Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom 19. Nov 2018, 20:00 bis zum 19. Nov 2018, 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
KalenderKalender
Do 15 Nov 2018
Fr 16 Nov 2018
Sa 17 Nov 2018
So 18 Nov 2018
Mo 19 Nov 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 20 Nov 2018
Mi 21 Nov 2018
Heute ist der 16. Nov 2018, 00:27
 Forum-Index » OOC-Ecke » World of Warcraft
Nachtliga RP Talk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bredrax
Forscherliga





<Nachtliga im Interview>

Beiträge: 13

[ Charakterinfo ]
Titel: Nachtliga RP Talk
Thema Beschreibung: RP Diskussionsrunde
Verfasst am: 5. Aug 2016, 15:46 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Nachtliga RP Talk

Hi einige werden in den letzten tagen wohl schon von mir und meinen Interviews gehöhrt haben ( http://nachtliga-forum.de/viewtopic.php?p=151188#151188 )

Zusätzlich zu meinen Interviews habe ich auch ein Konzept für eine RP Diskussionsrunde ausgearbeitet dieses möchte ich euch nun hier vorstellen :


Der Nachtliga RP Talk soll eine RP Diskusionsrunde sein .

Angedacht ist das diese Diskusionsrunde alle 2 Wochen bis 1x im Monat an unterschiedlichen Orten in WoW Statfindet .

Aufgenommen wird das ganze im Wechsel aus Horden bzw Allianz sicht.

Dazu wird der Talk von meinem Hordencharakter Bredrax oder meinem Allianz Charakter Scitty aufgenommen.

Für die Aufnahme benutze ich das Aufnahmeprogramm OBS .

Die Aufnahme wird ungeschitten den Ganzen Talk beinhalten ausgenommen Vorgespräche vorm Start sowie nachbesprechung .

Der Talk selber wird mit einem Zeitrahmen von ca je 1,5h angesetzt

Die Talkgäste sind vertretter aus der RP Kommunity der Nachtliga eventuell inklusive der Crossrealm Server .

Neben den Talkgästen ist die Diskusionrunde für alle Interresierten Offen . Dazu später mehr .

Die Talkgäste befinden sich für den Talk auf meinen Discord server.

Beitreten kann jeder über einen Sofort einladungslink https://discord.gg/4ng6XMB ohne vorher einen Account erstellt zu haben diesen klickt man einfach an gibt einen Namen ein und kann theoretisch loslegen .

Meine Servereinstellungen bedingen aber das ich vorher noch einen Rang verteile bevor die Mirkofon funktion freigeschlatet wird dies ist aber mit einem Klick erledigt .

Links können ohne probleme im Chat geteilt werden .

Das registrieren bei Discord bringt zwar einige weitere Optionen mit diese sind aber nicht nötig für den Talk.

Talkgäste können auf meinem Discord Server Sprechen sowie Chatten wobei der Chat nicht mit ins Video übertragen wird.

Anders sieht es schon mit den Ingame aufnahmen aus dort wird der Chat natürlich mit übertragen .

Da Allianz und Horde gleichermaßen willkommen sind kann man allerdings nur jeweils 1 Fragtion mit verfolgen daher der regelmäßige wechsel zwischen den Aufnahmechars .

Idealerweise gibt es Pro fraktion min 2 Talkgäste

Die Themen werden vorher grob vorgegeben abweichungen sind aber je nach gesprächsverlauf durchaus denkbar .

Generell deken diese Themen alles rund ums RP ab angefangen von Guideseiten über Forenquellen addons auswirkungen der Lore aufs RP gedanken über verbesserungen des RP´s im Spielinterface über Anfängerguides Mentorenprogramme werbequellen usw .

Die Themen werden auch beim bewerben des jeweiligen Talks mit angegeben .

Jeder kann sich alsTalkgast melden wobei ich keine garantien gebe das auch jeder teilnehmen kann dies liegt ganz am erfolg des Talk´s bzw des andrangs an Talkgästen.

Natürlich ist auch jeder eingeladen öfters als Talkgast dabei zu sein wenn möglich werden wir versuchen dort den wünschen der Komunity nachzukommen .

Normale Gäste sind ebenfalls auf dem Discord server zum Talk willkommen diese haben aber keine möglichkeit der Sprachkomunikation und sind auf den Chat Limitiert , bedenkt dieser ist Ingame nicht zu sehen .

Dennoch ist es empfehlenswert dem Talk als normaler Gast beizuwohnen da dieser nicht Live übertragen wird und sonst keine möglichkeit besteht dem Talk zu folgen .

Interaktionen mit den Talkgästen sowie Fragen etc können aber gerne ingame im /S statfinden.

Ca 24h nach dem Talk wird das Video auf meinem Kanal auf Youtube veröffentlicht . https://www.youtube.com/channel/UC7BVZV5BWrPwLhNE3Vu7xYA

Die Videobeschreibung enthält Datum der Aufnahme Teilnehmer des Talk´s Themen des Talk´s Kontaktinformationen zu mir :

Bredrax Finden :
Email : Bredrax@web.de
Bredrax Homepage : http://bredrax.clans.de/willkommen
Facebook : https://www.facebook.com/Bredrax
Twitter : https://twitter.com/Bredrax
Battelnet : Bredrax#2743
Discord : Bredrax#5546 oder Chanel direkt Link https://discord.gg/4ng6XMB
Steam : nach Bredrax suchen



Kantaktinformationen zu Blizzard :

Blizzard Bestimmungen für Rollenspiel : https://eu.battle.net/support/de/arti...
WoW Twitter : https://twitter.com/Warcraft_DE
Blizzard Twitter : https://twitter.com/BlizzardCSEU_DE



Kontaktinformationen zur Komunity :

Forscherliga Wiki : http://forscherliga.wikia.com/wiki/Na..
Nachtliga Forum : http://nachtliga-forum.de/index.php
RP Zeitung : http://www.der-bote.eu/

Letzteres kann ich gerne noch erweitern falls mir da einige seiten noch nicht bekannt sein sollten .

Falls Ihr allso lust habt als Talkgast dabei zu sein könnt ihr euch gerne melden die kontaktdaten habt Ihr ja . Alle anderen sind natürlich herzlich eingeladen als Gast ingame und/oder auf Discord dabei zu sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bredrax
Forscherliga





<Nachtliga im Interview>

Beiträge: 13

[ Charakterinfo ]
Titel: Der 1 Talk Verfasst am: 5. Aug 2016, 15:47 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Nachtliga RP Talk

Der 1 Talk

Themen :

1 )Dämonenjäger im RP wie werden sie generell aufgenommen ( eher wie Paladine , Druiden etc oder doch eher wie Hexer , DK´s usw )

2)Wie Stark beinflust die Lore der aktuellen Erweiterung euer RP

3) Wo trift man sich ingame ( Chatchanel Horde Chatchanel Allianz )

4) Wo Organisiert sich die Kommunity ausserhalb des Spiels ? Welche vor bzw Nachteile bringen diese möglichkeiten ?

( TS Runde , B-Net Forum , Nachtliga Forum , FoLi Wiki , Der Bote , Sonstiges )

5) Wie wirken sich die Crossrealmzonen auf´s RP aus

6) Welche RP Addons solte man besitzen und welche alternativen gibt es

Datum des Talk´s : 20.08.2016

Start des Talk´s : 18:00Uhr

Treffen im Discord : 17:30 Uhr für Talkteilnehmer 17:50Uhr für Gäste

Discord Verbindung : Bredrax#5546 (funktioniert wie Battelnet ) oder https://discord.gg/4ng6XMB

Ingame Treffpunkt : Tirisfal der Flüsternde Wald ( TomTom 18.10/66.98 ) Flugmount erforderlich

Ende des Talk´s : ca 19:30 Uhr

Video veröffentlichung ca 24h Später .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bredrax
Forscherliga





<Nachtliga im Interview>

Beiträge: 13

[ Charakterinfo ]
Titel: Nachtliga RP Talk #02 Verfasst am: 17. Aug 2016, 21:32 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Der Zweite RP Talk

Diesmal nehme ich mit meinem Allainz Char auf . Teilhnemen könnne beide Fraktionen .



Themen des Talks :

- Gilden RP Konzepte

- Häufige RP Event´s

- Öffentliches RP vs . Gilden/Gruppen RP

- Am meisten gespielte Rasse im RP eurer Fraktion

- Die am wenigsten bespielte Rasse im RP braucht sie mehr fokus ?



Infos :

Wan : 10.09.2016

Wo : Hyjal Gasthaus zu Nordrassil (TomTom 62.60 24.09 Coordinator 62:24)

Wie Spät : Ingame ab 18:00Uhr Gäste Discord ab 17:45 Uhr Talkgäste Discord 17:30 Uhr

Dauer : ca 1,5h


Sonstiges :
Genauere Infos worum es in den Themen geht bzw worauf genau diese hinaus wollen erhalten die Talkgäste bei bedarf im vorfeld .
Ist vorher kein bedarf gibts diese beim Talk im Discord in der Vorbereitung ( 17:30-18.00 Uhr )

Ich benötige noch Talkgäste die mit mir über diese Themen reden wollen

bei Interrese meldet euch bei mir

Email: Bredrax@web.de

Battelnet : Bredrax#2743
Discord : Bredrax#5546 Chanel Link https://discord.gg/4ng6XMB



Solltet Ihr vorschläge für themen haben so könnt ihr mir diese ebenfalls zukommen lassen .


bisherige Talkgäste :
- Fredérik DeWulfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bredrax
Forscherliga





<Nachtliga im Interview>

Beiträge: 13

[ Charakterinfo ]
Titel: Der erste Talk
Thema Beschreibung: Videolink
Verfasst am: 21. Aug 2016, 13:45 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hi
Gestern haben wir uns zum ersten RP Talk getroffen .
Die Stimmung war gut , neben den Talkgästen hatten wir auch den ein oder anderen zuhöhrer da und konnten uns gegen kleinere technische schwirigkeiten behaupten .
Hier gehts zum ungeschnittenen Video des Talks viel Spass dabei http://youtu.be/3XZB2MPvon0?a
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bredrax
Forscherliga





<Nachtliga im Interview>

Beiträge: 13

[ Charakterinfo ]
Titel:
Thema Beschreibung: Talk #02
Verfasst am: 11. Sep 2016, 10:32 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Nachtliga RP Talk #02 ist nun auch aufgezeichnet und veröffentlicht .

Wie auch schon beim ersten Talk war die Stimmung gut und wir haben auch noch nach dem Talk lange im Discord gesesen und weiter diskutiert .

Eine kleine neuerung gabs allerdings auch so wurde dieser Talk testweiße auch auf Facebook über das neue Battelnet feature übertragen .

Kleine einstellungen müssen zwar noch geändert werden aber auch künftig werde ich dies nutzen um dort Live mit zuschauern / gästen zu interagieren .
So dürfte hoffentlich die Scheu vor dem Discord umgangen werden Biggrin
Links zu meiner Facebook seite finden sich ja in jeder Videobeschreibung .

Wo wir gerade bei Videos sind , natürlich habe ich den Talk wieder aufgezeichnet und er ist nun auch Öffentlich auf meinem Kanal zugänglich Smile

Infos zum Nachtliga RP Talk#03 gibt es auch schon unter http://bredrax.clans.de/news/nachtliga-rp-talk-03-2122241

Allso dann viel Spass mit dem Video und wir sehen uns hoffentlich beim dritten Talk bis dahin Haust De Gibst De euer Bredrax Schrecken der Meere !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » World of Warcraft
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.