Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Beichtgelegenheit bei Abt Aedan of Iona
Ereignis vom 30. Mai 2018, 20:00 bis zum 30. Mai 2018, 22:00
Autor: Aedan Antworten: 1

Licht zum Gruße, Bürger Sturmwinds, Gäste, Zugereiste und Durchreisende,

die Gelegenheit, Euer Gewissen zu erleichtern, die Absolution im Lichte oder Seelsorge zu erhalten, habt Ihr am 30. Tage des fünften Monats in der Kathedrale.
Von der achten bi
KalenderKalender
Fr 25 Mai 2018
Sa 26 Mai 2018
So 27 Mai 2018
Mo 28 Mai 2018
Di 29 Mai 2018
Mi 30 Mai 2018
Thema Beichtgelegenhe...
Do 31 Mai 2018
Heute ist der 26. Mai 2018, 17:44
 Forum-Index » Verabredungen » Anschläge am Gildenhaus
[A RP Gilde] Die Wildfüchse stellen sich vor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Aramys Louarn
Forscherliga





<Wildfüchse>

Beiträge: 11

[ Charakterinfo ]
Titel: [A RP Gilde] Die Wildfüchse stellen sich vor Verfasst am: 2. Jan 2018, 09:26 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

„Ha, da habe ich doch mal wieder einen guten Fang gemacht“, dachte der Händler Johann. Er war gerade mit seinem Gespann von Westfall nach Goldhain unterwegs, um dort die neu erstandenen Getreidevorräte zu verkaufen. Diese hatte er einen alten Bauern abschwätzen können, indem er ihm ein Fläschchen eines angeblichen Heilmittels gegen Gelenkschmerzen zum Tausch gegeben hatte. Woher sollte dieser Greis auch wissen, dass dieser Heiltrank nur aus Wasser und ein wenig billigen Fusel hergestellt wurde und nicht einmal annähernd das bringt, was versprochen wurde. Natürlich würde es dem Alten erstmals schön warm die Kehle runter laufen, doch außer einem kleinen Rausch würde er sonst nichts davon haben.

Im Austausch hatte Johann dafür eine Ladung Getreide, welche ihm sicherlich viele klimpernde Münzen verschaffen würde. „Wie dumm und leichtgläubig doch diese Leute immer wieder sind. Naja, mir soll es recht sein, verdiene ich schneller mein Geld. Nachdem ich die Lieferung verkauft habe, werde ich wohl mal zum Holzfällerlager aufbrechen, dort kann ich sicher auch Gewinn einfahren“, sann Johann während der Fahrt nach.

Er passierte nun die Grenze zum Wald von Elwynn und war froh, nicht mehr auf der Hut vor den Gnollen sein zu müssen. Früher wurde man hier oft von diesen überfallen, doch deren Anführer wurde gefasst und seitdem sah man eher selten noch Gnolle in der Gegend. Der Händler kramte in seinem Rucksack und holte eine kleine Holzpfeife hervor, welche er mit Tabak füllte und mit Hilfe eines glühenden Spans, welchen er an der Laterne entzündet hatte, zum glühen brachte. Genüsslich zog er an der Pfeife und überlegte wo er noch am einfachsten und ohne großen Aufwand an Güter kommen könnte, um diese teuer weiter zu verkaufen.

Doch plötzlich vernahm er ein Geräusch und ungefähr eine handbreit neben ihm steckte ein langer Pfeil im Wagen. Ehe er sich versah, landete auf der anderen Seite, ein Wurfdolch im Holz des Wagens. Ein paar Finger weiter und der Dolch würde in seinem Kopf stecken.

Voll Schrecken ließ Johann die Pfeife fallen und blickte sich um. Nirgends war etwas zu sehen. Er fasste unter den Kutschersitz und zog sein Schwert hervor.
„Wer auch immer ihr seid, legt euch nicht mit Johann Fassler an. Ich bin ein geübter Schwertkämpfer und werde euch zeigen, was es bedeutet mich anzugreifen.“

Kaum hatte er die Worte gesprochen, schwirrte ein Pfeil aus dem Dickicht und traf mit solch einer Wucht die Klinge des Schwertes, welches daraufhin Johanns Griff entglitt. Panik keimte in ihm auf und er überlegte, was er tun sollte. So packte er die Zügel und wollte die beiden Gäule antreiben, einfach nach vorne zu preschen, doch bemerkte er nun, wie ein gewaltiger Hüne, gehüllt in einem braunen Umhang mit der Kapuze weit ins Gesicht gezogen, die Pferde festhielt und von ihrem Zaumzeug befreite.

„Wawawas soll das?“ fragte Johann den Fremden. Dieser blickte nicht einmal auf. Von der linken Seite trat aus dem Gebüsch ein hochgewachsener Mann, welcher mehrere Dolche in seinem Gürtel stecken hatte. Er hatte seinen Hut tief ins Gesicht gezogen und einzig ein gepflegter Spitzbart lugte unten heraus. Er hatte einen braunen Mantel an und der Kragen war hochgeklappt, so dass man noch weniger erkennen konnte, um wen es sich dabei handelte.
Mit tiefer Stimme sprach der Neuankömmling „ihr werdet nun von eurem Wagen absteigen und uns die Ware überlassen, welche ihr eh nur durch Betrug erlangt hattet. Solltet ihr euch weigern“, er deutete kurz auf Johann, woraufhin von der anderen Seite des Weges abermals ein Pfeil aus dem Gebüsch heran schwirrte und kurz neben dem Händler eintraf, „werdet ihr wohl bald nicht mehr unter uns weilen“.

Johann musste nicht lange überlegen und stieg vom Kutschbock herab. Der Dolchträger kam auf ihn zu und ehe der Händler sich versah, tat der Fremde ein paar Bewegungen und der Beraubte stand nur noch in Stiefel und seiner Bruche da. Die restlichen Kleidungsstücke fielen zu Boden und Johann wollte sich nach diesen bücken um sich wieder zu bedecken, doch ein Dolch unter seinem Kinn hielt ihn davon ab. „Nichts da Du alter Gauner! Du wirst jetzt so nach Goldhain marschieren und Dich dort zum Gespött machen. Sollte Dich jemand fragen was geschehen ist, wirst Du sagen, dass Du von Füchsen ausgeraubt wurdest, weil Du unehrlicher Weise Dein Hab und Gut vergrößert hast. Damit Du das nicht vergisst habe ich noch etwas für dich.“ Der Fremde griff unter seinen Mantel und holte ein kleines Holzfigürchen hervor, welches wie ein Fuchs geschnitzt wurde. Dies übergab er dem ängstlichen Johann. „Und nun fort mit Dir! Wir werden Dich im Auge behalten, also wage es nicht etwas anderes zu tun, als das was ich Dir gesagt habe! Außerdem wirst Du fortan niemanden mehr ausrauben, denn sonst kannst Du Dir ja vorstellen was mit Dir passieren wird,“ Der Dolchträger gab dem Händler einen sanften Tritt in sein Gesäß, woraufhin Johann zügig das Weite suchte.

Der Anführer der Truppe blickte dorthin, wo die Pfeile her kamen „Rob, Du wirst diesem !@#$%^-* bis nach Goldhain folgen und aufpassen, dass er tut wie ihm geheißen wurde. Wir treffen uns dann wieder im Lager. Kallistus Du spannst die Pferde wieder ein und wir beide bringen das Getreide zurück und werden das, was dieser Halsabschneider hier noch so alles herum liegen hat an die Armen von Westfall verteilen. Natürlich müssen wir vielleicht das ein oder andere Stück für uns behalten, damit unsere Mühen auch entlohnt werden.“ Der Dolchträger lachte laut auf und begann damit den Wagen nach weiteren Dingen zu durchsuchen.

OOC:

Erstmal guten Morgen und noch ein gutes und gesundes neues Jahr euch allen!

Wir sind eine kleine Gruppe, welche schon unterschiedlich lange WOW spielen. Nachdem uns in letzter Zeit das ewige Gehetze, welches zuweilen regiert, immer mehr genervt hat, haben wir beschlossen eine Gilde auf der Nachtliga zu gründen. In erster Linie wollen wir gemütlich zusammen spielen, sei es nun eben RP (im Stile von Robin Hood und seinen „Merrymen“) oder aber auch PVE und PVP, ohne den Zwang immer die „Besten“, „Schnellsten“, „Erfolgreichsten“ usw. zu sein. Wir haben uns daher auch extra erst mal extra für kleine und neue Charas entschieden und wollen nach und nach gemeinsam das Spiel „neu“ erleben. Einige von uns sind bereits nicht mehr die Jüngsten und wissen daher, wie es ist, auf Arbeit zu gehen oder Familie zu haben und eben nicht 24 Stunden online sein zu können.

Wer gerne gemütliches Spielen vorzieht und den Gildenchat auch für Kommunikation nutzt, außerdem auch mal mit anderen in Ruhe eine Instanz besucht, darf sich gerne bei uns melden. Des weiteren freuen wir uns, wenn andere Rollenspieler mit uns gemeinsam spielen und planen. Wir können dabei gerne als „kleine Störenfriede“ auftauchen und zB eine Karawane überfallen oder im Kampf wider den bösen Adel mithelfen. Sprecht uns einfach an und wir können gemeinsam überlegen und austüfteln, wie wir was anstellen könnten.^^
Aktuell haben wir noch keine festen RP Termine/Events, wollen dies nun aber nach und nach in Angriff nehmen.
Wir freuen uns auf ein schönes Miteinander mit dem Rest der Nachtliga!

Art des Rps: Wegelagerer, Lagerfeuer Romantik, Robin Hood Stil

Rassen/Klassen: wer ooc Mitglied werden möchte, bei dem spielt es keine Rolle. IC sollte man nicht unbedingt der größte Strahlemann oder die böseste Hexe sein. Die Wildfüchse sind einfache Leute, die ihren Glauben an die Obrigkeit verloren haben und ihren eigenen Gerechtigkeitssinn ausleben wollen.

Stufen: egal

Kontaktmöglichkeiten: Einfach ein Mitglied anschreiben, am besten Nachmittag bis frühe Abendstunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aedan of Iona
Forscherliga



"Abt"

<Fraternitas Lucis>

Beiträge: 2393

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Jan 2018, 17:12 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

OOC:
Herzlich Willkommen, Ihr merry men!
Ihr klingt ungeheuer sympathisch und ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aramys Louarn
Forscherliga





<Wildfüchse>

Beiträge: 11

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Jan 2018, 18:28 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

OOC:

Vielen lieben Dank! Freut uns zu hören. Smile

Auch wenn es etwas off topic ist, wo findet man denn als Allianzler am ehesten andere RPler? Also gibt es "richtige" "Hotspots" oder ist es tatsächlich überall in der Welt verstreut?
Mag zwar eine dumme Frage sein, aber da wir neu auf dem Server sind und ich erst noch dabei bin alle Beiträge durchzulesen, wäre so ein kleiner Tip ganz hilfreich.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vergilian Blake
Die Nachtwache




Söldnerin
<Bund der roten Tatzen>

Beiträge: 417

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Jan 2018, 18:39 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

OOC:
Na dann auch mal ein Willkommen von mir.

Die meisten Leute findest du wahrscheinlich in Sturmwind auf dem Kathedralenplatz Smile

lg Vergi
_________________
"Es gibt eben immer was zutun"

Warum heißt der Träumer Träumer? - Weil er auf unmögliche Dinge hofft. Täte er das nicht, wäre er nur ein Realist.

Ich will mit den Engeln fliegen und mit den Haien schwimmen, nur dann bin ich wirklich frei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aedan of Iona
Forscherliga



"Abt"

<Fraternitas Lucis>

Beiträge: 2393

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Jan 2018, 19:02 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

OOC:
Wir haben auch einen Rollenspielchannel. Einfach /join rollenspiel eingeben und Ihr seid dabei. Smile Dann findet sich RP noch einfacher.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cedric Avery
Forscherliga



"Unruhestifter mit Stil"
Ordensbewahrer
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 92

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Jan 2018, 19:08 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Willkommen bei uns. Klingt interessant. Bin gespannt, was da kommt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amlodi Skarssen
Forscherliga



"Der Seehammer"
Ordensstreiter
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 522

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Jan 2018, 19:44 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Auch so. Auf interessante Rollenspielmomente!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Megann Derrington
Forscherliga







Beiträge: 264

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Jan 2018, 20:02 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

OOC:
Herzlich Willkommen!
_________________
Nur wer auch in der Dunkelheit wandert, wird das Licht erkennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irena Saggitarius
Forscherliga



"Vikarin"

<Triumvirat>

Beiträge: 507

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Jan 2018, 20:18 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

OOC:
Herzlich Willkommen Zwinkern
_________________
Faulheitsregeln #2: Wenn etwas unter dein Bett fällt, ist es weg. Für IMMER!

Nuff wirsh wirsh meine Freunde!

Wenn Dummheit leuchten würde, wäre die Glühbirnenindustrie schon längst pleite gegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avalora Sternenstaub
Die Nachtwache




Kommandantin
<Orden der Dalanari>

Beiträge: 253

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Jan 2018, 21:48 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

OOC:
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin schon gespannt, wie man aufeinander treffen wird.
_________________
Ich diene der Natur und schütze das Leben. Mit meinem eigenen.



Zuletzt bearbeitet von Avalora (Die Nachtwache) am 3. Jan 2018, 00:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cathalan Lightblade
Forscherliga



"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2491

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Jan 2018, 23:06 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

OOC:
Willkommen! Wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei eurem Projekt! Smile Man sieht sich sicherlich einmal im Rollenspiel. Werdet ihr eigentlich auch diese ikonsichen Strumpfhosen tragen? :>

Meine Vorredner haben dir ja schon einige nützliche Tipps geben.

Möchte an dieser Stelle aber nochmal auf das Nachtliga-Wiki und den Wochenbericht hinweisen.

Wiki: http://forscherliga.wikia.com/wiki/Hauptseite
Bericht: http://nachtliga-forum.de/viewtopic.php?t=17723&postorder=asc

Wenn du dich dazu entschließt einen Bericht für eure Truppe dazu einfließen zu lassen kannst du diesen hier im Forum via PN an Alynia oder mich schicken.

Liebe Grüße

Cathalan
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aramys Louarn
Forscherliga





<Wildfüchse>

Beiträge: 11

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Jan 2018, 16:43 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

ooc:

Erstmal vielen lieben Dank für die vielen positiven Beiträge!

Strumpfhosen brauchen wir noch, haben noch kein passendes Mog-Teil dafür gefunden.^^


Ansonsten werden wir in den nächsten Wochen noch ein paar Texte verfassen, zB zu den bisherigen Charas in der Gilde, usw. Sobald das dann steht, komme ich auch gerne auf das Wiki Angebot zu, denn das wäre natürlich schon was Feines. Smile


Dem Rollenspiel Channel bin ich schon beigetreten und ich denke, dass man sich dann baldigst mal sieht.
_________________
Derjenige allein, welcher das äußerste Unglück erfahren hat, ist geeignet, die höchste Glückseligkeit zu empfinden.

(Alexandre Dumas)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Verabredungen » Anschläge am Gildenhaus
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.