Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Leuenschein)
Ereignis vom Gestern, um 20:00 bis zum Gestern, um 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
Battle for Azeroth Release
Ereignis startet am Heute, um 00:00 für einen Tag
Autor: Aveline Antworten: 0

Es geht looos!
KalenderKalender
Mo 13 Aug 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 14 Aug 2018
Thema Battle for Azer...
Mi 15 Aug 2018
Do 16 Aug 2018
Fr 17 Aug 2018
Sa 18 Aug 2018
So 19 Aug 2018
Heute ist der 14. Aug 2018, 12:34
 Forum-Index » OOC-Ecke » Archiv » Realm-Event
Das Event an sich...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [20 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
Trennor Quintaine
Forscherliga



"Lord der Furcht"
Lord
<Armee der Verderbnis>

Beiträge: 72
Wohnort: Berlin
[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 27. März 2006, 18:45 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hehe... Du wirst vielleicht lachen... Aber an den hatte ich wirklich gedacht Smile

Und was die Sache mit dem Forum betrifft... Ich hab den Inhalt nicht gespeichert Traurig

-----
EDIT:
Forum geht wohl wieder aber ich poste es dennoch hier mal:



Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen:
Die Idee ist jene, dass es einen Spieler geben wird, welcher einen Char übernimmt, der nichts anderes als psychopathischer Killer ist. Ein Frauenmörder um genau zu sein. Die Opfer werden (sofern es keine Freiwilligen gibt, die vielleicht eh ihren Char sterben lassen wollen) vorbestimmt sein. Aber keiner weiß, wer die Opfer sein werden, außer der Spielleitung und dem Killer. Damit man auch wirklich darüber spricht, möchte ich keine Chars in dem Sinne, die eh keiner kennt, sondern Leute die bereit sind einen Char zu kreieren, ihn ein paar Tage zu spielen (sich vielleicht sogar IC-Freunde machen) und diesen dann töten zu lassen.

Wieso so kompliziert? Es ist realistischer! Ich will dass unsere Chars diesen Killer irgendwann hassen. Wen interessiert es schon, wenn jemand in Stormwind gemeuchelt wird, den kein Schwein kennt?

Vorzugsweise wäre der KillerChar natürlich ein Schurke. Wegen Verstohlenheit, Vanish, Sprinten. Das macht spielerisch mehr her. Er kann sich besser davonschleichen, er kann besser flüchten etc. Schließlich soll man ja nicht bereits beim ersten Mord den Killer fangen!

Hier stoßen wir auf das erste Problem. Ein Schurke kann sich auf Level 1 noch nicht verstohlen machen. Er kann auch nicht sprinten. Das heisst, dass ich entweder erst einen Schurken leveln muss (wozu ich wenig Lust habe, da ich schon einen auf einem anderen Realm habe) oder aber sich jemand melden müsste, der noch einen Schurken hat. Und zwar einen, den er ewig nicht gespielt hat, der vielleicht sogar IC tot ist (kriegt dann neue Identität) oder jemand der auf seinen Schurken keine Lust mehr hat. Denn es ist nicht auszuschließen, dass der Killer nicht nur gefasst, sondern auch getötet wird. Wohl abhängig von dem, der ihn schnappt.

Und das ist der Sinn für all jene die aktiv daran teilhaben wollen: Fasst den Mörder!

Das ist eigentlich schon alles. Für alle anderen wird die Spielwelt nur wieder etwas lebendiger, weil um sie herum etwas passiert, worüber man sich auch in einer Taverne unterhalten kann.

Was die weiteren Rollen betrifft...
Außer dem Killer benötigt man bspw. noch jemanden der die Leichen untersucht. Dieser würde häppchenweise die hinterlassenen Spuren an die Spielergemeinde bringen.

Man bräuchte jemanden, der ganz gezielt Neuigkeiten über den Übeltäter in die Welt bringt. Quasi eine Art Zeitungsjunge, der sich auf den Marktplatz in Stormwind stellt und die Infos rausposaunt. Aber auch nur jene, die er erhalten hat. Denn die ermittelnden Spieler werden (wenn sie es richtig angehen) irgendwann tiefer hinter die Fassade blicken können. Sie werden irgendwann mehr wissen, als das "gemeine Volk".

Eine Art Chef-Ermittler wäre auch schön. Ein Spieler (oder eine Spielergruppe) die sich ganz gezielt mit der Aufklärung dieser Mordfälle beschäftigt. Alle anderen Mitspieler bauen darauf auf, machen dabei mit oder ziehen auf eigene Faust los.

Als Regelwerk wird es nur etwas sehr einfaches geben... Etwa in dieser Art:
- Wenn der Killer verstohlen ist, dann ist er nicht sichtbar! Grund: Ein Level20-Rogue, wird von einem 60er sofort gesehen (dank der Engine). Der 60er ist somit spielerisch im Vorteil. Und das soll er nur durch sauberes RP und gezieltes ermitteln sein. Nicht durch seinen Levelvorsprung.

- Die Opfer müssen wirklich sterben. Wer auch immer sich bereit erklärt eine Opferrolle zu übernehmen, muss (egal wie lieb er den Char in den paar Tagen gewinnt) auch wirklich sterben.

- Die Spieler mit festen Rollen, sollten bitte auch keine OOC-Infos weitergeben. Meta-Wissen zerstört die Atmossphäre sehr schnell.

Wenn sich jeder daran hält (und das hoffe ich, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass es nicht so sein wird), dann könnte das durchaus interessant werden.

Ich weiß noch nicht wann das alles stattfinden könnte. Da ich auch meine eigene Zeit einplanen muss dafür (RL, Gilde etc.).
_________________
Beim Schatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hyrrockin
Forscherliga







Beiträge: 1

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 27. März 2006, 22:30 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

so.....

eine frage noch....

wie kann man einen Hordencharackter einbringen??

weil ich hätte auch große lust an dem event teilzunehmen....
fragt sich nur wie...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trennor Quintaine
Forscherliga



"Lord der Furcht"
Lord
<Armee der Verderbnis>

Beiträge: 72
Wohnort: Berlin
[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 28. März 2006, 09:44 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Helferlein, die auf Hordenseite ihre tatkräftigen Hände anbieten (bspw. als Berater für Ritualmorde etc.) sind gerne gesehen.

Andererseits basteln wir derzeit an Ideen wie wir die Horde einbinden können.

Tatsache ist: Sie wird ein Teil davon sein.
In Prozenten ausgedrückt wird es wohl bei 80% Allianz - 20% Horde liegen, wobei ich das gerne noch ein bisschen ausgeglichener hätte.

Aber das hängt dann von der Beteiligung der Spieler ab.

Wünschenswert für mich wäre eine Aufteilung von 60/40.
Wobei der 60%ige Anteil für die Allianz sich aus dem Storyhintergrund ergibt (anderenfalls wäre es wohl 50/50)

Wir arbeiten daran... keine Sorge. Zwinkern
_________________
Beim Schatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nialla
Forscherliga




Wissenschaftlerin
<Institut für Pfuschkunde>

Beiträge: 54
Wohnort: Ehrernfeste
[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. März 2006, 09:40 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallo...

Zitat:
Aber Nialla würde ich gerne mal ingame erleben... Die scheint putzig zu sein


@Trennor, wenn ihr mich treffen wollt, würde ich das Allianztreffen, am 7.04. ab 22:00 Uhr, in Thelsamar, Loch Modan, vorschlagen.
Werde auf jedenfall da sein.

Bis Bald

Nialla, die sich auf das Treffen freut
_________________
Ich...Nialla...gelobe hiermit feierlich, bei allen Zahnrädern dieser Welt und allen ungezählten Schräubchen, immer und mit allen einem Gnomen möglichen Mitteln, den Pfusch in dieser Welt zu bekämpfen.....jaja!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trennor Quintaine
Forscherliga



"Lord der Furcht"
Lord
<Armee der Verderbnis>

Beiträge: 72
Wohnort: Berlin
[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. März 2006, 16:25 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Da kann ich nicht kommen. Stecke da mitten in einem anderen Event.
Schade...
_________________
Beim Schatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [20 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Archiv » Realm-Event
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.