Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Nominierung zur Wahl des Bürgersprechers zu Sturmwind
Ereignis vom 17. Nov 2017, 01:00 bis zum 24. Nov 2017, 22:00
Autor: Greham Antworten: 0

Bürgerinnen und Bürger Sturmwinds!

Vom 17. Tage des elften Monats, bis zum 24. Tage des elften Monats diesen Jahres kann sich jeder eingetragene Bürger/in Sturmwinds auf das Amt des Bürge
Beichtgelegenheit bei Abt Aedan of Iona
...in der Kathedrale zu Sturmwind
Ereignis vom 22. Nov 2017, 20:00 bis zum 22. Nov 2017, 23:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht zum Gruße, Bürger Sturmwinds, Gäste, Zugereiste und Durchreisende,

die Gelegenheit, Euer Gewissen zu erleichtern, die Absolution im Lichte oder Seelsorge zu erhalten, habt Ihr am 22. Tage diesen Monats in der Kathedrale.
Von der achten bis zur
Heilertreffen
Ereignis vom 22. Nov 2017, 20:00 bis zum 22. Nov 2017, 22:00
Autor: Katherina Rodenwald Antworten: 0

Werte Schwestern und Brüder,

Ich würde gerne, rückblickend auf den Kreuzzug ein kleines
Heilertreffen abhalten, und die Heiler und deren Helfer welche
beim Kreuzzug dabei waren, dazu einladen.

Das Treffen soll am kommenden Mittwoch (22.11.) zur
Deutsche Petbattle Meisterschaft
Natürlich auf der Forscherliga zu Hause!
Ereignis vom 24. Nov 2017, 21:00 bis zum 26. Nov 2017, 19:30
Autor: Veneanár Antworten: 0

https://sylvanasgarde.com/files/pbm17/FB-File-da03fd9c623c94d59122a6c476019820.png

Die deutsche Petbattle Meisterschaft ist ein Turnier in dem sich die Teilnehmer messen und um den Titel „Deutscher HaustierkampfmeisterIn 2017“ zu erringen. N
Pilgerfest von Weststrom
Ereignis vom 26. Nov 2017, 20:00 bis zum 26. Nov 2017, 22:00
Autor: Cathalan Antworten: 0

Das Licht mit Euch!

Das Jahresende nährt sich mit großen Schritten und wieder einmal begehen die Menschen im ganzen Königreich das Pilgerfest.

Wir wollen in Weststrom zusammen kommen um unserem Glück zu gedenken und dieses dann mit unseren Gästen
KalenderKalender
Mo 20 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Di 21 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Mi 22 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Thema Beichtgelegenhe...
Thema Heilertreffen
Do 23 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Fr 24 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Thema Deutsche Petbat...
Sa 25 Nov 2017
Thema Deutsche Petbat...
So 26 Nov 2017
Thema Pilgerfest von ...
Thema Deutsche Petbat...
Heute ist der 21. Nov 2017, 01:32
 Forum-Index » Rollenspiel » Sonstige Welten und Inseln » Kreuzzug des Lichts » Kommandobrücke
Argusplot - der Feedbackthread
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [56 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Autor Nachricht
Inneke Grietje van de Flierdt
Forscherliga

"Sanft gedrückte Kröte"

<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 19. Okt 2017, 15:40 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Also ich ... ähm hatte es auch mehr als Fluff verstanden. Du bekommst einen Bonus weil. Und man sollte es am besten auch nicht global sehen oder vergleichen, denn sonst könnte man auf unliebsame Gedanken kommen.

Ich werd das Zeug eh nicht anwenden.
Forscherliga

"Der Seehammer"
Ordensstreiter
<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 19. Okt 2017, 19:29 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Würfel"Glück" ist ohnehin etwas sehr subjektives
Forscherliga

"Geißel der Zeloten"
Sir Marschall
<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Okt 2017, 00:28 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Da es im Ts nicht so klappte einmal kurz hier.

Ich bedaure, sollte mein Handeln dafür ausschlaggebend gewesen sein, dass soviele Leute mit Frust aus dem Abend gingen.

Mir war nicht bewusst dass wir zwingend hätten zusammen bleiben sollen und hielt ein aufteilen für besser um schnell mehr Bomben zu legen. Ich wäre davon ausgegangen dass da schon bei der Teamteilumg interveniert werden würde, wenn es nicht ok wäre.

Da ich noch nie in der Gegend war und auch das Schiff nicht kannte war mir eine saubere Führung des Trupps nicht möglich wodurch es zu Verzögerungen kam. Die rw haben mich verwirrt von der Beschreibung her was wo ist und wie zu erreichen ist, was ich eigentlich auch per w versuchte, zu klären, aber nicht wirklich klappte.

Durch die eh schon herrschende Verwirrung gingen dann leider noch Angriffsemotes unter was endgültig für wahrscheinlich sehr hohen Frust auf beiden Seiten sorgte.

Danke noch einmal an eisfunken für die Aufdröselung im /argus und die Möglichkeit, wieder Anschluss zu finden.

Es tut mir leid dass es so gelaufen ist und werde mich bemühen, dass es sich nicht wiederholt.

Fux
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Okt 2017, 08:45 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Huhu,

nur aus meiner Sicht - ohne jemandem jetzt an den Karren pinkeln zu wollen - lag das Wirrwarr nicht an Dir.

Die Idee zwei Gruppen zu bilden war aus IC-Sicht eigentlich logisch. Das die SL damit umgegangen ist war auch klasse.
Verwirrt haben mich eine ganze Weile die Ansagen der SL im Raidchannel. Und das aus einem profanen Grund: Es war sehr schwer zu differenzieren, ob die Ansagen nun für Gruppe Shephard oder Gruppe Vergilian galten. Schwer zuzuordnen deshalb, weil ja noch andere Dinge geschehen: Emotes, Ansagen im /s oder /y, der Versuch mir eine Welt in den Kopf zu rufen, die das Spiel nicht zeigt (das Innere des Legionsschiffes).

Sollte so etwas nochmal vorkommen, würde ich vorschlagen einen kurzen Cut einzulegen um den Raid in zwei Raids aufzuteilen. So könnten die Gruppen tatsächlich getrennt voneinander handeln. Ich vermute andere Mittel gibt Blizzard uns nicht an die Hand. Einen Extrachannel könnte man natürlich auch öffnen, aber der würde aufgrund der Flut an vorhandenen Channeln wahrscheinlich auch nicht zur Lösung des Problems führen.
Alternativ vor den Ansagen in Großbuchstaben die Gruppe nennen, sodass es den Spielern einfacher fällt zu erkennen, ob die Ansage der SL sie betrifft oder nicht.
Beispiel:
GRUPPE A: emote
GRUPPE B: emote

Statt A und B wäre aber der Name des Gruppenanführers gut, denke ich.

Ich bin mir bewusst, dass das im Nachhinein immer leicht gesagt ist und gerade deshalb bitte die Vorschläge nicht als Kritikkeule verstehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alynia Vanth
Forscherliga

"Ritter Sturmwinds"

<Schwanengarde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Okt 2017, 09:06 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Keine Sorge, als "Keule" kommt das sowieso nicht an Smile Tatsächlich waren, bis auf das eine, improvisierte, "Runenschießemote" alle Raidwarnungssachen, soweit ich mich erinnern kann, auch für alle Spieler sehbar/merkbar/relevant.

Aber die Idee ist dennoch gut und geht mit in unseren Gedankenschatz.

Zur Gruppenteilung: Hier gab es offenbar ein Kommunikationsproblem. Und das ist weder ein "Wir waren zu doof, es zu kommunizieren" noch ein "ihr seid zu dumm, uns zu verstehen", sondern irgendwo dazwischen, denke ich Smile

Wir waren schlicht überrumpelt, weil der explizite IC-Befehl und die Info im ersten Stimmungsemote zu Antorus klar auf "alle zum Bug (weil nur da NSCs sind)" hinzielte. Da das offenbar nicht so verstanden wurde, müssen wir, auf beiden Seiten, einfach an der Kommunikation feilen. Das ist, für gestern, ärgerlich, aber kein Weltuntergang Smile

In diesem Rahmen bitte ich uns alle auch darum, ein bisschen selbstreflexiv zu sein und auch Kritik zuzulassen, ohne dem ersten "Ich bin an allem schuld, dann geh ich!" Reflex nachzugehen. Es ist weder gewollt noch zielführend, wenn auf Kritik mit "Dann geh ich halt" oder mir "Du bist halt doof" reagiert wird. Der gestrige Abend lief suboptimal, passiert. Krone richten, reflektieren, weiterspielen. Das ist zumindest, was ich tun will Smile

Cath und ich werden uns heute aber sicher auch nochmal besprechen, dazu kamen wir noch nicht, da ich ja gestern offmusste. Daher ist das auch erstmal nur (m)eine Einzelmeinung.

Edith sagt:
P.S.: Vermutlich seid ihr inzwischen so gewöhnt, sandboxig zu agieren, das ein so strikter Abendplan unerwartet kam Smile
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Okt 2017, 10:23 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Also ich war zumindest Anfangs verwirrt, aus den Gründen die angeführt wurden. Also brauche ich da nichts zu zu sagen. Zusätzlich fand ich es verwirrend das kein Eingang in das Schiff in irgendeinerweise Sichtbar gemacht wurde. Also Raidsignal oder sonstwas. Ich wußte bis zum Ende nicht, sind wir drinnen oder draußen. War dann aber auch egal denn,

ich hatte einen super tollen Kampf und möchte mich hier nochmal bei dem NSC Dämonen bedanken der ihn mit ermöglicht hat und bei dem Geschreie richtig schön eingestiegen ist und für mich so richtig tolle Stimmung gemacht hat Biggrin

Die Stimmung wurde trotz ooc Transport zur Vindikaar , ging ja nicht anders, gut rübergeholt ins Verletztenspiel. LEider mußte ich dann doch mal off, weil ich heute morgen zur Krankengymnastik mußte, aber ich habe die ganze Zeit mehr bei den anderen mitgelesen wie das ich was emotet hätte. War einfach sehr spannend.

Jetzt muß sich Salida ihren Speer segnen lassen, schließlich hat sie damit einen waschechten Dämonen besiegt Smile

Alles in allem, trotz anfänglicher Verwirrungen, ein toller Abend.
Greham Richards
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Okt 2017, 14:47 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Huhu zusammen,

aus NSC-Rolle her fand ich den gestrigen Abend recht gut, habe aber tatsächlich aus Spielersicht dann nur das etwas abrupte Ende so wirklich aktiv mitbekommen können.

Allerdings würde ich doch die teils extremen Wartezeiten einmal zur Sprache bringen wollen. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass NPC´s oft eine Weile im Standby stehen müssen, bis es richtig los geht, die Spieler bereit stehen etc. Allerdings ist das Vorgehen an Plottagen ja meist recht ähnlich aufgebaut.
Von 19 - 20 Uhr sammeln sich die ersten Spieler, bis gegen 20:00 - 20:15 Uhr die meisten eingetroffen sind. Bis dahin stehen die meisten im Kreis und es passiert nicht viel, weil man halt darauf wartet, dass es anfängt Smile
Gegen 20:15 startet die Einsatzbesprechung. Mit allen Fragen und Vorbereitungen geht es dann meist so gegen 21:00 erst wirklich mit dem Plotplan los und bis man dann den Punkt erreicht, an dem die NPC´s auftauchen, kann dann durchaus nocheinmal eine halbe Stunde bis Stunde vergehen. Bislang wurde den NPC-Spielern ja meist angeboten, bis zu bestimmten Punkten mit ihren SC´s dabei zu bleiben und es wird sich bemüht, denen dann eine Aufgabe zuzuteilen, die begründet, warum sie nicht direkt "dabei" sind. Das finde ich sehr gut und bin da auch sehr dankbar für!

Aber wäre es da nicht vielleicht doch möglich, am Tag vor dem eigentlichen Plotspiel eine Einsatzbesprechung anzusetzen und die Einzelheiten für den nächsten Abend zu erläutern, die jeweiligen Kommandanten zu bestimmen und die "Vorbereitungen" in Auftrag zu geben? Anhand von Kalender, bzw. Fragen in den Channels lässt sich für sowas ja auch erahnen, wer dann da ist oder eben leider nicht kann.

Für die Wahl des jeweiligen Schauplatzes würden sich evtl. auch Teile der verheerten Inseln eignen. Gerade bei den Legionslagerplätzen gäbe es z.B. Kriegsschiffe, die man betreten kann, die mittlerweile leicht zu erreichen sind und weniger Überraschungen bieten, was plötzliche Stürze oder Raidtod angeht ^^
Argus bietet zwar einen Rahmen, aber ich finde, den können wir durchaus erweitern, wenn es sich anbietet und möglich ist. Dann spielt eben die Fantasie mit und man muss sagen "Ja. Hier steht zwar Suramar über meiner Karte, aber das IST Argus! Jawohl."

Nun ruft langsam die Arbeit. Ich wünsch euch heute viel Spaß, bis morgen *winkt*
Forscherliga

"Sanft gedrückte Kröte"

<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 24. Okt 2017, 16:36 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich kann nicht sagen, wie es auf Spielerseite aussah. Ich weiß nur, daß mehrfach Ansagen kamen, die nicht beachtet wurden.

Der Hinweis, daß die eine Richtung voller Gegner ist und die andere vollkommen frei, brachte keine neuen Erkenntnisse bezüglich der Vorgehensweise.

Nach Ansage geschlossene, nicht zu öffnende Türen, wurden dennoch geöffnet, mehrfach erwähnt nicht vorhandene Npcs angespielt.

Selbst direkte Antworten, die besagten "ja, ihr seid da falsch. Da sind keine Npcs, da ist kein Eingang, das ist nicht der Weg, den ihr gegen solltet", halfen nicht.

Ich schreibe vieles der Verwirrung zu, die irgendwie entstanden sein muß, vielleicht war auch manches nicht so deutlich gemacht worden, wie man es hätte brauchen können.

Leider sind selbst deutlichste und ooc klar formulierte Dinge übergangen worden, was sich am Ende natürlich auf die Zeit niedergeschlagen hat und bei einigen möglicherweise auch auf die Laune.

Ich bin kein netter Mensch, darum sage ich so deutlich, wie es auf dieser Seite des Monitors ausgesehen hat. Gestern war scheinbar einiges nicht deutlich genug, daraus möchte ich natürlich lernen - entsprechend hier nackt und unverblümt.

Und trotz all der Hindernisse, hatte ich gestern erschreckend viel Spaß.
Forscherliga

Ordensstreiter
<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 25. Okt 2017, 13:15 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich würde den Abend nicht als dramatisch sehen - Das wäre ein Fehler. Bedenkt bitte, dass hier jeden Abend das unwahrscheinlichste stattfindet: Viele Spieler auf einem eigentlich unterbevölkerten deutschen Server die zu einer der beiden Fraktionen gehören, finden sich in einem eigentlich für PvE gedachten Spiel zusammen um RP zu betreiben.
Allein dass dieses Forum existiert, dass so viele Leute existieren, die so etwa am gleichen Spaß haben und Leute, die bereit sind, sich dem Frust und Stress der SL-Tätigkeit stellen - Dass dieser Kreuzzug existiert ist höchst unwahrscheinlich und niemand macht es uns vor. Wir leisten hier Pionierarbeit, die SL leistet Pionierarbeit, die SC leisten Pionierarbeit, die NSC auch. Jeder Abend ist anders, und man kann vorher nicht sagen, was funktionieren wird und was nicht - Das ist von so vielen Sachen abhängig, von denen man so viele nicht beeinflussen kann, dass es unfair wäre, es zu erwartet. Man kann nur auf nen Abend gucken, feststellen, was nicht so gut war, schauen, ob andere das ebenso sehen, und dann ändert mans eben - und wenn das auch doof ist, ändert mans immernoch. Schuld zu suchen, oder sich selbst runterzumachen (Oder noch schlimmer: Andere) hilft nix und mindert auch die Arbeit und das Herzblut das wir alle in das Projekt Kreuzzug stecken.
Die Predigt mal vor.

Unvorteilhaft war:
- Die NSC haben 2 Stunden gewartet. Dazu wurde ja der Lösungsansatz erarbeitet, die Besprechung kürzer zu halten. Damit springen die SC ins kalte Wasser - ABER das finde ich bei einem Argusszenario auch super passend. Das hier ist ne neue Welt, neue Bedrohung - Dass man nicht genau erahnt, was die Legion so in petto hat, ist finde ich nicht verwunderlich. Bin gespannt was die Lösung bringt, bin aber zuversichtlich.
- Die SC haben anscheinend Sorge über ungenügende Vorbereitung. Ich bin ja noch nicht lange dabei - Daher die Frage: Bekommt ein IC-Kommandant nach einer knappen Kiste wirklich Vorwürfe von anderen zu hören, oder macht er sich die vor allem selbst? Wenn ja, die Bitte an die Vorwerfenden: Macht mal nicht. Wenn euch OT-Gründe bekannt sind oder ihr sie euch denken könnt (Die NSC sollen nicht so lange warten, der Abend war hektisch, der Spieler hatte nen schlechten Tag) - Überlegt, ob ihr statt dem, was schlecht lief, nicht positive Kritik üben könnt (Statt "He, das war ne knappe Kiste, Scheißkommandant!" vielleicht "Ich dachte, wir kommen da nicht mehr raus, aber der Kommandant hat uns noch rausgebracht. Dem würd ich in die Hölle folgen!"). Das klingt jetzt nach Hippiegewäsch, aber ich glaube ein gutes Klima wäre zumindest mir lieber.
- Es war nicht klar, wie die Mission ablaufen soll - Ich persönlich glaube, das ist kein Wunder, wenn zwischen Missionsbesprechung und tatsächlicher Mission 2 Stunden vergehen. Auch da glaube ich, kürzere Missionsvorbereitung und mehr tatsächliche Mission (Mir hat das Herz geblutet, als Kylar noch vor seinem ersten Schlag offline musste) wird helfen. Bin gespannt. Wo das Gerücht herkam, man müsste ins Schiff, weiß ich auch nicht - und ich denke, einfach der Verwirrung geschuldet.

Das sind drei Punkte. Der Rest war cool. Also Kämpfe, Ausstattung, Charaktere, Kampfemotes, Whisperabsprachen - Alles cool. Dass im Arguschannel kurz nachgefragt wurde, als die Verwirrung zu groß war: Cool. Bereitschaft zur Anreise und dazu, SCs auf 110 und in das Gebiet zu ziehen: Cool. Das hat den Abend also dennoch gut gemacht.
Rumalbern mit den NSC über Kilmonde, Vorlesungen und den Argus-Gewerkschaften und ihrem Schichtsystem - Wie Inneke schon schrieb erschreckend lustig Biggrin

Also: Schön, wieder auf der Foli zu sein, cool dass wir uns jeden Abend für dieses unwahrscheinliche Ereignis RP zusammenfinden, ohne uns zu zerfleischen: Alles andere ist Arbeit am System, die wird nie aufhören, weil wir uns gerade unseren eigenen Weg durchs Hobby bahnen und Welten entdecken, die nie jemand zuvor entdeckt hat, und das geht nicht ohne Fehler, Sachen die mal doof laufen und der ein oder anderen Hürde <3 Schön dass wir sie zusammen nehmen.
Vergilian Blake
Die Nachtwache

Söldnerin
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Nov 2017, 14:43 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Svogthos hat Folgendes geschrieben:
Vergilian (Die Nachtwache) hat Folgendes geschrieben:
Ich melde dann auch mal

Hexe
Dämonenjäger
Draenei
Priesterin

Alles 110 aber noch nicht auf Argus gelandet, bräuchte also Port

Zitiert vom 24. 10.

Hatte mich bereits wie viele andere auch schon gemeldet. Leider kam nie einer auf mich zu deswegen. Ich bin gern bereit NSC zu stellen. Man muss aber halt bescheid sagen und nicht sagen "Es machen immer nur die gleichen NSC" wenn man die anderen die sich melden einfach nicht dran nimmt. Mehr als melden können wir uns schliesslich auch nicht Zwinkern

Tut mir leid wenn mir das nur ein müdes lächeln abgewinnen kann ... Aber eine generelle Meldung hat es nie gegeben ... Es wurde immer für die Tage an dennen NSCs gebraucht wurden hier in diesem Thread nachgefragt.

Man kann der SL nicht auch noch aufzwingen jeden der sich irgendwann mal gemeldet hat durchzugehen und nachzufragen ... Das hier ist bewusst so gemacht das man selbst für den jeweiligen Tag aktiv werden muss.

Ein leicht genervter Svog

Lieber, wenn auch leicht genervter Svog und der rest der Community,

ja, ich gebe dir recht die SL hat genug um die Ohren um da jeden einzelnen zu fragen. Auf der anderen Seite sollte man aber auch mal sehen das manche Leute einfach selten bis nie ins Forum schauen. Da hätte vielleicht eine Frage im Raid bevor die Action beginnt mal Abhilfe schaffen können.

Z.B. SL:" Hey Leute, wir brauchen für übermorgen noch ein paar NSCs, wer will?"

Denn dann hätten es gut 20% mehr mitbekommen. Doof gelaufen würde ich tippen. Nächster Plot läufts dann besser.

Und von mir aus war das eine allgemeine Meldung, die gilt auch außerhalb des Plots für andere Dinge. Ich stelle gern mal für andere einen NSC wenn man es braucht. Smile

Warum heißt der Träumer Träumer? - Weil er auf unmögliche Dinge hofft. Täte er das nicht, wäre er nur ein Realist.

Ich will mit den Engeln fliegen und mit den Haien schwimmen, nur dann bin ich wirklich frei...
Avalora Sternenstaub
Die Nachtwache

Oberleutnant
<Orden der Dalanari>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Nov 2017, 15:06 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich gebe kurz zu bedenken, dass

a) oft genug gesagt wurde, dass man ins Forum schauen solle,

b) NSC-Aufrufe auch im Argus-Channel passiert sind,

c) man auch selbst bei der SL nachfragen kann und sollte, ob man NSC ist oder nicht oder ob die SL noch NSCs benötigt für einen Abend.
Forscherliga

"Sanft gedrückte Kröte"

<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Nov 2017, 15:24 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Lieber, wenn auch leicht genervter Svog und der rest der Community,

ja, ich gebe dir recht die SL hat genug um die Ohren um da jeden einzelnen zu fragen. Auf der anderen Seite sollte man aber auch mal sehen das manche Leute einfach selten bis nie ins Forum schauen. Da hätte vielleicht eine Frage im Raid bevor die Action beginnt mal Abhilfe schaffen können.

Z.B. SL:" Hey Leute, wir brauchen für übermorgen noch ein paar NSCs, wer will?"

Denn dann hätten es gut 20% mehr mitbekommen. Doof gelaufen würde ich tippen. Nächster Plot läufts dann besser.

Und von mir aus war das eine allgemeine Meldung, die gilt auch außerhalb des Plots für andere Dinge. Ich stelle gern mal für andere einen NSC wenn man es braucht. Smile

Info hier
Forscherliga

Ordensstreiter
<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Nov 2017, 15:37 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich kann verstehen, dass die Vorgabe 'Draeneii und Hexenmeister' erstmal abschreckt, aber mit ein wenig Fantasie und Absprache mit der SL ging da einiges. Da hat Aedan mit seinem Schattenpriester Hörner gemoggt und nen Dämon dargestellt. Auch Nelfen oder Menschen kann man mit manchen Sets bestimmt zumindest dämonenähnlich machen - Gerade Stoff und Platte geben da Imho viel her, die Möglichkeiten die Spielzeuge und ähnliches geben noch gar nicht ausgeschöpft.
Und selbst wenn man sich vorher nicht im Forum gemeldet hat - Ein Blick über Spieler zu NSC-Verhältnis könnte einen auch spontan dazu bringen zu sagen "Hey, knockt meinen Charakter mal aus, dann wechsel ich auf NSC-Seite!" - Oder kontrolliert ihn, oder korrumpiert ihn, Stellt das Yak ich krieg schon ne Klamotte zusammen, ich verwandel mich in Katzenform und geb das korrumpierte Pet von nem Eredarjäger, oder nen vom Fel korrumpierten Dämonenjäger oder ich brauche Tränke der Illusion und kopiere die Dämonengestalt von nem Dämonenjäger, um nen Dämonen darzustellen...

Alles bricht da an: Eigentlich wollte ich. Denn wenn ihr euch nicht meldet, nicht interessiert nachfragt, nicht aktiv sagt 'Jetzt haben so viele Leute für mich NSC gemacht, ich zahl mal was zurück!' und sich bei der SL meldet, die an so einem Abend echt mehr Kopfschmerzen hat als sich daran zu erinnern, wann sich jemand per PN, Whisper oder ICQ für einen NSC-Einsatz gemeldet hat... Tja, wenn ihr nicht 'HIER ICH MACH NSC!' schreit dann macht ihr keinen. Und der einzige, der davon profitiert, seid ihr, weil ihr wieder einen Abend als SC erlebt, auf Kosten der Idioten, die mehr als einmal ICH MACH NSC NEHMT MICH schreien, damit ihr nen guten Abend habt. DENEN jetzt zu sagen 'Tja, ich hab mich ja gemeldet, aber da kam nie ne Rückmeldung.' Hat ein komisches Geschmäckle. Weil hätten die ebenso schnell aufgegeben wie ihr, hätten sie sich viele NSC-Einsätze gespart - und ihr hättet tatsächlich ingame-Mobs verprügeln müssen.
Vergilian Blake
Die Nachtwache

Söldnerin
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Nov 2017, 15:56 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich bin den "Idioten" (wie Silbergreif so schön sagte) die viel NSC gemacht haben wirklich dankbar! Das sollte auf keinenfall anders wirken!

Ich bin nur schlicht nicht jeden Tag im Forum aktiv und schaue nicht jeden Tag rein. Und ich weiss bei anderen das ihnen da einfach auch die Zeit zu fehlt denn die hetzen und rennen nach Arbeit und Familie an den Rechner um rechtzeitig zum Start um 20 Uhr da zu sein. Ich habe meine Chars angeboten und bin gern bereit NSC zu machen damit mal jemand anders SC sein kann. Überhaupt kein Problem.

Das ich jedes mal "HIER ICH!" brüllen muss ist bei mir schlicht nicht angekommen. Tut mir leid. Hab es wieder verkackt. Ja , ich bin Schuld. Vergebt mir, ich bin nur ein Mensch und nicht allwissend.

Warum heißt der Träumer Träumer? - Weil er auf unmögliche Dinge hofft. Täte er das nicht, wäre er nur ein Realist.

Ich will mit den Engeln fliegen und mit den Haien schwimmen, nur dann bin ich wirklich frei...
Silbergreif of Leith
Forscherliga

Ordensstreiter
<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 2. Nov 2017, 16:05 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Das ich jedes mal "HIER ICH!" brüllen muss ist bei mir schlicht nicht angekommen. Tut mir leid. Hab es wieder verkackt. Ja , ich bin Schuld. Vergebt mir, ich bin nur ein Mensch und nicht allwissend.

Wie gesagt - Ich kann, gerade bei den Vorgaben 'Hexer und Draeneii' durchaus verstehen, wenn man sich da erstmal nicht meldet, weil mans nicht bieten kann. Smile Ist ja auch bei einigen der erste oder zweite Plot in dieser Größenordnung und Intensität, da kann man vorher nicht wissen, welche 'unausgesprochenen Regeln' in der Luft liegen. Du bist keinesfalls der Antichrist, ich wollte nur ausführen, was möglich ist... fürs nächste Mal vielleicht. :3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [56 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Rollenspiel » Sonstige Welten und Inseln » Kreuzzug des Lichts » Kommandobrücke
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.