Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Sturmwind)
Ereignis vom 17. Dez 2018, 20:00 bis zum 17. Dez 2018, 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlchen Turnus

Location ist in Sturmwind und naher Umgebung (wie Elwynnwald) und wird jedesmal am Trainingsabend bekanntgegeben
Ein Anschlag  [Horde-Rp] Das Große Winterhauchfest in Winterspring
Die nennenswerte Neudefinition von formidabelster Feiertagsfreude
Ereignis vom 18. Dez 2018, 20:00 bis zum 18. Dez 2018, 23:00
Autor: Gonto Antworten: 1

Horde-Rp [ Das Große Winterhauchfest in Winterspring ]


[i]Von den verwickelten Kanälen Suramars über
die schummrigen, rauchgeschwängerten Hafenspelunken
des Bligewaterhafen bis hin zu zu den geschwungen Hügeln
Mulgores ,als auch
In der Taverne  Glühweinausschank von Bruderschaft und Wache
Glühwein. Heißer Met. Kinderpunsch von freilaufenden Biokindern.
Ereignis vom 19. Dez 2018, 20:00 bis zum 19. Dez 2018, 23:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht mit Euch und Ehre dem König!

Das 10. Königliche Wachregiment und die Bruderschaft des Lichts schenken am Abend des 19. Tages im Winterhauchmonat am Pavillon im Schatten der Kathedrale wärmende Getränke aus.
Genießt Glühwein, heißen Met, Fruchtpu
KalenderKalender
Do 13 Dez 2018
Fr 14 Dez 2018
Sa 15 Dez 2018
So 16 Dez 2018
Mo 17 Dez 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 18 Dez 2018
Thema [Horde-Rp] Das...
Mi 19 Dez 2018
Thema Glühweinausscha...
Heute ist der 14. Dez 2018, 21:38
 Forum-Index » OOC-Ecke » Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Das Forscherliga-Forum für andere Rollenspiel-Realms
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 6 [84 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Autor Nachricht
Aedan of Iona
Forscherliga



"Abt"

<Fraternitas Lucis>

Beiträge: 2426

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 25. Jun 2013, 15:28 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Vielleicht dürfen wir dann in mehr als 10 Channels sein. ^^

Ich freue mich schon auf die Möglichkeit, mehr Twinks zu haben. Zwinkern
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oryczy
Forscherliga



"Zahlenspieler"

<Sylvanas Garde>

Beiträge: 293

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 25. Jun 2013, 15:43 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Aedan hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht dürfen wir dann in mehr als 10 Channels sein. ^^
Ganz ehrlich.. ich möchte das gar nicht. es gibt auf hordenseite channels die sehr viele member haben, aber wo quasi nie einer was sagt. die bestehen dann nur noch aus on/off meldungen, die mein chataufkommen mit redundanten infos füllen. das hab ich mir eine zeitlang angesehen und bin dann wieder raus. bringt mir leider nix, auch wenn da noch so alte RPler aus grauer vorzeit drin sein mögen Traurig
mir wäre ein chatchannel für alle RPler auf hordenseite das liebste. denn sonst habe ich da 4 channels, in denen angenommen noch 4 weitere personen allesamt drin sind. kommt so ein char on, gibts 4 betreten-meldungen. Neutral urgh. bitte nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Comgall O'Finnigan
Forscherliga



"Lord"

<Fraternitas Lucis>

Beiträge: 327

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 30. Jun 2013, 13:28 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Das ist allerdings auf Alliseite anders: Viele Channels und in allen wird gequatscht ohne Ende. In RP-Events neige ich daher eher dazu, lauter einzelne Chat-Tabs aufzumachen, weil ich sonst den Überblick verliere. ^^ Das ist ja nicht nur der RP-Channel, sondern die von Gilden eingerichteten Extrachannel für Gildenfreunde usf.
_________________

Hold me fast, 'cause I'm a hopeless wanderer.
But I will learn to love the skies I wander.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Talesin Klingentänzer
Forscherliga



"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute / Schicksalsrad>

Beiträge: 1428
Wohnort: Dächer
[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 6. Aug 2013, 15:02 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

das hübsche thema… VR aka Verknüpfte Realms aka Virtual Realmss.

hoffen und bangen stehen hier wohl nah bei einander, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. sicher ist, es wird alles ein wenig anders. wir rücken, ob erwünscht oder nicht näher zusammen. mitlerweile ist die liga ja leider so klein geworden, das dies vielleicht gar nicht so schlecht sein kann.

zwischenzeitlich kam dabei auch bedenken auf, dass sie möglicher weise dabei nicht sortenrein bleiben. doch wie im crz werden auch hier nur realms des gleichen typs zusammen kommen. wieviele sich dann eine welt teilen ist aber noch nicht entschieden und auch nicht wer sich demnächst aneinander gewöhnen muss/darf.

was aber wohl jetzt schon sicher ist, zum patch 5.4 wird es keine vr geben. (zitat)"dass es einige Zeit nach Veröffentlichung von Patch 5.4 passieren sollte"(zitat ende). damit rückt der termin der einführung irgendwo in die zukunft.
wir sind diese typische blizzard-taktik ja mitlerweile durchaus gewohnt.

es heißt also noch ein wenig mehr abwarten was da kommt.

aber lest selbst:
http://eu.battle.net/wow/de/blog/10551009/Patch_54_Feature-Vorschau_Verknüpfte_Realms-05_08_2013


(irgendwie hat das forum gerade ein leicht zickiges verhältnis zum umlaut im link)
_________________
... eben alles Ansichtssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harper
Forscherliga







Beiträge: 10

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 6. Aug 2013, 17:51 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich hoffe ja immer noch inständig das die Liga groß genug ist und das wir nicht (mit egal wem) verbunden werden.
Ich mag RP, ich mag es sogar sehr aber wenn ich mir das Gezanke um die Örtlichkeiten, das Gerangel um Obrigkeiten usw. vorstelle wird mir echt angst und bange.
Ich bin nicht soooo wahnsinnig aktiv im RP, einfach deswegen weil ich für mich noch nichts passendes gefunden habe in das ich mich einbringen kann, ich sollte also im Grunde nichts zu melden haben, aber ich wage zu behaupten das es sehr unschön werden könnte.
Die Serverlore ist doch überall anders geschrieben, wie also soll man da auf einen grünen Zweig kommen?

Aber vieleicht sehe ich ja auch viel zu schwarz Zwinkern

Ich kann ja nun eh nicht anders als ab zuwarten was geschehen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aedan of Iona
Forscherliga



"Abt"

<Fraternitas Lucis>

Beiträge: 2426

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 6. Aug 2013, 21:44 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich kann Dich gut verstehen, Harper - ich hatte ein paar Posts zuvor schon ähnliche Befürchtungen geäußert, wurde aber gleich beruhigt. Smile
Und es stimmt...et kütt wie et kütt und machen können wir da nichts.
Sehen wir dem ganzen mal entspannt entgegen und als Möglichkeit, nette neue Menschen kennenzulernen (oder Zwerge, Gnome, Elfen...). In Darnassus und Eisenschmiede klappt es ja auch sehr schön, und die sind ja sozusagen schon zusammengelegt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harper
Forscherliga







Beiträge: 10

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 7. Aug 2013, 08:24 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Du hast sicher recht Aedan, in den andere Städten klappts anscheinend sehr gut.
Aber ich gebe zu bedenken das SW sicherlich die Stadt mit dem höchsten Anteil der RPler ist.
Soviele Gilden haben hier ihren Sitz, aber eben das haben andere auf anderen Realms eben auch.
Dies ist es was mir Sorgen bereitet.
Es wird sich ja schon Serverseitig hin und wieder darum gestritten wer nun dieses Haus und jenes Schiff bespielen "darf"
und nun sollen dann noch jede Menge andere dazukommen die ebenfalls ihre "Ansprüche" geltend machen.
Stell dir nur vor wie es sein würde wenn plötzlich noch 4 Gilden das Wollteron-Anwesen bespielen weils ihnen "gehört"? *ohjee*

Ich bin sicher die eine oder andere Gilde finden da Kompromisse, aber wahrscheinlich wird das nur ein Bruchteil aller sein

Ich höre besser auf hier rum zu unken- Ich will ja vieles sein aber keine Spaßverderberin Biggrin

Hoffen wir das beste!
LG
Harper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aedan of Iona
Forscherliga



"Abt"

<Fraternitas Lucis>

Beiträge: 2426

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 7. Aug 2013, 16:50 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich sag's ja - das waren auch meine Bedenken.
Aber: Siehe oben - Sturmwind ist offensichtlich auf anderen Servern kaum bespielt.
Zumindest mein Twink auf der Todeswache hat das dort tatsächlich feststellen können....der ist in Sturmwind bislang 5 Leuten begegnet. RP habe ich noch gar keines gesehen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harper
Forscherliga







Beiträge: 10

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 7. Aug 2013, 18:17 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Aedan hat Folgendes geschrieben:
Ich sag's ja - das waren auch meine Bedenken.
Aber: Siehe oben - Sturmwind ist offensichtlich auf anderen Servern kaum bespielt.
.


DAS lässt hoffen Biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Talesin Klingentänzer
Forscherliga



"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute / Schicksalsrad>

Beiträge: 1428
Wohnort: Dächer
[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 9. Aug 2013, 14:53 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

ich glaube das problem damals war auch ein wenig, das viele nicht begriffen haben, wie die mechanik dahinter war und dieses "ihr seid auf unserm server als benehmt euch" schon zu missverständnissen ansich führte.

und da das territorialverhalten bei rollenspielern irgendwie sehr ausgeprägt ist, wird es vielleich die ein oder andere kleine reiberei geben, aber ich denke es wird nicht größer als es intern auf den server schon immer war.

ein wenig mehr leben an allen ecken fänd ich schon schön.
vielleicht kommen wir ja ansatzweise an das heran, was wir zu bc in etwa hatten. ich fänd es toll.

allerdings, wo wir uns alle warm anziehen müssen ist das thema oocler.
die werden leider auch mehr und dabei leider auch der anteil derer, die man als rp-spieler gern erschlagen möchte.
_________________
... eben alles Ansichtssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oryczy
Forscherliga



"Zahlenspieler"

<Sylvanas Garde>

Beiträge: 293

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 14. Aug 2013, 22:25 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Harper hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe ja immer noch inständig das die Liga groß genug ist und das wir nicht (mit egal wem) verbunden werden.
ich denke die Liga ist zu klein. Quelle meiner Annahme: Realmpop. gibt kein genaues bild wider (das kann keine seite leisten), aber das verhältnis passt. erfasst werden da übrigens alle spieler die im AH aktiv sind sowie alle member in deren gilden (unabhängig von ihrer AH-aktivität oder allgemeinen aktivität).

insofern.. happy Virtual Realming. Gibt ja für die ängstlichen noch etwas Aufschub bis irgendwann nach 5.4 release. Zwinkern also irgendwann im september/oktober.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sambi
Todeswache



""Tante""

<Ein Herz für Gnome>

Beiträge: 335

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Aug 2013, 14:19 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Tja das Problem mit den "Befürchtungen" ist natürlich ein wirklich Großes. Da hilft dann nur sich zu informieren. Meines Wissens wird auf "den anderen Relams" kaum noch RP betrieben. Für die Todeswache kann ich aber konkret sagen das ausser "Ein Herz für Gnome" keiner Sturmwind bespielt. Damit meine ich nicht das dort keiner spielt sondern lediglich den befürchteten "Besitzanspruch" an gewisse Plätze. Für "Ein Herz für Gnome" möchte ich trotz meiner derzeitigen Inaktivität mal behaupten das der Ort den wir bespielen oder bespielten sicher nicht zu den Orten gehört die auf der Foli (meines Wissens) bespielt werden. Und ich habe mich auch auf der Foli dort umgesehen. Was die ach so bösen OOCler auf der TW betrifft so habe ich dort in 4 Jahren aktiven RPs einer Schänke nicht einmal nenneswerte Störungen gehabt. Aber mach ein RPler stört sich ja schon an den Namen die er lesen muss - an statt sie einfach auszublenden. Von daher sollten sich alle die hier im Vorwege schon nörgeln oder "Befürchtungen" äussern vllt mal die Gegebenheiten ansehen und sich vllt mal mit nem Twink auf den " bösen fremden Servern" ( *zwinkert vergnügt) umsehen.

Ach und ein Tipp noch - geht doch einfach mal auf andere PRler zu und reicht ihnen die Hand. Das ist für alle sicher hilfreicher und eine Bereicherung des RPs, ja auch des eigenen, als schon mal profilaktisch ein wenig vorher zu weinen. Was aber wohl unter RPlern eher üblich und verbreitet ist und begleitet mit einem gewissen Maß an Selbstmittleid ja auch immer gern und gut rüber kommt.
_________________
expect the unexpected
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aedan of Iona
Forscherliga



"Abt"

<Fraternitas Lucis>

Beiträge: 2426

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Aug 2013, 15:04 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Irgendwie kommt es immer so rüber, als fühltest Du Dich durch solche Befürchtungen (die meiner Ansicht nach nur natürlich sind - und informiert habe zumindest ich mich danach und bin beruhigt) persönlich auf die Füße getreten.
Nicht jeder, der nicht mit reiner Freude, sondern auch kleinen - klitzekleinen - Ängsten auf die Quasi-Zusammenlegung schaut, ist gegenüber "fremden" RPlern per se misstrauisch oder gar feindlich eingestellt.
Was aber auch vollkommen klar ist; aber es zu verneinen kommt vielleicht ja auch immer mal gut rüber.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sambi
Todeswache



""Tante""

<Ein Herz für Gnome>

Beiträge: 335

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Aug 2013, 15:41 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zu deiner Beruhigung - persönlich fühle ich mich sicher nicht auf die Füße getreten. Geht auch gar nicht da hier höchstens 2 oder 3 Leute überhaupt "persönlich" Kontakt mit mir hatten und sicher nur eine davon mich persönlich näher kennt.

Es tut mir aber leid, das ich manchmal eine eher sarkastisch ironische Art habe Dinge zu betrachten und Diese dann auch gern einmal überzeichne und so vllt provoziere. Das Du dich umgesehen hast habe ich wohl gelesen und ich hoffe du hast dabei gute Erfahrungen gemacht. Mir ist auch klar das es bei Zusammenlegungen zu Missverständissen kommt und ich weiß um die Dinge die in Silbermond am Tage der X-Realms passiert sind auch wenn ich überwiegend Allianz spiele. Auch das jeder Server seine "Altlasten" hat was gewisse Reibereien angeht ist mir durchaus bewußt. Ein Grund mehr gegen vorzeitiges Misstrauen und auch die "klitzekleinen" Ängste anzugehen oder zu mindest einmal gegenzusteuern. Denn eins ist uns allen sicher gewiss - ob und was da von Blizz auf uns zukommt werden wir nicht ändern oder beeinflussen, wäre in über 8 Jahren sonst zu mindest das erste Mal.

Also laßt es uns als Chance sehen und das Beste draus machen. Und genau darum geht und ging es mir schon immer und genau dafür habe ich mich bisher immer eingesetzt!
Denn Rollenspiel funktioniert nur miteinander und leider stimmt die Aussage das der größte Feind des Rollenspielers ein anderer Rollenspieler ist all zu oft.



Zuletzt bearbeitet von Sambi (Todeswache) am 17. Aug 2013, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aedan of Iona
Forscherliga



"Abt"

<Fraternitas Lucis>

Beiträge: 2426

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 17. Aug 2013, 15:45 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage die Behauptung, dass sich 90% aller RPler freuen, wenn wir mehr werden und sich die Chance ergibt, andere RPler kennenzulernen und mit ihnen zu interagieren.
Den restlichen 10% ist es vielleicht egal, weil sie nur mit sich selber spielen oder ihren Zehen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 6 [84 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.