Nachtliga-Forum Nachtliga-Forum
Das Rollenspielforum für die Forscherliga, die Nachtwache und unsere verbundenen Realms
www.Forscherliga-Forum.de
www.Nachtliga-Forum.de

Kalender  FAQFAQ  ImpressumImpressum  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil  EinstellungenEinstellungen  CharakterCharakter  private Nachrichtenprivate Nachrichten  LoginLogin 

Nominierung zur Wahl des Bürgersprechers zu Sturmwind
Ereignis vom 17. Nov 2017, 01:00 bis zum Gestern, um 22:00
Autor: Greham Antworten: 0

Bürgerinnen und Bürger Sturmwinds!

Vom 17. Tage des elften Monats, bis zum 24. Tage des elften Monats diesen Jahres kann sich jeder eingetragene Bürger/in Sturmwinds auf das Amt des Bürge
Deutsche Petbattle Meisterschaft
Natürlich auf der Forscherliga zu Hause!
Ereignis vom Gestern, um 21:00 bis zum 26. Nov 2017, 19:30
Autor: Veneanár Antworten: 0

https://sylvanasgarde.com/files/pbm17/FB-File-da03fd9c623c94d59122a6c476019820.png

Die deutsche Petbattle Meisterschaft ist ein Turnier in dem sich die Teilnehmer messen und um den Titel „Deutscher HaustierkampfmeisterIn 2017“ zu erringen. N
Pilgerfest von Weststrom
Ereignis vom 26. Nov 2017, 20:00 bis zum 26. Nov 2017, 22:00
Autor: Cathalan Antworten: 0

Das Licht mit Euch!

Das Jahresende nährt sich mit großen Schritten und wieder einmal begehen die Menschen im ganzen Königreich das Pilgerfest.

Wir wollen in Weststrom zusammen kommen um unserem Glück zu gedenken und dieses dann mit unseren Gästen
KalenderKalender
Fr 24 Nov 2017
Thema Nominierung zur...
Thema Deutsche Petbat...
Sa 25 Nov 2017
Thema Deutsche Petbat...
So 26 Nov 2017
Thema Pilgerfest von ...
Thema Deutsche Petbat...
Mo 27 Nov 2017
Di 28 Nov 2017
Mi 29 Nov 2017
Do 30 Nov 2017
Heute ist der 25. Nov 2017, 00:51
 Forum-Index » Verabredungen » PvP
PvP-Auswertung bei Schlachtfeldern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [21 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Autor Nachricht
Gligg
Forscherliga

"Handelsprinz"

<Immergrins Kombinat>

[ Charakterinfo ]
Titel:   PvP-Auswertung bei Schlachtfeldern
Thema Beschreibung: Wer kennt sich da aus?
Verfasst am: 10. Apr 2013, 19:37 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Hey Leute,

Ich hab mal eine Frage bezüglich der Schlachtfelder.
Wie wird am Ende der Schlacht die Bonusehre gewertet?
Ich stehe quasie immer ganz weit unten und das obwohl ich
nie der schlechteste in unserem Team bin.

Habe dazu mal ein Bild hochgeladen:

http://www.pic-upload.de/view-18898341/pvp.jpg.html

Wie kann es sein, das jemand der 0 getötet und 0 Schaden oder Heilung hat am Ende mehr Bonus-Ehre bekommt als ich?
(Siehe Horschuk auf dem Bild)

Wie wird das gewertet? Kennt sich da wer aus?

Lieben Gruß,
Gligg[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lólindir Dannelor
Forscherliga

"Medicus"
freischaffend
<Mr. Med, Alchemiat, Herbalicus>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 10. Apr 2013, 20:26 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

ohne jetzt im Arsenal nach Ausrüstung und Gildenrang zu forschen - könnte es sein, dass der Kollege über Dir Gildenboni wie "Ehrenhafte Erwähnung - Stufe 19 + 10% Ehre" hat?

Ansonsten käme es auch mir sehr verwunderlich vor....
Fendryck von Blutzollern
Forscherliga

"Lord"
Korporal
<Königliches Wachregiment>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 10. Apr 2013, 22:26 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Das eigentlich verwunderliche ist, dass die Horde gewonnen hat!

Ansonsten stimme ich Lolindir zu, dass es daran liegen kann.
Talesin Klingentänzer
Forscherliga

"Pestbolzen"
diplomatische Fehlbesetzung
<Wilde Meute>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 11. Apr 2013, 12:27 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

die komplette statistik sieht etwas seltsam aus.
aber lolindir (verkneift sich das namen abkürzen jetzt doch) könnte recht haben.

ach und ezio? in welcher traumlebst du? Evilgrin
Syeira Rabenschwinge
Forscherliga
Jägerin der LUA

<Wächter Alexstraszas>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 11. Apr 2013, 14:18 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Als PvP-Neuling fänd ich eine Aufschlüsselung auch mal interessant...
und bei einer kurzen Googelei fällt mir auf, dass mehrere darüber verwundert sind.

Ein Beitrag auf mmo-champion (Englisch) fand ich da hilfreich:
http://www.mmo-champion.com/threads/882488-Honor-points-in-battlegrounds-how-are-they-awarded?p=10995678&viewfull=1#post10995678
Neben dem Gildenlevel (mindestens Level 19 für 10% mehr Ehre) und Gildenflagge (für nochmal 5% bis 15% mehr Ehre) spielt es auch eine Rolle, in der richtigen Ecke zu stehen.

Denn während scheinbar zum Siegführende Aktionen (Ressourcen generieren) und der Gewinn selber für das gesamte BG Ehre geben, geben die Einzelaktionen keinen Zusatzbonus (Fahne einnehmen/verteidigen/...).

Die Ehre für tote Gegner bekommt man nur bei Beteiligung an dessen Tod oder wenn man nahe genug dran war (?).

Und dann gibts natürlich noch die Zusatzehre für das erste gewonnene BG am Tag oder so.

Das könnte die meisten erklären. Die Schamanen haben beide ähnlich wenig gemacht, sind jedoch um 100 Ehre auseinander, während der eine ähnlich wie du um die 260 Ehre bekommen hat, der andere 380 oder so. Möglich, dass es deren erstes BG war an dem Tag, und dass sie Zusatzprozente bekommen.
Lólindir Dannelor
Forscherliga

"Medicus"
freischaffend
<Mr. Med, Alchemiat, Herbalicus>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 11. Apr 2013, 15:05 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt noch einmal die Mühe gemacht, und die Chars im Arsenal angeschaut.

Für die Bonusehre zählen meiner Erfahrung nach (ich kann leider keine Blizzard Erklärung hierzu verlinken) die Kills im BG nicht. Die Ehre für Kills bekommst Du unabhängig, zum Zeitpunkt des Kills, und werden im Chat auch dediziert aufgelistet.
Die Beteiligung am BG (rein in Form von zeitlicher Anwesenheit) hingegen zählt als Faktor zur Bonusehre. Also 100% Anwesenheit wiegt mehr als 50% Anwesenheit.
Dazu, wie schon vermutet, ist der von Dir angefragte Spieler in einer Gilde, die ebene jenen +10% Ehre Bonus erspielt hat, Du aber nicht.

Sprich, seid ihr beide exakt zu 100% im BG anwesend, dann bekoomt der andere (egal was er aktiv macht) 10% mehr Bonusehre als Du selber. Da es sich bei dem Screenshot nicht um 10% handelt, vermute ich einmal er ist einfach später hinzugekommen.

Diese Regeung gilt übrigens nicht in Tausendwinter oder Tol Barad. In TW ist es vornemhlich abhängig vom eigenen Rang den man erspielt hat (also gegenerische Fraktion töten); in TB gibt es nur Sieg oder Niederlage (+ die gehaltenen/zerstörten Türme)

Dies basiert nur auf meinen Erfahrungen, und mich mag mich da täuschen. Einen offiziellen Post zu dieser Frage kenne ich nicht. Wer dies besser belegen/begründen kann, der möge sich zu Wort melden.
Malden Hawkins
Forscherliga

"Leutnant"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 11. Apr 2013, 17:21 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Einmal ist es der Gildenbonus und desweiterem auch die Anteilnahme im BG. Was aber auch noch ein Faktor ist was du wann gemacht hast. Soweit ich das recht in Erinnerung habe gibt es beim verteidigen einer Flagge noch einen Bonus. Damit meine ich in diesem Radius gewisse Tötungen zu tätigen.

Ansonsten müsste ich mal schauen ..., hab mir dabei nie viel gedacht sondern einfach getötet was mir vor die Waffe lief.
Gligg
Forscherliga

"Handelsprinz"

<Immergrins Kombinat>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 13. Apr 2013, 09:13 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten Smile
Celestha Morgraine
Forscherliga

"Adepta des Schattenordens "
Ritualistin
<Die dunkle Bruderschaft>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Mai 2013, 12:03 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Örm das ist so:

Für die Kills bekommen ALLE in der Nähe die Ehrenpunkte (bsp. ist es beim Arathi günstig an der Schmiede zu stehen weil man dort von allen anderen Basen Ehre bekommt wenn Allis getötet werden Biggrin )

Bonus Ehre (Abgesehen von gewirktem Schaden oder Heilung oder Gildenboni) bekommt man wenn man aktiv am Spielgeschehen beteiligt ist- zb:

-Eine Base tappen oder zurücktappen (verteidigen) (Arathi, Gilneas)
-Einen Friedhof tappen oder zurücktappen (verteidigen) (Alterac)
-Einen Bunker tappen oder Turm zurücktappen (verteidigen) (Alterac)
-Eine Mine einnehmen (Alterac)
-Mit einem Verwüster ein Tor einreißen. (Insel, Srrand)
-Sich an der Zerstörung eines Tors beteiligen (Bomben legen) (Insel, Strand)
-Eine Flagge d. Gegners in die eigene Base durchbringen (Warsong, Zwillingsgipfel)
-Die eigene Flagge zurückholen (Warsong, Zwillingsgipfel)
-Eine Flagge zu einer Base bringen. (Auge)
-Eine Kugel tragen oder einen Kugelträger töten (Tempel)

Diese Dinge muss man aber SELBST ausführen. Es reicht nicht, daran beteiligt zu sein Zwinkern

Beim Auge an der Einnahme von ner Base beteiligt sein oder in der Mine an der Einnahme einer Lore beteiligt zu sein zählt meines Wissens nicht als Bonusehre.

Joah falls ich noch was vergessen hab korrigiert mich. (Bin leidenschaftliche BGlerin seit Classic *g* Die Allianz soll in ihrem eigenen Blut ertrinken und so Biggrin )

Zuletzt bearbeitet von Celestha am 3. Mai 2013, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Syeira Rabenschwinge
Forscherliga
Jägerin der LUA

<Wächter Alexstraszas>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Mai 2013, 17:25 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Danke Celestha, das klingt schlüssig.

Ich bin letzte Woche auch wieder ins PvP gerutscht, und was ich da so beobachten konnte passt zu deiner Liste.
Z.B. bekam ich fürs Tappen eines Alterac-Friedhofs +30 Ehre, die dann auch in der Bonusehre aufgelistet wurde. Aber der Wert wurde recht bald ungerade (31, 37, 39...), da scheinen also noch andere Werte, wo ich nicht aktiv was gemacht hab, reinzuzählen (ggf. die Bosse im Alterac mit zu töten oder gar Hordler?)

Es ist jedoch schade, dass es keine offiziellen, aktuelle Angaben dazu zu geben scheint :-/
Und es bleibt deprimierend, wenn man selbst nur mit ~100 Bonusehre aus dem Schlachtfeld geht, während andere 500 Bonusehre einkassiert haben...
Malden Hawkins
Forscherliga

"Leutnant"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Mai 2013, 17:48 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Mach's einfach wie ich. Töte was dir in den Weg kommt und geh so lächelnd durch's BG. Beste und freudigste Methode.
Celestha Morgraine
Forscherliga

Ritualistin

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Mai 2013, 20:17 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

@Maiden:

Strategie > Rest *grins*

Zergen kann ohne Frage auch seinen Reiz haben, und manchmal kann ein guter Zerg über Sieg und Niederlage entscheiden (siehe Alterac)

Aber taktisches Vorgehen geht über alles.
Ich achte da auch nicht unbedingt drauf, die zu sein, die alles tappt usw. - Hauptsache es WIRD getappt (wenn schon einer am tappen is - lieber den supporten und Gegner von ihm abhalten damit der den Tap durchkriegt)
Selbes gilt für Tor einreißen, Flaggen holen etc. Wenn das schon Leute machen ist ein guter Support mehr als Gold wert. Bäh!

Wenn man trotz aller Taktik-Bemühung verliert - okay - aber dann hat man das Möglichste versucht. Und es ist ja auch angedacht dass man mal gewinnt und mal verliert (obwohl ich zugeben muss dass ich auf foli alli seite zu 90% verloren hab xD)
Malden Hawkins
Forscherliga

"Leutnant"

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 3. Mai 2013, 23:43 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Der Fehler bei deinem Gedankengang ist, das es mir um den Sieg geht. Mir ist es völlig wurscht ob wir gewinnen, oder eben verlieren. Ich habe meine pure Freude daran einfach das was zwischen mir und dem Ziel steht innerhalb von Sekunden blutig gen Boden zu schicken. Steht da mal eine Flagge, dann nehm ich die mit, aber im Regelfall ignoriere ich sowas.

Ob wir am Ende gewinnen ist für meinen Spaß zweitrangig. Essenziell bei der Aussage ist da wohl "meinen". Zwinkern
Celestha Morgraine
Forscherliga

Ritualistin

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Mai 2013, 10:54 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Da ich auch gerne Allianzler töte kann ich deinen Spaß daran schon verstehen.
Aber wenn ichs darauf anlege mache ich "Open-PVP" und versaue kein BG damit. (Ich mein 1-2 Leute von deiner Sorte werden in nem 10er BG schon noch "tragbar" sein. Sind es aber mehr hat man keine Chance es zu gewinnen weil dann kaum jemand auf "inc-Ansagen" oder "Tappen" oder "Verteidigung" achtet.)

Wie gesagt ich spiele schon seit Classic BGs und für mich ist es bisweilen schon ärgerlich wenn ich mit den Leuten (wie zb du) kein Team bilden kann weil diese nur rumzergen wollen.

Andererseits kann es mir ja nur recht sein da du auf Alliseite kämpfst und das somit ein Vorteil für uns ist *lacht amüsiert*

P.S. Ich habe keinen Fehler in meinem Gedankengang. Mir war schon aufgrund deiner ersten Aussage klar dass du ein Zerger bist Bäh! (und denen geht es eben nur ums Zerhäckseln). Ich versuche lediglich solche Leute über ihre - ich sag mal primitiven - Instinke hinauszuführen und sie in einem Gemeinschaftsspiel "teamfähig" zu machen. *grins*

(P.P.S. Diskutiere nie mit Frauen :> Niederlage prophezeit)
Amlodi Skarssen
Forscherliga

"Der Seehammer"
Ordensstreiter
<Scharlachrote Faust>

[ Charakterinfo ]
Titel: Verfasst am: 4. Mai 2013, 11:04 Beitrag  Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Antworten mit Zitat

Celestha hat Folgendes geschrieben:

Aber wenn ichs darauf anlege mache ich "Open-PVP"

Soso. Du bist also ein kleiner Ganker *notier*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [21 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Verabredungen » PvP
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen.