Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

7.3.5. Metaplotevent (serverweit)
Ereignis vom Heute, um 19:30 bis zum Heute, um 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

Huhu ihr lieben.

Wie schon beim erscheinen von Argus damals wollen wir gerne als Server gemeinschaftlich, mit der Option auch zeitnah IG darauf zu reagieren, den Endstand der Arguskampagne wieder serverweit als kleines Event gestalten. Wir wählen desw
Offene Lehrstunde
Ereignis vom 18. Jan 2018, 20:00 bis zum 18. Jan 2018, 22:00
Autor: Aveline Antworten: 0

Das Licht mit Euch!

Für Interessierte findet am 18. Januar am Pavillon hinter der Kathedrale eine Lehrstunde statt.
Beginnen wird die Veranstaltung zum achten abendlichen Glockenschlag.
Das Thema wird rechtzeitig vor Beginn der Lehrstunde bekannt
KalenderKalender
Di 16 Jan 2018
Mi 17 Jan 2018
Thema 7.3.5. Metaplot...
Do 18 Jan 2018
Thema Offene Lehrstunde
Fr 19 Jan 2018
Sa 20 Jan 2018
So 21 Jan 2018
Mo 22 Jan 2018
Heute ist der 17. Jan 2018, 07:48
 Forum-Index » OOC-Ecke » World of Warcraft
Kleine Runde: Nächste Serverzusammenlegung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [48 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Autor Nachricht
Konogar Luchszam
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2017, 12:00 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Da es ja im Ansatz Thema war: Die nächsten Serverübergreifenden Plots sind bereits in Planung =)

Ich freu mich!
“Wo die Mitglieder der bürgerl. Gesellschaft notwendigerweise zueinander in Beziehung treten, ist der dadurch entstehende Zusammenhang zunächst lediglich ein *Mittel* zur Beförderung der je individuellen Zwecke” - Prof. Jaeggi & Prof. Celikates
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Safina Lilkenday
Forscherliga

"Velonica's Busenfreundin"
Rekrut
<Schwanengarde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2017, 12:29 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Machen wir mal die Pferde nicht scheu und malen doch bitte keine schwarzen Schafe...

Das ja schon fast wie auf Facebook mit irgendwelchen unbestätigten Aussagen aka Fake-News...

Ich denke das es noch andere kleinen Baustellen gibt, bevor Die Aldor überhaupt mit irgendwas zusammen gelegt wird. Und bis da irgendwas kommt, konzentrieren wir uns doch einfach wieder alle auf unsere eigenen Sachen.
Alynia Vanth
Forscherliga

"Ritter Sturmwinds"

<Schwanengarde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2017, 12:38 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Was die Safina sagt. Bisher ist das weder spruchreif, noch überhaupt ein realistisches Gerücht. Aus "wir testen da Kram an brasilianischen Servern und werden da bald was umsetzen" wird, gefühlt, auf manchen Ebenen schon ein halbes "Zusammenlegung von Aldor und FoLi bestätigt!!"

Falls/wenn es so kommt muss man schauen, ob/wie mans als "der kleine, neue" umsetzen kann.

Nur fürs Protokoll Kono: Ich mich nicht
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2017, 12:52 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Wuff!

Da du bisweilen auch keine Teilhabe an meinen CRZ Plots etc pp hattest bzw. der Kontakt dahingehend gegen Null tendiert, sollte es auch belanglos sein.

Ich hab es aber notiert um eine Einladung zu vermeiden. Für den Rest gilt: Weitermachen. Da ist noch ein Spielabend offen *lacht* Nachdem der letzte gut geklappt hat.

Liebe Grüße wünscht
Kevin / Kono.

p.s. Erinnert mich alles hier (und anderen Foren) gerade, vermutlich auch durchs Studium, an das Stufenmodel von Kohlberg. Interessanter Nebeneffekt... Stufe 3: Interpersonale Konkordanz.
“Wo die Mitglieder der bürgerl. Gesellschaft notwendigerweise zueinander in Beziehung treten, ist der dadurch entstehende Zusammenhang zunächst lediglich ein *Mittel* zur Beförderung der je individuellen Zwecke” - Prof. Jaeggi & Prof. Celikates
Alynia Vanth
Forscherliga

"Ritter Sturmwinds"

<Schwanengarde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2017, 13:12 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Stimmt, ich hab noch nie einen deiner Plots oder dessen Auswirkungen bespielt. Danke...

P.S.: Die Tatsache ob man einzelne Personen einer potentiellen neuen/veränderten Gemeinschaft und/oder deren Projekte toll oder doof findet hat nichts mit der Gesamtbewertung der Situation zu tun. Ich vetreibe Hobbies in Zielgruppen mit Flachpfeifen und habe gute Freunde, deren Hobbyaktivitäten und -umfeld ich trotzdem Niemals betreten würde
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2017, 13:14 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

CRZ*

Nicht Plots allein.

CRZ* mit verteilten Rollen auf mindestens drei Servern.
/edit: Ich weiß daher nicht, warum "serverübergreifend" und/oder "CRZ" (wie oben erwähnt) übergangen wurde. Vorausgesetzt du meinst mit "deine Plots" die Sache im Dämmerwald, was kein CRZ Plot ist (weil... keine CRZ Spieler beteiligt, you know?).

p.s. Wenn das p.s. auf mein p.s. gemünzt war, wovon ich im p.s. hier ausgehe, dass das p.s. aufs p.s. gemünzt war - huh, nicht abstürzen - nutze ich die Gelegenheit mal, es in unserer nächsten Runde anzusprechen. Ich denke schon, dass das seine Gemeinsamkeiten hat.
Alynia Vanth
Forscherliga

"Ritter Sturmwinds"

<Schwanengarde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2017, 13:33 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Also, jemand der CRZ mit 2 Servern spielt ist noch "böse" oder isolationistisch, der mit 3 aber nicht mehr? Okay Zwinkern Ich steige hier aus.

Ich mag bestimmte Spielelemente bei Rollenspiel und bestimmte Rahmenbedingungen bei Rollenspiel. Wenn ich die habe, ist es mir letztlich egal, ob ich Pen&Paper, LARP, Skype, Chat oder MMO und wenn letzteres mit wievielen Servern ich interagiere. Natürlich variieren die Parameter zwischen den einzelnen Sachen, aber bestimmte Elemente sind eben in meiner Wunschvorstellung immer gleich und immer vorhanden.

Die Serverstruktur, wie die Aldor sie hat, gibt das, wenn, nur sehr schwer her. Das ist einfach ein Fakt. Das ist auch keine böswillige Unterstellung, denn dieses unstrukturiert-anarchistische, was ich in dem Ausmaß nicht gut leiden kann, ist ja genau das, was die Aldor sein WILL. Und wenn ich mir aussuchen kann "Ein MMO spielen, in dem es keinen großen Konsens gibt, nichtmal ein allgemeines agree to disagree, kein allgemeines gentlemen's agreement und auch sonst nichts in die Richtung" und "Aufhören". Dann ist, wenn ich bilanziere, nicht viel Unterschied. In ersterem Fall habe ich, potentiell, viel mehr Spaß, potentiell viel mehr Frust und auf jedenfall "mehr als garkeinen" Frust. D.h. die Gefahr, das die "Waage" auf der Frustseite steht (und ich Zeit, Arbeit und Liebe reingesteckt habe) ist hoch. Bei "aufhören" ist die Waage ausgeglichen (weil auf keiner Seite überaupt ein Gewicht aufgelegt ist) UND ich spare Zeit und Arbeit. Ja ich habe dann keinen Spaß mehr auf dieser Ebene, aber eben auch keine Arbeit und keinen frust Zwinkern

Und mein P.S. galt deinem "Dann vermeide ich eine Einladung" und angedeuteten "Wenn du CRZ nicht mitmachst, kanns dir ja eh egal sein." Das "Mit Aldor verschmolzen werden" und "CRZ spielen" keine automatische Schnittmenge hat und ich nicht verstehe, warum du das in den Topf wirft...naja. Und dem angedeuteten: "Wenn du dich auf eine Aldorfusion nicht freust, lade ich dich auch nicht ein, keine Sorge." - Ob ich dich und deine Plotansätze "mag" und "mitmache" oder nicht hat aber schlichtweg nichts damit zu tun, was ich von dem generellen Konstrukt "Serverfusion" halte.

Denke aber, das führt inzwischen zu weit OT, sorry dafür.
Die Nachtwache

Kommandantin
<Orden der Dalanari>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2017, 13:39 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Sooo... nachdem ich jetzt die ganze Zeit mitgelesen habe, auch mal meine Meinung dazu:

1. Laut einem Blauen im offiziellen Forum sind sie noch am Überlegen, OB und WELCHE Server zusammengelegt werden. Hinter einer Zusammenlegung steht also noch ein riesiges Fragezeichen.

2. WENN Server zusammengelegt werden, dann vermute ich, dass es wieder nur wenige treffen könnte.

3. Wie schon mehrfach geschrieben wurde: ABWARTEN, was kommt. Sobald Blizzard eine Entscheidung getroffen hat, werden wir es wissen. Und ändern können wir es dann sowieso nicht.
Konogar Luchszam
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2017, 13:41 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Alynia, nochmal ganz einfach:

Mein Posting, worauf du mit "Ich nicht" geantwortet hattest, hatte zum Inhalt Serverübergreifende Plots auf die ich mich freue.

Ergo entsprechend reagiert.

###

Drei Server weil wenn ich CRZ bespiele, haben wir ja Nachtwache, Forscherliga, Aldor. Der Dämmerwaldplot ist -kein- CRZ Plot und hatte -keine- Teilnehmer von "Die Aldor" eingebracht. Ich schließe das hin und wieder auftauchen von mir da mal aus. Es ist damit begründet, das ich manchmal einfach nicht umlogge.

Die Folge die jetzt aber entstand ist:

Kono: Ich mach Serverübergreifende Plots weiter - find ich super.
Alynia: Ich nicht.
Kono: Hast ja auch kein Serverübergreifenden Plot von mir mitgemacht (Dämmerwald ist keiner).
Alynia: Stimmt, hab kein deiner Plots mitgemacht. Danke. (Fehlt CRZ)

Ich sprach von deiner Nicht-Teilhabe an CRZ Plots meinerseits. Nicht, wie ja nachlesbar, von "Plots" allgemein. Da hast du teilgenommen, ist doch sogar im Forum an verschiedenen Stellen (danke Avalora!) nachlesbar.

Nicht von CRZ Plot auf Plot allein schließen. So entstehen seltsame Grundlagen. :O Gefährlich, wer das forciert.

/edit: Danke für den Hint zum Blüteplot! Der ging fast schon unter, hätte ich jedoch nie im Zusammenhang mit "Ich freu mich nicht." gesetzt. Achja, Wenn Postings sich auf Postings ggf. beziehen, oder nicht beziehen. My bad.
Alynia Vanth
Forscherliga

"Ritter Sturmwinds"

<Schwanengarde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2017, 13:45 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Nur kurz:

Es "klang" danach, als würdest du für "serverübergreifende Plots sind das beste, yay! Und deswegen wärs eh geil, wenn alle Server fusionieren, weils das vereinfacht!" eintreten und hättest in DEM Kontext "Ich freu mich!" gesagt. Das würde das "freuen" mittelbar auf die Fusion beziehen. Und auf DIE freue ICH mich halt nicht ;-)
Forscherliga

Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2017, 13:46 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Nope, war auf CRZ Plots und Ausbau selbiger bezogen (in einem Posting, das im Ansatz ja mit "Verschiedene Server zusammen" thematisch zu tun hat).

Weißt du ja schon :O Nur fürs Protokoll hier halt.
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2017, 14:43 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Alynia hat Folgendes geschrieben:
Ich mag bestimmte Spielelemente bei Rollenspiel und bestimmte Rahmenbedingungen bei Rollenspiel. Wenn ich die habe, ist es mir letztlich egal, ob ich Pen&Paper, LARP, Skype, Chat oder MMO und wenn letzteres mit wievielen Servern ich interagiere. Natürlich variieren die Parameter zwischen den einzelnen Sachen, aber bestimmte Elemente sind eben in meiner Wunschvorstellung immer gleich und immer vorhanden.

Die Serverstruktur, wie die Aldor sie hat, gibt das, wenn, nur sehr schwer her.

wieso nur schwer her? weil du andere spieler und gruppen ausblenden musst und nicht mehr durch ein leeres sw gehen kannst?

p.s.: schlicht, nehmt das schlimmste an, bereitet euch drauf vor, minimirt die sorgen deswegen und freut euch wenn es nicht so kommt. simpel.
und jedem anderen kann ich nur einen privatserver ans herz legen.
Márth McLane
Forscherliga

"Archäologe, Endecker u. Forscher"
Handelsmeister
<Händlergilde Azeroths>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2017, 16:39 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

So wie es auf der Aldor ist, war es früher auch auf der Forscherliga. Man hat überall das unterschiedlichste RP gefunden, ob nun gut oder auch schlecht sei mal dahin gestellt. Damals haben wir ein Katzenrudel in Sturmwind gehabt, dessen Anführer auf dem Marktplatz saß und wie ein Mensch sprechen konnte. Die Wache hat sie damals auch aktiv bespielt. Ich erinnere mich auch ziemlich gut an die kurzen Gesprächsstunden über Milch und Kakao, wenn ich mal an Feyth vorbei zog und mich dann zu ihm gesetzt habe. Ein Projekt z.B. das aktuell nicht mehr möglich ist, hier auf der Forscherliga umzusetzen.

Kurz gesagt: Projekte dieser Art sind nicht schlecht, sondern halt nicht Jedermann Sache. Wenn ein Jemand ein gewisses Projekt nicht mag, dann muss er nicht mit ihnen spielen. Aber ein anderer könnte es mögen und hat somit sein RP gefunden, wo er Spaß mit hat. Die Vielfalt sollte schon vorhanden sein.

Ich sehe die Projekte auf der Aldor sowie auf der Forscherliga wie viele Unterschiedliche Tische von Pen&Paper Runden. Wenn ich in eine Runde nicht reinpasse und mir das RP dort nicht gefällt, suche ich eine andere Runde wo es mit den Spielern und mit dem Projekt stimmt. Deswegen fände ich eine Zusammenlegung beider Server gut. Und ja, ich spiele auch auf beiden Servern, sei es wegen Freunden oder wegen der großen Abwechslung die ich dort im RP habe. Wer mich dafür hassen will, bitte.

¤´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·`¤Márth¤
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2017, 16:43 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

/sign @ marth
Alynia Vanth
Forscherliga

"Ritter Sturmwinds"

<Schwanengarde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Okt 2017, 16:57 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Was sich mir nur nicht erschließt...und ich meine wirklich nicht:

Wer sagt, hier auf der FoLi ist alles zu reglementiert, zuwenig ist möglich, die Leute sind zu unhöflich, man wird eingeengt und all sowas und deswegen spielt man lieber auf der anarchistischeren Aldor...wieso ist es dann "gut", das es zusammengelegt wird? Was "gewinnen" diejenigen, die ohnehin schon auf der Aldor sind oder auf beiden Servern spielen konkret dadurch?

Diejenigen, die Serverlore und halbwegs gemeinsame Strukturen und gentlemen's agreements MÖGEN verlieren aber dadurch in jedem Fall. Ich sehe also, außer dem "Haha, euer Förmchen, das wir kacke finden" (was man ja darf, um Himmels willen!) "ist dann weg und ihr müsst euch uns anpassen!" keinen Mehrwert dadurch. Ich käme ja auch nie auf die Idee, der Aldor, selbst wenn ich es könnte, jetzt eine "mir genehme" Serverstruktur überstülpen zu wollen. Warum kann man nicht "verstehen", warum man die Art und Weise hier "mögen" kann?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [48 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » World of Warcraft
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.