist klar, das die "Möchtegernbösen" Euch immer wieder überfallen. Einfach nach dem Motto, ich Superböse, Du dumme Wache ohne Lebensberechtigung.

Ich hab auch das Gefühl das die das als eine Art Sport betrachten um ihr Ego zu befriedigen, keine Ahnung. Aber was ich so höre, ist das von ausgeglichenem und fairen RP meilenweit entfernt.

Vielleicht spiel ich ja den Barto mal wieder, aber positive RP Erlebnisse hatte ich mit dem eigentlich nur im RP mit meinen Kollegen.

Aber wenn ihr mal eine Heilerin braucht, könnt ihr Fenari gern jederzeit rufen. Mit ihr spiel ich auch immer gern die Wachen an, ich sag nur Mankir und der Postkasten der nicht wollte *schmunzelt*

bis dann
_________________
Nibin Craban Avianas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ragnar Sturmfels
Forscherliga





<Vermächtnis des Erbauers>

Beiträge: 1235

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jun 2006, 14:30 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich merke, dass sich jemand so verhält, stoppe ich mein RP und gehe einfach weiter - ich hab echt keine Lust, mir sowas anzutun!

Das ist auch das einzige, was in solchen Situationen hilft. Pures Ignorieren, auch wenn man noch so sehr bespuckt und ausgelacht wird. Ich prädige das ja auch regelmäßig im Gildenchannel. Aber nichtsdestotrotz bleibt Frust.

Aber ich muss an dieser Stelle dann auch mal eine Lanze für die Stadtwache brechen. Natürlich hatte ich bisher auch schon viele wunderbar schöne Stunden mit ganz viel Spaß. Nicht alles ist schlecht, sonst würde es auch keiner mehr machen. Es bleibt aber dennoch: Wenn man sich entscheidet, einen Abend als Stadtwache zu verbringen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Abend unbefriedigend wird, höher als mit anderen Charakteren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cathleena Nightwing
Forscherliga



"Streunerin"



Beiträge: 47

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jun 2006, 18:18 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Naja, geht halbwegs, es legt sich scheinbar langsam... nur der Tragan wills nicht checken.
Ich hatte heute mehr als ein Erfolgserlebnis (danke an Karelor und Solla, die beide mitgemacht haben) und auch die Hexer werden einsichtiger... langsam wird der Job machbar. Wenn wir jetzt nicht aufhören, sind wir bald akzeptiert, glaube ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ysaya Silberstern, ehem. Moonstalker
Forscherliga



"Dienstnummer N-01"
Nachtwächterin
<Nachtwache Stormwind>

Beiträge: 268

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 22. Aug 2006, 04:09 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Also ich finde die Idee mit der Stadtwache schön.
Ich fand das richtig nett als ich Euch nach meiner Pause entdeckt hab.

Ich hab aber auch schon solche doofen Erfahrungen gemacht. Und das blöde Gefühl dabei dann einfach zu sagen "Ne, das ignorier ich weils es Pappe ist" kenn ich auch nur zu gut. Aber ich werde künftig auch auf ignorieren schalten wenn ich merke das eh nur mist bei rauskommt. Ist schon viel zu viel schönes RP zu Bruch gegangen weil man nicht als genauso schlechter RPler wie das gegenüber erscheinen wollte.
Also lasst Euch das RP nicht vermiesen!

Und ganz ehrlich, ich hab bei dem Post und den leidensgeschichten ernsthaft überlegt ob ich Euch nicht mal mit einem "richtig bösen fiesen üblen" Schurken herausfordern sollte damit ihr für das was ihr tut mal mit Erfolg belohnt werdet Smile Blos kann ich sowas überhaupt nicht spielen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oncar Neclester
Forscherliga







Beiträge: 65

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Aug 2006, 23:20 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Mankir hat Folgendes geschrieben:
Noch ein lustiges Thema, das ich aber immer mit vorsicht behandle. Nachtelfen, Schurken und Druiden haben ja die Fähigkeit, sich zu verstecken. Ja, verstecken. "Verstecken" ist in den meisten Fällen nicht das gleiche wie "unsichtbar", wird aber trotzdem häufig verwechselt. Ich hatte ja auch hier im Forum mal eine Umfrage, wie die Leute das denn sehen. Weils da verschiedene Ansichten gibt, flüstere ich die Leute immer an und sage: "ooc: Ich kann Dich aufgrund meines Levels (5) tatsächlich nicht sehen auf meinem Bildschirm und kann so nicht weiterspielen, da ich nicht weiß, ob mein Charakter Dich jetzt gefunden haben kann oder nicht." Es ist jedoch immer wieder schön, wenn in gewissen Situationen (ja, richtig geraten, wenn der "Bösewicht" mit dem Rücken in der Ecke steht o.ä.) auch nach dem OOC-Hinweise die Leute trotzdem "Vanish" anschmeißen und sich aus dem Staub machen. Natürlich durch 3 Leute hindurch, denn man ist ja nicht nur unsichtbar, sondern man befindet sich natürlich auch in einer Phasenverschiebung... oder wie?

Es ist immer wieder spaßig, wenn der Kerl vor einem, während man ihn genau im Auge hat, einfach durchsichtig wird... ha-ha-ha.


Fühle mich damit angesprochen.. war 'ne Weile her, dass ich genau so per Schurkenfähigkeit versteckt hinter einer Kiste in der Kommandozentrale gehockt habe und soweit ich mich noch erinnern kann während dem Rollenspiel auch Vanish benutzte.. dass ihr als eher von der Stufe her niedrige Charaktere mich nicht sehen könnt und dass Verschwinden/Verstohlenheit im Allgemeinen im RP keinen Sinn macht, habe ich eingesehen und entschuldige mich für das wohl ziemlich lahme RP das ich da geliefert habe. Neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anthony Denkins
Forscherliga




Stadtwache
<Stadt Stormwind>

Beiträge: 41

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Aug 2006, 23:38 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich glaube mich erinnern zu können, das Du aber Emotes benutzt hast, um den anderen eine Chance zu lassen, Dich zu bemerken oder gar zu finden. Wenn ich dabei war und Du die Situation meinst, an die ich mich erinnere, dann war das keinesfalls eine Sache, für die Du Dich entschuldigen müsstest. Smile War Ragnar auch dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orkhon Proudspeak
Forscherliga




Hauptmann
<Redridge Reservisten>

Beiträge: 352

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Sep 2006, 13:38 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Orkhon winkt seinen Kameraden zu: "Hier! Ich will mich nun endlich auch mal auskotzen!"

Ihr meint, ihr hätte schon schlechtes RP erlebt? Ihr meint vielleicht auch ihr hättet schon alles gesehen? Dann habt ihr den gestrigen Abend auf der Wache verpasst - Glück für euch!

Ich versuch das ganze mal so wiederzugeben, wie ich es empfand - hoffe das gelingt mir auch.
Recer war noch als einzigste Wache online. Wir wollten uns gerade Loleni im Gefängnis widmen, als ein Untoter (Nachtelf Jägerin XYZ mit Noggenfogger) in die Zentrale kam:

XYZ umarmt Orkhon ...ok... Confused

Wir haben uns also darauf eingelassen und dem "Untoten" angegriffen.

XYZ fällt zu Boden und ist tot

Plötzlich rannte ein Schurke ABC runter ins Verlies - wir hinterher. Er setzte sich in eine unserer Zellen.
Ich habe ihn darauf hingeweisen - keine Antwort. Nagut, wie er wollte, dachte ich:

Orkhon schließt die massive Holztür und sperrt damit ABC ein.

Dann kam auch gleich das Skellett wieder angerannt:

XYZ umarmt Orkhon ...ok... Confused

"Hier, Macke oder was?! Wache! Tötet das Biest!"

XYZ fällt zu Boden und ist tot

Noch bevor ich etwas darauf erwidern konnte, stand sie wieder auf und sagte:

"Ha, Ha! Ihr könnt mich nicht töten! Ich bin unsterblich!" ...ok... Confused

Wir haben dann noch ein wenig versucht etwas gegen ihre Unverwundbarkeit zu unternehmen - also auf sie einzuhacken und mit Sprengstoff zu bewerfen. Sie setzte sich nur hin und meinte:

"Könnt ihr mit dem Kindergarten aufhören aufhören und mal was gegen mich machen. Ihr wisst wohl nicht wer vor euch steht?"

Sie zog plötzlich ihren Bogen, kA woher der so plötzlich gekommen sein soll, zielte auf Recer und sagte:

"So ich töte euch jetzt..." ...lol?... Mad

Das reichte mir dann. Ich habe sie dann ooc gefragt, was sie und der Schurke eigentlich hier wollten. Sie antwortete nur:

"Spaß haben, aber ihr macht ja nur Scheiß RP"

Das war auch der Moment, als mich Loleni ansprach und fragte, was das für eine arme Vorstellung der beiden sei.
"Machen wir das beste draus", sagte ich, ließ Recer allein, rannte schnell aus der Zentrale und wollte jemanden der HI um Hilfe bitten. Glücklicher Weise, gab mir Ykasia (oder so^^) bescheid, dass sie uns unterstützen würde.

Als wir wieder zurückkehrten, waren es dann schon 2 Skellette, die kreuz und quer durchs Verlies sprangen. Natürlich, war der 2te "Untote" der Schurke, den ich ja soeben eingesperrt hatte *confused* Naja, wer achtet schon auf Emotes... auch wenn Recer 5mal versuchte XYZ zu attackieren. Wir wollten das Ruder noch rumzureißen, aber die beiden zogen einfach ihren poweremote-gespickten "wir-sind-ja-so-prima-machen-wir-doch-die-stadtwache-platt"-Plot weiter durch.
Sie verwandelten sich zurück, XYZ ließ plötzlich einen Tiger im Gefängnis stehen... Bla, Bla, Bla.

So ging das noch eine ganze Weile, bis wir dann beschlossen den Mist endlich abzubrechen. Das hat mich sowas von angekotzt und ein RP einfach zu beenden war mir auch neu, aber so ein gequirllten Dreck wollte ich mir nicht weiter antun.

Muss aber auch sagen, als die beiden dann weg waren, hatten wir noch ein herrliches RP mit Loleni bis tief in die Nacht Smile

(hoffentlich kommt bald mal jemand und holt sie raus. Alunai war ja gestern dort, also müsste die Exequien auch bescheid wissen)

Grüße,
Orkhon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ragnar Sturmfels
Forscherliga





<Vermächtnis des Erbauers>

Beiträge: 1235

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Sep 2006, 13:47 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Die beiden waren kürzlich schon da. Noggenfogger-untot und Noggenfogger-klein. Augurey und ich hielten es erst für einen Scherz der Gnomwindgnome und lachten herzlich. Als sie dann aber mit ihren "Ich falle tot um"-Spielchen anfingen, beschlossen wir beide gleichzeitig, sie zu ignorieren. Zwei Minuten später waren sie dann weg und wir hatten Ruhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neodryr Dunkelwasser
Forscherliga



"Druide im Ruhestand"

<Tierasyl Darnassus>

Beiträge: 356

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Sep 2006, 14:12 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Noggenfoggeridiot hat Folgendes geschrieben:
"So ich töte euch jetzt..."


Aller... allerallerallerspätestens da hätte ich auf /ignore gestellt. Vom Ablauf her habt ihr euch sicher selbst schon gedacht, das es so enden würde. Confused Ich kenne das leider, das man noch versucht weiterzuspielen, weil man nicht immer weiß, ob es einem jetzt nur idiotisch vorkommt und die "Pointe" erst noch kommt, oder... ja, und dann ist man meist auch schon da, wo es nur noch lächerlich ist. Ragnar ist da schon immer mein Vorbild in Punkto vollständiger Ignoration Anderer gewesen. Biggrin

Letztendlich sind aller guten Dinge 3. Ich würde sagen, wenn das nochmal (und damit zum 3. Mal) vorkommt, dann ab in den Kummerkasten damit. Den gibts ja auch nicht umsonst, und bei solchen offensichtlichen Störungen (auch nach OOC-Klärung) ist das auch angebracht. Zwinkern
_________________
Der Zugang zum Paradies ist versperrt! Kehren Sie um und ergeben Sie sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [26 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.