Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom 19. Nov 2018, 20:00 bis zum 19. Nov 2018, 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
KalenderKalender
Mi 14 Nov 2018
Do 15 Nov 2018
Fr 16 Nov 2018
Sa 17 Nov 2018
So 18 Nov 2018
Mo 19 Nov 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 20 Nov 2018
Heute ist der 15. Nov 2018, 22:06
 Forum-Index » OOC-Ecke » Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Das Nachtliga-Forum - neues Zuhause
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Veyt of Leith
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator






Beiträge: 2189

[ Charakterinfo ]
Titel:   Das Nachtliga-Forum - neues Zuhause
Ankündigung endet am: 30. Nov 2018, 23:59
Verfasst am: 14. Okt 2018, 18:38 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallo liebe Nachtligisten!

Der Umzug ist geschafft und das Forum hat nicht mal blaue Flecken davon getragen.

Ab heute bin ich euer Ansprechpartner wenn es um neue Foren, Unterforen, vergessene Passwörter, fehlgeschlagene Twinkverknüpfungen und ähnliches geht.

Wie schon zuvor angekündigt bleibt uns das Forum in der jetzigen Struktur und Optik bis Juni 2019 erhalten. Danach muss leider das Gewohnte endgültig weichen und einem kompletten Neuaufbau weichen.

Für den Neuaufbau jedoch brauche ich eure Hilfe und vorallem eure Unterstützung.

Das neue Zuhause des Forums kostet derzeit 40,00 Euro im Jahr. Das ist nicht viel, aber ich fände es schön, es dennoch nicht allein tragen zu müssen, denn auf Dauer werde ich das nicht tun. Wer mit einem kleinen Obulus mit unterstützen möchte kann mich gern anschreiben für eine Paypal-Adresse.

Der Neuaufbau des neuen Forums wird sich so gestalten, dass ich nur die Gilden wieder aufbauen werde, die sich bitte hier unter den Post eintragen. Ich werde euch die Forenstruktur eurer Gilden wieder nachbauen, aber den Inhalt kann ich euch nicht übertragen, das müsst ihr bitte selbst tun.

Der Info- und OOC-Teil wird natürlich auch auch weiterhin dabei sein, aber die Spam-Threads und Klamauk-Sachen werden auch wieder bei 0 anfangen.

Was allerdings wegfallen wird ist die Funktion, zwischen den Twinks hin und her zu switchen. Zumindest gibt es dafür bisher keine Lösung. Da aber im neuen Forum eh alle Benutzer neu angelegt werden, ist das nicht so schlimm.

In diesem Sinne auf gute Zusammenarbeit für das Nachtliga-Forum!

Euer Veyt
_________________
"Egal wie tief man die Messlatte für menschlichen Verstand auch hängt, es gibt jeden Tag einen, der aufrecht drunter durchgeht!"
_______________________
Admin des Forscherliga-wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cathalan Lightblade
Forscherliga



"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2609

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Okt 2018, 19:00 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

#First

Zitat:
Der Neuaufbau des neuen Forums wird sich so gestalten, dass ich nur die Gilden wieder aufbauen werde, die sich bitte hier unter den Post eintragen. Ich werde euch die Forenstruktur eurer Gilden wieder nachbauen, aber den Inhalt kann ich euch nicht übertragen, das müsst ihr bitte selbst tun.


Scharlachrote Faust bitte dann Nachbauen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avalora Sternenstaub
Die Nachtwache




Kommandantin
<Orden der Dalanari>

Beiträge: 277

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Okt 2018, 19:06 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Orden der Dalanari einmal nachbauen bitte.
_________________
Ich diene der Natur und schütze das Leben. Mit meinem eigenen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vergilian Blake
Die Nachtwache




Söldnerin
<Bund der roten Tatzen>

Beiträge: 435

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Okt 2018, 19:07 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

#next

Die Tatzen bitte ebenso aufbauen
_________________
"Es gibt eben immer was zutun"

Warum heißt der Träumer Träumer? - Weil er auf unmögliche Dinge hofft. Täte er das nicht, wäre er nur ein Realist.

Ich will mit den Engeln fliegen und mit den Haien schwimmen, nur dann bin ich wirklich frei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irena Saggitarius
Forscherliga



"Vikarin"

<Triumvirat>

Beiträge: 515

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Okt 2018, 21:15 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Triumvirat meldet sich auch zum fleißig nachgebaut werden.

Edith sagt: Den von Allerias Pfad auch bitte. Smile
_________________
Faulheitsregeln #2: Wenn etwas unter dein Bett fällt, ist es weg. Für IMMER!

Nuff wirsh wirsh meine Freunde!

Wenn Dummheit leuchten würde, wäre die Glühbirnenindustrie schon längst pleite gegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhix Baumkrone
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator




<Die Wandersleute>

Beiträge: 474

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Okt 2018, 12:51 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

So, das war's. Smile

Nach über fünf Stunden Skype-Session - verteilt über Samstag und Sonntag - haben Veyt und ich am Wochenende Datenbank und Forensoftware auf einen neuen Server gewuchtet. Natürlich lief nicht alles rund: Von Abbrüchen beim Import durch die schiere Datenmenge bis andersartige Serverkonfiguration und fehlende Konfigurationsmöglichkeit jener war alles dabei. Aber ich denke, nun funktioniert wieder alles so wie es soll.

Für mich endet damit gewissermaßen ein langes, wunderschönes Kapitel: Ich nutze dieses Forum seit nunmehr zwölfeinhalb Jahren (speziell in den ersten Jahren zu meiner Rollenspiel-Hoch-Zeit). Damals gab es noch mit jedem Stufenaufstieg einen Talentpunkt, an fliegende Mounts war nicht zu denken, und Paladine waren ausschließlich der Allianz vorbehalten. Wer hätte zu Classic-Zeiten gedacht, dass es dieses Forum im Jahre 2018 immer noch geben würde? Mehr als 150.000 Beiträge sind von fast 3.900 Spielercharakteren geschrieben worden. Beachtlich!

Ich habe gerade gesehen, dass der letzter Serverumzug vor exakt 10 Jahren ebenfalls am zweiten Oktoberwochenende stattgefunden hat. Eine runde Zeit also, in der ich das Forum auch technisch betreut habe.

Ich bin froh, dass wir mit Veyt eine kompetente Person gefunden haben, die das Forum (vorerst in der alten Form, nächstes Jahr auch in moderner Aufmachung) auch in Zukunft am Leben hält.

Auf die nächsten 150.000 Beiträge.
🍻
_________________
„Wenn du vergisst, die Freude zu teilen, wirst du die Macht verlieren, wenn du sie gerade erst in Händen hältst.“ - Magier Myrat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orelina Thanator
Forscherliga




Zirkelmeisterin
<Zirkel der schwarzen Sonne>

Beiträge: 126

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Okt 2018, 13:58 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallo Veyt, erstmal erneut ein riesen Dankeschön im Namen des gesamtwn Zirkel der schwarzen Sonne!
Wir würden uns riesig freuen, wenn auch wir im neuen forum einen platz finden Smile
Gern beteilige ich mich an den kosten, sende mir also gern deine paypal daten, dann schicke ich dir was Smile
Lg Orelina/Lyranja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aedan of Iona
Forscherliga



"Abt"

<Fraternitas Lucis>

Beiträge: 2420

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 15. Okt 2018, 18:28 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Lieben, lieben Dank an Euch beide!
Und natürlich wäre die Bruderschaft auch gerne im Neubau mit vertreten.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selfried
Forscherliga



"von Klevenhold of Dunmouth"
Hauptmann
<Königliches Wachregiment>

Beiträge: 731

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Okt 2018, 14:38 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallo, ich hätte den Wachregimentsbereich auch gerne kopiert, auch in der jetzigen Konfiguration (mit den offenen Bereichen und den geheimen wg. Weltherrschaftsplanung, etc) Danke im voraus für die Mühen!
_________________
"Quod lumen lux"
"Cur semper meo"
"Nunc habemus endivie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Veyt of Leith
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator






Beiträge: 2189

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 28. Okt 2018, 09:51 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

An dieser Stelle vielen lieben Dank an diejenigen, die bereits mitgeholfen haben, das Forum weiterhin zu finanzieren.

Für das neue Forum:

Denkt bitte daran, dass ich nur die Ordnerstrukturen wiederherstelle von den angefragten Foren. Ich kann nicht die Inhalte kopieren, das müsstet ihr machen.

Denkt bitte auch an die gildenübergreifenden Foren und deren Zukunft.

Für die Sicherung persönlicher Einträge denkt bitte auch mit an eure Geschichten in der Schmökerecke.

Liebe Grüße
Veyt
_________________
"Egal wie tief man die Messlatte für menschlichen Verstand auch hängt, es gibt jeden Tag einen, der aufrecht drunter durchgeht!"
_______________________
Admin des Forscherliga-wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oderike
Forscherliga







Beiträge: 712

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 28. Okt 2018, 19:58 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Grüße ,
Wenn machbar bitte auch das Lehen Eastvale übertragen . Ein riesiges Dankeschön vom brummigen Rikcher im Voraus dafür.

Die Spielerin vom Rikcher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alynia Vanth
Forscherliga



"Ritter Sturmwinds"

<Schwanengarde>

Beiträge: 1120

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 29. Okt 2018, 10:42 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Auch Azorawacht wäre toll Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neodryr Dunkelwasser
Forscherliga



"Druide im Ruhestand"

<Tierasyl Darnassus>

Beiträge: 357

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Nov 2018, 19:58 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Das find ich total toll wie sich das Forum hier entwickelt hat. Ab und zu schau ich mal rein und freu mich das es noch so gut besucht ist. Mein altes Passwort hat sogar auch noch funktioniert! Sorry an Typhix das der Übergang damals nicht ganz rund war. Aber hat ja geklappt und das Forum ging in die fähigen Hände von Typhix.

Tja, was soll ich sagen? Ich freu mich drüber! Auf die nächsten 150.000 Beiträge!
_________________
Der Zugang zum Paradies ist versperrt! Kehren Sie um und ergeben Sie sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Typhix Baumkrone
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator




<Die Wandersleute>

Beiträge: 474

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Nov 2018, 16:00 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Neodryr hat Folgendes geschrieben:
Sorry an Typhix das der Übergang damals nicht ganz rund war.

Hab da keine Erinnerung mehr dran, dass da irgendwas unrund lief. Aber extrem cool, dich hier mal wieder zu lesen. Cool
_________________
„Wenn du vergisst, die Freude zu teilen, wirst du die Macht verlieren, wenn du sie gerade erst in Händen hältst.“ - Magier Myrat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.