Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Offenes Training der Schwanengarde (Leuenschein)
Ereignis vom Gestern, um 20:00 bis zum Gestern, um 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

OOC: Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlichen Turnus wechselnd Leuenschein und Sturmwind

Diesmal: Leuenschein (Bespielt im heulenden Fjord in Westwacht)

Low lvl chars die nicht unbeschadet in die Westwacht kommen bekommen ein Flugtaxi auf B
Beichtgelegenheit bei Abt Aedan of Iona
Ereignis vom 20. Jun 2018, 20:00 bis zum 20. Jun 2018, 22:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht zum Gruße, Bürger Sturmwinds, Gäste, Zugereiste und Durchreisende,

die Gelegenheit, Euer Gewissen zu erleichtern, die Absolution im Lichte oder Seelsorge zu erhalten, habt Ihr am 20. Tage des sechsten Monats in der Kathedrale.
Von der achten b
Predigt der Obersten Klerikerin
Save the Date
Ereignis vom 22. Jun 2018, 00:00 bis zum 22. Jun 2018, 22:00
Autor: Simanthy Antworten: 0

Beschreibung folgt.
KalenderKalender
Mo 18 Jun 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 19 Jun 2018
Mi 20 Jun 2018
Thema Beichtgelegenhe...
Do 21 Jun 2018
Fr 22 Jun 2018
Thema Predigt der Obe...
Sa 23 Jun 2018
So 24 Jun 2018
Heute ist der 19. Jun 2018, 15:48
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Senat - Ahahaha...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 5 von 6 [82 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Autor Nachricht
Ligon Sonnenreiter
Forscherliga

"Kommandant der Blutgarde"

<Haus Sonnenreiter>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Okt 2009, 13:41 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

merkst du es noch? Wir sollen eine Aldsige die offentichtlich gegen gesetze verstößt einfach in frieden lassen?
nun gut dann braucht ihr auch keine wache mehr
Forscherliga

"Lightslayer"

<Fjordkrähen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Okt 2009, 13:43 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ihr toleriert auch blaue Drachen in Führungspositionen.
Und nein, lern endlich lesen. Dann brauchste mir so dumme Fragen nicht stellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rhîw D´Lanaar
Forscherliga

"Lady"
Jüngste Tochter des Hauses
<Haus d´Lanaar>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Okt 2009, 13:44 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

ich find es genügt langsam. Hört doch mal auf euch anzuzicken und wartet einfach das Rollenspiel ab.

Das hier ist kein bischen konstruktiv...
Marbh le Clair
Forscherliga

"Lightslayer"

<Fjordkrähen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Okt 2009, 13:46 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Rhîw hat Folgendes geschrieben:
ich find es genügt langsam. Hört doch mal auf euch anzuzicken und wartet einfach das Rollenspiel ab.

Das hier ist kein bischen konstruktiv...

Ich bin bisher sehr konstruktiv, wenn auch langsam angepisst, wenn ich von Idioten, die der deutschen Sprache absolut nicht mächtig sind, irgendeinen Rotz unterstellt kriege, nur weil ich ihre Lesekompetenz mit einem verschachtelten Satz total überfordere.
Blutzoll
Forscherliga

"Schwarzer Schmetterling"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Okt 2009, 13:52 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Allerdings erhöhst Du die Bereitschaft zur Diskussion nicht, wenn Du beleidigend wirst, Marbh. Ist völlig sinnlos.

Warum vorherige Absprachen sinnvoll sind, wenn man massiv in das Rollenspiel anderer eingreift:

- Man kann den 'Angreifern' mitteilen, ob man überhaupt dafür Zeit hat.
- Man kann sich den Freiraum schaffen, verhaftet oder anderweitig in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt zu werden.
- Man kann anschließende, seitenlange Diskussionen vermeiden, weil beide Parteien hinter der Entscheidung stehen.
- Man kann das Powerlevel festlegen, auf dem man gemeinsam spielen will.
- Die Tiefe des Rollenspiels kann erhöht werden, wenn beide Parteien davon wissen.
- Die Anhänger/Gildenmitglieder/Außenstehenden können beruhigt werden, dass die Geschichte okay geht.

Den Betroffenen nicht zu informieren legt leider zu schnell den Verdacht nahe, dass kein gegenseitiges Vertrauen herrscht. Und ohne gegenseitiges Vertrauen, hat auch gemeinsames Rollenspiel keine gute Grundlage.
Marbh le Clair
Forscherliga

"Lightslayer"

<Fjordkrähen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Okt 2009, 13:54 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Entschuldigung, aber mir platzt echt der Kragen, wenn ich mir die Mühe mache ausführlich auf Beiträge zu antworten und dann darauf einen Satz hingeklatscht kriege, wo ich sofort sehe, das derjenige überhaupt nicht gelesen hat was ich schrieb und mir stattdessen irgendwas an den Kopf wirft.
Saèl
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Okt 2009, 13:58 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

*kopfnusst Oomu und schleppt ihn irgendwohin wo viele schöne nackte Frauen und viele Drogen und wasweißichnoch sind*

Ich fand den Thread mit meinem letzten Beitrag am schönsten abgerundet.
Möbelt euch per PM oder Gurubashi oder sonstwo, aber macht nicht kaputt wenn ich ausnahmsweise mal letzte Worte sage die sogar Zöllchen unterschreibt.
Marbh le Clair
Forscherliga

"Lightslayer"

<Fjordkrähen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Okt 2009, 13:59 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich warte immer noch auf eine Antwort auf die Frage:

Wer hat Bradoc zur offiziellen Silbermondwache gemacht?
Saèl
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Okt 2009, 14:02 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ein Offizier. Jeder Offizier kann sowas temporär anordnen.
Ich fand ihn sogar irgendwie drollig. Ich hab ihn an einen Eingang abgestellt und er blieb dort tapfer stehen. Aber das kennt er ja vom Aas.
Marbh le Clair
Forscherliga

"Lightslayer"

<Fjordkrähen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Okt 2009, 14:03 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Und dann fragst du ernsthaft wieso man die Wache nicht ernstnimmt?

edit: Gut, damit ist das Thema dann für mich erledigt.
Kiyenghi Aschenglanz
Forscherliga

"Student der Nethermagie"
Familienmitglied
<Haus Aschenglanz>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Okt 2009, 14:10 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Marbh, eine einfache Sache: du forderst Konsequenz von den Blutfalken, warum dann auch nicht von Shyntlara? (Von der ich sagen muss, dass sie in diesem Fall durchgehend konsequent gehandelt hat.)

Sie hat Mord und Intrigen geplant und das ganze ist aufgeflogen, da muss man eben auch mal mit Konsequenzen rechnen.

Und ich möchte betonen das auch einige ihrer Opfer aus hohen Adelshäusern entstsammen: Sinzarah und Sinserrar sind Herzog und Herzogin von Firkâ, Kiyaniera ist die Lady von Sunblade und Kiyenghi ist der Cousin des Lords von Aschenglanz.
Das der Fall von Kiyaniera und Kiyenghi damals nicht verhandelt wurde, hatte reine OOC-Gründe, weil die Spielerin der Richterin sich am Tag der Verhandlung OOC verletzt hat!
Des weiteren hatte es im Verlaufe dieser Sache bereits derart viel OOC-Streit gegeben, dass niemand mehr wirklich Lust gehabt hatte das noch weiter zu spielen. Nach der geplatzten Verhandlung, kam man zu einer Einigung, hier dem Spielspaß der Spieler Vorzug vor der IP-Konsequenz zu geben und das Ganze einfach zu vergessen. Aber das war wie gesagt eine OOC-Handlung, wirklich geklärt wurde der Fall nie. Es kam nie zu einem Verurteilung, andererseits wurde Shyntlara auch nie von den Vorwürfen entlastet. So kann man das Ganze weder klar zu ihren Gunsten, noch zu ihren Ungunsten auslegen.

Wer böse spielen will, Mordkomplotte plant, Leute entführt und foltert muss damit rechnen auch mal dafür bestraft zu werden, wenn er sich dabei eben erwischen lässt. Shyntlara scheint hier konsequent zu sein und dies zu akzeptieren. Warum du nicht?

Nimm dich mal ein bisschen zurück. Deine Äußerungen zeigen ja auch deutlich, dass es dir egal ist, wie die Beweislage liegt. Du willst den Blutfalken OOC eine reinwürgen, weil das Ganze nicht so läuft, wie du es dir vorstellst, kann das sein? Tut mir leid, das ist eine grundsätzlich falsche Einstellung zum RP. Wir spielen im RP zusammen und wir sollten auch dann zusammen spielen, wenn wir IP-gegeneinander spielen.
Typhix Baumkrone
Forscherliga
Forenadministrator
Wiki­­-Administrator

<Die Wandersleute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Okt 2009, 14:25 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hier liegt zwar offensichtlich ein Konfliktpunkt vor, jedoch habe ich den Eindruck, dass die von den beiden Parteien vorgetragenen Argumente jeweils den Kern nicht treffen.

Anderen Spielern wiederholt vorzuwerfen, Absichten zu verfolgen, die sie selbst hier schriftlich widerlegen, wird zu keinem Ziel führen. Ebenso wenig werden Beleidigungen eine Klärung herbeiführen können. Beides sorgt im Gegenteil für eine Verschärfung des Konfliktes.

Ob Rollenspiel einer Absprache bedarf, ist schon zig mal diskutiert worden. Es ist einzelfallabhängig und lässt sich nie ultimativ beantworten. Die damit verbundene, aus diesem Fall resultierende Kritik wurde vorgebracht und hoffentlich aufgenommen. Mehr kann eine Diskussion darüber nicht erreichen.

Daher bitte Schluss mit Unterstellungen und Anfeindungen. Es führt nur zu unnötigen Provokationen.
Saèl
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Okt 2009, 14:32 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

/sign

Es war ein "olololol fy" Thread, wurde zu einem "hey, wir kriegen ja doch etwas gebacken" Thread und so gern ich Marbh habe, bringt er nicht wirklich was Neues vor.

Also schauen wir doch einfach was sich ergibt, in der Hoffnung das dieser neue "Geist" auch den Silbermondern weiterhin erhalten bleibt.
Belassen wir es doch einfach dabei.

Aber bevor es überlesen wird: verhandlung bitte mit Shyn und Nef durchplotten!
Marbh le Clair
Forscherliga

"Lightslayer"

<Fjordkrähen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Okt 2009, 14:34 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Kiyenghi hat Folgendes geschrieben:

Nimm dich mal ein bisschen zurück. Deine Äußerungen zeigen ja auch deutlich, dass es dir egal ist, wie die Beweislage liegt. Du willst den Blutfalken OOC eine reinwürgen, weil das Ganze nicht so läuft, wie du es dir vorstellst, kann das sein? Tut mir leid, das ist eine grundsätzlich falsche Einstellung zum RP. Wir spielen im RP zusammen und wir sollten auch dann zusammen spielen, wenn wir IP-gegeneinander spielen.

Der Grund ist vielmehr das ich die angebliche Beweislage im Detail kenne, ebenso wie die Zeugen und deren Aussagen und deswegen mir eher nach schallendem Gelächter zumute war als nach irgendetwas anderem.
Kiyenghi Aschenglanz
Forscherliga

"Student der Nethermagie"
Familienmitglied
<Haus Aschenglanz>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 5. Okt 2009, 14:37 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Das ist schön, Marbh. Dann ließ dir doch bitte vor allem nochmal den zweiten Teil des Zitats durch Zwinkern
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 5 von 6 [82 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms » Kummerkasten
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.