Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Nominierung zur Wahl des Bürgersprechers zu Sturmwind
Ereignis vom 17. Nov 2017, 01:00 bis zum 24. Nov 2017, 22:00
Autor: Greham Antworten: 0

Bürgerinnen und Bürger Sturmwinds!

Vom 17. Tage des elften Monats, bis zum 24. Tage des elften Monats diesen Jahres kann sich jeder eingetragene Bürger/in Sturmwinds auf das Amt des Bürge
Beichtgelegenheit bei Abt Aedan of Iona
...in der Kathedrale zu Sturmwind
Ereignis vom Gestern, um 20:00 bis zum Gestern, um 23:00
Autor: Aedan Antworten: 0

Licht zum Gruße, Bürger Sturmwinds, Gäste, Zugereiste und Durchreisende,

die Gelegenheit, Euer Gewissen zu erleichtern, die Absolution im Lichte oder Seelsorge zu erhalten, habt Ihr am 22. Tage diesen Monats in der Kathedrale.
Von der achten bis zur
Heilertreffen
Ereignis vom Gestern, um 20:00 bis zum Gestern, um 22:00
Autor: Katherina Rodenwald Antworten: 0

Werte Schwestern und Brüder,

Ich würde gerne, rückblickend auf den Kreuzzug ein kleines
Heilertreffen abhalten, und die Heiler und deren Helfer welche
beim Kreuzzug dabei waren, dazu einladen.

Das Treffen soll am kommenden Mittwoch (22.11.) zur
Deutsche Petbattle Meisterschaft
Natürlich auf der Forscherliga zu Hause!
Ereignis vom 24. Nov 2017, 21:00 bis zum 26. Nov 2017, 19:30
Autor: Veneanár Antworten: 0

https://sylvanasgarde.com/files/pbm17/FB-File-da03fd9c623c94d59122a6c476019820.png

Die deutsche Petbattle Meisterschaft ist ein Turnier in dem sich die Teilnehmer messen und um den Titel „Deutscher HaustierkampfmeisterIn 2017“ zu erringen. N
Pilgerfest von Weststrom
Ereignis vom 26. Nov 2017, 20:00 bis zum 26. Nov 2017, 22:00
Autor: Cathalan Antworten: 0

Das Licht mit Euch!

Das Jahresende nährt sich mit großen Schritten und wieder einmal begehen die Menschen im ganzen Königreich das Pilgerfest.

Wir wollen in Weststrom zusammen kommen um unserem Glück zu gedenken und dieses dann mit unseren Gästen
KalenderKalender
Mi 22 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Thema Beichtgelegenhe...
Thema Heilertreffen
Do 23 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Fr 24 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Thema Deutsche Petbat...
Sa 25 Nov 2017
Thema Deutsche Petbat...
So 26 Nov 2017
Thema Pilgerfest von ...
Thema Deutsche Petbat...
Mo 27 Nov 2017
Di 28 Nov 2017
Heute ist der 23. Nov 2017, 04:31
 Forum-Index » Leitfäden für Forscherliga/Nachtwache sowie Rollenspielguides
[Mentorenliste 2.0] Mentorenliste
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [29 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Autor Nachricht
Ekaterina
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel:   [Mentorenliste 2.0] Mentorenliste
Thema Beschreibung: Wer kann helfen?
Verfasst am: 19. Jun 2016, 23:50 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hallo!

Da die alte Mentorenliste nicht mehr gepflegt wird und viele der dort eingetragenen Spieler schon nicht mehr hier spielen, das schließt den Ersteller der Liste ein, hier mal ein frischer Anlauf.

Zitat:
Was ist eigentlich ein Mentor?

Mentoren sind nette Spieler, die sich bereit erklären, Neulingen oder Interessierten Mitspielern das Rollenspiel, die Geschichte, die Gegebenheiten der Welt, Tricks und Kniffe im Rollenspiel und all sowas zu erklären, mit ihnen darüber zu diskutieren, ihnen Bezüge zu verdeutlichen und nach Möglichkeit einen Einstieg in die Welt und Rollenspielwelt zu erleichtern. Manche von ihnen schreiben Rollenspiel-Guides, andere sind inGame verfügbar, um deine Fragen zu klären, dir Tipps zu geben oder dich vielleicht direkt in eine RP-Situation einzubauen. Mancher mag lieber mit dir über RP (Roleplay, zu deutsch Rollenspiel) reden, während ein anderer mit dir am Beispiel seines eigenen Charakters die Dinge zeigt, die du wissen willst oder musst...

- von Lucipher Lightwing

Mögliche Themen die man als Mentor übernehmen kann:

Einstiegshilfe in die Community, Einstiegshilfe ins Rollenspiel, Historie diverser Völker (welches?), Historie von Warcraft im allgemeinen, Magie, Religionen, Klassenspezifisches, usw.

Um jedoch mehr Informationen für einen Neuling zu transportieren, möchte ich darum bitten folgende Punkte auszufühlen, damit diese in die Liste übernommen werden können:

Code:
[b]Mentor für:[/b]
[b]Ingame Charaktername:[/b]
[b]Erreichbarkeit:[/b]
[b]Beschreibung für persönliche Note:[/b]

Beispiel:

Zitat:
Mentor für: Rittertum

Ingame Charaktername: Horst

Erreichbarkeit: ForenPN (Link zum Forum) / Horst#1234 B.net Kontakt / IngamePost

Beschreibung für persönliche Note: Ich vermittel ein mehr fantasy lastiges Rittertum

Mentoren der Allianz

Mentor für: Paladine
Ingame Charaktername: Thaurik, Hengist, Dunrik
Erreichbarkeit: ForenPN hier / Dunrik#2729 B.net Kontakt / IngamePost
Beschreibung für persönliche Note: Spiele einen Scharlachroten Paladin, bin aber auch in anderen Lichtorganisationen bewandert, kann das also durchaus antizipieren. Ausnahme: Draenei und Tauren.

Mentor für: Allgemeine WoW-Lore, Magie
Ingame Charaktername: Ealasaid, Rusan, Maaya, Natasi
Erreichbarkeit: ForenPN hier / CountWhite#2407 / IngamePost
Beschreibung für persönliche Note: Ich habe eine ganze Menge verschiedenes Zeug gespielt, spiele derzeit einen scharlachroten Paladin und einen Kirin'tor Magier. Ich denke ich kann zu den meisten Themen der World of Warcraft irgendetwas sagen und dabei helfen.

Mentor für: Komplette Rollenspielneulinge & Anfänger, Allgemeine WoW Lore, Dämonenjäger
Ingame Charaktername: Fredérik / Sinjor / Arandiir
Erreichbarkeit: ForenPN / Fredérik als Main / Battletag DeWulfen#2379
Beschreibung für persönliche Note: Das Rollenspiel damals auf der Forscherliga kennengelernt und selber durch Mentoren und Aufopferungsvolle Spieler sehr sehr viel gelernt ohne die ich nicht heute noch den Spaß am Rollenspiel hätte. Ich würde mich nicht als spezifischer Profi bezeichnen, helfe aber liebend gerne jedem der Hilfe benötigt...ob beim Rollenspiel selber, dabei eine Gilde zu finden oder bei Unklarheiten bezüglich des Hintergrunds von World of Warcraft. Einfach melden! Smile

Mentor für: WoW Lore Allgemein, Einstiegshilfe in dsa Rollenspiel
Ingame Charaktername: Lyranja / Orelina
Erreichbarkeit: Abends Ingame / Vivalostioz#2649
Beschreibung für persönliche Note:

Mentor für: Worgen
Ingame Charaktername: Ramiak
Erreichbarkeit: Foren PN / ramiak#2130
Beschreibung für persönliche Note: worgen rp im allgemeinen (tipps und Tricks wegen der Wandlung) sowie eher raues wildes Dasein als Charakterform

Mentor für: Zivilisierte Worgen, Druidentum, Wachregiment, Adelsspiel
Ingame Charaktername: Selfried / Zatanna
Erreichbarkeit: ForenPN hier / B-Net: wyldthang#2441 / IG Post
Beschreibung für persönliche Note: Druidentum als Lichtgläubiger, ein wenig Adelsspiel, zivilisierte Worgen und ihre Ecken und Kanten, Wachregiment Sturmwind. Spiele seit Wrath RP.

Mentor für: Heiler(Ärzte) RP, Jäger(Späher/Waldläufer) RP
Ingame Charaktername: Abigail, Vayatri, Nebelkind und Tyreel
Erreichbarkeit: ForenPN hier / B-Net: Lyndwin#2269 / IG Post
Beschreibung für persönliche Note: -Ich betreibe seit 20 Jahren Pen & Paper Rollenspiel. Mers, Vampire, PP&P, AD&D, D&D, DSA und Engel. -WOW RP machte ich seid Klassik. -Es gibt bestimmt Personen die die Lore besser im Kopf haben als ich, dennoch biete ich mich gern an und kann bei viele Fragen rund ums Rp helfen.

!Wichtig! Ich bin seid 1 Jahr auf Forscherliga, daher kann es gut sein das Lore Wissen was Server spezifisch ist, bei mir Lücken aufweist.
Aber man lernt ja nie aus. Smile

Mentor für: Allgemeiner "Serverzustand" und -lore ("Wer spielt was wo") --> ggf. entsprechende Weiterleitung an "Spezialmentoren" zusätzlich: Soldaten-/Militärspiel, Emotekämpfe, Verbindung von "High Fantasy" und "trotzdem normalgebliebenem Spiel"
Ingame Charaktername: Alynia (bisweilen auch Guilleaume)
Erreichbarkeit: ForenPN hier / B-Net: Bloodshade#2588 / IG Post
Beschreibung für persönliche Note: In der Gesellschaft sich "hocharbeitender" Charakter. Offenes Spiel, Freude an den High-Fantasy-Anteilen WoWs. Spiele seit Classic WoW-RP.

Mentor für: Magie und Zauberei Rollenspiel
Ingame Charaktername: Andorella, Khelperetocs
Erreichbarkeit: Foren PN, Ingame
Beschreibung für persönliche Note: - Warcraft I, II, III + Addons begeistert durch gespielt, - Fantasygenre Liebhaber, - Seit Jahren aktiver DSA Rollenspieler, - Magier aus Leidenschaft

Mentor für: Druidentum und Nachtelfen
Ingame Charaktername: Felorn
Erreichbarkeit: Ingame Post / Foren PN hier
Beschreibung für persönliche Note: Weltraumpräsident Superstar Mc Hammergeil

Mentor für: Lichtglauben, Paladine, Grundlagen allgemeiner Lore/Geschichte
Ingame Charaktername: Weyland (Forscherliga), Hrawan (Nachtwache)
Erreichbarkeit: Hier im Forum, Ingame-Post, Sotake#2834
Beschreibung für persönliche Note: Spiele derzeit primär einen Paladin bei der Scharlachroten Faust. Kann auch gern Input zu Schreibstil geben, falls gewünscht.

Mentor für: Heiler-RP / Wo findet man was? / Rittertum
Ingame Charaktername: Irenà, Cassiola
Erreichbarkeit: PN via Forum oder Ingame; Battletag: AnneTheke#2326
Beschreibung für persönliche Note: Absoluter Foren-Junkie, vor allem was das Nachtliga-Forum betrifft, von daher würde ich behaupten immer auf einen guten Stand zu sein. Ebenfalls auch schon einige Jahre auf dem Server vertreten.

Mentor für: Religiöses (Licht) RP und Adelsränge
Ingame Charaktername: Aedan oder Piers auf Forscherliga, Aedán auf der Nachtwache
Erreichbarkeit: Foren-PN, Ingame-Post und Whisper
Beschreibung für persönliche Note: Ich spiele seit Classic WoW, seit BC RP. Mein Steckenpferd ist das klerikale RP mit allem, was dazugehört.
Gerne gebe ich auch Infos zu den Gruppierungen der Nachtliga und welche Möglichkeiten generell vorhanden sind. Tipps zum Emoteverfassen etc. können auch gegeben werden.

Mentor für: (Höfische)-Etikette & Tanz / Rittertum & Knappenausbildung (Paladin) & Allgemeines "an die Hand nehmen"
Ingame Charaktername: Groschka (Margrit; Frinja)
Erreichbarkeit: Jazzey#2614
Beschreibung für persönliche Note: Ich spiele seit 1997 RP & Larp, seit 2009 WoW die oben genannten Themen liegen mir und werden vor allem mit dem Charakter Groschka (der erst mehrere Jahre selber Knappe war und bereits seit mehreren Jahren als Ritter Knappen ausbildet) bespielt, ich richte sporadisch Einzelveranstaltungen wie Minnewettstreite, Tanzbälle, Gestampfe, Minnetjost u.ä. aus. Bereits häufiger habe ich Anfänger an die Hand genommen und ihnen vor allem ihren Wünschen entsprechend weiter geholfen.

Mentoren der Horde

Mentor für: Goblins
Ingame Charaktername: Gonto
Erreichbarkeit: Ingame (Nachmittags/Abends) / PN hier im Forum

Mentor für: Orcs
Ingame Charaktername: Nerzosh
Erreichbarkeit: Ingame Post / Foren PN hier
Beschreibung für persönliche Note: Weltraumpräsident Superstar Mc Hammergeil

Mentor für: Blutelfen
Ingame Charaktername: Caelestra
Erreichbarkeit: ForenPN, Ingame
Beschreibung für persönliche Note:Ich biete eine Einstiegshilfe für absolute RP-Neulinge an und Hilfe bei der Suche nach RP-Gelegenheiten und Kontakten zu anderen Horde-Gilden.

Mentor für: Tauren
Ingame Charaktername: Bradoc
Erreichbarkeit: jederzeit wenn on. "Darkstorm#2455"
Beschreibung für persönliche Note: Ich biete eine Einstiegshilfe für absolute RP-Neulinge
an und Hilfe bei der Suche nach RP-Gelegenheiten und Kontakten zu anderen Horde-Gilden.

Mentor für: Trolle
Ingame Charaktername: Thoshi
Erreichbarkeit:Ingame (Nachmittags/Abends)
Beschreibung für persönliche Note: Komm in Frieden oder geh in Fetzen

Zuletzt bearbeitet von Ekaterina am 12. Sep 2016, 02:52, insgesamt 33-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thaurik Eidhammer
Forscherliga

"Herr der Scharlachroten Höhlen"
Paladinlehrmeister
<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 19. Jun 2016, 23:58 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Bitte Dunrik als Mentor für Rittertum nicht beibehalten, der Charakter ist nur noch Eventchar und Ritterspiel ist nicht mehr mein Fokus. Ich stehe aber gerne als Ansprechpartner für Paladine zur Verfügung, falls jemand wen braucht.

Mentor für: Paladine

Ingame Charaktername: Thaurik, Hengist, Dunrik

Erreichbarkeit: ForenPN hier / Dunrik#2729 B.net Kontakt / IngamePost

Beschreibung für persönliche Note: Spiele einen Scharlachroten Paladin, bin aber auch in anderen Lichtorganisationen bewandert, kann das also durchaus antizipieren. Ausnahme: Draenei und Tauren. Bin speziell im Kontext von Menschenpaladinen noch recht fit in Ritter- und Adelsspiel und -darstellung. Ich bin ein Freund klar umrissener, ausgeglichener Konzepte mit bewusst gesetzten Schwächen und Stärken. Mein Spiel ist Low- bis Mid-Power und der Fantasykontext ist für WoW-Verhältnisse(!) eher Lowfantasy.

Zuletzt bearbeitet von Thaurik am 20. Jun 2016, 02:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gonto
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jun 2016, 01:09 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Nabend Leute ,

Ich stelle mich hiermit gern auch weiterhin als
Ansprechpartner in Sachen Goblinrp. und dessen allgemeiner
Auslebung zur Verfügung.

Zu erreichen so bin ich ingame, wie gesagt meistens als Gonto selbst
meist um die Nachmittags -und Abendzeit herum oder auch per persönlicher Nachricht weiterhin hier im Forum. Batteltag oder
weiteres reiche ich gerne, nach einer gewissen Kennenlernphase
und Überzeug von der jeweiligen Person nach .

Euer Gonto

Zuletzt bearbeitet von Gonto am 22. Jun 2016, 04:30, insgesamt einmal bearbeitet
Ealasaid von Richwin
Forscherliga

Ordensstreiter
<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jun 2016, 01:56 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Joa. Schreib mich ruhig auch wieder rein.

Mentor für: Allgemeine WoW-Lore, Magie

Ingame Charaktername: Ealasaid, Rusan, Maaya, Natasi

Erreichbarkeit: ForenPN hier / CountWhite#2407 / IngamePost

Beschreibung für persönliche Note: Ich habe eine ganze Menge verschiedenes Zeug gespielt, spiele derzeit einen scharlachroten Paladin und einen Kirin'tor Magier. Ich denke ich kann zu den meisten Themen der World of Warcraft irgendetwas sagen und dabei helfen.

(>'-')> <('-'<) ^(' - ')^ <('-'<) (>'-')> - Kirby
Fredérik DeWulfen
Forscherliga

"Gentleman"
Rekrut
<Königliches Wachregiment>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jun 2016, 07:23 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich würd mich gerne anbieten.
Code:

Mentor für: Komplette Rollenspielneulinge & Anfänger, Allgemeine WoW Lore
Ingame Charaktername: Fredérik /Sinjor
Erreichbarkeit: [url=http://nachtliga-forum.de/privmsg.php?mode=post&u=2478]ForenPN[/url] / [url=http://eu.battle.net/wow/de/character/forscherliga/Fredérik/simple]Fredérik[url] als Main / Battletag DeWulfen#2379
Beschreibung für persönliche Note: Das Rollenspiel damals auf der Forscherliga kennengelernt und selber durch Mentoren und Aufopferungsvolle Spieler sehr sehr viel gelernt ohne die ich nicht heute noch den Spaß am Rollenspiel hätte. Ich würde mich nicht als spezifischer Profi bezeichnen, helfe aber liebend gerne jedem der Hilfe benötigt...ob beim Rollenspiel selber, dabei eine Gilde zu finden oder bei Unklarheiten bezüglich des Hintergrunds von World of Warcraft. Einfach melden! :)
Lyranja Marodir
Forscherliga

Studiosa
<Galaen Inc. (GFSE)>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jun 2016, 11:23 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich meld mich auch mal
Allgemein bei der Lore kann ich helfen, auch zum Einstieg, Tipps, was man beachten sollte usw
Erreichbar jeden Abend entweder Lyranja / Orelina oder BTag Vivalostioz#2649
Alynia Vanth
Forscherliga

"Ritter Sturmwinds"

<Schwanengarde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jun 2016, 12:39 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Bin grade mobil und werde mich nachher auch noch melden als allgemeiner Mentor eintragen.

Nur eins schon sicherheitshalber:

JEDER (!!!) Mentor muss sich bewusst sein, dass es anstrengend sein kann und das man objektiv und fair ist. Ein (zu) parteiischer Mentor wäre, ganz stumpf, ein Arschloch. Punkt.

D.h. man sollte auch fair Rollenspielgruppen und -projekte und Leute mit erwähnen, die man selber nicht "mag"/bespielt. Wenn wir das nicht tun dann wird sich nichts verbessern und wir kriegen wieder Grabenkämpfe und ziehen neue mit rein.
Die Nachtwache

"Einsamer Wolf"
Chefchens rechte Pranke
<Bund der roten Tatzen>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jun 2016, 12:40 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich melde mich dann auch mal.

Ingame Charaktername: ramiak teraltem
Erreichbarkeit: Foren pn , ingame bnet : ramiak#2130,

Persönliche Note : worgen rp im allgemeinen (tipps und Tricks wegen der Wandlung) sowie eher raues wildes Dasein als Charakterform
Lyranja Marodir
Forscherliga

Studiosa
<Galaen Inc. (GFSE)>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jun 2016, 14:01 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Alynia, da stimme ich dir voll zu. Anderen das rp nehmen wäre echt scheiße. Also sollte jeder auch alle Gruppen/Personen nennen, die er kennt
Selfried
Forscherliga

"von Klevenhold of Dunmouth"
Hauptmann
<Königliches Wachregiment>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jun 2016, 14:36 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Mentor für: Zivilisierte Worgen, Druidentum, Wachregiment, Adelsspiel
Ingame Charaktername: Selfried / Zatanna
Erreichbarkeit: ForenPN hier / B-Net: wyldthang#2441 / IG Post
Beschreibung für persönliche Note: Druidentum als Lichtgläubiger, ein wenig Adelsspiel, zivilisierte Worgen und ihre Ecken und Kanten, Wachregiment Sturmwind. Spiele seit Wrath RP.
Abigail McCoy
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: RP Verfasst am: 20. Jun 2016, 14:58 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Mentor für:
-Heiler/Ärzte RP, Priester, Druide, Paladin. Für Schamane und Mönch habe ich einiges an Wissen, aber da gibt es vielleicht jemand qualifizierteren.
-Jäger im RP, umfasst, Jagdtechniken, das "Leben und Wirken" von Jägern/ Späher/ Waldläufer. Tierkunde, Wetterkunde, Überleben in der Wildnis etc.

-Draenei (aktiv bespielt seit BC), Worgen (aktiv bespielt seit Cata).
--> Hier ist mein Lore Wissen ziemlich umfassend.

-Menschen erwähne ich mal nicht extra Smile

-Nachtelfen (aktiv seit Klassik)
--> Hier ist mein Lore Wissen groß aber gibt bestimmt Personen die da mehr im Kopf parat haben. Smile

Ingame Charaktername:
-Abigail McCoy, Vayatri Lebenshauch, Nebelkind und Tyreel

Erreichbarkeit:
-ForenPN hier / B-Net: Lyndwin#2269 / IG Post

-Ich betreibe seit 20 Jahren Pen & Paper Rollenspiel. Mers, Vampire, PP&P, AD&D, D&D, DSA und Engel.
-WOW RP machte ich seid Klassik.
-Es gibt bestimmt Personen die die Lore besser im Kopf haben als ich, dennoch biete ich mich gern an und kann bei viele Fragen rund ums Rp helfen.

!Wichtig! Ich bin seid 1 Jahr auf Forscherliga, daher kann es gut sein das Lore Wissen was Server spezifisch ist, bei mir Lücken aufweist.
Aber man lernt ja nie aus Smile
Alynia Vanth
Forscherliga

"Ritter Sturmwinds"

<Schwanengarde>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jun 2016, 15:26 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Mentor für: Allgemeiner "Serverzustand" und -lore ("Wer spielt was wo") --> ggf. entsprechende Weiterleitung an "Spezialmentoren"
zusätzlich: Soldaten-/Militärspiel, Emotekämpfe, Verbindung von "High Fantasy" und "trotzdem normalgebliebenem Spiel"
Ingame Charaktername: Alynia (bisweilen auch Guilleaume)
Erreichbarkeit: ForenPN hier / B-Net: Bloodshade#2588 / IG Post
Beschreibung für persönliche Note: In der Gesellschaft sich "hocharbeitender" Charakter. Offenes Spiel, Freude an den High-Fantasy-Anteilen WoWs. Spiele seit Classic WoW-RP.
Forscherliga

"Magistra Maga"
Magierin Sturmwinds
<Arkanes Institut>

[ Charakterinfo ]
Titel: Auskünfte im Bereich Magie Verfasst am: 20. Jun 2016, 15:40 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Mentor für:
Magie und Zauberei Rollenspiel

Ingame Charakternamen:
Andorella (Magierin)
Khelperetocs (Hexenmeisterin, IC eine Nekromantin)

Erreichbarkeit:
Foren PN
Ingame meine Chars anschreiben

Kurzbeschreibung zu meiner Person:
- Warcraft I, II, III + Addons begeistert durch gespielt
- Fantasygenre Liebhaber
- Seit Jahren aktiver DSA Rollenspieler
- Magier aus Leidenschaft

Stehe gerne bereit für etwaige Fragen.

Gruß

Andor
Ekaterina
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jun 2016, 16:13 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

@Abigail, du stehst für alle genannten Punkte als Mentor zur Verfügung oder hast du vielleicht 3 Steckenpferde die besonders hervorstechen?
Felorn
Forscherliga

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 20. Jun 2016, 16:49 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Druidentum (Nelfen Allianz) und Schamanismus (Orcs Horde) -> hier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [29 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Leitfäden für Forscherliga/Nachtwache sowie Rollenspielguides
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.