Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Nominierung zur Wahl des Bürgersprechers zu Sturmwind
Ereignis vom 17. Nov 2017, 01:00 bis zum Heute, um 22:00
Autor: Greham Antworten: 0

Bürgerinnen und Bürger Sturmwinds!

Vom 17. Tage des elften Monats, bis zum 24. Tage des elften Monats diesen Jahres kann sich jeder eingetragene Bürger/in Sturmwinds auf das Amt des Bürge
Deutsche Petbattle Meisterschaft
Natürlich auf der Forscherliga zu Hause!
Ereignis vom Heute, um 21:00 bis zum 26. Nov 2017, 19:30
Autor: Veneanár Antworten: 0

https://sylvanasgarde.com/files/pbm17/FB-File-da03fd9c623c94d59122a6c476019820.png

Die deutsche Petbattle Meisterschaft ist ein Turnier in dem sich die Teilnehmer messen und um den Titel „Deutscher HaustierkampfmeisterIn 2017“ zu erringen. N
Pilgerfest von Weststrom
Ereignis vom 26. Nov 2017, 20:00 bis zum 26. Nov 2017, 22:00
Autor: Cathalan Antworten: 0

Das Licht mit Euch!

Das Jahresende nährt sich mit großen Schritten und wieder einmal begehen die Menschen im ganzen Königreich das Pilgerfest.

Wir wollen in Weststrom zusammen kommen um unserem Glück zu gedenken und dieses dann mit unseren Gästen
KalenderKalender
Do 23 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Fr 24 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Thema Deutsche Petbat...
Sa 25 Nov 2017
Thema Deutsche Petbat...
So 26 Nov 2017
Thema Pilgerfest von ...
Thema Deutsche Petbat...
Mo 27 Nov 2017
Di 28 Nov 2017
Mi 29 Nov 2017
Heute ist der 24. Nov 2017, 03:04
 Forum-Index » Verabredungen » Events » Kalender
Das Starkbierlager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Velarah
Die Nachtwache

Naturkundige
<Die Sommernacht>

[ Charakterinfo ]
Titel:   Das Starkbierlager
Thema Beschreibung: Tavernenabend
Ereignis vom 9. Nov 2017, 20:00 bis zum 9. Nov 2017, 23:00
Verfasst am: 27. Sep 2017, 13:25 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Eine rothaarige Menschenfrau läuft durch die Gassen Sturmwinds, durch die Tiefenbahn und über das heiße Pflaster der Eisenschmiede. An Wänden, Bäumen und Säulen bringt sie Flugblätter an.

Summend zieht sie sich nach Loch Modan zurück: "Bei Vaga schmeckt das Essen gut, lecker, lecker. Mhm lecker, lecker!"

Zuletzt bearbeitet von Velarah (Die Nachtwache) am 5. Nov 2017, 12:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konogar Luchszam
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 27. Sep 2017, 14:04 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zivile Ereignisse - super Sache =) Weiter so, auch wenn ich es nicht schaffen werde.
“Wo die Mitglieder der bürgerl. Gesellschaft notwendigerweise zueinander in Beziehung treten, ist der dadurch entstehende Zusammenhang zunächst lediglich ein *Mittel* zur Beförderung der je individuellen Zwecke” - Prof. Jaeggi & Prof. Celikates
Velarah
Die Nachtwache

Naturkundige
<Die Sommernacht>

[ Charakterinfo ]
Titel:   Süßer Abend
Thema Beschreibung: Törtchen, Kekse, Kuchen und co.
Verfasst am: 5. Okt 2017, 22:23 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Der nächste Tavernen-Abend ist geplant. Diesmal lautet das Motto: "süßer Abend".
Natürlich wird es Bier, Wein und frisch erlegtes Wild und frisch gefangenen Fisch geben, allerdings wird der Fokus auf einer breiten Auswahl an Süßwaren liegen.

Dieser wird am 28.10.2017 um 20:00 Uhr im Starkbierlager stattfinden.

Ich freue mich auf euch!

Bei Vaga schmeckt das Essen gut- lecker, lecker!
Velarah
Die Nachtwache

Naturkundige
<Die Sommernacht>

[ Charakterinfo ]
Titel: Fest des Waldes und der Jagd
Thema Beschreibung: Fleisch gegrillt, geräuchert, gekocht, gedörrt, gepökelt, mariniert oder eingelegt.
Verfasst am: 5. Nov 2017, 12:35 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Das Wild streift durch die Wälder, fett und unbesorgt. Ein Pfeil, ein Schuss streckt sie nieder und die Jäger bringen das frisch erlegte Tier zu mir, Vaga. Ich kaufe es ihnen angemessen ab und lade sie noch zu einem herzhaften Schweinebraten in Biersoße ein.
Die Jagdausbeute war in den letzten Wochen so hoch, dass nun das abgehangene Wild reif zum Verzehr ist.

Deshalb werden am nächsten Tavernenabend sehr viele Fleischgerichte auf der Karte stehen.

Selbstverständlich gibt's auch Nachtisch, eine Tagessuppe, frischen Fisch und für alle Übernachtungsgäste auch ein leckeres Frühstück.

Fast hätte ich es vergessen! Das Getränkelager wurde nochmals erweitert. Bier, Wein, Saft, Quellwasser, Schnäpschen und auch Fruchtsaftalkoholmischgetränke -unter uns: Junge Leute nennen das "Cocktails"- stehen ebenfalls zum Verzehr zur Verfügung.

Wir sehen uns am 09.11.17 um 20 Uhr in Thelsamar in Loch Modan im Starkbierlager.

Ps. Ich biete ebenfalls Kochkurse an, oder bucht mich für mobile Verpflegung [Catering] oder für Festlichkeiten kann man das Starkbierlager auch gerne buchen.

_________

OOC: Falls das mal einer mit Administrationsrechten liest, wäre es lieb, wenn er oder sie sich mal per PM bei mir melden würde. Herzlichen Dank.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Verabredungen » Events » Kalender
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.