Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom Heute, um 20:00 bis zum Heute, um 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
KalenderKalender
So 23 Sep 2018
Mo 24 Sep 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 25 Sep 2018
Mi 26 Sep 2018
Do 27 Sep 2018
Fr 28 Sep 2018
Sa 29 Sep 2018
Heute ist der 24. Sep 2018, 11:13
 Forum-Index » OOC-Ecke » World of Warcraft
Wie war die Situation vor dem Krieg der Dornen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Santee
Forscherliga



"Wanderschamane"



Beiträge: 6

[ Charakterinfo ]
Titel:   Wie war die Situation vor dem Krieg der Dornen?
Thema Beschreibung: Eine kurze Bestandsaufnahme der Situation davor
Verfasst am: 11. Aug 2018, 11:28 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Nach dem durchlesen der Nowelen "Klagelied" und "Ein guter Kreig" und dem was ich in der Spielwelt sehe komme ich als Hordler zu der Ansicht: "Der Krieg der Dornen war Notwendig, das Ende des Krieges aber Scheiße!".

Allerdings stelle ich mir auch die Frage ob die Horde wirklich derart von der Allianz bedroht wird wie es den Anschein hat. Als guter Hordler habe ich darum das getan was ein guter Hordler eben tut, ich mal eine Tabelle erstellt und sie mit den Informationen gefüttert die mir zur Verfügung stehen.
Die Tabelle hat aber immer noch hunger, hat jemand weitere oder bessere Information für die Tabelle?



Zuletzt bearbeitet von Santee am 11. Aug 2018, 18:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alynia Vanth
Forscherliga



"Ritter Sturmwinds"

<Schwanengarde>

Beiträge: 1106

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 11. Aug 2018, 17:18 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich muss die Geschichten immernoch nachholen, bin aber immernoch bisher der Meinung das, was Sylvanas getan hat ist "böse" gewesen. Vielleicht gab es einen Plan, vielleicht gab es die Sorge, das die Allianz übermächtig wird, aber nichts davon macht das Abfackeln eines Weltenbaumes "weniger böse" ;-)

Zu den Stellungen: Die Frage ist worauf man damit hinauswill, und inwieweit Quantität da wichtig ist? Blöd gesagt: Ich vermute das Allianzfort im südlichen Brachland ist für die Horde eine größere Bedrohung als Elwynn, Dun Morogh und Loch Modan zusammen. Letzteres sind aber 3 ganze Felder in der Tabelle, scheinen also "mehr Effekt" zu haben ;-)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avalora Sternenstaub
Die Nachtwache




Kommandantin
<Orden der Dalanari>

Beiträge: 275

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 11. Aug 2018, 17:20 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Huhu,

kleine Korrektur zu deiner Tabelle bezüglich Kalimdor.

Die Mondlichtung ist neutrales Gebiet. Sie gehört weder der Allianz noch der Horde, sondern dem Zirkel des Cenarius.


Und das ist nur, was mir bisher direkt ins Auge gesprungen ist.
_________________
Ich diene der Natur und schütze das Leben. Mit meinem eigenen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alynia Vanth
Forscherliga



"Ritter Sturmwinds"

<Schwanengarde>

Beiträge: 1106

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 11. Aug 2018, 17:23 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Nachtrag:
Hyjal, Feralas, Schattenhochland, Sümpfe des Elends, ggf. sogar Eschental (Holzfällerlager und Zoram'Gar-Festung) würde ich zum Beispiel absolut nicht als "Allianz!" empfinden, sondern als Neutral/Umkämpft
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cathalan Lightblade
Forscherliga



"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2593

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 11. Aug 2018, 17:56 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht was mit der Tabelle erreicht werden soll, noch halte ich ihren Inhalt für sonderlich fundiert eingetragen. Sieht mir mehr nach Kraft persönlicher Wassersuppe aus.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Santee
Forscherliga



"Wanderschamane"



Beiträge: 6

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 11. Aug 2018, 18:55 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich muss die Geschichten immernoch nachholen ...
lohnt sich, darin erfährst du in viel

Zitat:
Zu den Stellungen: Die Frage ist worauf man damit hinauswill
Wenn die Horde eine genauso massive Bedrohung für die Allianz ausstrahlt wie die Allianz das für die Horde tut ist es "weniger" schlimm. ... Gleichgewicht des Schreckens

Zitat:
Die Mondlichtung ist neutrales Gebiet
Ich ging davon aus da dort nur Elfenhäuslein stehen ... übernommen.

Zitat:
Nachtrag:
Hyjal, Feralas, Schattenhochland, Sümpfe des Elends, ggf. sogar Eschental (Holzfällerlager und Zoram'Gar-Festung) würde ich zum Beispiel absolut nicht als "Allianz!" empfinden, sondern als Neutral/Umkämpft
Escehntal und Hyjal waren schon immer Elfenland, da hat sich die Horde nur breit gemacht.
Das Schattenhochland ist, wenn ich mich recht entsinne, Heimat der Windhammerzwerge.
bei Ferals bin ich mir nicht sicher. Schildwachenhauptlager und Elfenruinen...tempelstadt...dingens ...Düsterbruch. Ich würde es für Elfenland halten. *schielt mal zu Avalora* Ich verstehe ohnehin nicht warum die Chefin der Schildwache ans andere Ende des Kontinents verbannt wird ... ist ja nicht so das sie Tyrande den Mann ausgespannt hätte.

Zitat:
Kraft persönlicher Wassersuppe
Das kannst du gern so sehen. Ich möchte Klarheit in meiner persönlichen Wassersuppe haben. Ich weis kaum etwas über die Veränderung der Zonen durch die Lore. Das Mor´shan von den Elfen zurückerobert wurde habe ich auch nur durch einen Nebensatz in den Nowelen erfahren.

Wenngleich es mir lieber wäre wenn Blizz das selbst übernehmen würde manche Zonen sind seit über 10 Jahren nicht angefasst würden. Auf den Azurmythosinseln liegen wohl kaum noch Draenei rum die beim Abstutz verletzt wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Talesin Klingentänzer
Forscherliga



"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute / Schicksalsrad>

Beiträge: 1426
Wohnort: Dächer
[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Aug 2018, 13:16 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Cathalan hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht was mit der Tabelle erreicht werden soll

Nennt sich Übersicht Chati und wie bei vielen Dingen die in Arbeit sind, zumindest versteh ich das so, dass sie ja noch in Arbeit ist, kann sie noch nicht fest fundiert sein, aber ich denke das ist das Ziel. Finde ich auch gerade eine ganz gute Idee, eben weil sich das bei manchen Gebieten ja doch über die Zeit geändert hat und auch weiterhin ändern wird.

Ich empfehle aber dafür die seite vom Freibund:
Map&Guide – Zone-Einträge oder auch die Seiten von wowhead: Zonen
Da ist auch noch mal der Vorteil, dass man sieht zu welchem Addon sie gehören. Ist aber halt beide male als Liste, nicht als aufgeteile Tabelle, die natürlich den besseren Überblick bietet wer wieviel hat.
_________________
... eben alles Ansichtssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » World of Warcraft
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.