Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Beichtgelegenheit bei Abt Aedan of Iona
Ereignis vom Gestern, um 20:00 bis zum Gestern, um 22:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht zum Gruße, Bürger Sturmwinds, Gäste, Zugereiste und Durchreisende,

die Gelegenheit, Euer Gewissen zu erleichtern, die Absolution im Lichte oder Seelsorge zu erhalten, habt Ihr am 20. Tage des sechsten Monats in der Kathedrale.
Von der achten b
Predigt der Obersten Klerikerin
Save the Date
Ereignis vom 22. Jun 2018, 00:00 bis zum 22. Jun 2018, 22:00
Autor: Simanthy Antworten: 0

Beschreibung folgt.
KalenderKalender
Mi 20 Jun 2018
Thema Beichtgelegenhe...
Do 21 Jun 2018
Fr 22 Jun 2018
Thema Predigt der Obe...
Sa 23 Jun 2018
So 24 Jun 2018
Mo 25 Jun 2018
Di 26 Jun 2018
Heute ist der 21. Jun 2018, 06:57
 Forum-Index » Verabredungen » Events » Kalender
Das Starkbierlager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Velarah
Die Nachtwache




Naturkundige
<Die Sommernacht>

Beiträge: 4

[ Charakterinfo ]
Titel:   Das Starkbierlager
Thema Beschreibung: Tavernenabend
Ereignis vom 9. Nov 2017, 20:00 bis zum 9. Nov 2017, 23:00
Verfasst am: 27. Sep 2017, 13:25 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Eine rothaarige Menschenfrau läuft durch die Gassen Sturmwinds, durch die Tiefenbahn und über das heiße Pflaster der Eisenschmiede. An Wänden, Bäumen und Säulen bringt sie Flugblätter an.




Summend zieht sie sich nach Loch Modan zurück: "Bei Vaga schmeckt das Essen gut, lecker, lecker. Mhm lecker, lecker!"



Zuletzt bearbeitet von Velarah (Die Nachtwache) am 5. Nov 2017, 12:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konogar Luchszam
Forscherliga




Wuff!
<Bund der roten Tatzen>

Beiträge: 2345

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 27. Sep 2017, 14:04 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zivile Ereignisse - super Sache =) Weiter so, auch wenn ich es nicht schaffen werde.
_________________
“Wo die Mitglieder der bürgerl. Gesellschaft notwendigerweise zueinander in Beziehung treten, ist der dadurch entstehende Zusammenhang zunächst lediglich ein *Mittel* zur Beförderung der je individuellen Zwecke” - Prof. Jaeggi & Prof. Celikates
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Velarah
Die Nachtwache




Naturkundige
<Die Sommernacht>

Beiträge: 4

[ Charakterinfo ]
Titel:   Süßer Abend
Thema Beschreibung: Törtchen, Kekse, Kuchen und co.
Verfasst am: 5. Okt 2017, 22:23 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Der nächste Tavernen-Abend ist geplant. Diesmal lautet das Motto: "süßer Abend".
Natürlich wird es Bier, Wein und frisch erlegtes Wild und frisch gefangenen Fisch geben, allerdings wird der Fokus auf einer breiten Auswahl an Süßwaren liegen.

Dieser wird am 28.10.2017 um 20:00 Uhr im Starkbierlager stattfinden.

Ich freue mich auf euch!

Bei Vaga schmeckt das Essen gut- lecker, lecker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Velarah
Die Nachtwache




Naturkundige
<Die Sommernacht>

Beiträge: 4

[ Charakterinfo ]
Titel: Fest des Waldes und der Jagd
Thema Beschreibung: Fleisch gegrillt, geräuchert, gekocht, gedörrt, gepökelt, mariniert oder eingelegt.
Verfasst am: 5. Nov 2017, 12:35 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Das Wild streift durch die Wälder, fett und unbesorgt. Ein Pfeil, ein Schuss streckt sie nieder und die Jäger bringen das frisch erlegte Tier zu mir, Vaga. Ich kaufe es ihnen angemessen ab und lade sie noch zu einem herzhaften Schweinebraten in Biersoße ein.
Die Jagdausbeute war in den letzten Wochen so hoch, dass nun das abgehangene Wild reif zum Verzehr ist.

Deshalb werden am nächsten Tavernenabend sehr viele Fleischgerichte auf der Karte stehen.

Selbstverständlich gibt's auch Nachtisch, eine Tagessuppe, frischen Fisch und für alle Übernachtungsgäste auch ein leckeres Frühstück.

Fast hätte ich es vergessen! Das Getränkelager wurde nochmals erweitert. Bier, Wein, Saft, Quellwasser, Schnäpschen und auch Fruchtsaftalkoholmischgetränke -unter uns: Junge Leute nennen das "Cocktails"- stehen ebenfalls zum Verzehr zur Verfügung.

Wir sehen uns am 09.11.17 um 20 Uhr in Thelsamar in Loch Modan im Starkbierlager.

Ps. Ich biete ebenfalls Kochkurse an, oder bucht mich für mobile Verpflegung [Catering] oder für Festlichkeiten kann man das Starkbierlager auch gerne buchen.


_________

OOC: Falls das mal einer mit Administrationsrechten liest, wäre es lieb, wenn er oder sie sich mal per PM bei mir melden würde. Herzlichen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Verabredungen » Events » Kalender
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.