Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum & Datenschutz  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

KalenderKalender
So 17 Feb 2019
Mo 18 Feb 2019
Di 19 Feb 2019
Mi 20 Feb 2019
Do 21 Feb 2019
Fr 22 Feb 2019
Sa 23 Feb 2019
Heute ist der 18. Feb 2019, 00:56
 Forum-Index » OOC-Ecke » Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
400 Bad Request
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Oryczy
Forscherliga

"Zahlenspieler"

<Sylvanas Garde>

[ Charakterinfo ]
Titel: 400 Bad Request Verfasst am: 24. Jun 2013, 20:31 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallo Zwinkern
In letzter Zeit ereilt mich beim Aufrufen des Foliforums häufiger die Nachricht
Zitat:
Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Size of a request header field exceeds server limit.
Cookie
/n

Ich benutze einen Comodo Dragon Version 27.1.0.0

Das Problem tritt in unregelmäßigen Zeitabständen auf, einen Tag später oder teils auch Stunden später geht wieder alles problemlos. Der Firefox 21.0 zeigt mir das Foliforum ohne Fehlermeldung, auch parallel zu den Dragon-Problemen. Muss also am Dragon liegen. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. mir das erklären?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syeira Rabenschwinge
Forscherliga
Jägerin der LUA

<Wächter Alexstraszas>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 25. Jun 2013, 00:47 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Huhu

Ich hab kurz drüber gegoogelt, es könnte mit einem fehlerhaften Cookie deinerseits (Browser) oder mit falscher Cookiegenerierung (Server) zusammenhängen, die dem Server zu groß ist. Tritt bei vielen verschiedenen Browsern offenbar ab und zu mal auf...

Probier mal, wenn der Fehler das nächste Mal auftritt, Cookies (und wenn das nicht hilft, Cookies UND Cache vom Browser) zu leeren.
Wo das in deinem Browser genau geht, müsstest du allerdings selber herausfinden - von Comodo Dragon höre/lese ich grad das erste mal.

http://timourrashed.com/how-to-fix-the-400-bad-request-error-message-from-a-website/

Allerdings hab ich auf die Schnelle keine ganz klare Lösung finden können.

Viel Erfolg und gute Nacht
Sye
Aatos / Jack
Forscherliga

"Näytä hyvältä, tee hyvää!"

<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 25. Jun 2013, 07:28 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Benutze den gleichen Browser, aber höhere Version (27.2.0.0) Version. Kenne das Problem nicht. Update könnte es vielleicht richten?
Typhix Baumkrone
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator

<Die Wandersleute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 25. Jun 2013, 10:22 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Syeira hat schon gute Hinweise gegeben.

Falls dein Browser dir erlaubt, die gesetzten Cookies einzusehen (was bei einem Chromium-Derivat eigentlich klappen sollte), dann könntest du beim Auftreten des Fehlers dies mal tun. Wenn dir da ein Cookie auffällt, das extrem viele Daten beinhaltet, dann könntest du mir dieses zuschicken.
Oryczy
Forscherliga

"Zahlenspieler"

<Sylvanas Garde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 25. Jun 2013, 15:17 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

danke sy! auf die idee das zu googeln bin ich natürlich nicht gekommen. seltsam, wo das doch sonst immer mein erster weg ist.

Quazar hat Folgendes geschrieben:
Benutze den gleichen Browser, aber höhere Version (27.2.0.0) Version. Kenne das Problem nicht. Update könnte es vielleicht richten?

ein browserupdate war mein erster gedanke, aber beim prüfen auf updates meinte er, er sei aktuell. ich werde es also mit der nächsthöheren version versuchen, sobald ich typhix' bitte nachgekommen bin Zwinkern vielleicht erhellt das ja die ursachen noch weiter.

danke euch bis hierhin erst mal für eure gedanken darum und lösungshinweise! Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Vorschläge, Hilfe und Infos zum Forum
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.