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Skript des Kochkurses
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Autor Nachricht
Eisenfeld
Forscherliga



"Roter Söldner"



Beiträge: 381

[ Charakterinfo ]
Titel: Skript des Kochkurses
Thema Beschreibung: Zum Nachblättern dokumentiert
Verfasst am: 5. März 2010, 23:00 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Kochkurs

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/s Bitte nehmt euch jeder einen Kochkessel.
/ra Als erstes bauen wir einen einfachen Gegenstand. Dies wird ein Kessel sein, den wir später noch brauchen werden.

/ra Dazu öffnet ihr eure GHI Tasche (Solltet ihr sie nicht finden, benutzt "/Ghi Center" um auf die Tasche zu zu greifen, und im Menü das Icon zurück zu setzen.) und drückt auf "N" für "Neues Item/New Item".

/ra Nun braucht ihr einen Namen ("Kessel"), ein Icon (Unter "Category: Consumeable" und "Subcatagory: Food" findet ihr einige passende.) sowie die Qualität ("Schlecht"). Dazu kann man noch 3 Zeilen beschreibenden Text hinzufügen ("Benötigt Feuerstelle" "Volk: Tauren" "Extra groß für extra Hunger").

/ra Stapelgröße ist die Höhe, die man diesen Gegenstand stapeln kann. Anzahl die Menge an Stapeln, die bei Erstellung entstehen. Lebensdauer ist die Zeit, bis das Item verschwindet. Wir machen erstmal mit Seite 2 weiter:

/ra Hier kann man die verschiedensten Aktionen für einen Gegenstand planen, erstellen, scripten, benennen, mit Abklingzeit versehen und verbrauchbar machen. Wir beenden erstmal mit "Finish" und bewundern unseren Kessel.

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/s Da nun jeder einen Kessel hat, gehen wir hoch zu den Kochplätzen.

/s Auf den Tischen habe ich frisches Gemüse für alle.

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/s Bitte nehmt Platz. Jeder hat ein Messer und reichlich Gemüse vor sich. Das werden wir nun säubern, schälen, hacken, raspeln, variieren und kombinieren, wie es uns gefällt.

/ra Wir werden nun eine Suppe erstellen, mit einer schönen Beschreibung, die essbar ist und uns einen Buff gibt. Dafür brauchen wir ein neues Item, ein Icon, eine Qualität und eine Beschreibung.

/e schält einige Möhren und Kartoffeln

/ra Seite 2: Die Suppe benötigt folgende "Rechtsklick-Aktion", die ihr über das Drop-Down-Menü auswählen könnt: "Buff" - Der Buffname sollte kurz gehalten werden, die Buffdetails den Effekt eurer Suppe beschreiben.

/e hackt die Möhren und Kartoffeln klein, zupft einige Würzblätter von einem kleinen Strauch, und nimmt einen Wasserschlauch zur Hand

/ra Wirkungsdauer und Art des Debuffs einstellen und ein Icon vergeben. "Immer auf einen selbst wirken" aktivieren und das Fenster mit "OK" verlassen.

/ra Dann können wir noch einen "Benutzen"-Text hinzufügen und stellen die Suppe auf "Wird verbraucht". Die Suppe BITTE NOCH NICHT ESSEN!

/e füllt alles in seinen Kessel

/ra Die Suppe ist nun fertig. Damit wir sie auch bekommen, wenn wir uns an dem Kessel bedienen, editieren wir nun unseren Kessel.

/e rührt alles kräftig um und stellt den Kessel auf eine Feuerstelle.

/ra Wir wechseln mit "Next" zu den Rechtsklick-Aktionen und fügen die Aktion "Produce Item" hinzu, klicken auf "Item wählen" und wählen unsere Suppe aus. Bestätigen mit OK und die Bearbeitung mit "Finish" beenden.

/e schaut in den Kessel und nickt zufrieden.
/ra Bitte benutzt alle einmal euren Kessel und wenn ihr einen Teller Suppe erhaltet, esst ihn.

/e nimmt einen Löffel und probiert.

/s Hmmm, ist die lecker.

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/s Nun könnt ihr euch an den Vorräten vergreifen, und kocht alle eine Hauptspeise. Ob in einer Gruppe, oder alleine, ist egal, sprecht euch einfach ab. Es wird schon genug zu Essen da sein.

/ra Nun baut ihr ein Gegenstand, der bei Benutzung ein Essen produziert, der beim Essen einen Buff gibt. Zudem möchte ich, das ihr die Aktionen "Ausdruck" oder "zufällige Ausdrücke" sowie "Vorraussetzung" ausprobiert.

/e beginnt, eine Gans zu zu bereiten.

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/s Zum Abschluss lasse ich noch einen Kuchen rumgehen.

/ra Hier hab ich mal alles mögliche eingebaut. Kopiert ihn euch, und schaut ihn euch an. Sammelt Ideen, tragt GHI in die Welt der RPler und geniest euer Essen!
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