Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom 19. Nov 2018, 20:00 bis zum 19. Nov 2018, 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
KalenderKalender
Fr 16 Nov 2018
Sa 17 Nov 2018
So 18 Nov 2018
Mo 19 Nov 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 20 Nov 2018
Mi 21 Nov 2018
Do 22 Nov 2018
Heute ist der 17. Nov 2018, 18:33
 Forum-Index » Rollenspiel » Sturmwind und die umliegenden Territorien, Khaz Modan » Haus von Klevenhold » Briefkasten (öffentlicher Bereich)
Der Holzbriefkasten der Lady von Klevenhold
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Konogar Luchszam
Forscherliga




Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

Beiträge: 2345

[ Charakterinfo ]
Titel: Der Holzbriefkasten der Lady von Klevenhold
Thema Beschreibung: ...gefertigt in schöner Handwerkskunst.
Verfasst am: 8. Apr 2015, 23:20 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Eine Sendung aus Lakeshire trifft ein und besteht aus zwei Teilen. Zum einen findet sich ein Briefumschlag, versiegelt aber ohne Stempelbild und dazu wird ein kleines, in Leinen gewickeltes Päckchen gereicht. Wenn die Neugier siegt und das Päckchen geschüttelt wird, klingt das Geräusch einer Flüssigkeit nach draußen.

Als Absender ist in ungeschwungenen, sauberen Lettern Konogar Luchszam angegeben, mit Ortsangabe aus Lakeshire.


    Seid gegrüßt, Lady von Klevenhold

    ich Danke euch für die kleine Information, woher ihr die Tinte für eure Aufzeichnungen bezieht, wie sie in Eastvale zu finden sind und habe mich dahingehend versucht zu erkundigen. Ich hoffe sehr, das euch mein Präsent der von mir bisher verwendeten Tinte "Stormwinder Ink No. 39" in der Farbe Königsblau ebenfalls zusagt. Über eure Erfahrung mit der Farbe, wäre ich sehr dankbar, solltet ihr sie teilen.

    Es ist eine, in ihrer Formel der Herstellung, drei Jahre alte Tinte und dahingehend noch in einer jungen Entwicklung. Im Gegensatz zu meinen bisher verwendeten Tinten, hält die Farbe auch einer längeren Sonneneinstrahlung stand, verschmiert bei einer guten Feder nicht und bleibt über sehr lange Zeit erhalten. Einige der von mir geführten Dokumente, reichen drei Jahre zurück und wurden bereits mit dieser, damals neuen, Tintenformel beschrieben. Ihre Lesbarkeit ist lediglich im nicht unmittelbar-sichtbaren Bereich gesunken.

    Des Weiteren wäre ich euch mit Dank verbunden, wenn ihr Baron of Dunmouth meine freundlichen Grüße ausrichten könntet.


    Hochachtungsvolle Grüße wünscht
    Konogar Luchszam.


Und dem Päckchen wohnt nicht nur ein, sondern zwei kleine Tintenfässchen inne. Ihre Füllmenge reicht, je nach Feder und Druck, für knapp sechzig bis achtzig Seiten Pergament pro Fässchen.
_________________
“Wo die Mitglieder der bürgerl. Gesellschaft notwendigerweise zueinander in Beziehung treten, ist der dadurch entstehende Zusammenhang zunächst lediglich ein *Mittel* zur Beförderung der je individuellen Zwecke” - Prof. Jaeggi & Prof. Celikates
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greham Richards
Forscherliga







Beiträge: 705

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 1. Feb 2017, 16:07 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Werte Lady von Klevenhold of Dunmouth, werter Baron of Dunmouth von Klevenhold,

im Zuge der Evakuierungsmaßnahmen habe ich mich mit einigen Kollegen in Verbindung gesetzt und prüfe die Verfügbarkeit verschiedener Ressourcen und Möglichkeiten.

Anbei liegt ein Schemata zur Strukturierung der Studienfakultät Azoras. Die dortigen Magier werden ihr eigenes System besitzen,
welches mit Sicherheit ebenfalls ausgereift ist, denn schließlich ist es seit langer Zeit in Nutzung. Ich werde mich daher, sobald die
Zeit es erlaubt, mit den Kollegen in Verbindung setzen und Erkundigungen einholen.

Doch um vor dem Kronrat ein Konzept vorweisen zu können, möchte ich Euch einstweilen diesen Vorschlag übergeben.

    Fakultätsleitung - (Vorsitz des Fakultätsrates und durch diesen gewählt)
    |
    |
    Fakultätsrat - (bestehend aus den erfahrensten Lehrkörpern, Abstimmung über Studien- und Forschungsgebiete, Neuaufnahmen, Gelder etc.)
    |
    |
    Lehrkörper - (Führung des Unterrichts und angenommener Forschungen, allein oder in Gruppen)
    |
    |
    Studenten - (je nach Interessengebiet unterteilt in verschiedene Studiengruppen)


Forschung sollte in diesem Fall lediglich ausgebildeten Mitgliedern der Fakultät gestattet sein. Magische Forschungen erfordern ein hohes Maß an Konzentration und Wissen. Studenten zu Anschauungszwecken oder für Assistenzarbeiten hinzuzuziehen ist in jeder Lehranstalt Gang und Gebe, Studiengruppen jedoch allein mit derartigen Aufgaben zu betrauen wäre grob fahrlässig.

Bei den Studenten magischer Akademien gibt es seit jeher verschiedene Reifegrade. Ich denke, die Unterteilung dessen würde den Rahmen sprengen, der für eine Vorlage beim Kronrat notwendig wäre. Wenn Ihr es jedoch wünscht, ehrenwerte Herrschaften, erweitere ich es. Die verschiedenen Studiengruppen werden in der Regel durch alle Lehrer der Fakultät im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterrichtet, ihnen steht jedoch ein Lehrkörper vor, der sich intensiv mit den einzelnen Talenten auseinandersetzt und als Vertrauensperson fungiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Greham Richards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alynia Vanth
Forscherliga



"Ritter Sturmwinds"

<Schwanengarde>

Beiträge: 1120

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 16. Mai 2018, 21:26 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ein ordentliches, mit einem Schwan gesiegeltes, Schreiben findet seinen Weg zu Oderikes Briefkasten. Es ist in ordentlichen, aber etwas kantigen Lettern gehalten.

Licht mit euch, Lady of Goldshire,

die Lady of Eastvale trat vor einigen Wochen an mich heran und bat um ein Gespräch als Lehensbachbarn. Da ich die Idee generell gut finde, möchte ich auch an euch herantreten und fragen, ob auch für euch ein solches Gespräch als Lehensnachbarn interessant oder gar wichtig wäre.

Hochachtungsvoll
Alynia Vanth
Ritterin vom Azorawacht
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aedan of Iona
Forscherliga



"Abt"

<Fraternitas Lucis>

Beiträge: 2420

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 6. Jun 2018, 16:24 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Licht zum Gruße, Euer Gnaden,

richtig, Euer Brief hat gleich nach dem Kronrat den Weg zu mir gefunden. Vielen herzlichen Dank dafür.
Ich werde mit den Brüdern und Schwestern absprechen, welche Termine infrage kommen und danke Euch für diese Zuvorkommenheit.
Die Körbe können nach wie vor mitgebracht werden, teilt mir diesbezüglich doch bitte Eure Wünsche (und auch Abneigungen) mit.
Und herzlich gerne spende ich dem kleinen neuen Erdenbürger das Sakrament der Taufe.
Den Weg werden wir finden, da bin ich zuversichtlich.

Lichtes Segen mit Euch und Euren Lieben,
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Rollenspiel » Sturmwind und die umliegenden Territorien, Khaz Modan » Haus von Klevenhold » Briefkasten (öffentlicher Bereich)
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.