Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de
 
 Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Mondfest
Ereignis vom Gestern, um 20:00 bis zum Gestern, um 23:00
Autor: Avalora (Die Nachtwache) Antworten: 3

https://picload.org/image/ddldgwwi/einladungmondfestentwurf.png




[ooc][i]Mondfest 2018

Datum: 22.02.2018

Uhrzeit: 20:00 Uhr (Beginn)

Treffpunkt: Dunkelhain im Dämmerwald am Brunnen (Start)

eigentliches Fest: Zw
Offenes Training der Schwanengarde (Leuenschein)
Ereignis vom 26. Feb 2018, 20:00 bis zum 26. Feb 2018, 22:00
Autor: Alynia Antworten: 0

OOC: Offenes Training für alle:

Im 2-wöchentlichen Turnus wechselnd Leuenschein und Sturmwind

Diesmal: Leuenschein (Bespielt im heulenden Fjord in Westwacht)

Low lvl chars die nicht unbeschadet in die Westwacht kommen bekommen ein Flugtaxi auf B
Bürgerversammlung
Ereignis vom 27. Feb 2018, 20:00 bis zum 27. Feb 2018, 22:00
Autor: Vergilian (Die Nachtwache) Antworten: 0

Bürgerinnen und Bürger Sturmwinds!

Am 27. Tag des 2. Monats diesen Jahres

soll eine Bürgerversammlung abgehalten werden. Der Beginn der Versammlung wird zum achten Glockenschlag am Abend festgesetzt und a
Siegesfeier!
Die Legion wurde besiegt!
Ereignis vom 28. Feb 2018, 20:00 bis zum 28. Feb 2018, 23:59
Autor: Cathalan Antworten: 0

Sieg!

[quote="König Anduin Wrynn"]Wie viele von euch, kenne auch ich Schmerz und Verlust. König Varian Wrynn gab sein Leben für sein Volk. Er wusste, niemand auch kein König ist bedeutender als die Allianz und
KalenderKalender
Do 22 Feb 2018
Thema Mondfest
Fr 23 Feb 2018
Sa 24 Feb 2018
So 25 Feb 2018
Mo 26 Feb 2018
Thema Offenes Trainin...
Di 27 Feb 2018
Thema Bürgerversammlung
Mi 28 Feb 2018
Thema Siegesfeier!
Heute ist der 23. Feb 2018, 17:07
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms
Verbündete Völker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [31 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Autor Nachricht
Simanthy Weißsträhne
Forscherliga




Oberste Klerikerin
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 941
Wohnort: Weststrom
[ Charakterinfo ]
Titel: Verbündete Völker Verfasst am: 30. Jan 2018, 22:27 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Moin!


Seit heute Abend ist der Vorverkauf von WoW: Battle for Azeroth aktiv. Die Verbündeten Völker, Lichtgeschmiedete Draenei und Leerenelfen können gespielt werden.

Die Spieler die ihren RPlichen Mittelpunkt in und um Stormwind haben können sich denken das die Leerenelfen auf ähnliche Euphorie stoßen werden wie zuvor Todesritter und Dämonenjäger. Ich würde diese Entwicklung gerne als Aufhänger für Rollenspiel nutzen.

Was haltet ihr von dem Gedanken:

Zwei Deligationen die das zukünftige Verhältnis zwischen Leerenelfen und "den alt Eingesessenen" verhandeln?

Nachtrag:

Möchte das Wort "Verhandeln" Doch nochmal abschwächen. Vielleicht sollte man eher sagen: Um eine gemeinsame Basis eines zukünftigen Zusammenseins zu finden. Den Tenor eher auf Gesellschaftliche Annäherung und Akzeptanz legen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fereon Laubmantel
Die Nachtwache





<Zirkel von Azora>

Beiträge: 155

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 31. Jan 2018, 00:21 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Verbrennt diese Verräter der Sin'dorei, die sich der Leere zugewandt haben!

Oh, ähm... Klingt nach einer vernünftigen Idee. Im Endeffekt müssen wir jetzt damit irgendwie umgehen, dass die Fraktionsanführer entschieden haben diese beiden neuen aufzunehmen. (In der Botschaft sitzt ja nicht nur Anduin und entscheidet.)

Wie sieht es aus das Ganze mit einem Aushang oder Zeitungsartikel, der von der Krone in Auftrag gegeben wurde und die Aufnahme dieser Völker verkündet, in die Gänge zu bringen? Mit unserem bisherigen Konsenz müssten beim "erscheinen" eines Leerenelfen eigentlich alle Wachen und paramillitärischen Gesellschaften sofort zu den Waffen greifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simanthy Weißsträhne
Forscherliga




Oberste Klerikerin
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 941
Wohnort: Weststrom
[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 31. Jan 2018, 00:41 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Finde ich eine Idee, obwohl sie halt letzten Endes nichts weiter als Fluff ist.

Das wir nun neue Mitglieder in der Allianz haben dürfte jede Wache IC wissen. Das ganze aber nochmal in Nachlesbare Worte zu gewandten in Form eines Aushangs, finde ich eine schöne Idee.

Sinn und Zweck der "Delegationen" wäre es dann ein Weg zu finden wie beide seiten mit diesem Zustand umgehen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irena Saggitarius
Forscherliga



"Vikarin"

<Triumvirat>

Beiträge: 503

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 31. Jan 2018, 09:52 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Könnte dann ja auch noch entsprechend NSC Hannes XY in die verschiedene Räte kommen, sofern diese relativ zeitnah statt finden und dort noch einmal die Situation zu erklären und wie es nun überhaupt dazu gekommen ist. Dabei im Schlepptau vielleicht einen unserer neuen Kollegen, der sich dann auch noch mal "erklärt" welche Absichten er hat und pi pa po.

Ist so meine Gedankenwurst am frühen Morgen.
_________________
Faulheitsregeln #2: Wenn etwas unter dein Bett fällt, ist es weg. Für IMMER!

Nuff wirsh wirsh meine Freunde!

Wenn Dummheit leuchten würde, wäre die Glühbirnenindustrie schon längst pleite gegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kylâr
Forscherliga







Beiträge: 18

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 31. Jan 2018, 15:19 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

finde das ist ein schöner Ansatz.
möglicherweise gibt es ja bereits bekannte Charaktere, die sich mit dem Thema auseinander setzen und da irgendwie als Zwischending/Vermittler etc einsetzen lassen, so es gewünscht ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simanthy Weißsträhne
Forscherliga




Oberste Klerikerin
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 941
Wohnort: Weststrom
[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 31. Jan 2018, 16:31 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Noch ein paar Gedanken und Infos die mir gestern beim Anspielen gekommen sind:


Gibt es Leute die ihren RPlichen Mittelpunkt zu den Leerenelfen verlegen wollen? Ich fände es ungeschickt wenn man da primär Leerenelfen Chars ins Spiel zieht die nur Gelegenheitstwinks sind, wo es dem Spieler recht egal sein könnte wie es abläuft.


Hier ein paar Infos zu den Leerenelfen, wie sie in Stormwind sprichwörtlich "ankommen". SPOILERGEFAHR!

Man wird recht fix aus dem heimischen Leerenriss nach Stormwind zur Botschaft geschickt, dort kriegt man ein persönliches Grußschreiben vom König, das einem vom Botschafter in die Hand gedrückt wird der einen empfängt.

Brief des Königs:
Zitat:

Willkommen. Ich bin König Anduin Wrynn. Als neues Mitglied der Allianz wollte ich Euch persönlich begrüßen. Die Leerenelfen sind unserem Bündnis zwar erst vor Kurzem beigetreten, aber Alleria Windläufer ist eine unserer größten Helden. Unter ihrer Anleitung werden Eure Kräfte unserer Sache gut dienen. Es ziehen schwere Zeiten auf für Azeroth. In dem kommenden Tagen werdet Ihr viele Prüfungen bestehen... viele Feinde bekämpfen müssen. Doch vergesst nicht: Ihr seid nicht allein im Kampf gegen die Finsternis. Die Allianz steht an Eurer Seite. Ich freue mich darauf, von Euren Fortschritten zu hören. Etwas sagt mir, dass wir bald wieder miteinander sprechen werden. Glück auf Euren Wegen, Champion. Auch wenn ihr in den Schatten wandelt, ihr seid ein Leuchtfeuer der Hoffnung für uns.



Der Botschafter sagt dir:

Zitat:
Willkommen in Stormwind, Leerenelfe. König Anduin Wrynn lädt Euch ein, unserer prächtigen Stadt zu erkunden. Hm, Ihr seht aus wie jemand, dem das Nachtleben zusagt. Wir haben viele beliebte Tavernen und eni pulsierende Musikszene!

Aber das kann warten. Ein Abgesandter der Ren'dorei erwartet euch bereits und kann euch mehr über die Abenteuer erzählen, die Euch jenseits der Stadtmauern erwarten.

Ich wünsche einen angenehmen Aufenthalt, Ysanne. Oh, und ein freundlicher Ratschlag: Haltet besser Eure Schatten im Zaum. Nicht jeder in Sturmwind ist so aufgeklärt wie ich!


So nimmt eine der Leerenelfen Stormwind und ihren Empfang dort war:

Zitat:
Willkommen in Stormwind. Es ist nicht grade Silbermond, aber die Stadt hat ihre Reize.

Falls ihr eine herzliche Begrüßung erwartet habt, nun, ich kann nicht sagen, ich selbst hätte eine bekommen, aber die meisten hier sind recht höflich.

Einerlei. Ich suche mir jetzt ein Abenteuer! Vielleicht auch nur ein Durstlöscher.


Begrüßung in der Kathedrale:

Zitat:
"Oh Hallo!... Allianzmitglied.

Ich will nicht unhöflich erscheinen, aber ... ich bin nicht sicher, ob die Kathedrale wirklich .... ein geeigneter Ort ist für... für..

Für jemanden, mit solch...ausgefallenen Neigungen.



Arthur der Treue, Paladinlehrer:
Zitat:

Vielleicht hat ALleria Windläufer Recht und das FLüstern der Schatten kann kontrolliert werden. Seid auf der Hut, meine Liebe, und möge das Licht-

Ähm, nun ja, möge das Glück stets mit Euch sein.



Lord Grayson Schattenbruch, Paladinlehrer:

Zitat:
Ihr seid nicht willkommen hier.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irena Saggitarius
Forscherliga



"Vikarin"

<Triumvirat>

Beiträge: 503

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 31. Jan 2018, 17:01 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Also ich tendiere sehr stark dazu eine Leerenelfe intensiv ins RP einzubringen. Dauert noch ein paar Tage bis ich den Ruf habe, aber danach bin ich sowas von bereit damit durchzustarten. Biggrin Biggrin
_________________
Faulheitsregeln #2: Wenn etwas unter dein Bett fällt, ist es weg. Für IMMER!

Nuff wirsh wirsh meine Freunde!

Wenn Dummheit leuchten würde, wäre die Glühbirnenindustrie schon längst pleite gegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cathalan Lightblade
Forscherliga



"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2428

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 31. Jan 2018, 23:08 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Was sagen denn die anderen hier dazu? :>
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avalora Sternenstaub
Die Nachtwache




Kommandantin
<Orden der Dalanari>

Beiträge: 222

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 31. Jan 2018, 23:12 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich werde bei meinen bisherigen Charakteren bleiben und die verbündeten Völker höchstens als NSC mal zur Verfügung stellen, wenn gebraucht.

Sprich: Mein rplicher Mittelpunkt bleibt also gleich.
_________________
Ich diene der Natur und schütze das Leben. Mit meinem eigenen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arianne
Forscherliga



"Ordensdienerin"

<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 21

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 31. Jan 2018, 23:23 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich find die Idee saugut und will einen Lelfen spielen! Aber vermutlich nicht hauptsächlich, daher hänge ich mich vielleicht eher an Irena.

Aber gerade für den Anfang muss ich Ari da nicht mitnehmen, die ich zu wenig auf Konflikt aus und das wäre verschwendetes Potential. Also treffe ich lieber auf Fereon und Shephard Zwinkern

Also, ich finds gut, will auch mitmachen, brauch aber noch Ruf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raymar
Die Nachtwache







Beiträge: 19

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 31. Jan 2018, 23:29 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Werde mir auch ein Lila Elfchen fürs Rp machen. Ich denke, da Blizzard relativ wenig zu der Lore und den Persönlichkeiten der Velfen bekannt gab bisher, kommt es auch sehr viel auf die eigene Interpretation an. Bin mal gespannt, wie die Charaktere IC damit umgehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irena Saggitarius
Forscherliga



"Vikarin"

<Triumvirat>

Beiträge: 503

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 31. Jan 2018, 23:45 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Also es gibt klar definierte Lore zu den Voidies.

Wir haben auch schon eine Voidie-Gilde gegründet: "Allerias Pfad", wir haben hier aber noch nicht genau drüber gesprochen, das machen Joanne und ich, wenn wir wieder uns von der anstehenden Con aklimatisiert haben. Ich schätze wir werden hier noch auf euch zu kommen und uns Anregungen und Ideen holen. Vielleicht gründen wir nicht gleich dripzig Voidelfen-Gilden, das nicht jeder für sich rumlungert. Was meint ihr?

Soll nicht heißen das ich euch jetzt in unsere gilde zwinge, schlussendlich könnt ihr tun und lassen was ihr wollt, bei den Voidies gibt es eben nicht zig Möglichkeiten tausende "Orden" zu bespielen. Die sind eben eine Gemeinschaft die Alleria Folgen und sich somit nun der Allianz angeschlossen haben.
_________________
Faulheitsregeln #2: Wenn etwas unter dein Bett fällt, ist es weg. Für IMMER!

Nuff wirsh wirsh meine Freunde!

Wenn Dummheit leuchten würde, wäre die Glühbirnenindustrie schon längst pleite gegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cathalan Lightblade
Forscherliga



"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2428

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 1. Feb 2018, 01:26 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich halte eine gemeinsame Plattform (Channel/Gilde) für Sinnvoll um sich als Lelfen (geiles Kürzel! :>) zu organisieren und auszutauschen. Das bringt die Leute gleich enger zusammen und sorgt für einen gewissen Tenor in der (Volks)Gruppe. Ich denke damit kann man dann auch deutlich einfacher eine Integration des Volkes in das IC Geschehen unserer Welt erwirken als einfach ein "Ih bäh, geht weg oder wir lynchen euch" Situation zu erzeugen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raymar
Die Nachtwache







Beiträge: 19

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 1. Feb 2018, 02:04 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Cathalan hat Folgendes geschrieben:
Ich halte eine gemeinsame Plattform (Channel/Gilde) für Sinnvoll um sich als Lelfen (geiles Kürzel! :>) zu organisieren und auszutauschen.


Halte ich perse auch für eine gute Idee. Auch, wenn jetzt nicht alle in die Gilde gehen, sollte es dennoch einen Channel geben, um Ideen oder Konzepte auszutauschen, und ggf. Kritik zu ernten, damit man auch sich selber nicht in unangenehme Lagen bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cathalan Lightblade
Forscherliga



"Baron von Weststrom"
Lord Chevalíer
<Scharlachrote Faust>

Beiträge: 2428

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 1. Feb 2018, 02:35 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Zitat:
..., und ggf. Kritik zu ernten, ...



Würde es ja dann eher "Feedback bekommen" nennen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [31 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » OOC-Ecke » Forscherliga, die Nachtwache und ihre verbundene Realms
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Powered by CBACK RPG Tools
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and some related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment.
This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.