Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Beichtgelegenheit bei Abt Aedan of Iona
..in der Kathedrale zu Sturmwind
Ereignis vom Gestern, um 20:00 bis zum Gestern, um 22:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht zum Gruße, Bürger Sturmwinds, Gäste, Zugereiste und Durchreisende,

die Gelegenheit, Euer Gewissen zu erleichtern, die Absolution im Lichte oder Seelsorge zu erhalten, habt Ihr am 12. Tage des zwölften Monats in der Kathedrale.
Von der achten b
Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom 17. Dez 2018, 20:00 bis zum 17. Dez 2018, 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
Ein Anschlag  [Horde-Rp] Das Große Winterhauchfest in Winterspring
Die nennenswerte Neudefinition von formidabelster Feiertagsfreude
Ereignis vom 18. Dez 2018, 20:00 bis zum 18. Dez 2018, 23:00
Autor: Gonto Antworten: 1

Horde-Rp [ Das Große Winterhauchfest in Winterspring ]


[i]Von den verwickelten Kanälen Suramars über
die schummrigen, rauchgeschwängerten Hafenspelunken
des Bligewaterhafen bis hin zu zu den geschwungen Hügeln
Mulgores ,als auch
KalenderKalender
Mi 12 Dez 2018
Thema Beichtgelegenhe...
Do 13 Dez 2018
Fr 14 Dez 2018
Sa 15 Dez 2018
So 16 Dez 2018
Mo 17 Dez 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 18 Dez 2018
Thema [Horde-Rp] Das...
Heute ist der 13. Dez 2018, 13:52
 Forum-Index » OOC-Ecke » World of Warcraft
Bnet Lounges
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cathalan Lightblade
Forscherliga



"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2614

[ Charakterinfo ]
Titel: Bnet Lounges Verfasst am: 23. Jan 2018, 15:33 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Moin Leute,

man hat mich neulich auf das Launcher Feature der "Battle.net Lounges" aufmerksam gemacht. Dabei handelt es sich um eine Kommunikationsplattforum im Battle.net Launcher, Chat sowie Voice wenn man dies aktiviert.

Man kann innerhalb einer Lounge mehrere Channel erstellen ähnlich wie man es von Programmen wie TS oder Discord kennt. Jede Lounge wird von einem Besitzer und Moderatoren die der Besitzer ernennen kann moderiert.

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Bnet Lounges gemacht? Wären die evtl. etwas für die RP Community auf Allianz?

mfg Cath
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avalora Sternenstaub
Die Nachtwache




Kommandantin
<Orden der Dalanari>

Beiträge: 277

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Jan 2018, 15:57 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Huhu,

ich bin in der Lounge auf Horde-Seite drin und würde deshalb sagen "Ja, die wäre auch was für die Allianzseite."

Es ist eine zusätzliche Form der Information außerhalb des Forums oder des Channels, vor allem für diejenigen, die nicht so oft (oder gar nicht) ins Forum oder den Channel ingame schauen.
_________________
Ich diene der Natur und schütze das Leben. Mit meinem eigenen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katherina Rodenwald
Forscherliga







Beiträge: 233

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Jan 2018, 16:39 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Wir hatten eine am Anfang in der AldorGilde in der ich ab und an tätig bin. Sind nun aber auf Discord da gewechselt. Ansich ist die Einrichtung nicht schlecht, wenn sie genutzt wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cathalan Lightblade
Forscherliga



"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2614

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Jan 2018, 16:44 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Was war denn der Grund für den Wechsel zu discord.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irena Saggitarius
Forscherliga



"Vikarin"

<Triumvirat>

Beiträge: 515

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Jan 2018, 21:15 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich denke: Ich müsste sehen wie diese Lounge genau funktioniert. Vorstellen kann ich es mir zwar, aber ob es nun schließlich was taugt oder nicht (für mich persönlich), kann ich dann erst sagen. Smile
_________________
Faulheitsregeln #2: Wenn etwas unter dein Bett fällt, ist es weg. Für IMMER!

Nuff wirsh wirsh meine Freunde!

Wenn Dummheit leuchten würde, wäre die Glühbirnenindustrie schon längst pleite gegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cathalan Lightblade
Forscherliga



"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2614

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 23. Jan 2018, 21:17 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Dann machen wir das doch mal ganz simpel, ich lade Leute die das mal "anfassen" und live sehen wollen einfach in eine Testlounge ein und dann sehen wir weiter... Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katherina Rodenwald
Forscherliga







Beiträge: 233

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Jan 2018, 00:49 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Grund war, dass es die meisten schon nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cathalan Lightblade
Forscherliga



"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2614

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Jan 2018, 22:54 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich bin mir noch wegen der Rechtevergabe unschlüssig,

wie verteilen wir die am besten in einer Community-Lounge?


Rechte einzelnen Stufen


Die Rechte und Stufen sind soweit fix, man kann da nichts dran verändern / hinzufügen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irena Saggitarius
Forscherliga



"Vikarin"

<Triumvirat>

Beiträge: 515

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 25. Jan 2018, 15:12 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Also meine Meinung dazu wäre:

"Leiter" -> sollten jene sein, die ihre Gilden vertreten. Damit meine ich zum Beispiel, dass wir im Triumvirat ja mehrere Ansprechpartner haben, aber nur einer davon sozusagen, den Leiter bekommt.

Ja...die Moderatoren können irgendwie zuviel und die Mitglieder "nüscht" da fehlt irgendwie noch so ein Zwischending.

Meine Meinung ist, dass nicht jeder unbedingt einen Moderatoren"titel" bekommen sollte. Die Moderatoren können dann vielleicht noch ausgewählte Vertreter der "Leiter" sein. Ja und die Mitglieder eben der Rest. Das Zumindest meine kleine Meinung zu dem Thema, wobei das echt schon irgendwie schwierig ist. :/
_________________
Faulheitsregeln #2: Wenn etwas unter dein Bett fällt, ist es weg. Für IMMER!

Nuff wirsh wirsh meine Freunde!

Wenn Dummheit leuchten würde, wäre die Glühbirnenindustrie schon längst pleite gegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » World of Warcraft
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.